Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. Finde die Sprünge werden eher kleiner als größer. Ein Spiel von 2002 wirkte 2004 schon veraltet. Half Life 2/Far Cry vs Medal of Honor Allied Assault.

    Jetzt hingegen wirkt ein Battlfield 3(2011) immer noch absolut konkurrenzfähig und sieht besser aus als zB. Cod. BF4 sieht nur ein klein wenig schlechter aus als BFV usw. GTA5 nach wie vor tolle Optik.

    BF3 mit Reshade
    http://abload.de/img/bf32017-05-1114-18-147mu40.png
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. Da wirfst du aber einiges durcheinander. Das war ein reines Zweckbündnis und änderte rein gar nichts daran, dass die NS-Ideologie Japaner/Asiaten als Untermenschen ansah. Japaner in der deutschen Armee gab es nicht. Evtl gibt es irgendwelche Ausnahmefälle, aber es war sicherlich nicht das typische Bild.

    Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein. Ist dir das nicht selbst zu plump?
     
  3. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Eine Frage von meiner Seite.

    Woher wisst ihr eigentlich so genau, dass es Schwarze auf deutscher Seite geben wird?

    So weit ich das mitbekommen habe, soll es schon gewisse Einschränkungen in der Customisation geben.
     
  4. Weil so ziemlich jeder begriffen hat, worum es den Kritikern geht, nur eben du nicht. Wir können jetzt hier noch 3Jahre weiter diskutieren, aber ich bezweifel, dass es was ändertt. Du willst es halt nicht begreifen, obwohl dir die Punkte etliche male genannt wurden.

    Was babbelst du da schon wieder? Es gab keine Japaner in den deutschen Armeen, nicht weniger wurde gesagt. Deutsche und Japaner haben auch nicht zusammen gekämpft oder sonst was.
     
  5. Die Argumente wurden dir oft genug genannt. Es ist eher so, dass es mir zu langweilig ist, dass nun immer wieder zu wiederholen und dadurch den Thread zu torpedieren. Fassen wir zusammen, dass jeder jede Seite verstanden hat außer dir

    Herzlichen Glückwunsch, du hast nun das geschrieben, was vor einigen Wochen schon geschrieben wurde und zwar dass Frauen hauptsächlich Sanis und Flakhelferinnern waren. :ugly: Und wie viele Frauen sind dann gen Osten marschiert?

    Es wird kritisiert, dass es keine Japaner in den deutschen Armeen gab und Japaner in Wehrmachtsuniform nicht nachvollziehbar wären. Dein Punkt setzt dich somit selbst matt. Na dann haben wir es doch geklärt.
     
    Forsti - 13 und Macro82 gefällt das.
  6. So ich geb es auf. 100% lernresistent der Wolf. :ugly:
     
  7. Jo genau so sieht es aus. Jeder hat meinen Standpunkt, bzw den der anderen verstanden inklusive deinen. Nur du nicht. Und da mich aktuell nur noch annervst und ich so das Gefühl habe, keinerlei gehaltvolle Infos bzgl Spiel, Gameplay oder sonst was mehr zu bekommen, landest du jetzt erst einmal auf ignore.

    Feier dich als Diskussionskönig oder sonst was, es ist mir völlig egal. Aber ich habe wirklich kein Lust mehr drauf, dass der Thread hier noch 50weitere Seiten torpediert wird, weil dir simpelste Argumente zu schwer fallen zu begreifen.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Wolfsgesicht

    1. Achso, aber schlechtes und sich nicht gut anfühlendes Gunplay wollen Entwickler haben?
    2. Die Entwickler von Spec-Ops wollten, dass niemand ihr Spiel zu Ende spielt. Wieso soll es also niemanden geben, der nicht mal will das es jemand startet?
    Beweise dafür? 0 natürlich.
    Womit dein Einwurf daher hinfällig wäre. :fs:

    Nur ich halt nicht. "Du" ungleich "Wir".
    Ich schrieb nie davon. Also verwende es nicht als Schild.

    Kann es echt so schwer sein Entwicklerzitate zu begreifen, die du selbst zitierst hast, aber nicht in dein Meinungsbild passen?
    Scheinbar ja. Also dann mal für deine Art von Begriffsstutzig.

