Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Okay, ich glaube wir reden da einfach aneinander vorbei.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Dann werden gerade kleine Unternehmen schlicht keine Frauen einstellen.
     
    GreenStorm gefällt das.
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    tja.. wenn der nächste oder übernächste Roboter seine Werkzeuge selbst wechseln kann, guckt man auch blöd aus der Wäsche .. ist für mich irgendwie nicht verständlich. Ihr seid ja scheinbar optimal vorgegangen :huh:
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Das ist die eine Seite der Medaille. Schließt du aus, dass diese jungen Menschen vielleicht auch eingestellt werden um frischen Input ins Unternehmen zu holen?
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.247
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Oh eine Firma handelt wirtschaftlich. Jetzt doch wieder böse?
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Mag sein, ja.

    Das ist doch heute schon oft genug so, nicht nur bei kleinen. Versuch mal als kinderlose, verheiratete Frau Anfang 30 einen Job zu finden. Good Luck.

    Nachdem ich seit Firmengründung hier bin, kann ich das mittlerweile verneinen.
     
    GreenStorm gefällt das.
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    unsere Azubi hat sich beim Skifahren ihr Knie zerdeppert und lag 6 Wochen mit Schiene im Bett. Hat sich Unterlagen auf ihre private Mailadresse schicken lassen und stundenweise am Laptop gearbeitet - trotz Krankschreibung.

    Sofort einstellen :teach:
     
    GreenStorm und Goof gefällt das.
  8. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Ca. 10% Minderleister hat jeder Betrieb, auch Konkurrenzunternehmen. Die schleppt halt jeder irgendwie mit. Die ausschließlich für die wirtschaftliche Misere eines Unternehmens verantwortlich zu machen, halte ich für zu kurz gedacht. Vielleicht ist es auch einfach kacke geführt.
     
  9. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Minderleistung entsteht ja auch erst durch den Vergleich mit anderen Mitarbeitern und ergibt sich selten aus einer gottgebenen Normleistung.
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    verpasst der Bude doch mal eine Radikalkur, aber ohne Kündigungen .. irgendwas startupiges
    • die Mitarbeiter setzen ihr Gehalt im Kollektiv fest
    • alle Gehälter für jeden einsehbar
    • keine Hierarchien mehr
    • Entwicklungsmaßnahmen und -punkte in einer Setcard festhalten und transparent ablegen

    vllt. hilfts ja..
     
    GreenStorm gefällt das.
  11. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.871
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Kaum zu glauben aber wahr.
    Die entsprechenden Mitarbeiter, 15 Jahre und mehr in unserem Betrieb angestellt, scheinen durch die lange Betriebszugehörigkeit zu denken daß sie Chef spielen können oder so.
    Und unser Chef war halt ziemlich angefressen, nachdem er Geld für die ganzen Maßnahmen ausgegeben hat. Tja, jetzt zeigt er denen dadurch einfach mal wer wirklich der Boss ist :corn:
    Kostet halt ordentlich Kohle, aber dadurch machen wir in der Hinsicht unser Unternehmen auch zukunftsfähig. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    :Edit:
    Ich habe dadurch zwar ca. 10-20h mehr Arbeit pro Woche (zumindest in der Anfangszeit der Umstellung), bekomme das aber auch gut genug vergütet. Mir haben die Leute damit nur einen Gefallen getan. Die Mehrarbeit mache ich dann einfach im Home-Office :D

    :Edit 2:
    Die Mitarbeiter die jetzt quasi an der ganzen Misere "Schuld" sind, werden die nächsten Jahre auch erstmal keine oder nur geringe Lohnerhöhungen bekommen. Irgendwie muss die Umstellung ja bezahlt werden. Auserdem leisten sie nach der Umstellung ja auch "einfachere" Arbeit. Vielleicht haben wir auch Glück und ein paar von den hochbezahlten Mitarbeitern suchen sich ein anderes Unternehmen :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  12. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Naja Statistik kannste da vergessen. Aber für sowas gibt es halt Befristungen. Dann wird ein Berufsanfänger für ein Jahr eingestellt, kann dann natürlich nicht ädaquat einen Senior ersetzen. Dazu muss man halt clevere Personalpolitik machen. Mit Azubis, Werkstudenten, und Praktikanten kann man sich die Leute ja auch heranziehen.

