Call of Duty 7

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von norma98, 7. Januar 2010.

  1. norma98

    norma98
    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Fänd ich gut, Vietnam ist noch nicht so ausgelutscht wie WW2^^
     
  2. fliger5

    fliger5
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    180
    hoffentlich unterstützen die dedicated servers nicht wie IW...
     
  3. Welcome to the jungle!
    Hoffentlich gibts so gute Lieder wie in BF: Vietnam.
     
  4. Ickis99 QSECOFR

    Ickis99
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Schlüßlberg (Gegenüber vom Gschwandtner Sepp)
    Sowas wie das gute alte Vietcong von Pterodon, das wär mal wieder was (nicht zu verwechseln mit Vietcong 2).
     
  5. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Gähn
     
  6. Mutantbutcher

    Mutantbutcher
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1.076
    Na hoffen wir mal, dass Treyarch dem alten Modell des Multiplayers treu bleibt und mit dedicated Server arbeitet.
    Aber auch einen tollen Singleplayer sollte dem Spiel nicht fehlen.
    Ich hoffe nur, dass die Minen dort nicht so lame sind wie in WaW xD
     
  7. toll gamestar

    vor ein paar monaten hieß es noch world at war 2 is in arbeit?!

    langsam kenn ich mich nicht mehr aus...
     
  8. sry habs nun richtig gelesn^^
     
  9. Und nicht so beschissen wie Echtzeit im Irak.
     
  10. ebenholzjunge

    ebenholzjunge
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    145
    ich wär mal für tschernobyl *g*
     
  11. Vietnam hätte schon was neben bf:vietnam fällt mir spontan nur conflict:vietnam(gibt sicherlich noch mehr) ein, wo vietnam schon einmal schauplatz war. Jedenfalls bietet diese Epoche noch einiges an stoff für ne fette story. wenn dann noch der mp stimmt wirds bestimmt ein hit.
     
  12. SturmHitman

    SturmHitman
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.774
    Call of Duty und der Vietnamkrieg, das ist eine Mischung von der ich schon lange träume.

    Hoffentlich ist es wahr.
     
  13. Im Spiel wird es um alles gehen, außer den Niederlagen der Amis.
     
  14. Zockst du CoD 4: MW! ;-)
     
  15. WotansZorn

    WotansZorn
    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    297
    Vietcong war auch ein Klasse spiel. Der 2. Teil hingegen schrott. So lange nicht zu viel Ami Patriotismus drin vorkommt, wirds bestimmt gut. Und hoffentlich schaffen die es mal vernünftige Waffensounds hinzukriegen. Die in CoD 5 waren echt grottig.
     
  16. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Das nennt sich Stalker! ;>

    @Topic
    *froi* hoffentlich mit PC-Freundlichem MP! :)
    hatte schon immer etwas mehr für die "classic" reihe übrig als für die Moderne Variante! ;>
     
  17. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Vietnam klingt echt cool, aber ich bin mir sicher, dass Teryarch es wieder einmal versauen wird.
     
  18. Auch wenns nicht allzu kreativ ist und ich mir mal was anderes gewünscht hätte (gibt doch leider mehr als genug bewaffnete Konflikte in den letzten Jahrzehnten) ...lieber Vietnam als 2. Weltkrieg.
     
  19. Ich weiß das es unrealischtisch ist aber würde dann sehr gerne auf der Seite
    Vietnamesen kämpfen.
    1. Moralisch würde ich das besser finden schließlich waren die Amis die bösen Bezatzer.
    2. Wer das vom Gameplay nicht uninteressant, so als Duschgelkämpfer gegen
    die amerikanische Übermacht zu kämpfen.
     
  20. James.Havoc

    James.Havoc
    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    16
    Es gibt noch mehr, allerdings ist es schon richtig, dass man die Zahl der guten Vietnam-Shooter an einer Hand abzählen kann.
    Neben dem MP-lastigen BF Vietnam fielen mir da auch nur das großartige (aber technisch völlig überholte) Vietcong, und das ebenso exelent inszenierte (aber durch das Speichersystem bockschwere) Men of Valor ein.

    Theoretisch hat es Treyarch mit dieser Epoche etwas einfacher. Die Top-Titel grafisch zu überholen sollte kaum eine Schwierigkeit darstellen. Wenn dann noch die Atmosphäre und das Leveldesign stimmt (Urban-und Dschungel bitte und Finger weg von Tunnelabschnitten!) und man vllt. sogar auch im Solomodus in die Rolle eines Vietcong schlüpfen kann (mMn das einzige Highlight in Vietcong2) und das Ganze mit einer akkustischen Untermalung á la
    BF:Vietnam würzt, sollte nicht mehr viel schief gehen können.

    (Von so Sachen wie dedizierten Servern etc. mal abgesehen...)
     