    Schau Wauwi. Entwickler sind Leute, die Spiele bauen.
    Die sagen "Spiel authentisch". "Spiel Immersiv." "Spiel wie Weltkrieg 2." (2 Zahl nach 1)
    Spiel aber nein authentisch.
    Spiel nein immersiv.
    Spiel nein wie Weltkrieg 2.

    Daher EA lügen. EA schon Anspruch wollen von dem. EA nur nicht bringen was Anspruch ist.
    Du verstehen?

    Klatschen wenn ja.
    :hoch:

    Nochmal: Haust du nur auf die Tastatur oder was sind das für unsinnige Sätze?
    Auch hier wieder, darum ging es in der Aussage nicht mal im Ansatz, was soll das jetzt also? Willst du ernsthaft bestreiten, dass man mehr Skins nicht einbaut, damit man mehr verkaufen kann? Wenn ja, dann ist die """"""""""""""""""""""""""""""""Diskussion"""""""""""""""""""""""""""""""" wegen Hirnlosigkeit deiner Seits an der Stelle beendet.

    In der gesamten Gamingindustrie? :atomrofl:

    Aber okay. Wie du willst. Ich fahr dich gern gegen die nächste Wand.
    In The Witcher 3 konnte ich meinen Geralt also zu einer Geraldine machen? Ne. Komisch, hat wohl auch verschlafen.
    In Vampyr habe ich Auswahl über das Geschlecht? Nein? Komisch, hat wohl auch verschlafen.
    In Elex habe ich Auswahl? Nein? Auch verschlafen.
    Total War Saga: Thrones of Britannia, Ancestors Legacy, Street Fighter 3-5, Bayonetta, Cuphead, Ori and the Blind Forest, Superhot, Shovel Knight, Civilisation 5, Stellaris, X-Com 1-2, Warhammer: Vermintide 1-2, Nioh, Vanquish, The Legend of Korra, Ni No Kuni 1-2, Ducktales: Remastered, Valiant Hearts, Evoland 1-2, Overlord 1-2, Ultimate General, Act of Aggression, Fifa Reihe, Pro Evo Reihe, Shantae, Dragon Ball FighterZ, Gauntlet, Castle Crashers, Borderlands 1-2, Assassins Creed Reihe, Age of Empires 1-2 HD, Warhammer: Total War, Grey Goo, Nidhogg, South Park: Stick of Truth, Spec Ops: The Line, Half Life 2, Wolfenstein The New Order, Wolfenstein: The Old Blood, Wolfenstein: The New Collosus, Valkyria Chronicels, Risen 1-3, Darksiders 1-2, Heroes of Might and Magic 4-6, Brütal Legends, Batman Arkham Reihe, Arma Reihe, Brothers in Arms Reihe, Deadpool, Call of Juarez Reihe, Dishonored, Enslaved, Giana Siters, To the Moon, Finding Paradise, Bird Story, Mark of the Ninja, Left 4 Dead 1-2, Portal 1-2, Sherlock Holmes Reihe, Dungeon 1-3, Sunless Sea, Xenonauts, Hard West, Kathy Rain, Jotun, Crypt of the Necrodancer, Dying Light, die Lego Spiele, Jurassic Park: Evolution, Overwatch, Surviving Mars, Tropico 3-5, Anno Reihe, Invisible Inc, Far Cry Reihe,

    Muss ich noch mehr aufzählen? Zeichenlimit gibt noch mehr her und 15 Jahre auch irgendwie.
    Komisch, so fast gar kein Spiel hat dieses "Basisfeature". Hab ich irgendwie nichts verschlafen, außer wohl deiner alternativen Realität. :fs:

    Das passiert also wenn man einer Robbe eine Tastatur anstelle eines Fisches ins Maul wirft. :uff:
    Eine Robbe, die sich ein Wolfsbild geklaut hat. :uff:

    Das DU hier derjenige ohne Argument bist, kapierst du zum Glück ja nie. :uff:

    Und da kommst du ernsthaft dann mit "Ja wissen die Leute durch Geschichtsbücher schon", wenn du ernsthaft selbst so unwahren Unfug auswürgst?
    Japan und Nazideutschland waren verbündet ja. Aber das war ein Zweckbündnis. Ich schrieb es schon vorher mal, die Japaner wurden ebenso als Untermenschen betrachtet, die nach dem Krieg genau so wie alle anderen Nicht-Arier gesäubert hätten werden müssen.
    Aber das ist ja mal wieder deine typische "Ich furz mal auf die Tastatur und guck was dann da steht"-Logik. :rolleyes:

    Du hast bisher noch mit keinem einzigen Buchstaben was anders gemacht als die alles "zurecht zu drehen". Jeder hier hat das schon verstanden, nur du in deiner Blase noch nicht.

