Bundesliga | 53. Sa | 2015/2016 | 22. Spieltag | Internationale Zwischenpause

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Nobody606, 19. Februar 2016.

  1. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  2. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Naja, dass die Verletztung deswegen kommt, ist eher unwahrscheinlich. Und ich denke, da wurden die Worte von Sokratis von den Reportern schön umgedreht, sodass sie was schreiben können.

    Und ich denke, der Artikel wurde hier auch nur zur Provokation gegen Dortmund rausgesucht und verlinkt.
     
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Blödsinn. Wo liest du das raus? Ist halt dumm gelaufen für ihn. Wo soll das die Dortmund provozieren? :ugly:
    Ist eher ein Argument gegen solche "Pausen" ;)
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Kampl hat es nach der Pause auch erwischt. Sind also am Ende 2. Toprak hat's ja mitten im Spiel erwischt.
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    So eine Pause ist als Sportler echt ärgerlich. Kann Papa da komplett verstehen. Belastung weg, der Körper fährt runter und dann wieder von 0 auf 100. Dazu das aktuelle Wetter.
    Mein Wunder, dass sich Kampl und Papa verletzt haben.
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    kampl wurd doch in der halbzeit ausgewechslet :nixblick:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Stimmt, hatte es irgendwie mit einem anderen Wechsel durcheinander gebracht. Der letzte Wechsel von Leverkusen war kurz vor der Zwangspause und nicht erst danach. Hatte es in der plötzlich aufkommenden Diskussion irgendwie falsch eingeordnet und dachte, der Wechsel war erst nach der Pause, eben weil Kampl plötzlich was hatte.

    Zur Halbzeit hatte ich nur den Wechsel von Toprak mitgekriegt, aber dieser hatte es ja schon vorher angedeutet. War wohl auch der Grund, als ich kurz verwirrt war, als der Kommentator meinte, Leverkusen hätte schon alle Wechsel ausgeschöpft.
     
  8. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Stimmt, ist ja auch unmöglich sich 9 Minuten in der Kabine warmzuhalten. Kein Wunder dass sich immer so viele Spieler verletzen wenn die nach dem Aufwärmen vor dem Spiel nochmal mindestens 15 Minuten in die Kabine gehen... :teach::ugly:
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Den Sarkasmus kannst dir sparen. Glaube es mir oder nicht, so eine Pause aus heiterem Himmel ist etwas ganz anderes als nach dem warmmachen nochmal in Kabine zu gehen.
     
  10. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Man stelle sich vor irgendwann wird noch eine 15 minütige Pflichtpause in jedem Spiel eingeführt. So nach 45 min oder so...
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bist du aus den spox-comments ausgebrochen oder was stimmt nicht mit dir? :rolleyes:
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Manchen Leuten ist es einfach zu hoch, dass es ein Unterschied ist, wenn eine zweite längere Pause auftritt. :ugly: Anspannung, Pause, Anspannung, Pause, Anspannung -> Verletzung.
    Das Warmhalten-Gefasel ist absoluter Bullshit. Lauf Mal in der Kabine rum, wenn da über 30 Leute, Taschen, Schuhe, Tische, Bänke etc. rumstehen/-liegen. :ugly:
     
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Die Verletzung auf die Unterbrechung zu schieben ist aber wirklich arg abenteurlich :ugly:
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Die Unterbrechung ist sicher nicht alleine der Grund, aber sie spielt definitiv mit rein.
     
  15. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Nach den Aussagen von Schaaf, Labaddia und co., die sich hinter Schmidt stellen, und so auch noch mehr Stimmung gegen die Schiedsrichter machen, müsste die Strafe "1 Buli-Spiel pfeifen", für jeden Trainer, der Schmidt hilft.

    Was beim Fußball auf die Schiris geschimpft wird, und noch extremer in Deutschland, als sonst wo, ist nicht mehr zu ertragen.
    Kein Wunder, dass die irgendwann aussterben, und nicht die besten am Ball bleiben, sondern nur noch die, die Arrogant genug sind, nichts an sich ran zu lassen.
     