  21. Schaaade,wieder kein WW2-Shooter... =))
     
  22. Killerpixel91

    Killerpixel91
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Ein Glück kam das von Infinity Ward...das neue kommt wieder von Treyarch.
     
  23. sesan4321

    sesan4321
    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt falsch versteh, aber du willst doch nicht behaupten Treyarch macht die besseren Call of Duty Teile oder?
    Benutzer(un)freundlichkeit hin oder her, sowohl Single als auch Multiplayer sind von Infinity Ward viel besser...
    Weiß nich ob das hier jemand anders sieht aber man sieht das ja auch (unter anderem) an den Bewertungen.
     
  24. Golem

    Golem
    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    161
    Der beste Vietnam Shooter ist "Vietcong" die hatten das ultimative Aiming System....bis heute leider immernoch unerreicht :(
    Anlegen + leichtes Wackeln durch Atmung + prezises und nicht so Arcadelastiges Abschussverhalten was nicht so unlogisch war wie bei fast jedem Shooter.
    Ich weiß nicht ob es einen anderen Shooter gab der das hatte aber ich kenne es erst seit Vietcong.
     
  25. derPatecopa

    derPatecopa
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    222
    Das stimmte bisher schon wobei die Teile von Treyarch bisher auch nie wirklich schlecht waren. Treyarch hat hier aber jetzt eine einmalige Chance (zumindest bei den PClern) für die COD Serie wieder einiges an Sympathie reinzuholen. Zum Beispiel indem sie wieder Dedicated Server integrieren oder die UVP nicht auf 60€ heben (wobei der Hype hier wahrscheinlich nicht ganz so groß werden wird wie bei MW2 als das sich das lohnen würde). Oder eine SP Kampange mit mehr als 6 Stunden Spielzeit zu schaffen. Könnte aber auch alles nur Wunschdenken sein, denn was im Endeffekt hinter all den PC feindlichen Maßnahmen steckte war die Geldgier des Publishers (das Fehlen von Dedicated Servern eignet sich prima um kostenpflichtige Inhalte anzubieten und Modder auszusperren) und weniger die der Entwickler. Ich hoffe trotzdem des es was wird=)
     
  26. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    hmm ob das funktioniert? Vietcong hat mir deshalb so gut gefalles, weil's nicht so hektisch wie COD war. Ich kann mir nicht vorstellen das die Call of Duty-Macher "das durchschleichen des Dschungels" umsetzen können. Eher, wieviel Kugeln braucht man um 50 Bäume in 12 Sekunden fällen zu können.
     
  27. mein wunschszenario schon seit teil 2!!
     
  28. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    IW war bis MW2 kam, eben wegen MW1 mein Favourit. Treyarch dagegen nur ein mittelmäßiger Spielehersteller. MW2 zumindest im Umfang zu toppen dürfte jetzt aber nicht schwierig sein.
     
  29. CoD 7: Stalker *augenroll*

    Vietnam stinkt nach Wald. Japan in WaW war ja schon ätzend genug.
     
  30. Joehnsson

    Joehnsson
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    159
    Also ich finde es gut, dass hier neue Wege gegangen werden, und das Vietnam Szenario ist auf jeden Fall nicht so ausgelutscht wie der zweite Weltkrieg.
     
  31. Thuje

    Thuje
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    87
    Hmm man möge mich für meine Meinung erschiessen aber ich find die CoD Teile von Treyarch wirklich besser ... mit CoD 5 konnt ich was anfangen war für mich schon spannend wenn Japaner aus allein Ecken kommen und mitn Katana auf dich zurennen ... CoD 4 fand ich dagegen eher Moorhuhn Spielgefühl mit guter Grafik und 0815 die Bösen Russen und/oder Terroristen blablabla Tom Clancy Story .... naja nur meine bescheidne Meinung aber freu mich mal auf Vietnam
     
  32. cR4b

    cR4b
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    172
    Am Ende kommt das bessere Spiel diesmal von Treyarch... :) Vietnam ist vom Szenario sehr vielversprechend, mal abwarten was daraus wird.
     
  33. "King of the Jungle"
     
  34. Binitec

    Binitec
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Frankfurt
    Also wenn die Entwickler sagen das dass Spiel sich an Filme wie Apocalypse Now und Full Metal Jacket orientieren soll, dann kann damit wohl nur die cineastische Inszenierung gemeint sind. Storytechnisch wird es doch mal Propaganda aller feinster Güte wie wir es von CoD gewohnt sind. Böse Kommunisten töten unter wehender Amerikanischer Flagge, mehr erwarte ich da nicht. Ich finde es verdammt schade das in der Spieleindustrie selten kritische Inhalte produziert werden. Man hat wohl angst vor schlechten Verkaufszahlen und einer Brandmarkung der Spiele durch amerikanische Mainstreammedien als "Unpatriotic".
     