    Und das schreib ich wo? Richtig, nirgends. Wieder mal rein nur Müll reinwerfen, um zu kaschieren, dass man nichts darauf antworten kann.
    Wieder die Nichtdiskussionshaltung von unserem Märzwölfchen am Teetisch. :spinner:

    Nein haben sie eben nicht.
    Es gab keinen Japaner, der an der Westfront gekämpft hat, eben so wenig wie kein Nazi im Pazifik gekämpft hat.
    Es ist unfassbar was für eine gequirlte Scheiße du erzählst, nur damit du deinen Kopf irgendwie durchpressen kannst. :kotz:

    Und ja, ich schließe mich hier Klatsch an.
    Hol dir von mir aus darauf einen runter, aber wenn du hier nur reinkommst um zu provozieren, absichtlich nichts verstehen willst und absichtlich Unfug schreibst um hier qoool zu sein, dann kannst du das gerne in der eigenen Welt, die du hier ohnehin nur für dich fährst.
    Aber mehr lass ich dir da jetzt nicht mehr runterziehen, denn es reicht.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Im Gegensatz zum hyperrealistischen BF5.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @mekk

    Gab aber auch in BF1 schon keine Einschränkungen und wenn da britische Soldaten mit Katanas rumrennen, sehe ich nicht wo die plötzlich herkommen würden.

    @itistoolate

    Hast du überhaupt gelesen, was du zitiert hast?
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Battlefield ist und war nie authentisch.
     
  12. Für mich war es der authentischte Casual Shooter auf dem Markt und Battlefield 1 hat von der USK sogar eine ab 16 freigabe wegen der Authenzizität bekommen.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @itistoolate

    Für sehr viele war es das. Z.B. für mich war es das auch bisher immer.
    Zumindest die Hauptreihe.
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    This!

    Es war Action Popcorn Kino, aber es wirkte immer stimmig und passend. Etwas kann glaubhaft und richtig wirken ohne realistisch zu sein.

    Medal of Honor, Call of Duty (1 bis Black Ops), Battlefield (bis 1)... alle unrealistisch hoch drei, aber trotz allen stimmig und richtig wirkend.

    Dagegen Battlefield V... :ugly:
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Oschii


    Exakt das.
    Battlefield war immer das was die authentischste Atmosphäre und das authentischste Schlachtengefühl geliefert hat, ohne dabei aber ein Coreshooter oder eine Simulation zu sein.
    Es war immer ein Casualshooter, aber es hat sich als mehr verkauft.
     
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Ui, da ist sie die Nazikeule. War zu erwarten.
     
    Klatsch, Joskam und Forsti - 13 gefällt das.

  17. Ja sie haben Argumentiert das die Gewalt schlimmer dargestellt wird und damit eine authentische Kreigserfahrung gegeben ist, die eher abschreckend wirkt. Von Gasangriffen, bis zu schreienden Kindern und Frauen hinter Türen von Gebäuden. Battlefield 1 war wenn es um eine akkustische und optisch authentische Darstellung des Krieges ging wirklich kein Spass Shooter mehr. Die Soldaten schreien und beschimpfen sich und sterben laut schreiend und die Todesanimationen waren auch nicht wirklich lustig.
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Jetzt wird es eine semantische Diskussion.
    Authentizität (von gr. αὐθεντικός authentikós „echt“; spätlateinisch authenticus „verbürgt, zuverlässig“) bedeutet Echtheit im Sinne von „als Original befunden“. Wiki
    30 Sekunden Gameplay reichen eigentlich um festzustellen das dies nicht wie ein echter Krieg wirkt...
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Da kennst du wohl noch nicht den ISIS Soldaten Abu 'Leeroy Jenkins' Hajaar. :tdv:
    Könnte glatt ein arabisches Bad Company sein. :tdv:

