Blöde Frage zum Gamecube

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von grottenlurch, 19. Februar 2004.

  1. Da ich nun heute meinen Cube bekommen hab und grade fleissig am zocken bin , stelle ich mir die Frage wie ich denn nun ein laufendes Spiel beende und ein anderes einlege :ugly:
    Kann ich während des Spiels einfach das Fach öffnen ?
    Oder wie mach ich das ?
     
  2. Laut Anleitung wird empfohlen den Deckel zu öffnen wärend der GameCube läuft, da dann die MiniDVD automatisch gebremst wird.

    Ich jedoch mach das so:
    - GameCube ausschalten
    - Deckel auf
    - Neue DVD einlegen
    - Deckel zu
    - GameCube starten
     
  3. Danke ;)
     
  4. Bei der Zelda Collector's Edition kannst du (zumindest) bei Majora's Mask sogar die Disk während des Spielens rausnehmen, dann Klappe zu und weiterspielen :ugly:
    Allerdings geht das nur bis du wieder ein neues Gebiet laden musst.
     
  5. Hansenfransen Sephiroth's Mom

    Hansenfransen
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    1.718
    das ist nicht nur da so, das geht bei fast alles spielen die nicht mit stream arbeiten :)
     
  6. Das ging damals bei der Playstation 1 bei manchen Spielen auch schon... :D
     
  7. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    ich wollte eigentlich schreiben das es keine blöden fragen gibt aber...jetzt... :ugly:

    ich mach immer deckel auf spiel raus neues rein und reset
     
  8. Das ist keine gute Idee. Je öfter ein Gerät ein- und ausgeschaltet wird, desto schneller geht's kaputt. Vor allem wenn man das so kurz hintereinander macht.

    Abgesehen davon ist es völlig unnötig, den GC zum Spielwechsel auszuschalten. ;)
     
  9. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    man muss nur reset drücken..
     
  10. Alles klar !
    Dann drückŽ ich halt RESET und mach dann den Cube auf ;)
     
  11. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    andersrum :ugly:
     
  12. Ehrlich jez ? :bse:
     
  13. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen

    ja

    aufmachen

    dvd stoppt

    rausnehmen

    neue cd rein

    deckel zu

    reset

    :D
     
Top