Bundesliga 12. Spieltag: N-N-N-Nordderby!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Nobody606, 25. November 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Willkommen zum besten Duell, was die Bundesliga zu bieten hat! In der linken Ecke heißen wir den HSV mit seinem Kampfmotto "Hat nix drauf" willkommen und in der rechten Ecke der Herausforderer Werder Bremen, welcher unter dem Motto "Stinkt nach Fisch" in den Ring steigt.

    Wer wird grün und blau geschlagen? Das ist hier die Frage aller Fragen. Schubst Werder den HSV die letzten Treppenstufen runter, damit dieser endgültig im Keller landet oder stolpert er und der HSV kann sich knapp hinter ihn setzen? Oder geben am Ende gar beide ab und beklatschen sich gegenseitig? Das alles und noch viel mehr am Super-Samstag! Besorgen Sie sich jetzt Tickets für nur Drölfzig Euros!

    25.11.2016 - 20:30

    SC Freiburg - RB Leipzig


    26.11.2016 - 15:30

    Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim
    1.FC Köln - FC Augsburg
    Hamburger SV - Werder Bremen
    FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg
    Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

    18:30

    Bayern München - Bayer Leverkusen


    27.11.2016 - 15:30

    Schalke 04 - Darmstadt 98

    17:30

    Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05
     
  2. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  3. Rick James Let's make Love

    Rick James
    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.091
    Ort:
    nichts kommt nichts
    Würde gerne Köln gegen Augsgurk im Stadion sehen aber die Kölner sind ein riesen Haufen ekelhafter Erfolgsfans, sodass der Laden ausverkauft ist. :motz:

    Gegen Augsburg...:spinner:
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ach fuck, schon wieder Bundesliga...können wir den Dreck nicht bis nächsten Sommer einmotten? :uff:
     
  5. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Wir haben Erfolgsfans. :banana:

    Achne, eigentlich waren wir selbst in der 2. Liga fast immer ausverkauft. :fs:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.666
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Der arme Yann. :(:topmodel:
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    q.e.d.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.401
    Ort:
    Münster / NRW
    Warum dachte ich eigentlich, dass heute das HSV - Bremen kommt!? Da schalte ich ein und dann muss ich mir Fußball anschauen, der einzig und allein gespielt wird um eine Brause zu vermarkten.
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Pff...ihr habt doch auch ewig für irgendein Kölsch Werbung gemacht... :fs:
     
  10. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    so viel bock auf nordderby, dass sich morgen punkt 15 uzhr aufm weihnachtsmarkt bin:ugly:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.401
    Ort:
    Münster / NRW
    Der FC wurde aber nicht gegründet um ein Getränk zu vermarkten, Herr Diebels. :fs: :wahn:
     
  12. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Solange sie dabei so einen guten Fussball spielen, von mir aus. :nixblick:
    Fussballerisch definitiv eine Bereichung.
     
  13. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.401
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich gebe dir recht. Die sind fußballerisch eine Bereicherung, keine Frage. Ich finde es für den Standort Leipzig auch toll, dass da jetzt ein Bundesligist ist.

    Katastrophal ist aber der Hintergrund in meinen Augen. Das kann und wird vermutlich Schule machen und was passiert dann? Kaufen sich dann weitere Konzerne Vereine, ändern Namen und Logo zu Marketingzwecken ab und kaufen sich so an die Spitze des deutschen und internationalen Fußballs?

    Vielleicht ziehen Bayer und VW ja direkt nach, wenn sie merken wie das geht und dass Red Bull so seine marketingrelevanten Werte stark steigern kann. Und welche Unternehmen kommen noch?

    Ich kann und will das nicht unterstützen. Der schöne Fußball ist nur zusammengekauft. Gut zusammengekauft, ohne Frage, aber die haben in Liga 2 schon wie ein Bundesligist der ersten sechs Plätze investiert und jetzt nochmal 50 Millionen draufgehauen.