    Vorspulen zu 1:40
    https://www.youtube.com/watch?v=aM3ElTvF52I
     
  20. Bruno_Rudolf

    Bruno_Rudolf
    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    310
    Es wurde doch schon mehrfach ellenlang durchgekaut, weigerst du dich einfach das zu lesen? Die Gesamtheit deiner Punkte sind Abstriche im Realismus, die zugunsten des Formats "Videospiel" vorgenommen wurden. Ein "100% realistisches" Spiel ist im Prinzip nicht umsetzbar oder wäre sterbenslangweilig... jedes Spiel nimmt sich hier Freiheiten und es gibt ein Kontinuum was von ArmA bis CoD reicht und ja, hier war BF immer eher arcade-lastig. Darum geht es doch garnicht.

    Es geht um die Authentizität oder mangels besserer Bezeichnung "Kulisse" wenn du willst. Und hier hat Battlefield im Gegensatz zu CoD bis jetzt eher die authentische Schiene gefahren, ohne bemalte Waffen / durchgeknallte custom skins, genau daran stören sich die Fans. Es mag ein paar Idioten geben, die sich an der bloßen Präsenz von Frauen stören, aber dass die große Mehrheit darauf pfeift hat doch bereits BF1 mit seinen DLCs bewiesen

    Ich finde es interessant, dass du in deinen Punkten CoD anführst, denn genau dort liegt doch der Hund begraben: wäre es irgendeine neue IP würde doch kein Hahn danach krähen ob man eine britische Frontkämpferin mit Prothese, Gesichtsbemalung und Katana spielen kann. Wenn man das ganze jedoch seiner eingene Fanbase als "Battlefield" verkaufen will, muss man mit entsprechendem Gegenwind rechnen
     
  21. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Deswegen sagt auch keiner was bei Russischen weiblichen scharfschützen usw ne? die gab im Gegensatz zu Britschen Prothesen Frontsoldatinnen die Scharfschützen sind mit blauer gesichtbemahlung nämlich wirklich .nur ohne so ohne prothese.

    ja ne is klar

    du hast die letzten beiträge nichts kapiert.:battlestar:

    und 12 jährige kinder warn auch flakhelfer.das warn natürlich alles frontsoldaten die alles gegen den osten maschiert sind und in afrika gedient haben (wtf :rotfl:)und nicht für den zvilschutz zuständig .aus notwendigkeit und zur selbstverteidigung.Und dazu noch sanis und fabrikarbeiter waren.

    merkste was `? ich glaub nicht.:mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @itistoolate

    Auch das hatten wir schon vor etwa 30 Seiten, und nein das hast du gelesen, weil du zu der Zeit schon im Thread geschrieben hast.

    Die Ausrede "Ist nur ein Trailer", ist genau das. Eine Ausrede.
    Ein Trailer muss mir das Produkt in komprimierter Form verkaufen können und mir klar machen, ob ich das will oder nicht.
    Auch bei Filmen ist es nicht anders. Auch da wurden schon genug Filme wegen des Trailers zerrissen (z.B. The Revenant), umgeschnitten (z.B. Suicide Squad) oder gefeiert (z.B. Infinity War).
    Wenn ein Trailer das also nicht schafft, dann hat das Unternehmen versagt.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wie kommst du auf Trailer?
    Mir geht es grade nur um den Begriff "Authentizität". Und Authentisch im Sinne von "Echt wirkend" war BF noch nie.
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Es war zumindest im Bereich seiner Möglichkeiten nah dran, genau wie eben ein Hollywoodfilm. Denn legt man deinen Maßstab an Filme an, gibt es auch keine authentischen Kriegsfilme
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @itistoolate

    Woher sonst deine "30 Sekunden Gameplay", wenn nicht aus dem Trailer?

    Und zum "echt wirkend" wurde vorher eigentlich schon von mehreren Leuten klar was geschrieben, was du auch zitierst hast.
    Für einen Casualshooter, war es authentisch. Die BF Hauptreihe war immer so authentisch es geht, ohne in den Simulations- bzw. den Coreshooterbereich zu kommen.
    Warum muss man hier ständig Aussagen ununterbrochen wiederholen?
     

