Bundesliga | 54. | 16/17 | 23. Spieltag | Blablabla

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 4. März 2017.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.201
    Ich fand das einfach nur dämlich...ich meine, der hätte u.U. sogar noch ne Bude machen können, aber lässt sich lieber fallen. :ugly:
     
  2. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.406
    Ort:
    Münster / NRW
    Also Platz 5 und 6 für Gladbach und Leverkusen halte ich für absolut möglich, eher sogar recht wahrscheinlich. CL Quali wird da schon problematischer. Hoffenheim ist echt gut drauf und 9 bzw. 11 Punkte und jeweils 22 Tore aufzuholen halte ich für sehr schwierig, es sei denn, da weitet Gladbach seine Serie noch um einige Spiele aus und Leverkusen beginnt mit dem neuen Trainer eine.

    Dahinter könnte es spannend werden um Platz 7, der ja vielleicht noch was bringt. Da rechne ich doch noch mit Schalke und Mainz, die sich da dann zusammen mit Frankfurt, Berlin und Köln um die Plätze 7 bis 11 streiten. Und wenn Freiburg nicht die Luft noch ausgeht machen die vielleicht auch mit.

    Dann haben wir in der Saison 17/18 vielleicht schon Leipzig und Hoffenheim in der CL zusammen mit den Bayern und Dortmund. :fs:
     
  3. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    857
    Zweifellos, die dämliche Komponente des Manövers sollte nicht in Vergessenheit geraten, zumal es nach dem "Rückpass" eigentlich echt ein Geschenk war. :ugly:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.779
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Tayfun Korkut übernimmt wohl am Autobahnkreuz West bis Saisonende. :hmm:
     
  5. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.354
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Frischer Wind im Luftkurort Leverkusen.
     
  7. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.802
    :hammer:, die letzten beiden Stationen komplett verhauen und Leverkusen glaubt da wird er es richten...

    Wenn er so spielt wie bei uns freut euch auf quasi torlosen langeweile fußball...

    Beste Abwehr der Liga aber auch 0 Tore gemacht...
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Korkut hat eine klare Vorstellung, wie er spielen lassen möchte. Bei Hannover hats auch anfangs auch geklappt, später nicht mehr und der Abstiegssog hat sich verselbstständigt. Das er auf dem Betze nichts gerissen hat, war klar. Da kannst auch Heynckes an die Seitenlinie stellen und es bleibt unansehnliches Gestolper.

    Mit Leverkusen hat er jetzt mal eine technische sehr starke Mannschaft.Dürfte ihm mehr liegen als fussballerisch limitierte Truppen wie 96 oder Lautern.

    Wer genaueres zu ihm lesen will anstatt gleich loszubashen: http://www.niemalsallein.de/2015/01/ein-jahr-tayfun-korkut-bei-hannover-96-eine-zwischenbilanz/
     
  9. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.802
    nja, unter meier spielen wir schon deutlich schöner als unter korkrut und schießen auch mal tore (auch wenn wir mehr bekommen als unter korkrut)

    Korkrut war über die letzten Jahre hinweg bei uns der absolute, spielerische, Tiefpunkt, inklusive Abstiegssaison
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.201
    :atomrofl:
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Meiers Plan ist auch nur "Langholz und dann gib ihm". Das kannst mit jeder truppe auf diesem Planeten spielen lassen. Mit Fußball hat das in der Regel aber eher weniger zu tun.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.247
    Bin gespannt, was Korkut aus Kusen macht. Was Kusen derzeit fehlt, ist eine sichere Defensive, denn Tore schießen können sie. Ersteres kann Korkut, daher wird es interessant, wie sich die Truppe unter ihm machen wird, wenn jetzt kein Harakiri mehr ansteht.

    Auf alle Fälle sind die Gegebenheiten jetzt besser, als nach dem Sommer... Toprak geht sicher weg, Hakan will weg, Leno, Brandt und Kampl werden schon angebaggert. Da könnte so Einiges wegbrechen im Sommer.
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.553
    Das ist aber immerhin mehr Offensivkonzept als Korkut bei Lautern hatte. :ugly:

    @Nobody:
    Daran wird aber Korkut auch nichts ändern. Der Mann wird ja Stand jetzt nur den Rest der Saison trainieren und danach favorisiert Leverkusen angeblich Trainer, die bereits woanders unter Vertrag stehen. Ich sehe da momentan keinen Grund, dass die wechselwilligen Spieler irgendwie vom Bleiben überzeugt werden könnten.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.247
    Das meinte ich ja. Korkut wird jetzt einfach nur versuchen, das Spiel zu stabilisieren und ist dann wohl im Sommer sicher weg und zusätzlich brechen dann eventuell noch mehrere Spieler ab. Wer dann kommt, steht erst einmal vor einem Scherbenhaufen und dann das, was Schmidt verursacht hat, erst recht ausbaden. Da ist Korkut noch halbwegs brauchbarer dran. :ugly:
     
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    5.226
    Zu Korkut gibt's aus Hannover ja durchaus auch einige positive Stimmen, aber unterm Strich hat er da nicht besonders viel gerissen und in Lautern gar nichts. Gerade Lautern ist natürlich auch kein einfaches Pflaster. Man darf gespannt sein...