  35. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Weiß nicht... Vietcong gefiel mir damals zwar schon gut, aber wohl auch - wie schon ein Vorposter geschrieben hat - weil das Kampfsystem herausfordernder war und eher weg vom Standardshooter und schon fast in Richtung OP:Flashpoint ging.

    Das Problem soll jetzt auch nicht mal die Technik sein, hübsche Dschungel sind heuzutage kein Problem mehr... aber CoD5 hat mich schon absolut kalt gelassen, weil die Story - wenn mans so nennen darf - nix anderes war als aneinander gereihte WW2-Kriegsschauplätze. Und außerdem war ich von der Grafik genervt, weil alles braun/grün war, inkl. Gegner. Wenn ichs so realistisch haben will, dass meine Gegner mit dem Hintergrund verschwimmen spiel ich lieber ArmaII, da passt das Gameplay wenigstens dazu.

    Warum noch kein Studio geschafft hat ein Spiel zu designen, das eine Story ähnlich wie Soldat James Ryan hat ist mir sowieso ein Rätsel. Dadurch würde das ganze deutlich atmosphärischer und persönlicher werden. Und jetzt wollen die Moorhuhn in Vietnam machen... ich bin da sehr skeptisch und werde mich wohl weiterhin eher an die CoD-Teile von Infinity Ward halten. Bei denen krieg ich keinen Augenkrebs (wegen besagter eintönigen Farbschleiern) und auch wenn die Story hier genauso wenig Preisverdächtig ist, es gibt zumindest eine.
     
  36. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Ich fände eine Schulfhofamoklauf Thematik viel passender und das wäre wohl auch der logischste Schritt nach MW2!
     
  37. "Insider berichten, dass Spiel solle sich an Filmen wie Platoon, Apocalypse Now oder Full Metal Jacket orientieren."
    Das würde nicht funktionieren. Nie, nie, nie, nie.

    Denn niemand will ein Spiel spielen, das depressiv macht und den Spieler ständig für sein Tun kritisiert.
    Alternativ will niemand ein Spiel spielen, indem er ständig den Charakter wechselt, um mitten im Tagesablauf (sammle 3 Körbe Reis) von US-Soldaten als potenzieller Vietcong niedergemezelt zu werden.
     
  38. @Samurro und im Deutschen Cut darf man dann auf keine Schüler und Lehrer schießen sondern nur auf Polizisten :D

    Also Vietnam immer gut, jedoch wie schon alle sagten: Es darf kein Moorhuhn sein, sondern eher in richtung Simulation sein.

    Und wenn sie dann genauso wie in Cod5 nen Coop rein bauen dann wird das aufjedenfall gespielt, denn alles kann man im Coop spielen, denn irgendwer kommt auf ne Verrückte Idee und schon machst wieder Spaß :D.
    Außerdem find ich Treyarch gar nicht so schlecht, deren Spiele für PC, also Cod5 waren nicht überragend, hatten aber richtig geile Features... leider eins davon in Deutschland nicht vorhanden, der Nazi-Zombie Modus und der Coop welcher zum Glück auch im Deutschen vorhanden war ;).
     
  39. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Was? Schützengräbenschlachten, bei denen man sich Granaten zu schmeißt und auf den nächsten Giftgasangriff wartet? Ein Schlachtfeld wie Verdun, bei dem nicht mal Gelegenheit zum Abtransport der Gefallen war? Der 1. WK mag geschichtlich interessant sein, aber dieser Krieg war - wenn man das unter Kriegen zumindest sagen kann - sinnloser wie sonst was. Die hatten damals modernes Kriegsgerät und mussten erst im Kriegsverlauf lernen, dass alte Schlachttaktiken nicht mehr funktionieren. Deshalb gab es damals auch nur Stellungskämpfe mit festgekämpften Fronten, die sich praktisch nie verschoben haben, nachdem sich beide Parteien erstmal eingegraben hatten.

    Das ist nicht interessant. Nicht im mindesten. Und ehrlich gesagt, ich hab keinen Bock Verdun nachzuspielen. Der 2. WK mag von der Statistik her schlimmer gewesen sein (1. WK ca. 18 Mio Tote, 2. WK gut 60 Mio.), aber was da damals abging in Sachen Versuchen mit chemischer Kriegsführung und der allgegenwärtigen Überraschung über die brutale Effektivität von Schnellfeuerwaffen und weitreichender Artillerie... ne, wirklich nicht.

    Da ist Vietnam doch im Vergleich interessanter, weil es deutlich mehr für Einzelkämpfer- oder Kleintruppen-Szenarien hergibt.
     
  40. ElDuderino

    ElDuderino
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    58
    N weiterer unrealistischer, übertriebener Moorhuhn-Shooter für kleine Kinder im Dschungel..... darauf hat die Welt gewartet.... wow.... meine Begeisterung kennt kaum Grenzen.
     
Top