Battletech - Reactor online, sensors online, weapons online. All systems nominal.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KANE2000, 18. September 2015.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Wenn der Season Pass mal nen vernünftigen Preis hätte :uff:
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Ich hatte ja damals das "Glück" gehabt, battletech erst im humble (+ einen kleinen und großen dlc) zu erstehen und Lieben zu lernen. Daher habe ich für die beiden restlichen Dlcs auch "nur" 30 Euro gezahlt. Aber 60 Euro für einen sp, ohne Rabatt, sind der Wahnsinn. :ugly:
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Der witz ist nur das der Season Pass mehr kostet als das Spiel :uff::ugly:
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Kann das sein, dass das Balacing komplett im arsch ist? Ich bin auf einer Mission mit einen Totenkopf auf 5 Mechs und 3 Fahrzeuge getroffen mit dicken Waffen. Null chance. :hmm:
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Es gibt ein Zufallssystem für die Aufklärung. Das heißt dass was Dir angezeigt kann stimmen, muss aber nicht immer zu hundertprozentig. ;)
     
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Gibt es die Möglichkeit, es zu buffen, damit es genauer wird?
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Nein. Es simuliert Aufklärung. Manche Einheiten haben sich dabei getarnt oder waren nicht erkennbar, etc. Das kann man nicht verändern.
    Aber meistens passt es ganz gut wie ich finde. Ab und an sind halt ein paar kleine Überraschungen dabei, was ich gar nicht verkehrt finde. :)
     
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  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Also wenn es wirklich simuliert ist und nicht random, dann ist das wirklich nice. :D Ansonsten hätte ich da an Drohnen oder Satelliten gedacht :yes: :ugly:
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Es ist auch eher ein Zufallsgenerator, der das aber simuliert. :teach: :topmodel:
     
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Mal den Thread hochholen....Heavy Metal is echt ein geiler DLC :yes: :user:
     
  12. Macro82

    Macro82
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    na ja wieder mal 2 mechs usw .

    Die DLC Politik von Harebrained Schemes und Paradox ist jetzt nicht unbedingt die beste . vorallem Collectors editon Besitzer haben da kräftig ins Klo gegriffen .
    Denen wurde eiskalt ins Gesicht gelogen

    und ich würde die nicht vorbehaltlos empfehlen .vorallem die Preisstruktur lässt zu wünschen übrig genau so wie die Vorgänger DLC´s.Eine Erweiterung kann man das jetzt nicht gerade nennen.Da haben modder schon mehr abgeliefert.Das war eher enttäuschend
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Beschwer dich bei Paradox :ugly:

    Und das man die DLC entweder einzeln oder in nem sale kauft ist doch nix neues, darfst nicht vergessen das der Season Pass mehr kostet als das Maingame.
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich finde schon, dass es im Verlauf besser geworden ist @Macro82 .
    In Flashpoint hatte man zwei eher langweilige Mechs und ein paar mittelprächtige Missionen. Meh.
    In Urban Warfare dann immerhin Stadtkämpfe, einen sehr interessanten Mech mit neuer Spielmechnik und einen normalen. Schon besser, aber immernoch bisschen teuer.
    Heavy Metal gibt jetzt 8 Mechs - alle mit eigenen einzigartigen Eigenschaften und endlich eine richtige Story, da die Missionen zusammenhängen. Das ist ungefähr das, was ich von einer Erweiterung erwarten würden.

    Ich warte trotzdem noch bis der Season Pass auf das Niveau gesunken ist, wie früher eine reguläre Erweitung wie sagen wir mal "The Frozen Throne" oder "The Conquerors" gekostet hätte. Also 30€
     
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  15. FortuneHunter

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    Stimmt 2 Mechs: Ne 20 Tonnen Flea und ne 40 Tonnen Vulkan. Eher bescheidenen Mechs.

    Aber Vorsicht meine Sensoren erfassen da noch 5 andere Mechs:
    Einen 40 Tonnen Assassin, einen 45 Tonnen Phoenix Hawk, einen 60 Tonnen Rifleman, einen 70 Tonnen Archer und einen 100 Tonnen Annihilator.

    Wartet, da taucht noch ein anderer Mech am Horizont auf. Meine Sensoren haben echte Probleme diesen Mech zu identifizieren, da davon bisher noch kein Modell im Bereich der Inneren Sphäre zu sehen war.
    Gerüchte sprechen von einem neuen Modell der 95 Tonnen Klasse namens Bull Shark

    Außerdem enthält das DLC ne Minikampagne die einen in Kontakt mit 2 legendären Gestalten der Battlemech Lore bringen: Bounty Hunter und Natasha Kerensky (aka Black Widow).

    Zusammen mit dem DLC kam ein Patch, der 2 Legendäre Mechchassis wieder auf die Schlachtfelder bringt: Marauder :rock: und Warhammer :banana:.

