Bigotterie der Engelsgleichen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von S!r_Benny_Miles, 24. August 2009.

  1. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Huuuch, T-Shirt die in 3.Welt-Ländern hergestellt werden? Ich bin empört!

    Hätten sie besser hochwertige Shirts aus europäischer Produktion gekauft. Wobei, das wäre ja wieder Verschwendung von Steuergeldern par excellence. Da wär ich auch empört!
     
  2. Hättense ma lieber noch etwas Geld in die Entfernung der Schilder investiert.

    Ich fass mir lieber erstmal an die eigene Nase, aber es schimpft sich ja so schön auf die Politik.
     
  3. Charmander shallow & pedantic

    Charmander
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    9.315
    Nachdem die Dienstwagenaffäre schon etwas zurück ist, hatte ich schon befürchtet, wir müssten uns jetzt mit Inhalten oder so langweiligem Kram beschäftigen aber wie gut, dass eine weitere Ablenkung gefunden wurde.
     
  4. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Es geht um die auffällige Lcke zwischen Aussagen und Handeln der Linken. Hältst du das fr unproblematisch?

    Dieselbe Frage an dich…

    …und dich. Inwiefern ist die Kritik unberechtigt?
     
  5. Alles wie immer in der Politik? Wo ist das Problem? :confused:
     
  6. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich hatte ja nicht erwartet, in diesem Thread eine geifernde Masse zu finden; das bringt niemandem etwas.

    Bloßes Schulterzucken, womöglich wohlfühlen in zur Schau gestellter Resignation, Zynismus oder Gleichgültigkeit - auch nicht besser.
     
  7. Raging Bull

    Raging Bull
    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    2.120
    Die NPD läßt (oder zumindest ließ) ihr Zeug seit in Polen Drucken weils da billiger ist. :no::ugly:
     
  8. Gehört Ostpreußen etwa nicht mehr zum Reich? :nixblick: :ugly:
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.410
    Finde ich durchaus pikant. Aber es ist auch ein schönes Beispiel für "Parteiideale und Basisrealismus", eine uralte, vergilbte 68er-Politologie-Hausarbeit, die bei uns in der Uni immer als Muster auslag. :ugly:
     
  10. Ich find nur den Medienfokus manchmal etwas auffällig, gerade bei solchen Sachen. Andere Parteien machen genau das Gleiche, aber dort beschwert sich niemand. Fangen dann andere damit an ist das allerdings einen halben Skandal wert. Logik dahinter?
     
  11. Charmander shallow & pedantic

    Charmander
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    9.315
    Sie ist nicht unberechtigt aber es ist nun einmal eine Lappalie, genau wie die Dienstwagenaffäre. Hauptsache, das Wahlvolk ist beschäftigt ...
     
  12. Ich bitte dich, wie kann das bei einer Partei, die sich scheinbar mit aller Macht gegen Globalisierungsnachteile einsetzt, eine Lappalie sein?
    Es ist nicht weniger als ein Skandal, und nein, das ist nicht aufgebauscht.
    Das rüttelt an den Grundfesten der Linkspartei und es ist bezeichnend, dass so unwirsch damit ungegangen wird.
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nur BWL-Student aus Mannheim wäre lustiger gewesen, zufällig beim RCDS?. :ugly:


    Mal ehrlich: Dass solche T-Shirts im Parteishop verkauft werden, wird die Linkspartei schwer rechtfertigen können, aber diesen Standard möchte ich gerne mal an andere Parteien angelegt sehen. Wählbar finde ich Die Linke so oder so nicht, das heißt aber noch lange nicht, dass man eine schon seit mehreren Jahren laufende in der deutschen Presselandschaft fast geschlossen unterstützte Medienkampagne gegen diese Partei dulden muss.

    Wenn Lafontaine persönlich das bestellt hätte, vielleicht.
     
  14. Also bitte, diese Relativierungen sind doch unter aller Kanone.:rolleyes:
    Es geht hier aber nicht um die CDU, sondern um die Linkspartei. Da bestehen doch zumindest geringfügige Unterschiede, nicht wahr?
    Und Lafontaine hat es als Fraktionsvorsitzender natürlich zu verantworten.
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ach komm, jetzt tu doch nicht so, als wäre "deine" Story ein heißer Kandidat für den Pulitzer-Preis.

    Ja, heuchlerisch ist es. Nur leider nicht von Bedeutung.

    Erstens hat eine Bundestagsfraktion nichts mit einer Partei zu tun, zweitens trägt ein Mann in einer Spitzenposition für den T-Shirt-Shop seiner Partei so viel Verantwortung wie Ferdinand Piech für eine defekte Radappe eines VW Polos.
     
  16. wohoo ein artikel vom mai 2008
    ne ma ehrlich, wayne? :ugly:
     
  17. Uralter Artikel? Check. Belanglose Vorwürfe? Gut. Extra3 hat sogar schon darauf reagiert? Jepp. Die Linke hat die Shirts schon lange entfernt? Ebenfalls.

    Politk-Bashing-Thread? Immer möglich.
     
  18. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
    Wo die Leute bloß immer diese alten Artikel her bekommen... :confused:
     
  19. Wenn der Beißreflex erst mal einsetzt ... :ugly:
     
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ist doch alles besser als sich mit wirklich relevanten themen zu befassen...
     
  21. Die Süddeutsche ist immer für einen Lacher gut.
    Die hat auch behauptet, dass alle Szenen in "Bruno" real sein und nicht gestellt :D
     
  22. Ich messe ungern mit zweierlei Maß und so kommt mir das hier vor.

    Wer will, kann sich natürlich über jeden Scheiß aufregen und hier den Hypokrit geben.
     
  23. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Hier ist die Differenz zwischen Parteiprogramm und Handeln nunmal viel offenkundiger und größer als in anderen Fällen.

    Dass der Artikel so alt ist, habe ich nicht gesehen; ich ging davon aus, dass ein aktueller Text verlinkt wurde. Da erübrigt sich einiges.
     
  24. Naja, kein Vergleich mit den CDU-Werbeblättern aus dem Hause Springer.
     
  25. Naja, immerhin wurden die T-Shirts ja bei einer Berliner Firma in Auftrag gegeben, die wiederum eine andere Firma beauftragt hat. Dass dann hinterher niemand mehr draufguckt (oder es niemanden interessiert) woher die T-Shirts tatsächlich kommen ist sicher nicht ganz in Ordnung, aber ein riesiger Skandal? Wohl eher nicht... dazu die Überschrift und ein über 1 Jahr alter Artikel lassen das ganze doch eher wie einen ziemlich lächerlichen Provokationsversuch aussehen.
     
  26. Toller Threadtitel. Auf so nen Scheiß kann man ja keine vernünftigen Antworten erwarten. xD
     
Top