    Viele Unternehmen sind aber einfach sehr gut darin, die einfachen Sachen zu ignorieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    [​IMG]

    Geht mir ähnlich. Jede Führungsposition setzt Erfahrung in einer Führungsposition voraus.
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Meine Jobsuche hat auch grad begonnen und langsam stellt sich ne leichte Anspannung ein.
    Von Ex-Kollegen mit stark vergleichbarer Qualifikation höre ich so ziemlich alles, von: "Die erste Bewerbung beim Wunscharbeitgeber war n Volltreffer" bis hin zu: "Hab 120 erfolglose Bewerbungen verschickt und stand kurz davor, von der Brücke zu springen".

    :battlestar:
     
  15. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Wer freiwillig in eine Führungsposition will hat offensichtlich nicht den gesunden Menschenverstand, den eine Führungsposition voraussetzt. :madcat:

    Aber mal im Ernst, es gibt Jobs die auf eine klassische Führungsposition vorbereiten. In denen man sich beweisen kann und die Fähigkeiten dafür lernt.

    Projektmanager, Keyaccount-Manager und Stellen mit fachlicher Führung etc.

    Das ist sind die klassische Sprungbretter in so eine Position.
     
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    In den letzten 15 Jahren gab's in meiner Abteilung ungefähr eine Beförderung. Projektmanager sind die selben drei Leute, und wenn die Projektteams jeweils aus zwei kompetenten, eigenständig arbeitenden Leuten bestehen, ist nicht besonders viel fachliche Führung notwendig. Eigentlich gar keine. Die Fragen sind eher politischer bzw. geschäftlicher Natur - "Wir hatten da ein Problem, wir haben drei mögliche Lösungen, welche davon ist denn aus geschäftlicher Sicht zu bevorzugen?".

    Ja, ich weiß, ich hätte die Abteilung wechseln können/sollen/müssen, aber fachlich ist sie spaßig und wenn ich ginge, würde ein ziemlicher Brocken Know-How verlorengehen.
     
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Kommt wahrscheinlich auf die Branche an. Mir kam der Job damals nachgelaufen, und rückblickend war es ziemlich vorteilhaft, dass ich nicht bei meiner Wunschfirma gelandet bin (die hat in diesem Geschäftsfeld ein paar Problemchen).
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gibt es eigentlich Fristen für den Arbeitgeber, in der er eine Bescheinigung über die eingereichte Elternzeit liefern muss? Ich habe die am 18.05. eingereicht und bis heute nichts bekommen. Vorletzte Woche hieß es dann plötzlich, die bräuchten das nochmal schriftlich. Also den Schrieb noch mal ausgedruckt und schön auf den 18.05. verwiesen. Elternzeit beginnt am 30.07. Die Bescheinigung brauche ich unter anderem für den Elterngeldantrag und als Nachweis für den Betreuungsplatz des Kindes, da sich für die Zeit ja mein Einkommen verringern wird.

    Und kann ich ggfs. meinen Arbeitgeber in Regress nehmen, wenn deshalb das Elterngeld erst mit ziemlicher Verspätung kommen wird?
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Hast du denn so gar keine Führungserfahrung? Man wird ja idR selten direkter Chef von 45 Leuten.. Bei mir hat es angefangen mit der fachlichen Führung von Studis, Praktis, dann Azubis und Anfänger (Trainees und Juniors), Projektleitung, Deal Captain... alles Bausteine hin zur Führungskraft (ergänzt durch Coaching), die auch im letzten Bewerbungsgespräch als solche gewertet wurden.

    Man muss das halt auch entsprechend.. kommunizieren :wahn:
     
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist vorbildlich aber meistens nur ein Einzelfall. Wobei das von normalen Mitarbeitern bei uns weder verlangt noch erwartet wird. Bei Führungskräften sieht das etwas anders aus. Daily Business kann meistens von anderen Leuten abgefangen werden, wenn aber größere Projekte bereits laufen oder anstehen, muss ich von einer Führungskraft erwarten können, dass sie mehr als nur "Dienst nach Vorschrift" leistet. Dafür wird sie ja auch bezahlt.

