Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Bei uns tragen die Führungskräfte, vom Alter aber schon 50 plus, durchgehend Kurzarm-Hemden. Steht sogar manchen ganz passabel, wie ich finde. Meins ist es nicht, fühle mich nicht gut darin und finde, dass das bei mir bescheiden aussieht. Daher ziehe ich Polos vor. Geht eventuell auch noch, wenn man in den 30ern ist. Aber generell leben und leben lassen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Weil das so ist. Lauf mit der Masse mit und hinterfrage es nicht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Hiho,

    ich fange demnächst in einer Kanzlei als Assessor, später als Anwalt an. Das gebotene Einstiegsgehalt bis Ende der Probezeit lautet auf 2,8k brutto. Für Berufsanfänger in meinem Metier und meinen Abschlussnoten ist das durchschnittlich. Kenne Kollegen mit über 3k, aber auch mit nur 2,5k. Ich möchte nur mal aus Interesse fragen, welche Einstiegsgehälter in Unternehmen für andere Akademiker derzeit so üblich sind. Nicht statistisch, sondern rein von den Erfahrungen hier her. Informatiker und Ingenieure sollen wohl eher besser verdienen, aber was ist mit Biologen, Chemikern, BWLern, VWLern usw?
     
  4. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Bin damals als LL.B mit 45k im Großkonzern eingestiegen. Das war als Einstiegsgehalt mit eher durchschnittlichen Noten recht gut und eher aus der Kategorie "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nicht zu dumm angestellt."

    Einnige meiner Kommilitonen sind irgendwo bei 35k eingestiegen, die die in die Big 4 gegangen sind dürften bei 41k+ gewesen sein. Bekannte aus dem Bereich Marketing/ Design sind irgendwo bei 30-35k eingestiegen. Alles Rhein-Main Gebiet.

    Davon abgesehen werde ich nicht müde, Glassdoor.com zur Recherche von Gehältern zum empfehlen.
    https://www.glassdoor.de/Gehälter/index.htm

    Hilft mir seit Jahren dabei meinen Marktwert richtig einzuschätzen und ist somit extrem hilfreich in Gehaltsverhandlungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    SolemnStatement und Ceiwyn gefällt das.
  5. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.497
    Mir erschließt sich nicht ganz, warum du nach Erfahrungswerten fragst, die null Aussagekraft haben, wo es doch eben sehr aussagekräftige Statistiken (z.B. absolventa) dazu gibt. Wenn ich in Chemnitz und du in München wohnst, dann sind unsere Gehälter schlichtweg nicht vergleichbar. Ebenso wenig, wenn ich in nem DAX Konzern arbeite, du in ner Kleinen Firma. Oder ich bei nem große Dienstleister (hoher Preisdruck), du bei nem hidden champion.

    Grundsätzlich ist es so, dass BWL und VWL'ler ne recht weite range haben. Man kann halt als einfacher Sachbearbeiter einsteigen, oder als Associate bei ner MBB Beratung. Nen Erfahrungswert kann ich allerdings nicht nennen, da ich beim Berufseinstieg als "Beamter auf Zeit" mit grüner Uniform unterwegs und nicht studiennah tätig war. Als ich ins zivile Berufsleben gewechselt bin, hatte ich nen geisteswissenschaftlichen Master, nen MBA und mehrere Jahre nur bedingt relevante Berufserfahrung. Damit hab ich nen Einstieg in ne Beratung und in eine derzeit kriselnde Branche mit 60k geschafft, was, gelinde gesagt..... ausbaufähig ist, aber andererseits für nen Geisteswissenschaftler gar nicht Mal so schlecht. Bin da hin und her gerissen.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Bin mit einem B.Eng als Berater mit 44k eingestiegen und hab nach 2 Jahren 20% mehr bekommen.
    Da ich direkt ins Ausland bin kamen dann noch Unterkunft und Verpflegung dazu.

