Borderlands 3 - jetzt mit Dampf!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von kylroy, 27. März 2019.

?

Benutzt ihr Shift Codes?

  1. Ja

    71,2%
  2. Nein

    28,8%
  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Gerade den loot fand ich super... Okay, vlt zu viele uninteressante weißen Waffen im low lvl, aber ab blau war da doch wirklich enorm viel Vielfalt.
     
  2. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich fand die Droprate doch ein bisschen schwach. Verglichen mit anderen Action-Rollenspielen waren Unique/Gelb/Gold Items sowas von selten, das war schon nicht mehr feierlich. Zum Glück waren auch viele der violetten Waffen halbwegs tauglich.
     
  3. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Wieso eigentlich so eine negative Titelwahl für den Beitrag hier? Oder war das so gedacht das man hier ein bisschen ranten soll?
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nja, kommt einfach drauf an. Im normalen gameplay im ersten Durchlauf ja. Ab dem zweiten, wenn du die richtigen bosse farmst dropt schon einiges.


    Aber ja, da werden sie modernisieren müssen. Diablo 3 musste ja auch lernen, dass es heute nichtmehr gut ankommt die Story 3x hinternander ohne große Änderungen, außer bei gegner HP und schaden, durchspielen zu müssen
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe Borderlands schon immer nur 1mal solo wegen der Story (und natürlich dem spaßigen Gameplay) gespielt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kostet dich nur Lebenszeit! :teach:
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Naja, die Legendaries waren auch nie fürs "normale" Spiel gedacht, sondern nur fürs Endgame. Auf LvL 50 im TVM sind die schon regelmäßig gedroppt.

    Ich hatte nur einmal eine Legendary Granate mit LvL 8 bekommen, die hab ich glaub ich bis ich LvL 25 war benutzt, so gut war die :ugly:
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich wollte keineswegs negativ sein und ich werde den Titel anpassen sobald ich Anlass dazu sehe.
     
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Der Titel passt doch, Gearbox soll BL3 nicht versauen und einen Nachfolger abliefern ohne Battle Royale, GaaS Bullshit, Epic Store Exklusivität etc.
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Genau das is alles auch meine Sorge, seit irgendwas bekannt ist.
     
  11. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    Weil jetzt ein Remaster rauskommt und man normalerweise kein Problem hat alte Spiele in Steam zu aktivieren? :ugly:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Spiel war aber in dem Sinne kein Steam-Spiel, sondern das war ein Service des Publishers, um Retail an Steam zu binden, oder? Also bist du da dem Publisher ausgeliefert. Und dann wartet man nicht fast ein Jahrzehnt, sondern nutzt seine Möglichkeiten so schnell es geht, weil man nie weiß, wann das abgeschaltet wird.

    Gäbe es kein Remaster, dass du jetzt kostenlos abgreifen wolltest, hätte der Key wohl auch noch weitere 9 Jahre ungenutzt rumgelegen.
     
    kylroy und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  13. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    Haha, es ist aber nicht einmal ein Key... geh den Thread nochmal lesen Redranger... :ugly:²

    Ausserdem schau ich doch nicht bei hunderten uralten Retailspielen einzeln nach, ob man mit einem Spezialprogramm wie dem "Borderlands Granting Tool" dieses dann auf Steam aktivieren kann, mach dich nicht lächerlich. :ugly:

    Zudem geht es darum, dass 2K die Möglichkeit der Steamaktivierung vorgestern entfernt hat, und man die Retailversion auch nicht mehr spielen kann, seit Securom von Win10 geblockt wird. Man muss nun also den Weg über den Support gehen, das ist umständlich, die Möglichkeit ist aber da.

    https://www.overclock3d.net/news/so...efore_game_of_the_year_upgrade_announcement/1

    Edit: Ich hab mal nachgeforscht, und der Grund warum 2K das Tool entfernt hat ist ein Exploit mit einer gemounteten DVD von Borderlands, womit man einen kostenlosen Steamkey bekommen konnte. Dass 2K damals den Support für Borderlands 1 nicht einfach eingestellt hat, es gefixt auf Steam wieder veröffentlicht hat und nun ein Remaster releast ist grandios. Es ist also nur verständlich, dass 2K sich Verkäufe für das Remaster mit einem quasi offiziellen Exploit nicht vermiesen lassen will. Und die Möglichkeit der Aktivierung über den Support finde ich mehr als fair! :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  14. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    [​IMG]

    Zuviel Fantasie!?:nixblick:
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Immerhin haben Sie mit den Remastern schon einmal geschafft, dass ich meinen Flickenteppich aus BL2 + SP und einzelner Char DLC, sowie dem Pre Sequel ohne SP gerade in die Handsome Jack Edition geupgradet habe :ugly:
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    du meinst die Handsome Collection, oder? Quasi das Bundle vervollständigen.
     
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, wobei es mir hauptsäclich um die Inhalte des Pre-Sequels ging, da der SP dafür alleine teurer ist, als die kompletten Einzel DLCs für mich.
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    und so wie ich es verstanden habe ist dieses komplettierte Bundle die Voraussetzung damit man die Remaster gratis bekommt. ist das richtig?
     