    In unserem deutschen Unternehmen werden die gleichen Arbeiten ausgeführt wie an anderen Standorten in Österreich auch. Entsprechend gibt es konzernweite Kennzahlen bzgl. verladener Kubikmeter/Wechselbrücken usw. Übrigens werden bei uns auch nicht die schlechten Mitarbeiter alleine für die schlechte Situation verantwortlich gemacht. Es geht schlichtweg darum, dass die Firma zumindest auf +/- Null am Ende des Jahres rauslaufen sollte. Und wenn dies, aufgrund von festen Mietverpflichtungen, bestehenden Kundenverträgen usw. nur durch Personalabbau geschehen kann, muss das wohl gemacht werden.
    Letztendlich ist es auch egal, woher die Probleme ursächlich kommen. Ich lebe im hier und jetzt und eine unwirtschaftliche Firma kann entweder in den Konkurs geschickt werden oder bleibt weiter bestehen, dann aber mit Kündigungen. Bei uns auf oberster Konzernebene wird die Pflicht der Weiterführung des Betriebes gesehen. Auch weil die Führung in der Vergangenheit nicht auf dem Level war auf dem sie hätte sein müssen. Da keine Konzernhaftungen und sonstige Einschränkungen bestehen, könnten wir die Bude aktuell einfach in den Konkurs schicken und ca. 200 Leute würden ihren Job verlieren. Tun wir aber nicht, weil wir den Ehrgeiz haben die Firma zu sanieren. Allerdings muss man sich nach 2-3 Jahren intensiver Bemühungen schon fragen, ob die Sanierung mit dem bestehenden Personal noch möglich ist.

    Im Lager brauchst Vorgesetzte. Ohne Vorgesetzte wäre Führung nicht mehr möglich. Die Frage bei der Festsetzung der Gehälter wäre ja jene, wie hoch der Gesamtpersonalaufwand sein dürfte. Die Grenze würde ja dann durch uns festgesetzt und in der Höhe derart begrenzt, dass das Gesamtergebnis der Firma mindestens 0 sein müsste. Keine Ahnung, ob die Leute für 40 Stunden 1.200 brutto verdienen möchten :P
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Dazu müsste ein Schaden vorliegen. Wenn du zB ein Darlehen mit Zinsen hättest aufnehmen müssen. Ich würd das aber einfach lassen :D
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich hätte halt vor sechs Wochen schon Elterngeld beantrage können. Da wäre die Chance, dass das nicht erst im Oktober überwiesen wird, wesentlich geringer gewesen.

    Zugegebenermaßen bin ich gerade ziemlich angepisst deswegen. Zumindest besteht mittlerweile noch die Chance, dass ich das heute noch bekomme.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Bei uns ging das mit dem Elterngeld total schnell, unter vier Wochen inklusive einmal was nachreichen :D
     
  24. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.042
    Was ist mit Trainee-Programmen? Die richten sich ja speziell an zukünftige Führungskräfte.
     
  25. Aber doch eher an frischgebackene Uniabsolventen, oder nicht?

    @ Topic Führungskräfte: Ich glaube, dass @ancalagon da schon die offensichtlichste Lösung genannt hat. Man sollte innerhalb der Firma bei passenden Gelegenheiten kommunizieren, dass man gerne mehr Verantwortung tragen würde. Die Vorgesetzten haben ja dann viele Möglichkeiten, um passende Gelegenheiten zu finden oder kleine Portionen ihrer Aufgaben "probehalber" zu delegieren. Das setzt natürlich voraus, dass die Vorgesetzten einen auch in einer solchen Position sehen wollen, oder es sich zumindest vorstellen können.
     
  26. Doppelpost
     
  27. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Das ist jetzt nur meine Meinung. So Sachen wie Führungspositionen werden nicht verschenkt. Man muss schon beweisen dass man es kann und dazu gehört eben das Übernehmen von Verantwortung und vor allem auch Eigeninitative.
    Wartem und hoffen das es einem geschenkt wird ist die falsche Einstellung und vor allem nicht was man von einer Führungkraft erwartet. Führungkräfte sollen Themen erfolgreich vorantreiben. Von jemanden der in so eine Position will, kann daher erwartet werden das halt Bewerbungen schreibt und sich da eben hocharbeitet. Der Weg wurde hier ja schon beschrieben. Wenn es einem auf der aktuellen Stelle aber so gut gefällt, dass man dies nicht macht (was volkommen legitim ist) ist das halt eine Entscheidung in die andere Richtung.

    Es wird nicht umsonst empfohlen alle 3-4 die Stelle zu wechseln wenn man nach oben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  28. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ob es jetzt wirklich nötig ist jedesmal die Stelle zu wechseln sei mal dahin gestellt.
    Das produziert meistens nur Vollpfosten die sich gut verkaufen, aber nirgendwo wirkliches Fachwissen mitbringen. Und das ist schlicht nötig um zu beurteilen was einem erzählt wird.