    Interessant ist nicht das Monatsbrutto sondern das Jahresbrutto plus aller Zulagen, Prämien usw.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  7. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Nur mal aus Interesse. Warum Assessor und nicht direkt als Anwalt? Du hast doch das zweite Staatsexamen oder?
     
  8. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Die Haftpflichtversicherung, die mir als angestellter RA der Arbeitgeber zahlt, soll erst ab dem 01.01. laufen.
     
  9. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Also faktisch wirst du sehr bald anwaltliche Tätigkeiten ausüben können.
    Ich bin überrascht wie niedrig die Einstellungsgehälter sind, für eine Ausbildung die gut und gerne mal (inkl. 2 Staatsexamen) 8 Jahre dauert.
    Knapp 3k Brutto, sind auf das Jahr gesehen magere 36k. Nehmen wir an, dass nach der Probezeit das Gehalt mit 20% erhöht wird, ist man trotzdem so bei 42-45 kEUR.

    Weißt du, wieviel das Gehalt erhöht wird?
    Wie ist es mit Arbeitszeiten? Könnt ihr die Stunden aufschreiben? Ich habe immer gehört, dass Anwälte sehr viel unvergütet arbeiten. Ich weiß nicht, ob das nur für die Prädikatsexamen Anwälte gilt, die bei Linklaters 90+ Wochenstunden kloppen und 100 kEUR zum Einstieg bekommen.

    Ich habe damals 65 kEUR zum Einstieg bekommen, mit einem sehr guten Informatik Master und AI Background. Ich finde das lächerlich, dass die Gehälter bei dem härtesten Studium in Deutschland so niedrig sind im Vergleich zu dem gehypten Scheiß den ich mache. Die alte Leier mit Angebot und Nachfrage kann ich nicht hören.
     
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Bin VWLer im Energiebereich (aktuell Leiharbeiter) und habe 47k zum Einstieg bekommen, mich aber schlecht verkauft und nach 6 Monaten nun 58.XXX bekommen + 13. Gehalt, wegen Equal Pay.
     
  11. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Die Arbeitszeiten sind tatsächlich für Juristen human, 8-17 Uhr, Freitags kürzer. Aber ich erwarte auch, dass nach der Probezeit nach 6 Monaten das Gehalt um mind. 30% steigt. Andernfalls bewerb ich mich vielleicht doch noch als Richter.
     
  12. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    lel.
    Ich weiss schon wieso ich nicht studiert habe.
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Was verdient denn ein Richter?
     
  14. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Abhängig vom Bundesland, dem Alter, den Kindern und dem Beförderungsamt netto wohl etwa 2,8-3k als Berufsanfänger, später Richtung Pension dann auch gerne 4,5k. Aber dafür sind die Arbeitszeiten lang, die Arbeitsbelastung erheblich und die Arbeitsbedingungen die Hölle. Deswegen fehlt auch überall Personal.
     
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Weißt du was eine Vollmacht beim Immobilienverkauf kostest? Hab gelesen 300€ bis 250k Immowert stimmt das überhaupt?

    Vielleicht weiß das auch @endmaster
     
  16. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    In der IT und Region Ruhrgebiet/NRW liegen die Einstiegsgehälter im Regelfall zwischen 30k und 45k p. a., wobei letzt genanntes eher selten ist und nur bei den großen Buden in Großstädten gezahlt wird. Im KMU oder auf dem Land ist davon nur zu träumen.

    die Sprünge sind dann in den ersten Jahren ziemlich gut, aber ab 50k, spätestens 60k, wird die Luft dünn. Auch mit zig Jahren Erfahrung, Studium und in der angeblich so fachkräftemängeligen IT geht es mehr häufig nur noch gegen Leitungspositionen, Überstunden oder Reisebereitschaft. Vitamin B und Glück ausgenommen.