    Zufall dass Bounty Hunter einen Maurauder (der vorher mal Natasha Kerensky gehörte) führt und Black Widow einen Warhammer (der früher dem Bounty Hunter gehörte)? Ich glaube nicht. :user:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
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  16. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Kannst jetzt eine Classic BT Lanze mit Marauder, Archer, Warhammer, Phoenix Hawk spielen :user:
     
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  17. Islar

    Islar
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    Habe das Hauptspiel seit Release, es aber noch nie richtig gespielt.
    Lohnen sich die DLC´s oder braucht man die am Anfang noch nicht?

    Hat Spiel eigentlich Coop oder sowas wie Skirmish wo man zusammen mit einem Kumpel gegen die Ki antreten kann?
     
  18. Faszinierend das du hier Bugs zu Features erklärtst und dich über aus dem nichts spawnende Truppen freust und das gleiche bei MW5 verteufelst. :ugly:
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Keine Ahnung von was für Bugs und Spawning Du da sprichst, aber der Entwickler hat selbst gesagt, dass das beabsichtigt ist, dass die "Aufklärung" vor den Missionen einen gewissen RNG-Faktor enthält, damit man eben auch Überraschungen erlebt. Das war bei Release sogar noch deutlicher und haben die Entwickler in den Patches nun aber etwas zurückgefahren, da sich einige Spieler darüber negativ geäußert haben und es als Bug ansahen.

    Und die Mechs spawnen in Battletech jedenfalls nicht scharenweise neben meiner Lanze wie in MW5. Komischer Vergleich...
     
  20. So irgendwelche Tipps für jemanden der absolut keine Ahnung von dem Universum und Spiel hat? :D
     
  21. Lordex32

    Lordex32
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    Deinstallieren? :D
     
  22. Das hilft aber nicht weiter!
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Lern https://www.sarna.net/wiki/Main_Page auswendig. Dann solltest alles notwendige wissen :wahn:
     
  24. Naja stimmt es das man im Spiel leichte und mittlere Mechs eher ignorieren kann, hab ich z.B sehr oft gelesen.
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Man sollte bevorzugt Assaults nehmen ja.
     
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Man kann auch mit Lights oder leichten Mediums erfolgreich sein, gibt Leute die das so komplett durchgespielt haben.
    Man muss dann bloß zusehen, dass der erste Gegner, der den Light anvisiert immer auf 7 Evasion Pips mit Deckung schießt und somit kaum eine Chance hat zu treffen. Und man braucht Piloten mit ordentlich Piloten und Guts Skill, damit die überleben. Und man muss den Kampf diktieren - nicht umgekehrt. Ergo man sucht sich aus wann man welchen Gegner angreift, was mit Lights gut klappt - nicht umgekehrt.

    Allgemein auch noch wichtig zu Wissen in diesem Spiel: Jump Jets sind übermächtig und man kann die in jeden Mech einbauen. Was man auch machen sollte, selbst in einen Altas. Extra Ausweichen und freie 360° Drehung am Ende der Bewegung sind so hilfreich, dass man eigentlich in keinem Moment regulär gehen sollte sondern immer Springen oder Sprinten.

    Außerdem wichtig: Rückzug ist der beste Angriff. Wenn man Gegner mit taktischem zurücklaufen/springen auseinanderziehen und einzeln bekämpfen kann, hat man deutlich bessere Chancen. In anderen Spielen wird das glaube ich "kiten" genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
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  27. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Zusammengefasst: Vorsichtig Gegner finden, mit maximaler Reichweite/Ausweichpips von Deckung zu Deckung (Wald) springen, meistens vom Gegner weg (aber mit der Rüstung zu ihm gedreht), sodass man ihn einzeln fokussieren und nach und nach rausnehmen kann, repeat.

    Damit kommt ziemlich easy durch das komplette Spiel. Manche Missionen brauchen eine angepasste Taktik, aber das ist die grundsätzliche Erfolgsstrategie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
  28. Möglichst viele Waffen nehmen und Gegner totklicken bzw warten bis der Glückspielgenerator sagt das der Gegner besiegt ist.

    Dazwischen Standbilder beim gegenseitigen SMS schreiben beobachten und erschrecken wenn ein Satz plötzlich vertont ist. :yes:
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Jap. Absolut kein Vergleich zu dem Unfall, der sich Mechwarrior 5 schimpft.
     
  30. Die Texte sind bis jetzt auf einem sehr hohen und guten Level geschrieben, das reicht mir schon an Story :) Was sie auch noch richtig stark machen, ist Worldbuilding. Als jemand der nichts mit Battletech am Hut hat, merke ich richtig wie sie mich damit fürs Universum begeistern und das ist echt ne schöne Leistung!

    Und der Glücksspielgenerator ist auch deutlich besser als bei X-Com.

    Also nach 12 Stunden finde ich das Game absolut Top.