  16. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Dass man hier generell so auf die Schiris einschlägt, liegt vor allem an den Schiris selbst als auch am DFB. Der DFB hält so sehr die Hand über die Schiris und verteidigt absolut jeden Scheiß anstatt einfach zu sagen, dass es ne Fehlentscheidung war.

    Und so wie sich viele Schiris auf dem Platz aufspielen, müssen sie sich ja nicht wundern, dass man keinen Respekt vor ihnen hat. Kein einziger hat da eine natürliche Autorität, die Spieler machen mit denen was sie wollen. Der Tonfall und die Körpersprache gegenüber den Schiris ist jedenfalls alles andere als freundlich. Und die Schiris revanchieren sich dann mit solchen Aktionen und lassen den dicken Max raushängen, was natürlich für alle Beteiligten eher albern wirkt. Das mag regeltechnisch so in Ordnung sein, aber das Theater das veranstaltet wurde ist nunmal hochgradig lächerlich. Aus lauter Angst Schwäche zu zeigen wird Kießling nochmal zu Schmidt geschickt anstatt dass er selber einfach rüberlauft und ihn hochschickt. (Wozu ist eigentlich der Vierte Schiri da? Ich dachte, der sei extra als Ansprechpartner für die Trainer da) Nur weil einer sich wie ein Idiot aufführt, muss man sich nicht selber wie einer aufführen, da muss man einfach drüberstehen. Aber dazu ist kein einziger deutscher Schiri in der Lage. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nur an den Schiris liegt oder Vorgabe vom DFB ist.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Zwayer hatte Schmidt per Geste verwiesen. Danach per 4. Offiziellen. Danach über Kießling. Genau, wie es vom DfB gefordert wird.

    Zwayer trifft keine Schuld. Er hat alles so gemacht, wie es gefordert wird. Das Schmidt einen Fick darauf gibt... :nixblick:
     
  18. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Was würde sich denn ändern, wenn der DFB hier großzüger mit Schelte umgehen würde? Mal abgesehen davon, dass in offziellen Organen, die für die Allgemeinheit frei online zugänglich sind, die Fehler der Schiedsrichter offen und vorbehaltlos angesprochen und diskutiert werden. Der DFB hält sich nur zurück, die Schiedsrichter nach dem Spieltag öffentlichkeitswirksam in die Pfanne zu hauen. Und das ist auch gut so.

    Wer ist denn eine natürliche Autorität? Ein Beispiel? Und komme nicht mit Typen wie Collina, die sind und waren auch zu ihrer Zeit einzigartig. Da findest du keine 22 in Deutschland, die BuLi pfeifen können. Dazu kommt diese unglaubliche Meckerkultur in Deutschland, so dass bei nahezu jeder Situation, sei sie noch so klar, der SR von jemandem angeschissen wird. Als ob das ein Zustand ist, auf dem konstruktiv zusammengearbeitet werden kann. Denn das Ganze ist eine Einbahnstraßen-"Kommunikation". Das wird typisch erstmal vom SR ausgehalten. Der erste, der hier schonmal einen Schlussstrich gezogen hat, war Knut Kircher bei 1860-Kiel in der Relegation. Und auch da wurde die unzweifelhafte Autorität nicht akzeptiert.

    Was hier passiert ist, ist dass sich der Trainer über den Schiedsrichter stellen wollte. Und das gibts halt nicht. Und hier wurde von Zwayer eine Linie gezogen, Standards wieder geradegerückt. Und das ist gut so. Zumal hier eine weitere falsche Annahme besteht. Als ob die Kommunikation an der Sache etwas geändert hätte, als ob Zwayer etwas anderes gesagt hätte als "Sie gehen auf die Tribüne". Was soll das? Die Intention war entweder eben ein "Über-den-SR-Stellen" oder ein heranwinken um ihn nochmals anzumeckern. Die beiden Fälle spart sich der SR gerne, so hat er so nur Nachteile. Und der 4. Offizielle braucht da auch nix mehr zu sagen, wozu auch? Die Entscheidung ist gefallen.
     
