Borderlands 3 - jetzt mit Dampf!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von kylroy, 27. März 2019.

?

Benutzt ihr Shift Codes?

  1. Ja

    71,2%
  2. Nein

    28,8%
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich mache im Epic Thread weiter, nicht hier ^^

    btw E-Mail Schutz würde ich nur bedingt empfehlen (okay, besser als keiner) - vor allem dann nicht, wenn man am gleichen PC arbeitet und am besten Passwörter speichert, dann lieber mit App :ugly:
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Weil ich mich auf ein Spiel freue und es sofort spielen möchte bzw. mir diese Features völlig egal sind?

    Ich hab hier echt dein Eindruck, dass sich hier manche eher mit den Chats und Foren beschäftigen als mit dem Spiel. :ugly: Den Share Button auf dem PS4 Gamepad habe ich bis heute nicht benutzt weil er mir völlig am A....llerwertesten vorbei geht. Ich will spielen und meine Erlebnisse mit der Welt teilen.

    Ja ich weiß, ich bin altmodisch.
     
    mekk gefällt das.
  3. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Mir und vielen anderen halt nicht. Ich diskutiere gerne in den Steam Foren, genau wie hier. Du diskutierst ja anscheinend auch gerne über Spiele, manche machen das halt einfach in den Steam Foren.

    Und wie gesagt, es sind ja nicht nur die Features weswegen man Epic Boykottiert.


    Für mich jedenfalls steht fest: Ich werde mir niemals den Epic Launcher holen, selbst wenn dort das nächste Mass Effect oder Cyberpunk Spiel für immer exklusiv erscheint.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  4. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Ich glaube ja, dass viele den Unterschied zwischen 1st und 3rd Party Titeln gar nicht verstanden haben :nixblick:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Was hat Steam mit Foren zu tun? Man kann die Foren doch komplett unabhängig von Steam nutzen.
     
  6. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    "How the mighty have fallen." Gearbox bzw. 2K Games verkaufte also seine Seele an den Epic-Teufel. Ich würde mir zu gerne mal so einen Exklusivvertrag anschauen. Bestimmt sehr aufschlussreich. Wie für viele von euch steht damit auch für mich fest, dass ich 6 Monate länger auf das Spiel warten werde. Dabei habe ich damals Borderlands 2 vorbestellt und ab dem ersten Tag für Monate gespielt. Es wäre wohl wieder ein Instakauf auf Steam gewesen. Natürlich könnte man es wie Randy Pitchfork handhaben und kauft seine Spiele bei verschiedenen Stores oder eben kauft sie halt NUR dort, wo man sie kaufen kann...

    Nach dem Sturm der Entrüstung - wie die Sache mit Metro gehandhabt wurde - dachte ich eigentlich, dass Entwickler/Publisher vorsichtiger werden. Dass man dermaßen vielen Fans vor den Kopf stösst kann doch keine gute Geschäftsidee sein. Epics Geldregen wirds scho richten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    1. 2K Games ist dafür zuständig, Gearbox hat da nix melden.

    2. https://www.gamestar.de/xenforo/thr...e-thread-oxenfree-gratis-bis-04-04-19.466264/

    :fs:
     
    Impulsive gefällt das.
  8. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Rockstar hat sein eigenes Publishing-Label innerhalb des ganzen Konzerns und kann daher alleine entscheiden, wo und wie sie es machen werden. Und da sie schon einen eigenen Launcher haben, wird man wohl eher diesen nutzen (müssen sowieso).
     
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Wen Epic 2k ein Angebot macht was sie nicht verneinen können vielleicht. :nixblick:

    Wegen Rockstar und RDR etc hat es ja schon erläutert.

    Aber bitte im Epic Fred darüber schwadronieren. :bussi:
     
  11. Ich habe die Vorgänger ja gerne gespielt, aber nachdem sich in den letzten Jahren herauskristalliert hat, was der Pitchford für eine abgrundtief ekelhafte Persönlichkeit ist, dann möchte ich mein hart erarbeitetes Geld nicht in seinen Rachen werfen.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Für mich hatte sich Gearbox gänzlich ins Aus geschossen, nachdem bekannt geworden ist, was bezüglich Aliens: Colonial Marines geschah. Besonders, wenn man dann noch bedenkt, das sie damit das Aliens-RPG bei Obisidian indirekt ebenfalls mit abgeschossen hatten.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Musst du doch gar nicht. Bei diesem extrem sicheren Store liegt die Chance bei 95%, dass mit deiner eMail schon ein Account erstellt wurde. :hammer:
    Du musst dir nur ein neues Passwort zuschicken lassen. :rotfl:

    Weil die eigentlichen exlusiv Deals gar nicht das Problem sind, sondern die fehlende Qualität, Features und Sicherheit des Launchers. :nixblick:
    Und auch wenn dem ein oder anderen hier die ganzen Features von Steam unwichtig sind, er sogar meint, sie müssen scheinbar allen egal sein, ändert das nichts daran, dass MIR Features wie family-sharing (damit mein Sohn meine Steam Biblio zocken kann) und cloud-save halt extrem wichtig sind.
     
  14. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Bei den aufgelisteten Funktionen wurde es wieder entfernt. :hmm:

    Und könntet ihr mal zur Abwechslung wieder hier mit dem EPIC-Store weiter machen? :fs:
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ein meme sagt mehr als tausend Worte und sollte diese Diskussionen nun abschließen.

