Beratung/Input Setup PC mit 5.1/Surround und evtl 2.Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Tracer Tong, 12. August 2019.

  1. Tracer Tong

    Tracer Tong
    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Guten Morgen.

    Ich liebe es mit Maus und Tastatur zu zocken und meine Haupthardware ist der PC.

    Am Schreibtisch zocke ich auf einem 27" Full HD Monitor manche Spiele, hab da (leider) nicht kaputt gehen wollende 2.1 Logitech Boxen die uralt sind.

    PC ist über HDMI an AVR angeschlossen, habe auch den Couchmaster und kann auf dem Sofa auch mit guter Soundqualität in 5.1 sowohl mit Maus/Tastatur (ME, Deus Ex) als auch mit Xbox-Gamepad (AC, Batman, usw) daddeln.

    Nun würde ich gerne das Setup am Schreibtisch soweit pimpen, dass ich auch dort glücklich und freudig in top Soundquali und hoher Immersion zocken kann.

    Meine Fragen und Bitten an euch:

    1. DAS Hauptanliegen: habt ihr einen guten Tipp für ein 5.1 (oder höher) System für den PC, welches den satten Klang eines Ezio wenn er vom Turm ins Wasser springt wie im Heimkino wiedergeben kann? Oder die Atmo wenn man in ME:A die Planetenreisen macht und der Bass so herrlich den Schub wiedergibt?

    2. wenn es überhaut einen neuen Monitor mal braucht - bei 80cm Tischtiefe überhaupt auf mehr Zoll gehen? Während ich hier tippe könnte ich mir locker 32" vorstellen, sogar 40" :D Und bei eigenen Erfahrungen und Ansprüchen die meinen vielleicht ähneln - 16:9 oder 21:9? (ja den Artikel hier in der GS vor kurzem muss ich mir noch reinziehen ;) ) Inwieweit legt ihr Wert auf 4k?
    Der Schreibtisch ist recht groß und auch wenn es vielleicht bekloppt klingt könnte ich mir folgendes Setup vorstellen:
    Tisch 160 breit 80 tief.
    Spiele sehr gerne Pokerturniere online, nebenher, wer das kennt, man surft nebenher oder schaut Serien und klickt ab und an.
    Filme gehören mich aufs Sofa und den TV, epische Serien auch.
    Manch eine Serie könnte ich aber auch super am PC gucken und z Bsp nebenher pokern.
    Also meinen 27"er behalten und einen weiteren Monitor kaufen, daneben stellen.
    Wäre es da durchaus sinnvoll dann gleich einen größeren 4k und 21:9 Monitor zu holen?
    So hätte ich im gesamten Setup die maximale Freiheit und Flexibilität.
    Sehr viel steht und fällt mit dem adäquaten Sound am PC...

    Ich freu mich auf und über jeden Input eurerseits und hoffe ein geiles Setup finden zu können.

    PS: mir gehts wirklich sehr ums vereinen von Immersion und Flexibilität.

    PPS: es kommt bestimmt die Frage nach dem Budget - die habe ich extra außen vorgelassen, da ich mich da ausschließlich vom Input hier leiten lassen möchte und wenig Kompromisse machen will.

    Bester Gruß und guten Start euch in die Woche,

    euer Tracer ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top