Boreas Nebula

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von grinseengel, 23. März 2023.

  1. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,
    ich hatte in der letzten Zeit Lust, neben meinen größeren Projekten, etwas „Kleines“ zu erstellen. Dabei ist die Wahl auf einen vertikal Space-Shooter gefallen. Wie gesagt, nichts umfangreiches, eher etwas für Zwischendurch mal etwas rumballern. Daher sind es auch nur 10 Level und wenn man alles durchgespielt hat, dann sind es evtl. 30 Minuten Spielzeit.

    Das kleine Projekt nennt sich Boreas Nebula und ist wieder mit Unity umgesetzt. Ganz fertig ist es noch nicht, aber schon mal komplett spielbar.

    Hier der Download, falls ihr mal reinschauen wollt. https://www.pchobbyspieleschmiede.de/boreas/Boreas0.9.1.rar

    Hier ein paar Screens:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    muppel gefällt das.
  2. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    meine kleiner Spaceshooter ist heute fertig geworden. Ich habe das Projekt am Anfang noch durch etwas Lore ergänzt. Eine kleine Geschichte am Anfang kann bekanntlich nicht schaden. Desweiteren habe ich eine kleine Schlusssequenz (Spielende) eingebaut.

    Ich habe die 10 Missionen durchgespielt und dafür etwa 30 Minuten benötigt. Also etwas für Zwischendurch.

    Hier könnt ihr euch die „vorerst“ fertige Version downloaden: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/boreas/Boreas1.0.0.rar

    Discord: https://discord.gg/PHZFBptfxJ

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Tobaldur

    Tobaldur
    Registriert seit:
    17. Oktober 2022
    Beiträge:
    16
    Sieht interessant aus und 30min Spielzeit sind ja vollkommen in Ordnung.
    Zwei Fragen die ich mir stelle:
    1. Wie viel Zeit (ca.) steckst du wöchentlich in deine Projekte? Deine Projektrate ist ja wirklich enorm.
    2. Wie ich das so mitbekommen habe, sind ja viele Assets gekauft. Denkst du darüber nach, auch mal ein Projekt zu Geld zu machen?
     
  4. grinseengel

    grinseengel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2020
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    ich mach das ja rein hobbymäßig.

    Ich würde mal sagen so etwa 15 Stunden in der Woche. Im Prinzip arbeite ich immer gleich los, ohne mir im Vorfeld groß Gedanken zu machen. Das kann man sich natürlich nur als Hobby-Entwickler erlauben. Soi kommt es aber dazu, dass ich recht schnell etwas fertig habe. Das könnte natürlich an vielen Stellen noch besser und runder sein, reicht mir aber dann als fertiges Projekt vollkommen aus.

    Ja, ich habe mir etliche Asset zugelegt. Das unterstreicht dann auch meine Antwort zur Frage 1. Dadurch spare ich auch eine Menge Entwicklungszeit für Modelle, Musik etc. Bisher habe mich noch nicht getraut, eins meiner Projekte z.B. bei Steam in den Store zu stellen. Zum Einen schrecken mich die 100,00 $ etwas ab und zum Zweiten denke ich mal, sind meine Projekte noch nicht gut genug.
     
    Tobaldur gefällt das.
  5. Tobaldur

    Tobaldur
    Registriert seit:
    17. Oktober 2022
    Beiträge:
    16
    Hallo, danke für die Antworten. Ich finde solche Hintergrundinformationen immer ganz spannend.
    Ich glaube sind ca. 80$, aber ja ist schon viel.
     
Top