Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.953
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    am Telefon wäre das ja in mein Eigenes :huch::no:
     
    ancalagon gefällt das.
  2. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Na wenn er dich am Telefon nervt: Einfach nochmal "Nein Danke" sagen und auflegen. Gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen.
     
  3. gola20

    gola20
    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    340
    Bitte? Das geht ja nur in ein Mann Butzen. Eine verärgerte Sekreträrin, die das der StA steckt und schon bist du geliefert als Anwalt, Berater etc.
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Auf die Idee kommen auch nur BWLer. :ugly:
     
    Giftalarm und UrbanForest gefällt das.
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Und wer in dem Bereich arbeitet, weiß, dass bei diesen Schätzungen, gerade wenn es in Stundenbereiche hinreicht, immer ganz viel Bauch dabei ist. Das ist etwas anderes als „ich wechsle mal ein Rohr aus und sehe per Blick auf die Uhr wann ich angefangen und aufgehört habe“. Ich bin froh, dass ich nicht so eine Scheinerfassung betreiben muss.
    PS: Betrug setzt eine Absicht voraus. Komplett verfehlte Einordnung in diesen Bereichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ist aber exemplarisch für Manager, die ihre Kreativen nur als Arbeitsvieh statt als Kollegen ansehen. Pack noch ein paar tolle Metriken (Commits/h) oben drauf und schon hat man schlechten und sinnfreien Schwachsinnscode, der nur dazu da ist, in der Statistik gut auszuschauen.
     
    Lurtz und UrbanForest gefällt das.
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ohne Zahlen kann ein Unternehmen nicht gesteuert werden. Die Zahlen zu lesen, einzuordnen und gute Entscheidungen zu treffen ist allerdings tatächlich noch einmal etwas völlig anderes was viele, auch und vielleicht gerade, im Managementbereich überfordert. Aber ohne Zahlen ist man gleich verloren.
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dann muss man bereit sein, zu lernen. Alle wirklich sinnvollen Metriken, die heutzutage in der Softwareentwicklung verwendet werden, kommen ursprünglich aus dem Entwicklungsbereich selbst.
     
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    In meiner (natürlich nur sehr begrenzten) Wahrnehmung sind sind viele Führungskräfte leider nicht mehr bereit zu lernen oder nur die falschen Dinge. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Da geht man eher in einen Kurs um den neuesten heißen Scheiß zu lernen anstatt erstmal die grundlegenden Zahlen richtig zu begreifen.
     
  10. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Ganz offensichtlich bin ich aber als Kapitalist und auf Gewinnmaximierung aus. :teach:

    Wir fuhren jetzt das erste Jahr tatsächlich auch den Ansatz, über den Preis an den Markt zu gehen, womit wir bisher ganz gut gefahren sind, und es ist auch lukrativ, weil unsere Betriebskosten halt gering sind. Vom Anreiz her ist es natürlich trozdem schwierig, für effektive Arbeit schlechter bezahlt zu werden.

    Das ist jetzt Jammern auf hohen Niveau, weil es in diesem Jahr trotz Corona bei uns läuft. Aber wenn man sich dann halt man anguckt, dass die Konkurrenz wie EY, KPMG, teilweise in den gleichen Unterhnehmen wie wir rumhängt und dann halt für 10 PT irgendwelche Analyse oder Gutachten erstellt, die wir für 3 PT in besserer Qualität raushauen, muss ich halt doch mal über unseren Ansatz nachdenken.
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Scrum bietet da einen guten Ansatz, bei dem das Team sich und seine Aufwände selbst steuert. Nur kommen dann wieder irgendwelche Schlaumeier, die denken sie könnten aus den Story Point-Verläufen des Burn-Down-Charts irgendwelche Teamvergleiche ziehen :ugly:
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.953
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das erscheint mir immer so unhöflich und ich bleibe meist dann doch dran :( Muss man aber wohl doch einfach durchziehen wenn es zuviel wird.
     
  13. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Niemand redet hier über das interne Controlling von Softwareentwicklung sondern über falsche Rechnungen mit falschen Zeiten. :ugly:
     
    gola20 gefällt das.
  14. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Dann soll er doch eine konkrete Leistung/ein konkretes Ergebnis verkaufen und die Stunden dafür veranschlagen. Wie viele er dann am Ende tatsächlich braucht ist seine Chance bzw. sein Risiko.
    So läuft viel in der „Realwirtschaft“ ab.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  15. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich sage nicht mehr mein "Nein, Danke!", sondern lege gleich auf.
    Ich betrachte das auch nicht als Unhöflichkeit, unhöflich sind die Leute die mir ungefragt irgend etwas aufschwätzen wollen.

