Bestätigung der Teilnahme am Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von MrMiles, 19. April 2019.

  1. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Hallo,

    wenn man beim Gewinnspiel mitmacht, wird einem auf der Seite des Gewinnspiels die Teilname bestätigt. Danach bekommt eine Mail mit folgenden Text:

    Der Text vermittelt einem ja irgendwie, dass wenn man möchte das die Daten zum Gewinnspiel weiterverarbeitet werden, man auf weiter klicken soll. Ich denke aber das hat nichts mit dem Gewinnspiel zutun, sondern ist nur ein Bait um Werbung zu abonieren. Oder verstehe ich das falsch und man muss dort nochmal klicken um seine Teilname zu bestätigen?

    Im nächsten Satz steht dann, das die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Das ist alles etwas verwirrend. Werden die Daten jetzt weitergegeben so wie im ersten Satz beschrieben, oder werden sie nicht weiter gegeben so wie im folgenden Satz beschrieben?
     
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Nur zu dem zweiten Punkt: die Datenverarbeitung ist etwas ganz anderes als die Weitergabe an Dritte. Insofern widersprechen sich Satz 1 und 2 nicht.
     
  3. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Die Frage war doch ob man dort jetzt klicken muss damit man bestätigt das die Daten fürs Gewinnspiel weiter verarbeitet werden, oder ob man da klicken muss damit die Daten weiter verarbeitet werden?
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Man muss nichts klicken damit die Daten für das Gewinnspiel genutzt werden......sonst würde ganz am anfang ja nicht stehen

    Der rest bezieht sich alleine auf die Newsletter/Werbemails welchen man gesondert zustimmen kann wenn man will....
     
    Der_Vampyr, MrMiles und Seh_nerv gefällt das.
Top