Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Ich spiel alles auf Low außer Mesh Qualität auf Ultra.
    Und das auf nem WQHD, eigentlich total verschenkt :ugly:
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schön, dass es heute besser lief. :)
     
    BertBarth gefällt das.
  3. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ich hab seit Release jeden Abend gespielt. Vielleicht brauchte ich einfach mal einen Abend Pause. :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  4. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    das problem hatte ich bei bf1 schon... 1-2 tage pause wirken wahre wunder :)
     
    BertBarth gefällt das.
  5. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    "One of the more trending conversations since the game has released is around TTK (Time to Kill) and TTD (Time to Death). Both are closely intertwined with each other. Again, thanks to feedback from the majority of our community, we will be making some changes to our TTK/TTD damage models. The new changes directly impacts TTK across the game. This is to ensure a more even gameplay experience for all of our players. These changes will roll out globally across all servers starting on Wednesday, December 12th.

    Please dive in and let us know how the changes feel. We will be providing a change list with their implementation tomorrow.

    Alongside these changes, we are still working on elements related to TTD improvements including netcode, damage and health feedback, and much more.

    We also recognize that a highly engaged portion of our community prefers the current damage model as it is. To account for this, we have set up a new server playlist called “Conquest Core”. This will be live tomorrow as well. Please use this new playlist when comparing the two models as your feedback on both is instrumental in helping us improve Battlefield V’s gameplay experience. Additionally, this new playlist will evolve over time and is the first step toward a traditional Battlefield “Hardcore” experience."


    Ich würde vorschlagen wie spielen "Core".
    Weil das hört sich eindeutig danach an, dass im anderen Modus TTD steigt.

    Und ich finde es aktuell sehr geil wie es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich finds stellenweise sogar fast zu lange... könnte aber auch in dem moment am fehlenden skill liegen :ugly: hab nur manchmal das gefühl ich könnte das ganze magazin reinhaunwürd der nicht umfallen...
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Die SMGs des Medics sind nun (nach dem Buff :ugly:) durch die höhere TTK wieder sinnlos :ugly: Keine Ahnung was Dice geraucht hat...
     
  8. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Wie findet man denn diese Core Server?
     
  9. th4lioN2602

    th4lioN2602
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Lohmar
    Ich verstehe die ganze TTK und TTD Debatte nicht und warum genau da angesetzt werden soll. Das Problem ist doch ein ganz anderes - der Netcode. Die Leute fühlen sich von TTK und TTD verarscht, weil sie denken, dass sie nur von einer Kugel umgebracht wurden oder ein ganzen Magazin in einen Gegner reinzimmern müssen, bevor der umfällt. Das spricht für mich absolut für den Netcode und obwohl der laut DICE mit 60hz tickt, kann da irgendwas nicht stimmen.
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Genau. Und dank des "TTK Nerfs" darf man mit der Suomi nun 9 mal Body Shots treffen um einen Gegner auf mittlere Distanz zu legen :ugly:

    Dice ist eine lächerliche Firma.



    [​IMG]
     
    Lemansky, Lazzlo und BertBarth gefällt das.

  11. Wieso zum Teufel erhöhen die die TTK jetzt? Das war doch absolut perfekt :(
     
    Immortal technique gefällt das.
  12. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    In 2 Tagen laufen alle nur noch mit den Waffen rum die die höchste Feuerrate haben. Is halt lächerlich dass die LMG auf mittlere Distanz jetzt 6 Treffer brauchen.
     
  13. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Gerade im Spiel den ersten Cheater bewusst erlebt. Im gegnerischen Team war ein Medic, der abnormal viele Punkte hatte, ohne großartig am Spielgeschehen teilgenommen zu haben. Dafür konnte er jeden Spieler wiederbeleben, egal wo er war. Teilweise wurden Leichen dafür zu ihm geportet. Spieler haben auch berichtet (aus seinem Team), dass sie einfach so wiederbelebt wurden, ohne Anwesenheit eines Medics. Absolut lächerlich dieser Typ. Der Großteil der Spieler hat ihn geschlossen reported.

    So sah das Scoreboard aus:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-0c0b2e-1544608343.png.html

    Wer ihn reporten mag: Guenter2277


    Ach übrigens Leute: wir müssen Grand Operations spielen. Ich brauche drei Siege auf drei verschiedenen Karten. :ugly:
     
  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Und ich habe mich schon gewundert, warum ich mit einem Karabiner mein Magazin auf einen Gegner abfeuere und der einfach nicht umfällt, obwohl die ganze Zeit Hitmarker auftauchen. Da traut man sich gar nicht mehr auf einen Gegner zu feuern, wenn man keinen Kopfschuss setzen kann. :-)
    Die nächste Runde Tide of War steht ja im Zeichen des Squad. Schön im Hinterkopf behalten, wenn wir zusammen losziehen, damit jeder schnell seine Aufgaben erledigen kann. :-) Bis auf die Aufgabe "erstes Squad" wirkt aber alles recht einfach, weil Randoms einem nicht das Erreichen des Ziels erschweren können. :-)
    Gestern Nacht war ich Zeuge von einem Verlust sämtlicher Hirnaktivität bei 90% meines Random Teams: Die haben nicht kapiert, dass man in Frontline die jeweilige Flagge einnehmen muss. Die hingen die ganze Zeit in der Nähe der nicht einnehmbaren Flagge herum, die man als letztes einnehmen muss, wenn es soweit ist.:ugly:
     
