Bundesliga | 54. | 16/17 | 16. Spieltag | Last Matchday of the year

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von drudge, 20. Dezember 2016.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Streich ist stand heute übrigens seit fünf Jahren im Amt. Da kann man dann auch schon mal gratulieren. So was gibts ja kaum noch. Und irgendwie kams mir gar nicht so lange vor.
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Ist doch jetzt schon seit einigen Jahren so. Die "üblichen Verdächtigen" sind in der ersten Liga inzwischen die absolute Ausnahme, außer Hecking ist da eigentlich keiner mehr übrig und der ist ähnlich wie Jens Keller ein solider Trainer, der wegen seines etwas drögen Images gerne unterschätzt wird. ( Ancelotti als ein internationaler Toptrainer gehört natürlich nicht in diese Kategorie ).

    Vom Rest sind Streich und Stöger ja schon fast das alte Eisen und die haben sicherlich nicht die typische Karriere eines "Wanderpokals" a la Neururer.

    1. Ancelotti ( s.o. ), 2. Hasenhüttl, 3. Dardai, 4. Kovac, 5. Nagelsmann, 6. Tuchel

    Eine so junge Top 6 der Trainer gab es in der Bundesligageschichte wahrscheinlich noch nie, mit einigem Abstand.
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Comment des Jahres! :yes:

    Bezgl. der Kritik an Bruchhagen: wenn das so stimmt, ist er sicher nicht grade die Person, die der HSV gebraucht hätte. Einen Verwalter ohne Visionen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-vorstand-hellmann-kritisiert-bruchhagen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Eher Worthülse des Jahres. Wenn man die ins Stadion kriegen wollte, müsste man erst mal intensiv daran arbeiten, das die Stehplätze für Kinder und Jugendliche gefühlt sicher wären. Und bei dem, was auf den Frankfurter Stehplätzen regelmäßig abgeht, hätte ich als Elternteil dieses Gefühl dort mit Sicherheit NICHT (gilt aber auch für einige andere Stadien heutzutage, das Problem hat nicht nur die Eintracht. Ich würde mein Kind auch nicht in einige Blöcke bei FC-Heimspielen lassen, die es sich mit Taschengeld erlauben könnte...).


    Naja, da wird man wohl eher versuchen, den nicht unumstrittenen Bobic dort nach aussen den Rücken zu stärken, indem man ihn als besser darstellt als seinen geschätzten Vorgänger. Bei seinen Aussagen vergisst Hellmann bloß eines - wer hat Bruchhagen immer unterstützt, wer hat intern nie eine andere Ausrichtung gefordert, wer hat auch immer auf kurzfristige Auswirkungen geachtet? Hellmann ist auch nur so ein typischer "Hinterher kann ich ja die Fresse aufreißen"-Funktionär.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Vielleicht hat er ja Sachen intern angesprochen, die dann nicht beachtet wurden. Aber ich finde es unnötig jetzt grundlos nachzutreten, nachdem es einen sauberen Schnitt im Sommer gab.
    Warum muss er mit so einem Statement an die Öffentlichkeit? Er kann auch ohne Bruchhagen zu erwähnen sagen, dass man Sachen wie "Internationalieierung" vorantreibt.

    Ich hatte Bruchhagen immer mit einem Begriff verbunden: graues Mittelmaß.
    Große Visionen waren wohl wirklich nicht sein Ding, aber unter ihm war die Eintracht für mich immer ein stabiler Verein, selbst nach dem Abstieg vor paar Jahren, während andere Vereine sich um den Titel Kirmestruppe des Jahres stritten.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Bobic umstritten? :huh:
    Nach der aktuellen Lage wohl kaum. Und sowiesp fand ich, dass er schon in Stuttgart keinen schlechten Job gemacht hat, wenn man die Vorraussetzungen mit einbezieht.
    Für mich war er der klassische Südenbock. Und wo der Verein ohne ihn jetzt steht, sieht man ja. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gerade bei so einem Verein, der einfach per Default auf der Kippe steht...zumindest die meiste Zeit.
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Naja. Bei Freiburg ist man es aber gewohnt und die Ansprüche und das Umfeld sehr gediegen. Generell arbeitet man dort gerne auf langfristiger Basis. Das war mit Finke schon so und auch Dutt hätte dort lange überlebt, wäre er nicht von sich aus gewechselt. Ich glaube sogar, dass Sorg der erste Trainer war, der vor Vertragsende gehen musste.

