Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    trololo. Wegen Fehler ist jetzt ein Zusatz durch, dass man auch im Oktober nochmal ueber Theresa Mays Deal reden muss. xD
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Oder halt gleich BBC World News.
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Also eine Hintertür um im Fall des Scheiterns aller Verhandlungen doch noch einen Deal zu haben :ugly:.
     
  4. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    dann können die Briten nun endlich anfangen alle Schuld auf die EU zu laden...

    Die Sun morgen wird schön.
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das Spiel können wir jetzt bis zur Unendlichkeit treiben :ugly:
     
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und die Briten zermürben sich weitere Jahre politisch mit diesem Thema. Nicht zu beneiden.
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Naja deswegen gibt es in deiner Demokratie ja auch regelmäßig Wahlen ;)
     
  8. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Johnsen hat wohl zu einer Neuwahl auf gerufen. Kann der das einfach so?
     
  9. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Durchsetzen nicht, dafür bräuchte er zwei Drittel des House of Commons hinter sich.
     
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich persönlich würde sagen es wäre eigentlich die einzige Möglichkeit aktuell da vielleicht doch ne Lösung zu finden in dem das Volk damit wirklich direkt bestimmen könnte mit Deal oder No Deal.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Dank dem britischen Wahlsystem könnte es aber passieren dass das Wahlergebnis nicht dem Willen der Bevölkerung entspricht.
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Brexit means we ask the EU to give us more time for the Brexit!
     
  13. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Der geneigte Bercow Enthusiast ist auf Twitch, mit passendem ORDAAAAH emote. :teach:
    https://www.twitch.tv/ukparliament
    :ugly:
     
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ironie haben sie ja. :ugly:
     
  15. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Aber sein Macht hängt am Erfolg des Landes. Wenn die Wirtschaft den Bach runter geht, wars das mit ihm.
     
  16. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Klar, aber solang er davon profitieren kann...
    ...hat er nach dem PM Posten deutlich mehr Kohle als vorher (und natürlich gewisse Freunde auch).
     
  17. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Sieht nach einer weiteren Fristverlängerrung aus, oder? :topmodel:

    "...Zwei Abstimmungen, zwei deutliche Niederlagen
    für den Premier: Das britische Parlament hat für ein Gesetz gegen einen No-Deal gestimmt und Boris Johnsons Antrag auf Neuwahlen abgelehnt.

    Damit hatte wohl auch Johnson so nicht gerechnet. Nach der verlorenen Abstimmung über eine Neuwahl hatte der Tory-Chef sichtlich Schwierigkeiten, Worte zu finden. Johnson ist wohl davon ausgegangen, dass Labour der Versuchung, Neuwahlen einzuleiten, nicht widerstehen könne. War es doch Labour-Chef Jeremy Corbyn, der im vergangenen Jahr immer wieder danach gerufen hatte.

    Nun muss Johnson zudem befürchten, dass er gesetzlich dazu verpflichtet wird, einen Brexit ohne Vertrag am 31. Oktober zu verhindern. Das Gesetz soll Johnson dazu zwingen, eine dreimonatige Verlängerung der Brexit-Frist zu beantragen, falls bis zum 19. Oktober kein Abkommen mit der EU ratifiziert ist...."

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/brexit-abstimmung-unterhaus-boris-johnson-live
     
    DuskX und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  18. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich schau mir mittlerweile nurnoch die Cartoons im Guardian an :D
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Die EU hatte aber klar angedeutet dass man einer Fristverlängerung nur zustimmen wird wenn die UK noch mal einen grundlegenden demokratischen Prozess durchführen muss. Also eine GE oder neues Referendum.
     
  20. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Sie könnten ja mit einer niedergeschriebenen Verfassung anfangen :ugly::fs:
     
  21. Wie hängrt da den jertzt das Oberhaus eigentlich drin? Das Parlement ist ja nur Unterhaus oder?
     
  22. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    BJ kann ja nach der heutigen Abstimmung keine Neuwahlen ausrufen. Irgendwo hatte ich vorhin mal die Idee gelesen, wie das doch ginge:

    Danach müsste er ein Misstrauensvotum gegen sich selbst führen und versuchen das dann zu verlieren.

    Das Resultat wäre dann doch wahrlich skurril, denn die Opposition müsste ihm ja dann das Vertrauen aussprechen, sodass er keine Neuwahlen ausrufen kann, während seine eigenen Leute gegen ihn stimmen.

    Die House of Cards Autoren hätten sich sowas nicht besser ausdenken können. Man muss wirklich die Verfahrenstricks kennen, das ist der Schlüssel zu Erfolg.
     
