Black Sails

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von KellogsFrosties, 28. Februar 2020.

  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    [​IMG]

    Eine Serie, die mich persönlich sehr überrascht hat (war ein Zufallskauf) und ich sehr stark finde.

    Worum geht es?
    Black Sails ist eine Piratenserie von Michael Bay, umfasst 4 Staffeln (2014 - 2017) und erzählt die Vorgeschichte zum Roman "Die Schatzinsel".

    Die Ereignisse spielen etwa 20 Jahre vor der Handlung des Romans "Die Schatzinsel". Im Jahr 1715 macht Captain Flint mit seiner Crew Jagd auf das spanische Schatzschiff Urca de Lima. Mit der erhofften großen Beute wollen sich die Piraten auf der Karibikinsel New Providence Island zur Ruhe setzen, die zu jener Zeit von Gesetzlosen, Prostituierten und entflohenen Sklaven bevölkert ist und von der Familie Guthrie wirtschaftlich beherrscht wird. In dem Piraten Charles Vane, zu dessen Crew auch die Piraten Anne Bonny und Jack Rackham gehören, haben Flint und seine Mannschaft einen gefährlichen Konkurrenten.

    Wer auf Piraten steht, sollte der Serie unbedingt eine Chance geben, zeigt hier doch Michael Bay,dass er nicht nur Krach-Bumm-Filme kann ala Transformers sondern sich auch auf Intrigen und Machtspiele versteht. Davon gibt es in Black Sails zuhauf und hält wunderbar bei Laune.
    Gerade die ersten zwei Staffeln sind sehr stark gemacht, Staffel 3 und 4 flauen mMn dann ein bisschen ab aber bieten immer noch sehr gute Unterhaltung.

    Allein das Intro ist schon sehr episch

    https://www.youtube.com/watch?v=XFTcA4QLHw0
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Captain Morgan, Pain553 und rbue gefällt das.
  2. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Hab ich dank @ParaBellum vor ein paar Jahren schon sehen dürfen. :winke:
    Wirklich sehr coole Serie. :yes:
     
    Captain Morgan gefällt das.
  3. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Ich hab damals die 1. Staffel im Fernsehen gesehen und im Nachhinein dann auch alle Staffeln auf DVD gekauft. Ich find die Serie auch richtig gut! :yes:

    Edit: Danke fürs Posten vom Intro. Jetzt hab ich wieder mega Bock drauf.. :tdv:
     
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ist es mehr als nur ein GoT mit Piraten?
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Alleine schon, weil das Ende nicht verkackt worden ist (und die Serie an sich immer auf einem recht hohen Niveau ist) ist die Serie für mich schon damals mehr als nur ein "GoT mit Piraten" gewesen. Es ist schlicht besser als GoT im Gesamtpaket.
     
    Pain553 gefällt das.
  6. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    236
    ChrisCross91, Captain Morgan und Alex86 gefällt das.
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Im Gegensatz zu Game of Thrones ist die letzte Staffel die beste und grade nach der 1.Staffel merkt wie die Qualität steigt. Ganz ähnlich wie bei Turn.
     
    Alex86 gefällt das.
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Irgendwie schreckt mich die Tatsache das sie von Michael bay ist ab. :schwitz:
     
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Michael Bays Produktionsfirma produziert die Serie halt.


    Die beiden Showrunner haben vorher so Sachen wie Jericho gemacht aber Black Sails lief im Premium-Pay-TV-Sender Starz.
     
    Rirre gefällt das.
  10. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Eine absolut sehenswerte Serie, und wie @LiquidHell bereits richtig festgestellt hat völlig unterbewertet. Hervorzuheben sind aus meiner Sich vor allem Toby Stevens als Captain Flint, Toby Schmitz als Calico Jack und vor allem Luke Arnold als Long John Silver. Mich als Piratenliebhaber hat die Serie natürlich thematisch sofort angesprochen. Schade dass nach 4 Staffeln schon Schluß war.
     
  11. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Finde ich besser so bevor sie bloß unnötig augeschlachtet wird und völliger Nonens erzählt wird.
     
  12. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Ach, eine Staffel hätte durchaus noch sein dürfen. :banana:
     
  13. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Keine Sorge. Es gibt zwar immer mal Kämpfe doch sind das keine übersättigten Krach-Bumm-Schlachten wie bei Transformers. Ganz im Gegenteil. Hier wird wirklich wert auf Story und Intrigen gelegt.

    Wenn du dich auch nur ein bisschen für Piraten interessiert, gib der ersten Staffel eine Chance, da machst du wirklich nichts verkehrt.
     
    Rirre gefällt das.
Top