Blaue Schriftfarbe in der Newsleiste

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöschter User 171862, 7. April 2022.

  1. Ist das gewollt?

    [​IMG]

    Und wenn ja, was genau soll die blaue Farbe signalisieren.
    Grün steht ja für Plus. Aber wofür steht Blau?
     
    Crimok gefällt das.
  2. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Dachte zuerst es hätte was mit einer Unterteilung in Artikel und News zu tun, aber Stichproben konnten diese Vermutung nicht bestätigen. :)
     
    Crimok gefällt das.
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.611
    Ort:
    Yharnam
    Ich sehe da auch keinen Zusammenhang und habe mich gewundert.
     
  4. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.244
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Auch grade mal nechgeschaut, ist auch in der hellen Ansicht so. Dachte erst, Videos seien blau, ist aber nicht so.
    In der hellen Ansicht sind es übrigens die Farben blau, schwarz und grün.
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyo, das ist aktuell ein Bug. Die blaue Farbe hat keine Bedeutung :)
     
  6. Für Videos fänd ich die aber nicht schlecht, muss ich sagen.
     
    Crimok gefällt das.
  7. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Hey zusammen

    danke für die Hinweise. In der Tat handelt es sich hierbei um einen Bug und wir sind bereits dabei das Problem zu lösen. Für euch zum Hintergrund: Ziel war es eigentlich, dass Plus-Inhalte automatisch Grün markiert werden, damit es nicht mehr zu Verwirrung kommt. Das ist jetzt auch der Fall, allerdings hatte es den Nebeneffekt, dass das alte Blau der Ticker-Items standardmäßig ausgewählt war.
     
    RandomValue, Lurtz und Crimok gefällt das.
  8. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Das wäre durchaus eine Option, leider beißt sich das Blau im Ticker stark mit dem Darkmode
     
    Crimok gefällt das.
  9. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Den Darkmode von Webseiten mag ich meistens nicht und nutze diesen deshalb nur bei ganz wenigen Seiten. Aus Neugier habe ich den gerade mal angemacht und dabei festgestellt, dass auch bei den Mitteilungen das Problem der blauen Schrift besteht. Die blauen Texte sind im Darkmode wirklich schwer lesbar.
     
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Passt zwar wahrscheinlich nicht so ganz zum "Corporate Design", aber macht das Blau im Darkmode doch einfach heller.
     
  11. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Das wäre etwas, was man mit unserem UX-Designer besprechen müsste. Heller hatte ich bspw. auch im Sinn, aber oftmals artet gerade "mal kurz ein bisschen von ..." in sehr viel Arbeit aus :D

    Nur ein Beispiel: Bisschen heller und mehr ins weiße rein - kann man machen, aber es sieht irgendwie immer noch nicht passend im Darkmode aus :(
    upload_2022-4-13_9-39-14.png
     
    Crimok und Bethoniel gefällt das.
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Flo, du hast Urlaub. Hau ab.
     
  13. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Dafür war der Urlaub schön und ich war zufällig auf GS und hier im Forum unterwegs und wollte .. mich an der Diskussion beteiligen? :)
     
    Crimok gefällt das.
  14. Ich wollte mal anmerken, dass das mit der blauen Schrift immer noch hin und wieder passiert.
     
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Beim Kontrollblick gerade, sehe ich keine blaue Schrift, aber ich halte mal die Augen offen. :)
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß nicht mal, wo auf der Seite so eine Ansicht sein soll :D
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mainpage mal stück runterscrollen und nicht direkt ins forum wechseln hilft :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :leuchte:

    Den Plus-Artikeln eine eigene CSS-Klasse zu geben, wäre auch im Newsticker eine gute Idee!
     
  19. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Sobald ein Artikel im Ticker als Plus gekennzeichnet ist, erhält er ja einen Inline-Style. Eigene CSS-Klasse wäre mir eigentlich auch lieber. Müsste man schauen, wo die Klasse dann noch zum Einsatz kommt. Ich nehme es mal mit in unsere Liste der Todos mit auf :)
     
Top