    Aber ansonsten kann ich nur zustimmen. Man muss sich einbringen, gute Arbeit leisten und vorallem offen kommunizieren wohin man will.

    Projektleitung, dann Projektleitung bei Projekten mit größerem Team, dann ein eigenes Team usw.

    Hilfreich ist es, wenn man sich einen Mentor sucht, der einen fördert, auf Möglichkeiten aufmerksam macht und einem hilft sich selbst einschätzen zu können.
     
  29. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Naja mit Stelle wechseln meine ich nicht was komplett anderes zu machen, sondern halt bei dem was man macht das nächste Level anzugehen. Es ist ja selbst bei Fachkarrieren normal dass es da z.B. den Junior Consultant gibt, dann mit 2-4 Jahren Berufserfahrung steigt man zum Consultant auf und mit 5-10 Jahren Erfahrung kannste dann ne Senior Stelle machen. Mit jeder Stufe steigt die Verantwortung, Gehalt und Komplexität der Aufgaben.

    Ist natürlich schön, wenn du so eine Entwicklung in der eigenen Abteilung oder im liebgewonnenen Unternehmen durchlaufen kannst. Oft geht es aber halt nicht. Gerade wenn man sehr spezialisiert ist oder die nächsthöhere Stelle halt einfach über Jahre besetzt ist.

    Da kann man dann halt 10 Jahre warten bis was frei wird und ist dann doch entäuscht weil jemand von außen geholt wird, oder man nimt sein Schicksal in die eigene Hand.

    Muss ja auch nicht nach 3-4 Jahren sein darf ja auch gerne mehr sein. Die Erfahrungen die man mit solchen wechseln gewinnt sind ja aber auch sehr wichtig. Der Entwickler will irgenwann mal andere Systeme bauen, der Projektmanager will größere Projekte und der Jurist will halt mal einen Konzern statt einen Mittelständler betreuen.

    Mal abgesehen davon, dass man dadurch halt auch sehr viel lernen kann. Aber es ist natürlich auch immer die Frage was einen antreibt. Mir wird nach 3-4 Jahren halt einfach langweilig und damit komme sehr schlecht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
    GreenStorm und Vilden gefällt das.
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    https://www.mdr.de/investigativ/exakt-praktikum-soziale-berufe-100.html

     
  31. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja, so seh ich es auch.
    Der Job muss fordern, sonst wirds ja langweilig.
     
    GreenStorm gefällt das.
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Oi!Olli und UrbanForest gefällt das.
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Danke, das war auch mein Gedanke.
     
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Jo, fand ich auch nicht passend umschrieben. :-/


    https://www.deutschlandfunk.de/mind...nehmen-mal.694.de.html?dram:article_id=421324

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    GreenStorm gefällt das.
  35. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    So, gerade die Einladung zum Telefoninterview erhalten. Das dürfte die letzte Hürde vor dem Assessment Center sein. Immerhin haben sie nach dem Online-AC nicht gedachte, ich wäre geistig behindert (keine Ahnung, ob ich überhaupt eine dieser Figurenaufgaben richtig gelöst habe :ugly:²)
     
    GreenStorm gefällt das.
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.247
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Lol.. ich habe meine Kündigung aus gewohnheit auf dem Briefpapier meines AG ausgedruckt.. hat die Personalabteilung wohl irgendwie verwirrt :ugly:

    Egal.. Sache ist durch, Bestätigung kommt. Alle kommenden Abfragen, Forecasts und sonstigen Blödsinn könnt ihr jetzt direkt an meine Ablage P stellen :yes:

    Freistellung ab Montag wäre eigentlich auch irgendwie geil :wahn:
     
  38. Nachdem ich ja schon seit ein paar Wochen fürs Zweitstudium freigestellt bin, hab ich heute im semi-formellen Rahmen meine Entlassungsurkunde erhalten. Mit den ganzen Übergangsgeldern und der zweijährigen Lohnfortzahlung sollte ich eigentlich ne Weltreise machen... und was mache ich stattdessen?
    Studium, Zertifikate, Kurse, Bewerbungen, Networking (:kotz:) .... bloß möglichst schnell wieder zurück ins Hamsterrad. :rolleyes:
     
  39. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Warum nicht beides? :hmm:
     
    GreenStorm und DuskX gefällt das.
  40. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Tja, da muss ich doch mal meine bisherigen Zeitarbeitsfirmen loben. Die Arbeitsbescheinigungen waren alle innerhalb einer Woche da.
     
Top