    ich kann immer nur wiederholen, wie ärmlich ich so ziemlich alle hier genannten Gehälter finde. Wir reden von Akademikern, „hochwertigen“ Berufen wie Anwalt, IT, etc. und vom Jahr 2019. relevante Preise des Lebens (Miete/Immobilien, Energie, etc.) haben sich in nicht einmal 10 Jahren verdoppelt und die Gehälter klingen immer noch fast wie vor gefühlt 20 Jahren. Und dann wundert man sich, dass der Frust und die Spaltung in der Bevölkerung immer größer werden. :dasy:
     
    Jdizzle und Lurtz gefällt das.
  17. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Ja, ich finds auch erbärmlich für unsere Politik, dass man sich als durchschnittlicher Mittelschichtsangehöriger kaum noch ein Eigenheim leisten kann, ohne sich massivst und riskant zu verschulden. In der Rhein-Neckar-Region zahlt man für halbwegs sanierte Spießerbuden mit 120m² und 250m² Grundstück inkl. Nebenkosten eine halbe Million. Dafür hab ich vor 15 Jahren im Osten eine Villa bekommen. Wie man das mit 40k Jahresbrutto - selbst in der Doppelverdienerehe - seriös finanzieren soll, interessiert keinen. Ich zähle die Tage bis zum nächsten Crash...

    Wobei natürlich auch viele profitieren. Meine Schwester hat sich 2008 als Postangestellte mit ihrem Freund, der auch nicht gut verdient, für 180k ein Reihenhaus gegönnt. Das ist jetzt locker das doppelte wert.
     
    Lurtz und SolemnStatement gefällt das.
  18. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Davon hab ich keine Ahnung, sorry. Bin ja noch Berufsanfänger und so was lernt man in der Ausbildung ganz sicher nicht. ^^
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Ich frage mich woher trotzdem noch das Geld vieler Leute kommt. Für uns ist schon ein neuer VW praktisch unbezahlbar, geschweige denn eine der wirklich teuren Marken. Trotzdem sind die Straßen gefühlt voll davon.
    Haben letztens unsere Nebenkosten bekommen, ich arbeite ja einen halben Monat schon nur für Heizung und Wasser :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Es gibt einfach zu viele studierte.:wahn:
    Wenn es zu viele gibt die etwas machen auf diese eben nicht so viel Wert, selbst wenn sie gebraucht werden.
    Früher hieß es, mit einer Ausbildung zum Elektriker hat man im Job 30-35k Jahresbrutto sicher.
    Eingestiegen bin ich mit rund 20k. Hab mich über die Jahre jetzt auf die 35k hochgekämpft. Und einen klassischeren Mittelstand als Elektriker, Schlosser oder ähnliches kenne ich kaum.
    Mit einem Studium galt man in meiner Welt schon als Besserverdiener.
    Warum es denn meisten Studierenden mittlerweile kaum besser geht als den Leuten, die eine Ausbildung machen und nicht in der Zeitarbeit landen, kann ich nur mutmaßen.
    Aber für mich ist ein Studium längst nicht mehr so viel Wert, wie es Mal gewesen ist. Oder gefühlt war.
     
  21. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich muss selbst bei einem Renault oder Mazda überlegen ob das geht :D Und das bei ~47k Jahresgehalt. Aber mal eben 300Euro im Monat abzahlen ist halt auch 'ne Summe.
     
  22. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Auf den Straßen sind aber keine Neuwagen unterwegs :teach:

    Ansonsten greift meist eine der folgenden Erklärungen: Bonze, Firmenwagen, alter Kiste oder verschuldet.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  23. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Welche Noten braucht man für die Richterstelle? Dachte das die recht hoch sind.
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Früher 9-10 Punkte im 2. Examen. Heute können schon 7,76 reichen, je nach Bundesland. Wie gesagt, der Job ist nicht mehr so nachgefragt wie früher.
     
  25. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    D.h. du hast die 7.76 ja drin wenn du ernsthaft überlegst dich als Richter zu bewerben. Ist es denn eine durchschnittliche Note?
     