    Ob das nun ein Headhunter ist oder ein Callcenter macht für mich keinen Unterschied.
     
  16. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe eine Zeit lang nebenberuflich für einen gemeinnützigen Verein die Entgeltabrechnung auf Minijiob-Basis gemacht.
    Vereinbart war, dass ich dafür 450 €/Monat bekomme und es egal ist, ob ich dafür 4 oder 40 Stunden brauche.

    Zu Beginn war das auch arbeitsintensiver, weil das alles eher chaotisch und ungeordnet ablief und nichts richtig organisiert war.
    Da habe ich dann tatsächlich etliche Stunden investiert, dass Ganze erst mal strukturiert aufgebaut, entsprechende Software-Lösungen beschafft, installiert und konfiguriert, usw.

    Später bin ich dann tatsächlich mit rund 4-6 Stunden in Monat ausgekommen, zum Jahresabschluss auch mal ein paar Stunden mehr.

    Ich habe mich da auch nie darüber beschwert oder nach verhandelt, für mich war die Vereinbarung so in Ordnung. Dem Verein war das aber irgendwann zu teuer, man wollte nur sehen das ich für 4-6 Stunden Arbeit 450 € netto erhalte und war der Meinung, bei einem Steuerberater besser (und billiger) bedient zu werden.
    War mir in dem Augenblick auch recht, weil ich zwischenzeitlich in meinem Hauptjob Führungsverantwortung übernehmen musste und ich keine Zeit (und auch keine Lust) mehr auf meinen Nebenjob hatte.

    Da ich aber noch Kontakt zu einigen Beschäftigten des Vereins habe weiß ich, dass es mit einem Steuerberater natürlich weder besser noch billiger geworden ist. :D
     
    Divid gefällt das.
  17. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Solche Sachen kenne, war lange genug im Vorstand vom Sportverein. Da sitzen teils echte Koriphäen :battlestar:

    Wir verkaufen unsere Leistungen ausschließlich nach vereinbarten Ergebnissen. Umsetzung dieses Lastenhefts? Gerne, kostet 60 Mio € weil wir vermutlich 350 Mannjahre brauchen.

    Nebenbei würde bei uns kein Kunde auf Stundenbasis einkaufen, da Kostensicherheit mit die höchste Priorität hat.
     
    Stringer gefällt das.
  18. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das kommt auch aufs Projekt an. Manchmal macht es durchaus Sinn ein gewisses Kontingent zu vereinbaren von dem dan unbürokratisch auf Stundenbasis Leistungen abgerufen werden können. Aber das muss halt gut dokumentiert und vorallem auch kommuniziert sein. Man wil ja nicht wegen jedem 3000€ Kram zum Vorstand rennen um ein Budget zu bekommen.
     
  19. gola20

    gola20
    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    340
    Abrechnung nach Stunden ist doch der Kundenwunsch, weil die Planungssicherheit wollen.
     
  20. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Morgen finden meine Meisterprüfungen statt und ich bin null vorbereitet. 4 Monate Homeschooling ist echt fürn Arsch:ugly:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wie sieht denn da eigentlich eine Rechnung aus? X Manntage * Satz wäre ja der Ansatz für den Aufwand. Bei einer Dienstleistung (z.B. Entwicklung xy) wäre das dann einfach 60 Mio. auf der Rechnung? :confused:
     
  22. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Highlevel gesehen ist das so.

    Natürlich ist es im Detail schon so, dass man Einzelpakete wie Musterphasen schnürt oder Abbruchkosten zu Terminen ausweist, Stückkosten für Prototypen, Umlagen von Entwicklungskosten auf Serienstückkosten etc.
    Die Kunden verhandeln dann natürlich an den veranschlagten Stunden pro Anforderungspaket etc. rum, letztlich wird aber immer ein Preis für ein Ergebnis vereinbart. Stundenbasierte Angebote habe ich noch nie erlebt, höchstens zur Erarbeitung von Angeboten, da wir oftmals schon Geld für die Erstellung von Angeboten verlangen. Aber auch dort wird bevorzugt, ein Ergebnis vereinbart und nicht ein Stundensatz.
     
