Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Jo denke auch, dass die so leicht aus der Nummer herauskommen, und viele Leute dann Krawall machen würden.
     
  2. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Puh, damit habe ich nicht gerechnet. Sehr traurig!
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Krawallen sind eher noch das geringere übel, ich vermute mal, dann kannst du den Nazis auch gleich die Macht überschreiben bei der nächsten Wahl.
     
  4. Knarf Rellöm gesperrter Benutzer

    Knarf Rellöm
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1.328
    Ich hoffe der Merkel ist bewusst dass das ihre Schuld ist. Die EU wäre eh irgendwann den Bach runtergegangen aber sie hat so richtig den Turbo angeworfen.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Diese Aussage ist so dämlich und beweist einen derartigen Mangel an Wissen, dass mich wundern lässt, wie der Verfasser es geschafft hat, die richtigen Tasten zu finden...
     
  6. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    bullshit :ugly:
     
  7. Inwiefern?
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.482
    Schottland denkt über ein weiteres Referendum wie 2014 nach, in Nordirland gibt es Überlegungen zu einer Vereinigung mit Irland, Spanien fordert Gibraltar...

    Am Ende besteht das Vereinigte Königreich noch aus Wales und England + einige Inselchen.
     
  9. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Naja, wir reden hier von 52% zu 48% nach einem populistisch geprägten Wahlkampf. Das hätte so ähnlich auch rauskommen können, wenn es allen Briten eigentlich egal wäre und sie eine Münze werfen.

    Von einem geschlossenen Aufstand der Rechtschaffenen gegen die auf allen Ebenen versagende EUdssr ist das noch eine ganze Ecke weg.
     
  10. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    :ugly:
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Selbst ich würde diese Parteien nicht mehr wählen wenn sie sich gegen den Volksentscheid stellen. Das Ergebnis muss einem nicht gefallen aber man hat das Referendum zugelassen also sollte man es auch akzeptieren.
     
  12. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Es kann auch noch gerichtlich gegen das Referendum vorgegangen werden :madcat:

    Was für ein Bullshit... Merkel hat nichts damit zu tun, die Briten haben sich in den letzten 15-20 Jahren selbst in die Scheiße geritten mit ihrer "Wir sind was besseres als die EU"-Politik.

    Der EU kann es nur Recht sein, wenn ein "Sonderkind" weg ist. Die Briten haben jeher eine Sonderbehandlung in der EU genossen, die ist somit weg. Wenn die Briten aussteigen, werden sie in 10-15 Jahren wieder zur EU wollen und dann können sie sich auf etwas gefasst machen. :teach:

    Da wäre ich mir nicht sicher, während des Wahlkampfes hat auch Wales durchblicken lassen, dass sie über ein Unabhängigkeitsreferendum nachdenken wenn Brexit stattfindet :wahn:
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    ähhh :ugly:

    Edit: Ich bin schon zu lange auf. Ich kümmere mich jetzt erstmal um meinen Bürokram.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  14. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Ich hoffe dass jetzt alle anderen europäischen Parteien, auch die Konservativen, erkannt haben, was für eine Gefahr von Rechtspopulisten ausgeht. Diese Menschen haben gerade die Träume, Hoffnungen, die ganze Zukunft von Millionen von jungen Menschen zerstört. Das kann nicht so weitergehen. Jetzt ist es an der Zeit, den Rechtspopulismus mit aller Härte zu bekämpfen.
     
  15. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Thank you, Sire :fs: :ugly:
     
  16. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Es wird ja gerade so getan, als ob UK innert 2 Wochen zum 3.-Welt-Land morpht :ugly:
     
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Gibt es irgendwo eine Statistik über die Wähler? Alter, Region etc.?
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Bitte :yes: :ugly:
     
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie?
     
  20. Knarf Rellöm gesperrter Benutzer

    Knarf Rellöm
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1.328
    Ih glaubt also allen Ernstes die Bilder die Merkels Flüchtlingspolitik produziert hat haben eher dem Remain-Lager Stimmen gebracht? :ugly::ugly::ugly::ugly:

    Es ging doch hauptsächlich um Einwanderung beim Brexit und Merkels Flüchtlingchaos kann vom Timing und bei dem knappen Ausgang auf jeden Fall den Ausschlag gegeben haben. Das ist nicht mal politisch inkorrekt das zu sagen. Das ist eine schlichte Tatsache.
     
  21. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Schonmal gesehen was die Brexit Befürworter sonst so fordern?
     
  22. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Mit dem Rücktritt von Cameron schon.
     
  23. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    :hammer:

    Eher wird es in 10-15 Jahren keine EU mehr geben.
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein großartiger Beweis dafür, dass auch die Demokratie schwer daneben liegen kann. Gewonnen hat ungebildet gegen gebildet, alt gegen jung. Ausbaden müssen es die jungen und gebildeten Briten.
     
  25. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  26. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Das wohl nicht, aber die Brexit-Befürworter werden nun erkennen müsse, dass der Brexit rational gesehen keine Vorteile für UK bringt, aber dafür viele wahrscheinliche Nachteile.
     
  27. So ist das in einer Demokratie. Außer du sagst man darf auf ungebildete und alte Menschen scheißen.
     
  28. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ich schau gerade BBC. Das 'Leave'-Lager betont jetzt plötzlich, dass das UK doch 'part of Europe' sei und man deshalb ganz sachte überlegen muss, wie / wann man den Ausstieg angeht.