  26. Doch hat sie. Für mich gibt es Casual Authentizität, filmische Authentizität, Fantasy Welten Authentizität.

    The Dark Knight ist als superhelden Film trotzdem authentisch im Gegensatz zu den Marvel Filmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
  27. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    was du immer noch nich kappierst hast is das HEER und ZIVILSCHUTZ 2 paar schuhe sind.


    die meisten waren aber Nichtkombattanten.
    es spricht ihnen das keiner ab.
    was blieb am ende des ww2 den übrig? überleg mal.
    Gröstenteils frauen und kinder

    alte und kranke die nicht mehr fähig waren zu kämfen.
    klar gabs da sicher battalionen an soldatinnen in der wehrmacht die an der ostfront und in afrika verheizt wurden:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Du vergleichst jetzt nicht wirklich Battlefield mit Platton oder FullMetal Jacket?
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wie woher? Das gameplay eines Battlefield zeigt schlicht das es einen Krieg nicht authentisch wiedergibt.
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Platoon und FMJ sind beide, legt man die 'Authenzitätsregel' an, nicht authentisch, da dort eben auch zugunsten des filmischen Aufbaus Anpassungen gemacht werden mussten.
     

  31. Hier geht es immer noch um die Optik und nicht um das Gameplay und die Optik und der Sound sind sehr wohl extrem authentisch und auch der Gefechtsablauf ist um einiges authentischer als in CoD z.b, wenn auch nicht so authentisch wie in einem ArmA
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das nennt sich "suspension of disbelief" und ist etwas anderes als Authentizität. Das Gefühl, das sich eine künstlich Welt "echt anfühlt" und innerhalb der eigenen Logik glaubwürdig ist.
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @itistoolate

    Es geht nur halt nicht um das Gameplay, das wurde jetzt auch schon mehrfach geschrieben.
    Nochmal: Warum muss man hier alles ununterbrochen wiederholen? Warum kann man nicht beim ersten Mal aktiv lesen?

    Und warum nicht?
    Du kannst auch 2. Weltkriegsfilme nehmen. Soldat James Ryan, Das Dreckige Dutzend, Der Schmale Grat, Das Boot oder Gesprengte Ketten.
    Die alle müssen Anpassungen vornehmen, weil es eben ein Film ist.
    Und am Ende des Tages heißt das eben, dass er nicht deinen und Wolfgesichts "Es gibt nur 100% Authentisch oder 100% Fantasy. Nichts dazwischen." erfüllen kann.

    Ach und bei Battlefield darf das nicht sein?
     
  34. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Wobei zumindest der Singleplayer in Battlefield 3 stellenweiße wirklich verdammt realitätsnah war.

    Vor allem der Anfang der Jet Mission war fast original wie bei einem echten Kampfeinsatz.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Klar sind Grafik und Sound authentisch. Da geben sie sich viel Mühe, aber das gameplay doch nicht ansatzweise. Es ist halt ein Shooter und keine Militärsimulation und hat gar nicht den Anspruch einen Gefechtsablauf authentisch darzustellen. Das hätte BF1 auch zum langweiligsten Spiel aller Zeiten gemacht.
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @itistoolate

    Nicht nur Grafik und Sound. Die ganze Atmosphäre. Die Animationen, wie die Waffen- und Figuren- und Fahrzeugdesigns sind, wie Explosionen aussehen und "wirken" ...
    Das Gameplay hingegen ist was wir jetzt schon mindestens 10 mal in nur 2 Threadseiten schrieben: Das Gameplay eins Casualshooters.
    Auch schon X mal geschrieben: Ja es ist keine Militärsimulation oder ein Coreshooter.
    Aber es tat bisher sein möglichstes um möglichst "echt" zu wirken abseits von diesem Casualshooterkern.

    Ich weiß echt nicht wie oft ich das jetzt noch schreiben muss.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das geht doch nur als Paket.
    Stell dir vor statt Schußgeräusche würdest du Schweinefürze hören, aber sonst wäre alles authentisch...

    Du kannst als Vergleich mit Battlefield einen 80er Actionfilm nehmen, aber keinen (Anti-)kriegsfilm.