    Soll ja anscheinend eh nur bis zum Sommer gehen. Könnte mir dann z.B. Jens Keller vorstellen, jedenfalls wenn Union den Aufstieg verpasst. Der hat schon auf Schalke gute Arbeit geleistet und wurde nur wegen seiner drögen Außendarstellung ständig runtergemacht. Die dürfte in Leverkusen aber kein großes Problem darstellen, ist ja ein komplett anderes Umfeld.
     
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Ranieri wäre zu haben. :teach:
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.201
    Na ja, den nur bis zum Sommer zu halten, ist halt auch eine Ansage an seine Autorität und zeugt nicht gerade von Vertrauen... :fs:
     
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.417
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    andererseits lacht man sich aber auch über vereine tot, die trainer direkt für 3 jahre verpflichten und wo man dann weiß, dass der nicht bis zur nächsten winterpause da trainer bleiben wird :ugly:
     
  19. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.356

    Wie lange zahlt ihr noch für André? :ugly:
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.201
    Na ja, man muss einem Trainer ja nicht direkt einen Vertrag bis 2116 geben. :fs:
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.713
    Das ist sogar ziemlich clever. Macht er seine Sache gut winkt ein neuer Vertrag, gibts keine Verbesserung muss man niemanden rausschmeißen.

    Bevor Korkut Hannover übernommen hat haben einige von ihm geschwärmt. Der hatte viele Vorschusslorbeeren. Und mal ehrlich: Hannover und Lautern sind wahrlich nicht die einfachsten Aufgaben als Trainer.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    41.050
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Ich frag mich, was die Zielvorgabe für Korkut ist. Nichtabstieg? Abwärtsspirale stoppen und gesicherter Platz im Mittelfeld? Internationaler Wettbewerb? Kann ja im Prinzip alles sein *g*
     
  23. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    857
    Die Zielvorgabe ist das Erreichen des internationalen Geschäfts (zumindest laut NDR Info :) ).
     
  24. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.354
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Den Trainerplatz warmhalten bis Sommer
     
  25. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    65.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das ist sehr wichtig. Schmidt war ja soviel auf der Tribüne, dass jeder, der sich versehentlich mal auf seinem Platz niedergelassen hat, Frostbeulen am Bobbes bekommen hat.

    Wahrscheinlich hat man geguckt, was unterm Strich günstiger ist, ne Sitzheizung nachrüsten oder ein neuer Trainer. Dann kam da zufällig Korkut um die Ecke und alle so "Geil, zwei Fliegen mit einer Klappe!"...
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.201
    Öhm...nö, clever ist das nicht und seine Arbeit mit der Mannschaft wird das auch nicht einfacher machen, besonders, wenn es es nicht läuft und es immer offensichtlicher wird, dass er nicht länger als bis zum Sommer dableiben wird.
     
  27. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    321
    Worst.Bundle.Ever
     
  28. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.713
    Du meinst also, dass die Spieler machen was sie wollen nur weil der Trainer eventuell nächste Saison nicht mehr da ist?
    In der Situation in der sich Leverkusen befindet, kann sich sowas kein Spieler leisten außer er weiß, dass er im Sommer weg ist oder will seinen Abschied forcieren. Die Spieler wollen nächste Saison sicher nicht nur in der Liga und im Pokal spielen, allein schon deshalb werden sie sich zusammenreißen.
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.784
    Ort:
    Allgäu
    Korkut Trainer bei Leverkusen....da hätten sie den Schmitt doch auch behalten können:lol:
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.779
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Es wird noch besser:


    http://www.transfermarkt.de/leverkusen-zahlt-kaiserslautern-ablose-fur-korkut/view/news/267497
    Trollololo. :topmodel:
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.831
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.201
    :ugly:
     
  33. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    321
    Da zieht Asperin im Preis an. :teach:
     
  34. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4.891
    Kompliment an meine Lautrer aus der miesen Situation mit Korkut noch so viel herausgeholt zu haben :ugly::hoch:
    Das passiert in den letzten Jahren doch eher selten...
     
  35. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    659

    :wahn:
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.102
    Es ist wie ein Verbrechen, nur daß es hier keine Opfer gibt :wahn:.
     
  37. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    321
    Schlaue Schlingel. :ugly:
     
  38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    65.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Außer Fairness, Sportsgeist, Wettbewerb, Fans, andere Vereine,... :wahn:
     
  39. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Keine Opfer also :fs:
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.779
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top