    Im Übrigen wird sich nichts für die Wirtschaft ändern, alles wird gut, das UK kontrolliert die eigenen Grenzen vollständig und alle haben sich lieb :yes:

    Die richtige Reaktion wäre jetzt eigentlich, wenn die EU den Austritt (auch zeitlich) forciert. Dummerweise gibt es dafür aber keine Regelung :ugly:

    edit: die 'Leave'-Gruppe feiert gerade Cameron als den integresten, stärksten und besten PM ev0r. Das sollte eigentlich alles sagen :ugly:
     
  29. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Darf man nicht.

    Dennoch bitter für die Jungen, wenn sich Leute ohne Weitblick durchsetzen, die die Folgen ihres Handelns nicht mehr miterleben.
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Man merkt einmal mehr: du hast überhaupt keine Ahnung. Im Bereich Einwanderung nehmen die Briten viel eher die Polen, Slowaken und andere Osteuropäer als Problem wahr, und das ganze auch schon sehr viel länger als erst seit Beginn der Flüchtlingskrise. Die europakritische Haltung der britischen Bevölkerung ist auch nicht neu, sondern im Gegenteil schon mindestens zwei Jahrzehnte alt, wenn nicht noch älter (schon als ich vor fast 20 Jahren in Nordirland war, hatte ich entsprechende Diskussionen mit den Leuten vor Ort - und erstaunlicherweise war es auch da schon so, dass die alten und eher simpel gestrickten Leute antieuropäisch waren und die jungen, gebildeteren proeuropäisch).

    Ja, ich weiß, für dein simplifiziertes Weltbild und deine noch einfachere Denkstruktur mag das eine Überforderung sein, aber Merkels Politik ist in der Brexitfrage nur ein ganz, ganz kleines Rädchen.
     
  31. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

    cpt.ahoi
    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Demokratie a la Starship Troopers: Wahlrecht nur noch nach Doktortitel und Miltärdienst/Zivildienst
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nö, aber man darf ihnen natürlich verbal ins Gesicht klatschen, dass sie nicht nachgedacht haben, sondern stattdessen stumpf den Parolen irgendwelcher Pfosten gefolgt sind - und das zu ihrem eigenen Nachteil, denn die ungebildeten Alten werden die größten Verlierer des Brexits sein.

    Edit: Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet Seehofer nun mehr Referenden in Deutschland fordert - auch der hofft auf die alten und mindergebildeten Leute (=der klassische CSU-Wähler).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Tja, das ist eben die Quittung für eine jahrzehntelange Politik gegen die Bevölkerung. :fs:
     
  34. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Wie? Wir sind nicht der Nabel der Welt und Merkel ist nicht an allem schuld? Mein Gehirn ist gerade explodiert.
     
  35. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Das wird nicht der Fall sein.

    Nein, es zeigt einfach nur dass Populismus wichtiger ist, als Fakten und dies deswegen weil über Jahrzehnte hinweg politische Bildung missachtet wird.

    Die Briten sind nach 2 Jahren aus der EU draußen, die Verhandlungen dienen nur dazu einen Rahmenvertrag für Nachdem Austritt zu erstellen. Ob die Briten den Vertrag dann annehmen ist eine andere Geschichte, nach 2 Jahren is es Vorbei mit Briten in der EU

    Doch wird sich, die Briten werden wie ein Dritt-Staat behandelt, also ein Nicht-EU-Staat und da kommt es auf den ausgemachten Vertrag aus. Wenn es gut läuft ist es wie mit der Schweiz, wenn es schlecht läuft (und da wird die EU darauf schauen) werden die Briten abgeschottet und müssen hohe Strafzölle zahlen.
     
  36. Knarf Rellöm gesperrter Benutzer

    Knarf Rellöm
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1.328
    Du musst jetzt nicht hyperventilieren ich beschäftige mich jetzt auch nicht erst seit gestern mit dem Thema aber der Zustand der EU den Merkel mit der Flüchtlingspoltitk hervorgerufen hat, hat sicher zu mehr Brexit-Stimmen beigetragen. Dann kannst du einen Handstang machen und es bleibt trotzdem eine Tatsache. Ich kenne aus meinem Umfeld Leute die früher überzeugte Grün-Wähler waren und bei der Landtagswahl AFD gewählt haben um "der Merkel einen Denkzettel zu verpassen".

    Die Brexit-Kampangne hat doch mit der Merkelschen Flüchtlingspolitik Wahlkampf gemacht.
     
  37. Genauso könnte man den Jungen unterstellen, keine Ahnung zu haben, weil sie erst 20-30 Jahre auf der Welt sind und noch nichts erlebt haben.

    So eine Art von offener Respektlosigkeit führt zu einer klaren Spaltung der Gesellschaft. Die tollen, klugen, gebildeten Jugen gegen die dummen, alten und konversativen Menschen auf der anderen Seite.

    Und wer würde bei so einer Zuschreibung noch Lust darauf haben mit der Gegenseite zu sprechen? Würdest du mit Leuten reden, die so über dich reden?

    @Ulsterman

    Sagst du. Finde ich extrem arrogant. Nach dem Motto: "Du hast nicht gewählt was du solltest, du dummes Rindviech! Wozu hast du überhaupt ein Wahlrecht???"

    Man kann auch Sachen wählen, die für einen persönlich ziemlich bitter sind. Wenn einem andere Dinge wichtiger sind. Ist das so unverständlich?
     
  38. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ich liebe ja diese Argumentation: 'Das ist Demokratie, das ist ihre Entscheidung, das geht niemanden was an!'

    Kritik daran zu äußern ist dann aber irgendwie offenbar plötzlich nicht mehr Teil von Demokratie :ugly:
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das wird jetzt sehr schwer für dich: Nein, sind wir nicht; nein, ist sie nicht :trost:
     
  40. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Sind schon die ersten Zeppeline Richtung London unterwegs? :ugly:
     
Top