    Selbst die Auswahl der Spieler ist unter Marketingesichtspunkten getroffen. Spieler, die zum Image von Red Bull passen. Das ist der falsche Weg in meinen Augen. Ich möchte nicht in 10 oder 15 Jahren eine reine Meisterschaft der größten Marken sehen und die Vereine, die sich daran nicht beteiligen dürfen sich dann nur noch um die Plätze 8 und dahinter streiten.
     
  15. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das haben wir doch schon längst.
    Hinter Bayern, Dortmund, Schalke & Co stehen auch große Konzerne.
    Ja, blabla, ist alles erarbeitet, Tradition, wuääää... Ich kann den Mist nicht mehr hören.:uff:
    Nach DER MELDUNG habe ich mit dem Kapitel Fussballromantik abgeschlossen. Wenn nur EINER von VIELEN Sponsoren so viel Geld in einem Verein ballert, dann sind mir Projekte wie Leipzig vollkommen egal.
    Leipzig zeigt einem nur ziemlich schonungslos, was im Fussball längst Gang und Gäbe ist. Konzerne dominieren den Fussball. Ist bei den anderen großen Clubs doch EXAKT genauso. Und unter dem Deckmantel der "Tradition". Bei Bayern sitzen die Leute von Audi & Co im VORSTAND. Und da haben die Leute Angst vor RedBull? Eine Farce....
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    +++

    Genau das.
    Vereine wie Wolfsburg und Bayer gibt es doch schon seit zig Jahren...
    Und wenn der Kühne wollte, könnte er den HSV auch mit Millionen zu scheißen...macht er aber nicht.
    Das Red Bull sich jetzt einen Fußballverein ausgesucht hat, mag zwar nicht jedem gefallen aber letztendlich sind sie schon seit den frühen 90er sehr aktiv im Sportsponsoring und haben viele Nischensportarten gepusht.

    Natürlich kann ich das Argument verstehen, wenn dann andere Vereine, die sich alles sportlich erarbeiten müssen, dadurch ihren Platz in der Buli verlieren aber ich denke auch, dass solche PRojekte wie RB Leipzig eher die Außnahme bleiben.
    Wie gesagt, Red Bull hat schon immer sehr viel Sponsoring im Sport betrieben und haben da ihre Wurzeln. Das trifft einfach nicht auf die meisten anderen Marken/Konzerne zu, so dass diese niemals solche Unsummen dafür ausgeben werden. DEnn trotz des momentanen Höhenflugs von RB, ist es noch ein steiniger Weg sich dauerhaft oben festzusetzen.
    Und Cash machst du nur mit Partnern/Vereinen, die internationale Spitze sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.401
    Ort:
    Münster / NRW
    Sehe ich ganz anders. Wolfsburg und Leverkusen sind ja noch andere Nummern. Da ist der Verein aus einer Betriebsmannschaft gewachsen. Und genau da ist der große Unterschied. Red Bull Leipzig ist nicht entstanden weil ein paar Leute organisiert Fußball spielen wollten und sich dann durch die unteren Ligen gekickt haben. Red Bulld Leipzig ist einzig und alleine aus dem Grund entstanden, weil eine große Marke ein weiteres großes Marketinginstrument haben wollte. Das ist beliebig. Red Bull hat Leipzig gewählt, weil sie den Standort nutzen konnten. Weil sie vorher in Düsseldorf und in St. Pauli gescheitert sind, weil die Fortuna den Verein nicht zu den Bedingungen von Red Bull verändern und verkaufen wollte und St. Pauli erst recht nicht.

    Das ist einfach ein nicht abstreitbarer Unterschied, der entscheidend ist. Da kommt nicht mal Herr Hopp mit Hoffenheim/Sinsheim ran.

    Dass jetzt Konzerne bei den großen Vereinen dick einsteigen und ja schon längst drin sind ist bekannt, aber da hat der Verein bei Bayern, Barca, Real z.B. schon die Arbeit geleistet. Da wird Geld gezahlt um die Strahlkraft, die Power der gewachsenen Vereine zu nutzen. Adidas oder/und Nike gehen da nicht hin und bauen sich einen Verein nach ihren Vorstellungen und Marketingvorgaben auf, sie kaufen sich bei einem Verein ein, sie erkaufen sich Marketingleistung vom Verein. Da hat aber der Verein die Kontrolle, weil der Verein der starke Partner ist, der auch ohne Adidas oder Nike nicht nur überleben, sondern in der Spitze existieren kann.

    Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem was Red Bull macht und ich kann ehrlich gesagt nicht so recht verstehen, dass man diese Dinge in einen Topf wirft, wenn man sich etwas intensiver mit Fußball auseinandersetzt.

    Nebenbei bemerkt hätte ich auch lieber einen anderen Fußball, einen Fußball der öfter Überraschungen bietet und nicht davon geprägt ist, wer die größte Strahlkraft am Markt hat und dadurch oben steht, weil er finanziell durch Sponsoren den Anderen weit voraus ist. Die Summen ufern komplett aus und sich nicht mehr nachvollziehbar für normale Menschen. Darüber müssen wir auch gar nicht reden.

    Red Bull ist eine völlig andere Geschichte. Dieser "Verein" dient nur einem Zweck. Er ist eine große Marketinkampagne eines Getränkeherstellers. Aus dem NICHTS entstanden. Vielleicht haben wir dann ja irgendwann Spitzenmannschaften wie Coca Cola Cottbus, McDonalds Dortmund, Burger King Hamburg und Nestle Gelsenkirchen. Das sind dann aber nicht gekaufte große Vereine, sondern einfach neue Vereine, die aus kleinen Vereinen mit ausreichend Geld ebenso zu Marketingkampagnen gemacht werden.

    Vereine zeichnen sich unter Anderem durch ihre eigene Identität aus. Durch etwas wofür der Verein steht. Ob er jetzt 100 Jahre, 50 Jahre oder 10 Jahre alt ist spielt da keine Rolle. Die Identität von RB Leipzig ist aber Red Bull mit dem Hintergrund, dass der Verein nicht aus einer Betriebsmannschaft entstanden ist, weil Red Bull ein großes Werk in Leipzig hat und dort etwas für die Menschen, ihre Angestellten tun will. Das, was wir da jetzt jedes Wochenende sehen ist pures Marketing. Und wie ich sehe, funktioniert es mal wieder und den Menschen sind die Hintergründe egal. Hauptsache sie werden unterhalten.

    Ich verteufele RB Leipzig nicht. Ich klatsche aber auch nicht blind für sie, weil sie Fußball spielen, den die Marke ihnen in den Grundzügen vorgibt. An RB Leipzig ist nichts organisches. Das ist ein durchgestyltes und aalglatt kalkuliertes Produkt bzw. eine pure Strategie um eine Marke zu stärken.
     
  18. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647

    Schade, solltest du aber
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.352
    Hm, sehe das nicht so differenziert.

    Bayer, WOB und Konsorten sind gegründet worden, um den eigenen Konzern zu repräsentieren. Mit der Zeit wurden dann Lizenzspielerabteilungen gegründet und viele Millionen reingepumpt - einzig und allein mit dem Ziel, den Konzern zu Promoten - für nichts anderes sind Werksmannschaften und Werksturniere.

    Hopp hat einen Dorfverein hergenommen und das gleiche gemacht. Da hat sich keiner dieser Vereine auch nur irgendetwas erarbeitet oder eine Strahlkraft für den Sponsor, es dient einzig und allein der Selbstvermarktung.

    Und RB hat in der Heimatstadt Salzburg ebenfalls einen Verein übernommen und diesen entsprechend benannt. Weil aber die Strahlkraft der österreichischen Liga eher gering ist, hat man sich etwas in Deutschland gesucht. Wie du schon sagst, einige andere Vereine, die schon existiert haben, wollten ihre Identität dafür nicht in dem Maße hergeben, so dass man die Lizenz vom kleinen Dorfverein hergenommen hat um dort den eigenen Stempel aufzudrücken.
    Das ist im Grunde nichts anderes, als eine Umbenennung, die so ähnlich auch in Hoffenheim stattgefunden hat. Den 1899 Hoffenheim gab es so vorher auch nicht, sondern nur den TV Hoffenheim.
    Aber was wäre wenn szB Fortuna das gemacht hätten? Und es hieße jetzt Red Bull Fortuna? Wäre das ok? Weil ja Fortuna sich das Sponsoring erarbeitet hat? Und RB nur die Strahlkraft nutzt?