    Natürlich, da gilt das selbe Prinzip. Es spielt nur in einer anderen Liga, weil es im Vergleich zu einem echten Krieg einfach völlig überzogen unrealistisch ist.
     
  38. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    seit wann ist völlig untschieliche dinge gleich ?es gab keine brittinen als frontsoldaten,keine deutschen frauen als frontsoldaten.am DD bei den ammis war genau eine frau am stand .das war ne reporterin
    .
    die harlem hellfighters gab es im gegensatz wirklich. die reihe hatte zumindest einen grundlevel an authentizität.

    ach deswegen wird Mad jack dessen geschichte übrigens man kennt duch einen vollkommen unrealistischen,fehlplatzierten unglaubwürdigen schwarzen schotten mit katana ersetzt hmmm ?

    man könnte nicht sich orignal orentieren ?ja?:mally:

    vorher erzählt man der kundschaft lieber lügenhafte ammenmärchen die nie so in irgendeiner form stattgefunden haben und unglaubwürdig wirken und damit die immersion komplett zerstören.
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @itistoolate

    Und warum soll ich mir das vorstellen, wenn es so nun mal nicht ist?
    Ich könnte jetzt auch schreiben "Stell dir vor du feuerst eine Wasserspritzpistole, mit echtem Sound in einer Fußgängerzone ab. Nichts an der Waffe sieht echt aus. Wie viele werden sich wohl mindestens umdrehen, wenn nicht direkt auf den Boden gehen?"
    Ich sehe nicht den Mehrwert so eines Gedankenexperiments.
    Vor allem, da "Sound" nun mal wesentlich wichtiger ist als die Meisten anderen Dinge. Genau darum hat DICE ja schon zu BF1942 Zeiten Tage lang bei echten Waffen Soundaufnahmen gemacht, während für andere Aspekte nur wenige Stunden Arbeit am Plan standen.

    Und doch, es geht auch ohne Paket, dass hatten wir ja eigentlich schon. Du hast selbst die "suspension of disbelief" eingeworfen.

    Nimm z.B. Chivalry. Das ist absolut authentischer Schwertkampf, wie man ihn halt in einem Videospiel darstellen kann. Aber ist hier irgendwas von den Maps authentisch? Nein. Auch die Rüstungen sind nur zweckmäßig in der Authentizität.
    Der Sound hingegen passt wieder super.
    Ist es jetzt plötzlich nicht mehr authentisch, weil es nicht als "Paket" authentisch ist, oder geht da plötzlich doch die suspension of disbelief?

    Oder DayZ. Das hat eine authentische Weltuntergangsstimmung. Ist es jetzt nicht authentisch weil es keine Zombies gibt?

    Weil?

    Es ist nicht unrealistischer als jeder genannte Film. Vor allem nicht nach deinen Maßstäben.
    Es hat nur ein anderes Medium, was andere Maßstäbe setzt.

    Daher nochmal: Wieso zählt bei jedem einzelnen dieser Filme dann "suspension of disbelief", aber bei BF lehnst du es kategorisch ab? Was bitte braucht es deiner Meinung nach um "authentisch" sein zu dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Nein, aber die Kunst, sofern man es denn möchte, ist es, die Zugeständnisse an das gameplay (zu schnell fahrende Panzer, man hält mehr als einen Schuss aus etc.) so zu gestalten, dass der suspension of disbelief nicht gebrochen wird. Wenn die Entwickler diesen Anspruch nicht haben, verkommt das Szenario zu einer reinen Kulisse und es macht keinen Unterschied, ob ich BF1, BF V oder ein BF 3024 spiele.
    Und da ist die Schmerzgrenze bei jedem nunmal unterschiedlich. Die einen stört es, wenn Frauen und schwarze bei den Nazis kämpfen, andere haben damit kein Problem. Dann gibt es sicherlich auch welche, die kein Problem mit nem pinkenen Darth Vader Helm auf SS Soldaten hätten.
    Bei mir ist die Schmerzgrenze hier aber überschritten. Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke 'Hö? Ich dachte, das sollte im 2.WK spielen. Mal gucken, welches Szenario sie stattdessen gewählt haben'.
    [​IMG]
     
Top