    Stringer und ancalagon gefällt das.
  23. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Es ist schon extrem verlockend wenn das Bett in der Nähe ist. Vor allem jetzt in dieser kalten Jahreszeit will man sich 5min rein kuscheln. 5min ist ja nix...und Zack hast du 4 Stunden gepennt.
    Ich von Montag bis Freitag:battlestar::topmodel:
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Heute ersten Tag gehabt. Das war, vorsichtig ausgedrückt, VIEL Input. Mir qualmt der Schädel. :ugly:

    Und leider hab ich, im Gegensatz zur anderen neuen Kollegin heute, kein Einzelbüro bekommen, sondern muss es teilen. :heul:

    Zudem gibt es einen Evaluationsbogen, auf dem die Vorgesetzten die eigenen Leistungen einmal im Jahr evaluieren. Auf Basis des dabei entstehenden Ergebnis gibt es dann einen Jahresbonus.
    Klar, hab ich hier und da schonmal gehört, aber im öffentlichen Dienst bzw. beim Jugendamt erscheint mir das irgendwie...merkwürdig.
     
    Voerschda, ancalagon, Stringer und 2 anderen gefällt das.
  25. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Erwarte Dir nicht zu viel vom Leistungsbonus, bei uns sind das 6% vom Monatstabellenentgelt. ;)

    Klar, nimmt man mit, aber ein echter Leistungsanreiz ist das nicht.

    Reicht nicht mal für die neue Grafikkarte. :ugly:
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Oh ok, hab mit wesentlich mehr gerechnet. :ugly:
     
  27. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Verdi und Arbeitgeberverband hatten das als die große revolutionäre Neuerung verkauft, leistungsgerechte Bezahlung im öffentlichen Dienst, alle Beschäftigten werden jetzt den Turbo anwerfen um die tollen Bonuszahlungen zu erhalten, blablablub. :ugly:

    Und dann erhält jemand in Entgeltgruppe 9b (entspricht allgemein formuliert einem qualifizierten Sachbearbeiter ohne Leitungsverantwortung) einmal im Jahr rund 240,00 € brutto Leistungsprämie.

    Als wir den Leistungsbonus das erste Mal ausgezahlt haben war die Enttäuschung groß. :runter:

    Bei mir allerdings nicht, ich hatte mir das vorher schon ausgerechnet (auch wenn meine Leistungsprämie etwas höher war).
     
    hellermarie gefällt das.
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ein Mittelfinger aus Geld...

    [​IMG]
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    At least they tried. :ugly:
     
  30. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.653
    Ort:
    auswærts.
    Gab's bei uns auch, hat sich sogar ganz okay gelohnt, wenn man entsprechende Punkte bekam. Nach 3 Jahren haben sie das jetzt abgeschafft, weil es "zuviel Aufwand" sei - ja, lol, wir mussten unsere Punkte selbst vergeben und dann gab es ein Gespräch, ob der Vorgesetzte das genauso sieht :ugly: Jetzt kreuzt man nur noch an, ob ja oder nein - und nur bei nein braucht es eine ausführliche Begründung. Heißt im Endeffekt einfach komplettes Gießkannenprinzip, also nichts mehr mit Leistungsprämie. Dürfte der Höhe nach dann ungefähr um 3/4 niedriger liegen als bislang bei Höchstbewertung.. Wow.
     
    hellermarie gefällt das.
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Krabbler und SolemnStatement gefällt das.
  32. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Kommt bei mir ebenfalls recht gut hin. Schönes Werkzeug. :hoch:
     
  33. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Ach, das sind 6% eines Monatsgehalts pro Jahr :lol:

    Jetzt wird mir einiges klar :KO:
     
    Captain Tightpants und Stringer gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Kommt zumindest recht nahe ran. Ich bekomme offenbar etwas mehr als Schnitt.
     
  35. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Liege 50% drüber...
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Kommt tatsächlich ziemlich gut hin.
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.247
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Man bekommt Geld fürs Arbeiten?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Das ist viel Abweichung.

    Bei mir muss ich wohl den Firmenwagen rausrechnen nehme ich an. Dann bin ich immer noch drüber, aber es reicht um einschätzen zu können, dass ich nichts zu meckern habe was mein Gehalt angeht :D
     
  39. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Man muss arbeiten, um Geld zu bekommen? :wahn:
     
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Kommt gut hin :yes:
     
Top