    [​IMG]
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    :D Hatte Epic nicht Besserung gelobt, was dies betrifft? :D

    Also kaufst du nur Steamkeys? :D :p Gibt bestimmt auch Spiele bei dir, die du auf anderen Accounts aktiviert hast und der Launcher die gewünschten Features nicht bietet. Soll jetzt nicht heißen, dass ich dich nicht verstehe, wenn du nicht auf diese Features verzichten möchtest. :yes:

    Die Sicherheit ist tatsächlich der Aspekt, der am plausibelsten ist, um auf Epic zu verzichten. :D

    @Hardkorn Sag mal, kannst du die Handsome Collection auf der Box spielen? Bei mir wird ständig nach einer Disc verlangt trotz Gold.
     
  17. Das Borderlands granting tool gibts jetzt nicht mehr was? Schade, wollte meine Retail gerade bei steam aktivieren.
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    :atomrofl:

    Ja, hatten sie bestimmt.
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, gibt auch andere Spiele in anderen Stores, die ich besitze. Das sind in der Regel Spiele wo der Hersteller seinen eigenen Store hat und vor allem, es sind in der regel online Spiele wie Battlefield oder Diablo. Bei beiden werden meine Fortschritte oder meine Chars eh online gespeichert. Es gibt so gesehen also cloud-save.
     
    mekk gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    kommt dann wohl erst mit der Steam Version :ugly:
     
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Kann ich erst Morgen wenn ich wieder zu hause bin testen. :nixblick:

    Aber es ist leider nur wegen der Free Play Days Aktion 7 Tage spielbar und nicht permanent wie ich anfangs dachte. Kostet während der Aktion aber nur 15€. Vielleicht hohle ich es mir.
     
  22. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Damit hat sich die Frage für mich schon beantwortet ob Sie es versauen oder nicht.
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    um genau zu sein: sie versauen es für genau ein Jahr und danach ist es wieder okay.
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Der Witz ist, wenn du Steam komplett kopierst und auf einen neuen PC umziehst, läuft 2FA nicht mal an. Er loggt dich sofort ein.
     
  25. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Schon das dritte Spiel was ich mir definitiv bei epic holen werde :nixblick: - ich kann halt nicht warten ...und will es auch nicht wirklich. Dafür hab ich zu wenig Zeit.
    aber borderlands 3 kommt doch 6 monate später bei steam? :ugly:
     
  26. Patzerli

    Patzerli
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ich hoffe dieser Tweet ist nicht echt, allerdings traue ich vielen Firmen inzwischen zu ihre Mitarbeiter unmenschlich zu behandeln und natürlich über alle Köpfe hinweg zu entscheiden.

    https://twitter.com/TristanKishibe/status/1113908553205473280?s=09

    Allein der Gedanke dass jedes Borderlands auf Steam rauskam und der 3er plötzlich exklusiv auf einer neuen fremden Plattform, ist irgendwie seltsam.
     
    Boschboehrlie und Sp00kyF0x gefällt das.
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.415
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn das stimmt, dann wäre das ziemlich heftig. Ich persönlich würde den Schritt sogar begrüßen. Die erste wirklich negative Reaktion für Publisher/Entwickler auf nen Epic-Deal. Das Randy nicht der beste Arbeitgeber ist weiß man ja eh schon seit einigen Jahren. Bin mal gespannt wo das hinführt und ob es wirklich wahr ist.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was ist denn "zu wenig Zeit" für ein Argument? In der Zeit, in der du wartest, hast du jede Menge Zeit, um andere Spiele zu spielen. Also eigentlich hast du sogar mehr Zeit durchs Warten.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    liest sich recht stark wie ein Fake.

    Auch wenn ich das Pitchford zutrauen würde
     
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Für mich der entscheidende Satz ist eigentlich "Everythings you loved about Borderlands 1&2 is nonexistent in 3".
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Klingt für mich auch eher nach Fake eines verbitterten Fans. Da kommt einfach alles zusammen, was man sich bei den schlimmsten Vorstellungen zusammenreimt.
     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wie lange haste denn noch zu leben? :trost:

    ein wort: gewerkschaften

    https://www.youtube.com/watch?v=fkHcu0dFbgc
     
  33. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Pitchford wird sich bestimmt von seinen eigenen Entwicklern erpressen lassen, und danach viel netter sein :ugly:

    Je länger ich darüber nachdenke: ein Mitarbeiter klaut ein spiel und erpresst seinen Chef damit es hochzuladen, was Hochkriminelle ist und jegliche Vertrauensbasis zerstört. In der Hoffnung das der tyrannischen Chef daraufhin auf die Mitarbeiter zugeht und man weiter Zusammenarbeitet. Also wer das glaubt ...... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  34. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    So heute das 4K Paket für BL2 gezogen.
    Schon sehr Nice sieht aus wie frisch gebügelt äh Programmiert.

    MFG
     
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    hab mir den aufgefrischten 1. Teil geholt und möchte den nochmals als Brick zumindest teilweise durchspielen. sieht groovy aus!
     
  36. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Crysis 1 anyone? :ugly:
     
  37. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Und in einem Jahr sind andere Spiele draußen die man lieber spielen will. Man kann sich auch tot warten.
     
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    mekk gefällt das.
  39. Borderlands 3 auch Epic-Store exklusiv? Tja, dann ohne mich!
    Wenn das so weiter geht, komme ich tatsächlich dazu, meinen Pile of Shame abzuarbeiten :wahn:
     
  40. Hab mir mal The Pre-Sequel geholt. Wie lange ist das Teil mit DLCs so, weil Borderlands 2 hatte schon seine 50 Stunden und mit dem PnP DLC wohl den besten DLC aller Zeiten für mich :D
     
Top