  19. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  21. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ganz ehrlich... Wenn mir jemand den Rage-Trailer gezeigt und dazu behauptet hätte, das BL künftig auf Cel Shading verzichtet, hätte er mir das auch als BL3 verkaufen können. :ugly:
     
    MrMiles gefällt das.
  22. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Das ist eine gute Frage. Da BL 2 und das Presequel ja nicht so aufgebohrt werden, wie BL1, und es scheinbar nur ein Ultra HD DLC werden soll, könnten schon die Basisversionen reichen. Ich finde die Aktion aber grundsätzlich klasse und mich hat die Komplettierung "nur" 8,50 € gekostet, da war das jetzt irgendwie bei mir der Auslöser zuzuschlagen. Ich muss auch zugeben, dass ich beim Pre-Sequel immer nur auf den SP geachtet habe und mir irgendwie nie in den Sinn gekommen ist, dass die ganzen Inhalte auch in der Edition vorhanden sind.

    Erscheinen sollen ja BL 1 Remastered, sowie BL 2 & Presequel Ultra HD am 04.04.. Der aktuelle Sale bei Steam geht ja noch bis zum 10.04., also könnte man als Besitzer der "Rohfassungen" von BL 2 & Pre-Sequel in Ruhe schauen, ob man die aufgehübschte Version ebenfalls bekommt und zur Not noch auf die Handsome Edition upgraden.
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ja das war auch mein Gedanke und in meinem Fall kostete die Komplettierung nur 4,03 Euronen.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wird jetzt nicht jedes Spiel aufgewertet, sondern nur wenn man irgendein Bundle hat?

    Also diese Handsome Collection, wo lauter sinnlos Skin-DLCs drin sind, die ich natürlich nicht gekauft habe, kostet fast 10 Euro. Brauch ich dann doch nicht, nur um Pre-Sequel vielleicht mit besseren Texturen zu Ende zu spielen.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich bin bislang ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass sie Basisversionen reichen, so liest es sich auch. Meine Ergänzung betraf nur den Fall der Fälle (war das nicht bei Skyrim so, dass man alles brauchte?)

    Trotzdem finde ich so Aktionen toll (weil nicht alltäglich) und habe deshalb geupgradet, quasi eine kleine Spende so gesehen. Mir ging es auch nicht um den Kosmetikkram, für mich war das Upgrade nur für die Char-DLCs für das Presequel + Vault Hunter Upgrades kostengünstiger als ein Einzelkauf + SP.
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    ich hab zwar auch komplettiert für etwa 8,50€ (hatte nix zu pre sequel), aber habs auch so verstanden, dass man bei 2 und pre sequel eh nur n neuen DLC bekommt, während Teil 1 komplett n neuer Eintrag in der Bibliothek wird. Würde also davon ausgehen, dass man bei 2 und pre sequel nicht alles braucht.

    aber jo, wer unsicher ist, abwarten und auf der sicheren seite sein :D
     
  28. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Wer die die Basis-Version von Borderlands 1 auf Steam Besitzt, bekommt das Borderlands 1 Remaster Kostenlos.

    Und wer die Borderlands: The Handsome Collection auf Steam und Konsole besitzt, bekommt das Remaster-4K-Texturen-Pack Kostenlos. Ob BL2 und BL:TPS separat ein Remaster-4K-Texturen-Pack bekommen weiß ich nicht da ich nur wiedersprüchliche Angaben gefunden habe.
     
  29. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    4k gibt es auch am PC, HDR aber scheinbar nicht.
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ich meinte auch 4K Texturen.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Kazuga gefällt das.
  32. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  34. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Bleibt mal locker ihr Affen, am 3. erfahren wir den Release Termin. :ugly::fs:
     
  35. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    das sind 2 tage :ugly: ;)
     
  36. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Willkommen im EPIC-Store. :ugly:
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist das denn jetzt schon fix?
    Ich meine bei ihrer PK letzte Woche haben sie noch bei anderen Spielen von "unsere Freunde von Valve" gesprochen und dass sie für Spiel XY irgend nen exklusiv Deal für irgendwas mit Steam festgemacht hätten.
    Und dann haun sie nen exklusiv Deal mit Epic für BL3 raus? Wäre schon komisch, wenn sie hinterher ihren "Freunden bei Valve" von hinten in den Sack treten würden. ;) :D

    PS: Hier wurde im BL3 Reddit ne nette Übersichtsgrafik der beiden Launcher gepostet, wo man sieht welcher Launcher was kann. Diese Grafik beschreibt sehr gut das eigentliche Problem des Epic Launchers. Die exklusiv Deals sind nämlich nicht das eigentliche Problem, sondern nur das Geld was dort, anstatt in Verbesserungen des Launchers versenkt wird.

    https://www.reddit.com/r/borderland...r_those_wondering_about_the_epic_games_store/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  39. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
  40. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Sieht geil aus:schwitz:
     
Top