    Nichtsdestotrotz macht Streich einen suber Job und ist ein Glücksfall für den SC.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    :hammer::hammer::hammer: :shot:

    Bobic hat hier quasi alles eingerissen was gut war. Und was schlecht war wurde bestenfalls mit Klebeband repariert.

    Unter Bobic ist die Jugendabteilung vor die Hunde gegangen. Wir waren da mal führend in der Bundesliga, fast jedes Jahr war ein guter dabei und wenn er es bei uns nicht gepackt hat, dann hat er es meistens woanders geschafft. Bobic hat zusammen mit Labbadia die Verantwortlichen aus dem Jugendbereich vergrätzt, weil wir "erfahrene" Spieler brauchten. Die sind dann zu Leipzig und Bayern, das Ergebnis ist bekannt.

    Dann hat er mit einem schon damals lustlosen Ibisevic nochmal 2 Jahre verlängert. Dem zahlen wir heute noch das Gehalt bei Berlin. Grandiose Einkäufe wie ein Mauro Camoranesi, Audel (der in 3 Jahren keine 5 Pflichtspiele gemacht hat), Hoogland, Macheda, Felipe, Kirschbaum, Rausch, Leitner, Haggui, Abdellaoue, Sararer und nicht zu vergessen Tunay Torun, der Wunschspieler von Labbadia :yes:
    Zugegeben, der ein oder andere gute Griff war dabei. Hajnal hat uns damals den Arsch gerettet, den hätte man aber nach 1,5 Jahren wieder abgeben müssen. Molinaro, Kvist, Maza, Harnik, Maxim und Ibisevic hatten alle ihre guten Phasen. Aber die war meistens nach einer Saison vorbei. Legendär natürlich auch Okazaki, der bei uns auf dem Flügel spielen musste, anstatt im Zentrum wie in Mainz.
    Dazu kommen noch Abgänge wie Bicakcic, Leno, Tasci und Kimmich. (Rudy will ich ihm nicht vorwerfen, bei dem Verkauf waren damals alle zufrieden) Tasci kann man verkaufen, aber dann muss ordentlicher Ersatz her und kein Daniel Schwaab. Kimmich und Leno wurden quasi rausgeekelt weil sie hier keine Chance bekommen haben. Kontakt zu den ausgeliehenen Spielern hatte er nicht ein einziges Mal. Und Bicakcic hat man nach einem schlechten Spiel aussortiert. Ergebis auch hier bekannt...

    Seine ständigen Ausreden vom überhitzten Markt und sein dreiwöchiger USA-Urlaub, den er sich jedes Jahr Anfang Juli gegönnt hat, hat in Stuttgart auch keiner vergessen. Von den Trainern, die er geholt hat, will ich gar nicht erst anfangen. Bestenfalls Verwalter, aber das geht früher oder später schief und genauso war es auch.
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Könnte man fast 1:1 auf Michael Preetz umdichten und selbst der hat noch irgendwie die Kurve bekommen, allerdings nur dank des Einstiegs einer Heuschrecke und generell des Einsammelns von Kapital von aussen durch Präsident Gegenbauer.
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Ach Chris, deine Argumente sind doch ziemlich haltlos.
    Als wenn Bobic etwas dafür kann, wenn gewisse Spieler vom Trainer nicht berücksichtigt oder als nicht gut genug beurteilt wurden oder auf falschen Positionen eingesetzt wurden. Abgänge von guten Spielern haben auch andere Vereine, da jetzt jeden Transfer rauszuholen ist Quatsch. Und nur Leno und Kimmich in den letzten 5 Jahren rauszuholen stützt nicht grade deine Aussage. Das sind grade mal zwei Spieler. Bicacic saß bei Hoffe ewig auf der Bank und die sind letzte Saison fast abgestiegen. Als wenn der jetzt so ein Brett wäre. Einige Verkäufe waren auch einzig und allein den finanziellen Gegebenheiten geschuldet.
    Komischerweise haben genug der anderen Spieler woanders wieder richtig gut funktioniert. Da muss man auch mal andere stellen im Verein hinterfragen.
    Natürlich hat er nicht alles richtig gemacht und sich paar Fehler aber unter den Gegebenheiten war das schon gute Arbeit. Bei vielen Entscheidungen musste er sich auch dem Vorstand beugen.
    Du kannst das ja gerne anders sehen, aber ich hab meine Meinung dazu. Ohne ihn lief es wie gesagt nur noch schlimmer und jetzt sehr man in der 2. Liga und das ist ganz sicher nicht allein Bobic anzulasten, der bei Frankfurt sehr gute Arbeit leistet. Aber beim VfB würde in den letzten Jahren ständig mit dem Finger auf bestimmte Personen gezeigt aber als sie weg waren, wurde es auch nicht besser. :p
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345