    Auch der Zufallsgenerator hat bis jetzt wirklich einen spannenden Einsatz nach dem nächsten ausgespuckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2019
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  31. Da stimme ich 100% zu. Leider erzeugt der Rest der Inszenierung bei mir absolutes Uncanny Valley.

    ist halöt die Frage wo man herkommt. ich hab mit MWO angefangen. Für mich gehört das taktische Ausschalten von Komponenen dazu. Das Fokucsfire auf Beine um vöglichst viele Mechteile zu looten oder das gezielte Ausschalten einer Waffe wie beim Hunchback. Die Art wie ich den Mech bewege unterscheided sich von Mech zu Mech und auch wie ich den Gegner angehe.Das es einen Unterschied macht ob man Laserdauerfeuer macht oder mit ner Autokanone ein projwektil raushot (DoT vs Hit/Miss) All das fehlt mir bei Battletech da die Schüsse zufällig irgendwo hingehen. Nach ein paar Stunden war ich an nem Punkt das mir die Art des gegnerischen Mechs egal war Weil es keinen Einfluss hat auf die Taktik. Maximal Evasive + Wald + Optimale Waffenreichweite. Dann Die Waffen aktivieren mit der Höchten Trefferchance solange bis man am Hitzelimit ist. :nixblick:

    Ich WILL es gern mögen. Aber irgendwie packts mich nicht.
     

  32. Kucke halt auf solche Sachen garnicht als nicht Kenner, sondern habe einfach spaß an der Lore die mir vermittelt wird und am sammeln der Mechs.
     
  33. Kann ich auch voll nachvollziehen. :yes: Gibt einige gute Battle-Tech Bücher wenn dich mehr von der Lore interessiert.

    BattleTeach ist halt im Kern ein Tabletop. Das merkt man im Spiel an jeder Pore. Das problem ist mMn halt das ein Würfelsystem nur richtig funkrtioniert wenn du nen menschlichen Gegner hast der sich genau wie du ärgert oder freut. Der Würfelwurf selbst hat dabei auch noch ne ganz andere Bedeutung wenn man eben selber die Würfe macht und dann zusammenrechnet.

    Aber als Singleplayer ohne jemand mit dem man hämische kommentre austauschen kann und wo das Würfeln im Hintergrund passiert verliert es für mich schnell an Reiz.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Integrieren sich die DLCs eigentlich in die Kampagne respektiv dann nach der Story? :hmm:
     
  35. Stefan74

    Stefan74
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    Hallo .

    Habe mit allen 3 DLC´s eine neue Kampagne angefangen und irgendwie komme keine Flashpoints bzw Stadt-Biome. Muss mann einen bestimmten Punkt der Story-Line erreicht haben ?
    Ach ja die DLC´s an sich sind definitiv installiert alle neuen Mechs sind vorhanden + Waffen (U/AK5 LBX usw)

    MFG
     
  36. Mercarryn

    Mercarryn
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    Mehr oder weniger die gleiche Frage, daher auch nur eine Antwort.

    Die DLC integrieren sich nicht in die Story-Missionen des Hauptspiels. Die bleiben wie sie sind. Allerdings kannst Du schon in den zufallsgenerierten Missionen zwischen den Story-Aufträgen auch schon auf Mechs aus den DLC treffen.
    Die Flashpoints tauchen allerdings erst auf, wenn man die Story beendet hat oder man im Karriere-Modus spielt. Bei letzterem ist es egal, ob man neu startet oder eine vorhandene Karriere spielt. Darin werden die DLC direkt integriert.

    Die neuen Biome findet man nur auf Planeten und Missionen, die nicht zur Hauptkampagne gehören.
     
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  37. Stefan74

    Stefan74
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    Alles klar danke Mercarryn für die Afklärung.

    MFG
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Antwort kam leider zu spät, :(:ugly:

    Ich roll seit gestern durch flashpoint :ugly:

    Trotzdem danke, dachte mir schon sowas als Keine Antwort kam und ich war eh am Kampagne spielen :yes:
     
  39. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Wollte auch mal nach den DLCs fragen, aber wurde ja schon beantwortet. Da ich das auf Gog hab muss ich noch ne weile warten bis da die preise angenehmer werden.
    Deswegen wollte ich mal nach Mods fragen die so empfehlenswert sind, bitte keine Hardcoremods die nur dazu da sind das Spiel schwerer zu machen (auch wenn es dann besser zum Tabletop oder der Lore passt).
     
  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Ich kann Dir sehr die Panic Mod empfehlen. Die Mod fügt ein Moral-System hinzu, was dazu führen kann, dass Piloten lieber aussteigen, als immer bis zum Tod zu kämpfen.
    Sie macht aber noch einiges mehr. Bei massivem Beschuss und dem Verlieren von Teilen, werden die Piloten nervöser und bekommen zunehmend Panik, was dazu führt, dass die schlechter zielen und sich schlechter über das Schlachtfeld bewegen (werden dadurch leichter getroffen). Das gilt aber nicht nur für den Gegner. ;)

    Meiner Ansicht nach hätte dieses System bereits Teil des Spiels sein sollen.
     
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