  15. th4lioN2602

    th4lioN2602
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Lohmar
    Leider kann ich das Bild nicht öffnen.
    Aber es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Cheater ins Spielgeschehen Einzug halten. :(
     
  16. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Der hat knapp 55k Punkte, bei 1-7 Stats. Der zweite 20k mit 77-13.
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

  18. Sieht jetzt nicht verdächtig aus. Wenn man sich wirklich auf Unterstützen und Flaggen erobern konzentriert landet man schon oft auf Platz 1.
     
  19. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    HAst du auch geheilt und wiederbelebt ohne an den Spielern/Leichen zu sein?
     
  20. IngoErwin

    IngoErwin
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Das und 50k Punkte sind jetzt auch nicht mal eben nebenbei geholt nur wenn man sich auf Unterstützen und Flaggen erobern konzentriert.
     
  21. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ist denn der Patch schon live?
     
  22. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Zumal der Spielmodus Grand Operations war.
     
  23. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
  24. Also für mich ist das Spiel so ziemlich Tod damit gerade. Ich hasse es so oft treffen zu müssen :( Deswegen hab eich in Bf1 auch fast nur Sniper gespielt. 1 Treffer und Tod fertig :D
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    [​IMG]
     
    Flachzange, ee80, BertBarth und 3 anderen gefällt das.
  26. IngoErwin

    IngoErwin
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Steht doch oben in der Erklärung drin. Die Durchschnittsspieler sterben zu schnell und sie haben Angst, dass diese frustriert werden. Das sind übrigens auch die, die Abends nur mal eine Runde zocken wollen und sich nicht ständig lautstark in Foren bemerkbar machen, weswegen ich mit Schnellschlüssen immer vorsichtig wäre.
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Zum Glück bleibt beim Core-Modus alles beim Alten.
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Der Durschschnittsspieler stirbt wegen Network Issues schneller. Nicht wegen der TTK. Dice legt sich damit ein schönes Ei. Ich werde das heute nochmals ausprobieren. Leider habe ich das Spiel gerade gestern fix gekauft.
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich weiß da ja nie Recht. Das Schussgefecht wird dann ja im 1vs1 trotzdem verloren weil der andere auch jetzt schneller ist :ugly:
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ausserdem bleibt die TTK auf Headshots gleich. Heisst: Der geskillte legt den Noob im Vergleich noch schneller als anders herum.
     
    ileus gefällt das.
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Also, macht alles in allem absolut Sinn :ugly::hoch:
     
  32. th4lioN2602

    th4lioN2602
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Lohmar
    Holy Moly ist das ein Bullshit, den DICE da fabriziert hat. Auch wenn sie es sehr transparent tun, worüber ich dankbar bin, aber WTF...
     
    Lazzlo gefällt das.
  33. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Weil man sich auch immer zu fairen 1vs1 verabredet und der Rest der Spieler brav solange wartet, bis man fertig ist. :ugly: Ich brauche nun länger um Spieler A auszuschalten, de facto haben Spieler B und C mehr Zeit mich unter Beschuss zunehmen.

    Miese Änderung. Hoffe mal, dass es auf der PS4 auch die Core Server gibt. Nachher mal gucken.
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hatte vor ein paar Tagen einen Sniper auf Fjell der am Ende 118-7 hatte und das mit Skill erklären wollte. Das Killfeed waren dann teilweise Headshotreihen von dem Typen so schnell wie das Gewehr überhaupt feuern kann. :ugly:

    Natürlich auch nur Rang 27.

    Zum Patch heute:

    Erst mal schauen, immerhin ist DICE transparent und lässt einem die Möglichkeit zu vergleichen. Die werden das auch kaum unverändert so übernehmen wenn sich in den nächsten Tagen alle nur darüber beschweren.
     
  35. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Auf "Operation Metro" würde es gehen :wahn::ugly:
     
  36. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    wann kam der ttk patch?

    wenn bei den core servern alles beim alten bleibt weiß ich ja was ich zocke...
     
    ileus gefällt das.
  37. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Man sollte aber vielleicht trotzdem so fair sein und die neuen Settings zumindest einmal ausprobieren. Vielleicht spielt es sich ja tatsächlich besser. Falls nicht kann man dann im Anschluss sehr fundiert begründen, warum die neue TTK/TTD Mist ist :tdv:
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Deshalb habe ichs extra dazugeschrieben, mor ist schon klar dass das nicht so oft der Fall ist
    Aber wie du selber sagst, in den anderen Situationen wirds auch schlechter.
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab BF 1 gespielt, BF V ist was das angeht besser :teach: :wahn:
     
  40. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Es braucht eindeutig wieder CTE anstatt hier Liveserver zu Patchen und nun sogar aufzuteilen in Core und Patch :aua: Dann würden die Patches vielleicht auch weniger kaputt machen als zu ändern, Fortifications nun Buggy
     
Top