    Natürlich sind da im Detail einige Unterschiede, aber letztendlich braucht es für RB eben keinen Verein vond em sie sich die Strahlkraft kaufen, sondern sie wollen Ihre Strahlkraft auf einen Verein ummünzen.
    Und das ist eigentlich genau das, was RB schon in vielen anderen Sportarten aiuch getan hat, in dem sie diverse Ligen, Turniere und Veranstaltungen Promoten und unterstützen.

    Vielleicht ist das noch mal ein größerer Schritt in Richtung Kommerzialisierung aber wenn man ehrlich ist, ist das nichts weiteres als das, was schon seit vielen Jahren vonstatten geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  20. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom

    Bayer wurde nicht vom Konzern gegründet. Es war ein Bestreben von Mitarbeitern des Konzerns, die innerhalb dessen einen Verein gründen wollten.

    "Im Februar 1903 schrieb Wilhelm Hauschild einen von 170 Arbeitern des Bayer-Konzerns unterzeichneten Brief an die Firmenleitung mit der Bitte, einen konzerneigenen Sportverein zu gründen. Das Unternehmen willigte ein, so kam es am 1. Juli 1904 zur Gründung des Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer...desliga-Gr.C3.BCndung_.281904.E2.80.931963.29
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Und die Vereine halten sich immerhin auch noch an die 50:1 Regel und hebeln sie nicht einfach mal kurzerhand aus, weil sie ein Schlupfloch ausnutzen und die 50% mit eigenen Leuten auffüllen und danach Millionen für eine Mitgliedschaft verlangen.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.401
    Ort:
    Münster / NRW
    So, das könnte heute für eine Zeit das letzte Heimspiel sein, in dem wir eine echte Siegchance haben. Danch folgen dann in Müngersdorf Dortmund und Leverkusen und nach der Winterpause Wolfsburg, Schalke und Bayern.

    Ist heute sicher auch die größte Chance auf einen Dreier (Punkte :wahn:) vor der Winterpause. Außerdem müssen wir die Rechnung mit Hitz noch begleichen. :madcat:
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich fordere den sofortigen Zwangsabstieg in Liga 4. :wahn: :ugly:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    40 Sekunden gespielt, schon 2 Fehlpässe von Pischu... :rolleyes:
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.666
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gleich mal Pfosten.
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Da muss Schürrle härter in den Zweikampf. :wahn:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    :yes: :ugly:
     
  29. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.693
    Ort:
    Galileo Mystery
    Bremen :runter::ugly::hoch:
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.835
    Die Werder-"Abwehr" hatte ja doch noch Luft nach unten, kaum zu glauben. Jetzt aber nicht mehr. Oder ?
     
  31. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Bremen :ugly:
     
  32. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Oh Hamburg? :ugly:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Anscheinend gibt es in Hamburg heute Backfisch.
     
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Wie man bei den Freistößen sofort weiß, dass der direkte Versuch nix bringen wird. :ugly:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Immerhin mal nicht die Mauer getroffen. :teach:
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.607
    Und nicht meterweit vorbei. :yes:

    Kommt es mir nur so vor oder spielt Ramos den Ball immer dort hin wo der Mitspieler gerade stand/stehn und nie in den Lauf bzw. Raum?
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wir sind früh in Führung gegangen...damit haben wir praktisch schon verloren. :ugly:
     
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Richtig schönes Tor vom HSV. :yes:
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.728
    Ekelhaftes Publikum von der Eintracht. Zu 90% nur am Pfeifen bei Ballbesitz Dortmund. :kotz:
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.835
    Audi fährt VW in Grund und Boden :ugly:
     
Top