  26. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.497
    Stimmt, aber Hauptsache der Staat kann die Leute in diesen moderaten Gehaltsregionen zur Oberschicht rechnen, obwohl man sich in Großstädten nicht Mal mehr ne durchschnittliche Mietwohnung leisten kann. Von Eigentum ganz zu schweigen :tdv:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Du kannst doch nicht aktuelle Immobilienpreise in ner West-Metropolregion mit Preisen von vor 15 Jahren im Osten vergleichen... :ugly:
     
    Diamond1991 gefällt das.
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    https://de.statista.com/statistik/d...nzahl-der-schuldner-in-deutschland-seit-2004/

    Da kommts her. :wahn:
     
  29. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Naja, zur Oberschicht zählt man als Single ab ca. 3.500€ netto im Monat. Da ist eine Wohnung in einer hippen Großstadt schon gerade so drin.
     
  30. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Ist halt oft eine Frage der Prioritäten und natürlich auch eine Folge der Möglichkeit so ziemlich alles auch relativ problemlos finanzieren zu können. Und man sollte auch nicht unterschätzen, dass sehr viele auch noch von einer oftmals deutlich sparsameren Elterngeneration profitieren.
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Musst halt weniger duschen.
     
  32. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    West-Metropolregion? Ich wär ja schon über schnelles Internet und einen zuverlässigen ÖPNV dankbar.
     
  33. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Leute bin allein auf Geschäftsreise in einer völlig fremden Stadt und hab keine Ahnung wie ich mich ernähren soll. Geht ihr alleine essen? Befürchtef fast das werden 3 Tage belegte Brötchen.

    Absolut keine Ahnung. Versteh nicht Mal die Frage lel
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Warum sollte man nicht alleine essen gehen...? :hmm:
     
    Captain Tightpants, Blup und endlaster gefällt das.
  35. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Klar geh ich da allein essen. Per Google Rezensionen und Preis anschauen sowie die Karte und ab gehts :KO:
     
    endlaster gefällt das.
  36. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Find das irgendwie unangenehm.
    Gucke auch beim Essen - wenn ich allein bin - am liebsten Serien oder so. Das kann ich doch nicht (mit Kopfhörern) in einem Restaurant machen oder?


    Edit: Fliege in 3 Tagen zurück und bin gerade beim Check in. Wieso sind bitte alle Plätze mit mehr Beinfreiheit schon weg? Da ist doch schon für bezahlt
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Klar kannst du... :nixblick:
     
    endlaster gefällt das.
  38. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ouch get auch alleine essen.
    Aber oft genug esse ich auch aus dem Supermarkt auf den Hotelzimmer. Ist günstiger.:ugly:

    Wen du schon bezahlt hast für solch einen Platz sollte dir auch einer zustehen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob man sich wirklich gegen Aufpreis einen solchen Platz sichern kann, wenn es nicht in einer klasse festgehalten ist.
     
    endlaster gefällt das.
  39. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Okay vielleicht traue ich mich. Hab jetzt hier auch schon so ein Araber ausfindig gemacht. Der Falafel war gut, Dönerspieß sah auch gut aus und die Pizzen auch. :ugly:

    Hab das ja nicht gebucht. Nehme an, es haben fast alle so einen komischen Zwischenbusinessclass Tarif gebucht, in dem mehr Beinfreiheit drin ist und deswegen sind nur noch die andere Hälfte ohne die Beinfreiheit frei. Wird so mittel geil mit knapp 2m :engel:
     
  40. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.170
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Meine Vermutung ist, dass die Leasingangebote derzeit einfach wahnsinnig gut sind. Gefühlt gibt's jeden Tag ein bis zwei "Premiumfahrzeuge" für unter 300€ / Monat. Manche legen ihre Prioritäten dann halt einfach anders... :ugly:

    Klar kannst Du, da spricht absolut nichts dagegen.
     
    SolemnStatement gefällt das.
Top