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Es muss vom DFB her gar nicht auf die Schiris eingeschlagen werden. Es reicht schon, wenn man Fehlentscheidungen auch vom Verband her öffentlich zugibt bzw. einfach ne Pressemitteilung rausgibt, was falsch war. Das geht auch ganz ohne Schuldzuweisungen. War so, war falsch, Punkt. Aber mit ihren beschissenen Regeln zur Tatsachenentscheidung geht das ja nicht, weil eine Strafe für eine unberechtigte rote Karte mit nichts zu rechtfertigen ist.

    Das ist doch genau der Punkt. Das ein Spieler das oft anders sieht als der Schiri ist ja kein Wunder, darf er auch äußern, entscheidend ist aber das wie. Und da sieht man seitens der Spieler nunmal keinen Respekt. Den kann man sich als Schiri aber durchaus verschaffen indem man einen ordentlichen Tonfall einfordert und Konsequenzen zieht, wenn das nicht passiert. Wenn der Tonfall ordentlich ist, dann kann man auch ordentlich antworten (sollte man eh, egal wie der Tonfall ist), aber da werden dann die Spieler auch von oben herab direkt abgekanzelt. Wenn ein normaler Umgang auf Augenhöhe untereinander nicht möglich ist, dann werden Spieler niemals Respekt vor dem Schiedsrichter haben.

    Da muss man sich auch mal ein Beispiel an anderen Sportarten nehmen. Da gibts in der Regel keine langen Diskussionen mit Schiri.
    Zwayer hat sich aufgespielt wie der große Zampano. Das Schmidt sich ebenfalls aufgeführt hat wie ein Trottel, geschenkt. Das war die pure Machtdemonstration und wenn der Zwayer meint, dass er das nötig hat, dann ist es sowieso zu spät. Schreibt er nach dem Spiel eben einen extra Bericht, gibts 10.000 Euro Geldstrafe und die Sache ist gegessen.
    Über sowas muss man einfach drüber stehen und das ist auch kein Zeichen der Schwäche, wenn man eben nochmal zum Trainer geht und dem klipp und klar sagt was Sache ist oder es doch über den vierten Schiri macht, der dafür auch zuständig ist. Natürlich kann man da sofort den vollen Umfang des Regelwerk ausschöpfen, aber man kann das auch eleganter lösen.

    Für mich hat das so gewirkt, als ob Zwayer unter gar keinen Umständen zu Schmidt wollte und ihm aus dem Weg gegangen ist so gut es ging. Und das ist für mich ein Zeichen der Schwäche und dass er die Situation einfach nicht im Griff hat.
     
  20. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Und das bringt was? Wenn jeder sich in der Sportschau seine Meinung gebildet hat? Eine Pressemitteilung am Montag: "SR XYZ hat im Spiel am vorgestrigen Samstag in 19. Spielminute fälschlicherweise auf Freistoß auf Grund Handspiels entschieden, woraus das 1:0 für XYZ entstand." Das soll etwas bringen?
    Hinsichtlich Strafen für offensichtliche Fehlentscheidungen stimme ich zu, aber auch das wird den Respekt auf dem Feld nicht verändern, da hier nunmal der Fehler passiert.

    Ja, das ist genau der Punkt. Hier muss auch mal die Klappe zu bleiben. Heute wird ja schon wegen jedem Einwurf an der Mittellinie der Aufstand geprobt. Ein SR kann mit Kritik und anderen Meinungen leben, nur sollte sich das auf relevante Situationen begrenzen. Dieses permantente Gelaber, das bei einem den Eindruck erzeugt, man liege mit jeder Entscheidung falsch, ist halt einfach nervtötend. Und wenn dann jemand auch noch im richtigen Tonfall ankommt, wird er halt ignoriert. Wenn dann die fälligen Strafen ausgesprochen werden, ist man sofort kleinlich und ein kleiner Diktator.
    In anderen Sportarten wird sich auch nicht über jeden Fliegenschiss in dem Maße aufgeregt wie im deutschen Fußball.


    Natürlich war es eine Machtdemonstration. Als Reaktion auf Schmidts Machtdemonstration. Er hatte jetzt die Wahl klein beizugeben, also verlieren. Was selbstverständlich gerne jeder tut, noch dazu wenn man im Recht ist. Aber gut, es ist müßig das zu disktuieren, deine Ansicht ist offensichtlich konträr.
     
Top