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das Parlament besteht aus beiden Kammern. Die Commons haben zwar die Hosen an, (fast?) alle Gesetze müssen aber auch bei den Lords durch, bevor die Queen "royal assent" gibt. Zwar haben Vetos der Lords nur eine aufschiebende Wirkung, mit zusätzlichen amendments und filibustering können Diese aber gut verschleppen
     
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    So skurril ist das dann auch nicht, genau die gleiche Geschichte hatten wir auch im Bundestag schon mehrfach um Neuwahlen zu ermöglichen.
     
  25. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.040
    Merkel hat aber bereits im März gesagt, das sie auch einer weiteren Verschiebung zustimmen würde. Und für ein neues Referendum reichen drei Monate nicht. Außerdem ist die Mehrheit im Parlament dagegen.
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hatte Merkel mal irgend was erwähnt das bei den Neuen Verhandlungen von Johnsen man sich auf einander zu bewegt?
    Weil das war ja gestern in der Vormittags Sitzung heiß Diskutiert, das Johnsen sagt ja wir bewegen uns und die gegen Seite sagte wir bekommen davon nix mit Johnsen soll mal die karten offen legen was den seien Vorschläge seien.
     
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Boris Johnsons Bruder Jo Johnson, seit 9 Jahren MP für Orpington (ganz im Südosten von Greater London), gibt seinen Parlamentssitz auf - weil er zwischen Loyalität zu seiner Familie und dem Interesse der Nation zerrissen wird :

    :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Herrlich. :ugly: So langsam erscheint mir die wichtigste Frage bei der ganzen Sache zu sein: Wann wird HBO die Brexödie als Serie rausbringen?

    Ansonsten fährt die EU anscheinend momentan die Taktik "Abwarten und Tee trinken". Halte ich auch vernünftig und so langsam bin ich auch der Meinung, dass weitere Verschiebungen den Brexitexit wahrscheinlicher machen.
     
  32. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Aber er ist ja schon PM. Jetzt müsste er doch versuchen den Posten zu behalten. Und geld macht man in der freien Wirtschaft, nicht der Politik.
    Dann aber bitte mit Rechnung für GB.
     
  33. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Richtig, ausser du hast Kumpels die viel Geld haben und shorten was das Zeug hält, während du deinen NoDeal Shit durchziehst.
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Artikel ist von jemandem, der offensichtlich überhaupt keinen Schimmer von der Situation in Nordirland hat.
     
  36. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Vor allem löst der Vorschlag auch das Problem nicht. Dann steht man halt zwei Jahre später wieder vor dem gleichen Mist.
    Das Grenzproblem ist halt einfach nicht lösbar (solange Irland in der EU ist und Nordirland Teil des Zollgebietes von GB ist).
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Das Grenzproblem ist das Problem der Briten, nicht unser Problem. Die EU wollte den Brexit nicht. Also entweder lassen sie das mit dem Brexit oder sie sorgen dafür, dass eine vernünftige Grenze gibt. Es ist wichtig, dass Irland Teil der Zollunion bleiben kann und diese nicht verlassen muss, weil niemand den Warenverkehr zwischen Irland und Nordirland kontrolliert. Natürlich wäre es wirtschaftlich gesehen besser wenn Nordirland Teil der EU bleiben würde, aber das gilt ja für ganz Großbritannien. Wir können sie allerdings nicht zwingen zu bleiben.

    Ich kann ja verstehen, dass die deutschen Medien Boris Johnson nicht mögen, aber der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund. Das ist immer noch das gleiche Parlament, das der EU Schaden zugefügt hat indem es das Abkommen mit der EU immer wieder abgelehnt hat und so eine Teilnahme Großbritanniens an den EU-Wahlen erzwungen hat.
     
  39. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Wenn die EU etwas aus ihrem Gebiet heraushalten will, muss sie sich auch darum kümmern, dass das passiert. Insofern ist die Grenze dann schon ein EU-Problem, denn die EU will ja auch das Einschmuggeln von unverzollter Ware verhindern.
     
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Wäre das dann nicht die Aufgabe Irlands oder wie machen das beispielsweise Länder wie Kroatien? Gibt es da Unterstützung bei den Grenzkontrollen durch die EU?

    Theoretisch könnte Nordirland auch einfach im EU-Binnenmarkt bleiben und Kontrollen gäbe es dann nur zwischen Nordirland und Großbritannien. In der EU verbotene Waren dürften dann nicht mehr nach Nordirland eingeführt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
Top