Brexit 23.6.16

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Februar 2019
  1. Ja - ohne Bedingungen

    10 Stimme(n)
    16,4%
  2. Ja - mit Bedingungen

    25 Stimme(n)
    41,0%
  3. Nein

    25 Stimme(n)
    41,0%
  4. Mir egal

    1 Stimme(n)
    1,6%
  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    16.848
    Ort:
    Kiel
  2. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.461
    Die Pointe ist gut . :D
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.040
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    https://www.facebook.com/1784425088...5567.178442508884215/1090303251031465/?type=3

    Soso. :D
     
  4. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    17.808
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
  5. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.377
    Ort:
    der Waterkant
    Leben Caine und Cleese nicht in den USA?
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.009
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Sollte heute der Brexit beschlossen werden, werde ich morgen erstmal Whisky-Hamsterkäufe tätigen. :ugly:

    Und dann in einem halben Jahr teuer weiterverkaufen. :wahn:
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    39.759
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da guter Whiskey eh aus Irland kommt, wird das wohl nichts mit dem Geschäft :yes:
     
  8. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.438
    Das Ganze könnte sich wie ein Domino-Effekt auf alle anderen EU-Staaten auswirken, die gerne raus würden, während die Türkei rein.

    Gesendet von... Hodor
     
  9. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    17.808
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Könnte. Könnte auch anders ausgehen, wenn Großbritannien seine Privilegien verliert und andere Staaten sehen, dass der EU-Austritt nicht clever war. Man weiß es halt nicht und nur die Zukunft würde es zeigen. Kann ja auch total positiv für GB werden. Man wirds sehen und darauf wäre ich gespannt.
     
  10. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.438
    KÖNNTE!:yes:

    Welche Folgen es tatsächlich haben wird, kurz-, mittel- und langfristig wird sich natürlich zeigen, wenn es soweit ist. Welche Konsequenzen einzelne Staaten daraus zielen, hängt aber sehr von gewählten Machthabern aus.
     
  11. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    17.808
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Jep, genau das. Find ich spannend. Spannender als ein GB, welches in der EU verbleibt und weiter nörgelt. :D
     
  12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    16.848
    Ort:
    Kiel
  13. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    50.553
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Hm. Wenn Schottland damals ausgetreten wäre, würde das Referendum dann heute nicht klar für den Austritt ausgehen? In Schottland stimmen sie ja meist mit "bleiben".
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.009
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Es reicht ja alleine schon, wenn die potentiellen Kunden glauben, guter Whisky kommt aus Schottland. :wahn: Und wenn ich mir die Preise ansehe, die aktuell so für bspw. einen 25 jährigen Highland Park ausgerufen werden, dann glauben da sehr viele Menschen dran. :ugly:
     
  15. Elatreus gesperrter Benutzer

    Elatreus
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    328
    Wladimir Putin ist schon vor Vorfreude ganz aus dem Häuschen und fiebert einem "Leave" entgegen. In den russischen Medien wird schon der Zerfall der EU herbeigewünscht.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass der Großteil der Briten ihr Hirnkastl einschaltet und den Russen die Party verhaut.
     
  16. BastiZ

    BastiZ
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.333
  17. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.206
    Ort:
    Rom
    Wann rechnet man mir dem ersten Ergebnissen?
     
  18. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.155
    2-3 Uhr
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    39.759
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Erste Ergebnisse sollten um Mitternacht da sein (z.B. Gibraltar dürfte dann fertig sein), ein brauchbares Zwischenresultat würde ich jedoch nicht vor zwei oder drei Uhr erwarten.
     
  20. Granitporphyr gesperrter Benutzer

    Granitporphyr
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    366
    Nach Mitternacht/ morgen früh.
     
  21. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.181
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.115
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  23. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.175
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der letzten Mission in Deux Ex Human Revolution eine Stelle, wo eine internationale Konferenz stattfindet. Dort war neben der US- und EU-Flagge noch eine UK-Flagge aufgehängt. :wahn:
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    39.759
    Ort:
    79 Wistful Vista
  25. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.607
    Ort:
    Rheine
    Nein. Die Bild ist konservativ bis populistisch - aber nicht EU-feindlich.
     
  26. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.607
    Ort:
    Rheine
    Vielleicht hören die Österreicher ja auch dann irgendwann mit Cordoba auf.
    (:hoch: Wir schlagen Deutschland :hoch: und sorgen so dafür, dass sie nicht in das... Spiel um Platz 3 kommen :uff: )
     
  27. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.206
    Ort:
    Rom
    Ich bin gespannt.:yes:

    Also soweit ich überschaue, gibt es noch keine Vorhersagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  28. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    7.025
    Die Wahllokale sind noch bis 22 Uhr (23 Uhr in Deutschland) geöffnet.
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    26.884
    Wird keine Exitpolls geben. Schreibt zumindest Spiegel.
     
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.206
    Ort:
    Rom
  31. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    7.025
    ZEIT Live-Ticker
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.115
    Ich bin ja gespannt, was mit den Tories passiert. Der Split in der Parteienlandschaft zwischen Remain und Leave geht ja mitten durch die eigene Bank, da kanns noch hoch hergehen. Selten eine Partei erlebt, die so extrem bei einer Frage gespalten war.

    52:48 für remain vom meist recht zuverlässigen YouGov.
     
  33. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.175
    Ich denke übrigens nicht, dass UK bei einem Brexit derart vor die Hunde gehen würde, wie es einige sich ausmalen. Wie so oft wird es sich irgendwo in der Mitte zwischen den Extremen befinden und das Land sich wohl nach einer gewissen Phase wieder halbwegs fangen, so meine Schätzung (und Hoffnung, falls es passiert). Länder wie Japan, Kanada oder Australien sind ja auch nicht Mitglied irgendeiner politischen Union und man kann nicht sagen, dass es denen elendig geht - auch wenn die Vorraussetzungen natürlich sich unterscheiden.

    Trotzdem wünsche ich mir selbst ein Remain, so hält sich UK alle Optionen offen und hat Chancen, die Reformen mitzubestimmen.
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.115
  35. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.115
    Als ob Großbritannien aus der EU aussteigen wird. :rotfl: Das ist ne scheinheilige Umfrage, das Ergebnis steht für mich schon fest. Das wird niemals geschehen, ganz einfach weil es der EU schaden würde.
     
  36. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    7.870
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Es wird aber knapp ausgehen damit der Anschein bleibt:yes:
     
  37. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.115

    Die Wahllokale sind geschlossen und der Pfund ist am steigen. Das Ergebnis scheint sich anzubahnen.
     
  38. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.175
    Weil das Volk so abstimmen wird oder weil die Ergebnisse enstprechend "massiert" werden?
     
  39. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.115


    Weil das Volk wahrscheinlich absichtlich so informiert wurde, dass der Ausstieg übertrieben gesagt UKs Untergang wäre. Die Medien können die Meinungen des Volkes ja bekanntlich "lenken".
     
  40. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.175
    Ja, OK. Aber es gab ja auch reichweitenstarke Medien, die für den Brexit geworben haben, wie etwa The Sun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top