    Ja, ohne bestimmte finanzielle Mittel ist es für jeden Manager schwer. Sollte kein Geheimnis sein.
    Trotzdem hat er Spieler geholt, die woanders vom Hof gejagt wurden, die nun prima funktionieren. Da muss man nicht anfangen zu relativieren, während andere Kasper hoch gelobt werden. Aber man wertschätzt ja immer nur dort, wo man jemanden sympathisch findet. Ist ja nix neues in diesem Forum.
     
  13. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Ohne Kapitalzufuhr im oberen einstelligen Millionenbereich pro Jahr kann Hertha das gegenwärtige Niveau nicht halten. Das hat rein gar nix mit Sympathie zu tun.
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Der HSV hat einen neuen Sportdirektor: Todt :wahn:
     
  15. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  16. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    :feier:



    :uff:
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Was hat die Aussage jetzt mit Preetz zu tun? Es ging darum, dass gewisse Manager als die absoluten Idioten dargestellt werden, die aber durchaus gute Arbeit leisten, wenn die Voraussetzungen stimmen. Denn zaubern kann keiner von Ihnen (außer vielleicht Watzke, denn der Turnaround des BVB ist bisher beispiellos).

    Natürlich wird Hertha nicht dauerhaft unter den Top 5 stehen, wenn sie nicht ebenso viel Geld erwitschaften, wie die anderen Vereine. Aber das hat ja jetztt gar nichts mit der vorangegangenen Diskussion zu tun, oder wir haben aneinander vorbei geredet. :confused:
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Yunus Malli für €12.500.000 nach Golfsburg.
     
  20. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Wolfsburg ist auch nicht tot zu kriegen.
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Das ist schlecht für meinen Interactive Kader :ugly:

    Das Knie von Didavi scheint also wieder durch zu sein, wenn man jetzt im Winter auf der gleichen Position nachlegt.
     
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Ist wohl eher dem Abgang von Draxler geschuldet.
    Aber bei Didavi sehe ich auch eher schwarz.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zudem hatte Malli für den Sommer eine Klausel für €9.000.000, wenn man dem Kicker glauben kann.
     
  24. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  25. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Derbystar :teach:
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :yes:
     
  29. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    mir aus akuter langeweile für sonntag ein ticket für bayer-hertha gekauft :ugly:
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Ungenuss. :no: :ugly:
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Masochist. :topmodel:
     
  32. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948

    Gratz.:ugly:
     
  33. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Dann lieber in die Kirche. :ugly:
     
  34. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    ...ein Glück, dass noch nicht ausverkauft war. :)
     
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Decke mitnehmen, dank des Marathontors ist das Olympiastadion im Winter das wohl kälteste der Liga.
     
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Muss wohl so sein, wenn es bis nach Leverkusen zieht. Aber gegen die Auswirkungen kann man sich ja im Fanshop mit Präparaten eindecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  37. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    da wolte ich sonntag 1530 eigtl nicht sein:ugly:
     
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Jaja, ist ja gut, Spiel ist in Leverkusen :ugly:

    Könnte allerdings halbwegs interessant werden. Extreme Langweilerpartien hat Hertha in dieser Saison im Gegensatz zur letzten eher selten abgeliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
Top