Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Shino tenshi, 18. Oktober 2009.

  1. flodschi37

    flodschi37
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    also die petition hat shcon knapp 17000 unterschriften....das dürfte schon einiges zeigen...
    einfach nur traurig das es immer um geld geht.
    nicht das man es überteuert, nein man versucht die kunden zu bescheißen, und das nicht nur in der spiele industrie sondern einfach überall...
    man bräuchte einfach mal nur mehr fairness und erhlichkeit!

    ps: ich bin einer von diesen deppen die das game für 35 euronen kaufen :(
    aber ich will das über lan daddeln und ich glaube das das über lan trotzdem besser ist als mw1.
    ich wollte schon immer 2 waffenaufsätze :P

    .
     
  2. du sei mal so lieb und schreib mal nen link rein wo das mit der unterschriften aktion is find das top ^^
     
  3. Soul Juggalo

    Soul Juggalo
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    191
    "Quote von Stalker0815:"
    junge was willst du ja ich leite einen clan mw 2 liga wa schon geplant sowas amcht arbeit auch hp design neues zu machn in Mw 2 style also klappe ja hab meinen grund und es wird auch nur schroott fürn pc gemacht warum sollte man da lobben nur halbfertige spiele es stört keinen wenn ein speil 3 monate später kommt aber dafür geth es "Quote Ende"


    Junge, lies deine beiträge mal durch und mach ein paar anständige Sätze daraus. Der Satz ende Punkt wurde nicht umsonst erfunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  4. flodschi37

    flodschi37
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    lies dir die diskussion mal durch, da sind mehrere posts mit dem von dir gewünschten inhalt
     
  5. Soul Juggalo

    Soul Juggalo
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    191
    Ich frag mich wieso ich mir überhaupt noch die mühe mache hier auf Gamestar was zu schreiben, wenn die ganze Kacke nicht mal richtig funktioniert! Ein einfaches Zitat mit einem absatz kann doch nicht so schwer sein.
     
  6. Black_Ace

    Black_Ace
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    136
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 Ti gaming pro oc
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    32GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    AOC Q3279 VWFD8
    http://www.petitiononline.com/dedis4mw/petition.html
     
  7. Da es einige anscheinend nicht angehört haben:

    Im Podcast wird explizit gefragt, ob der Server, wenn ein Spieler ein Spiel aufmachen will auf dem Heimpc oder auf den IW Servern laufen wird.
    Die Antwort darauf war: Auf dem Heimpc.
    Also vergesst Partien mit 32Spielern +, wenn ihr nicht gerade ne Glasfaserkabel Leitung habt, o.ä.
    Der normale DSL Kunde als Host taugt nicht. Sieht man ziemlich deutlich bei OPF: DR.

    Bei uns in der Community wurden auch sämmtliche Vorbestellungen zurück gezogen.
    Ich will garnicht wissen, was Amazon gerade bei IW veranstaltet, weil die ja immernoch großen Einfluss auf die Spiele haben. (Siehe Age of Conan).

    Im Podcast wurde auch schon von einem Work-around geredet, indem man auf einem normalen Server die normale Version von MW2 drauf spielt und darüber hostet.
    Die erhoffte Vereinfachung, die sich IW für die Spieler dadurch erhofft, wird da allerdings voll nach hinten los gehen. Ganz abgesehen von den Kosten.

    Und wenn wir schon bei Kosten sind: Wer glaubt bitte ernsthaft daran, dass zukünftige DLCs für MW2 kostenlos sein würden?
    Im Interview druckst er da ein wenig rum, um keine greifbare Aussage zu machen.

    Das soetwas funktionieren kann /oder auch nicht, hat man ja bei BF2 und den Booster Packs gesehen.

    Fazit:
    3 Monate + länger warte ich auf dieses Spiel. Ich hab 2 1/2h auf der GC gewartet um ~ 7 min ingame Spiel zu sehen. Mit dem Resultat, dass ich innerhalb von 5 min. dieses Spiel gestrichen habe.

    Was für Idioten.....
     
  8. Ich hatte auch schon geplant mit einem Kumpel einen Clan zu gründen und einen eigenen Server dafür zu mieten. Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, wollten was richtiges aufbauen, damit fällt natürlich alles ins Wasser.
    Eigentlich ist der MP schon tot, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Ich frage mich, wie man da so irgendwas clanmäßiges machen soll? Das geht einfach nicht.
    Infinity Ward bzw. der Publisher machen damit ihre eigene großartige PC Community kaputt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2009
  9. Desychro

    Desychro
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Was ich wirklich kacke finde ist, dass sie jetzt möglichst alle PC-Spieler vergraulen und sich dann am Ende beschweren, dass keiner die PC-Version kauft um dann wieder zu rechtfertigen das man nur noch Konsolenspiele entwickelt...

    Ich seh die Entwicklung sehr sehr kritisch...
     
  10. Ist der Heim-PC dann echt der Server?

    Falls ja, ist das Ding eine Totgeburt!

    In den nächsten Tagen sind wir schlauer!
     
  11. THIS.

    Im Endeffekt ändert sich nicht extrem viel.
    Nur, dass nun halt einer bei den Zuschauern rumidlet, der den Server grad betreibt.
    Das finde ich eigentlich sogar gut, es gibt viel zu oft Server bei denen kein Admin on ist, egal wie oft man rauf geht und so gibt's dann trotz Regeln in der console noobtuber, martyrdomfags, gaymore user etc.

    Auch wenn ich selber CoD 4 seit dem Release nahezu ununterbrochen spiele, habe ich nicht vor hab jemals in einem Clan zu spielen, weshalb mir die Entscheidung relativ egal ist.
    Steam stört mich natürlich auch nicht.
     
  12. Ganz ehrlich: Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass da eine Kampagne gegen den PC läuft. Das man alles versucht um uns PC Spieler zu den Konsolen zu drängen. Irgendwie steckt da schon System dahinter.
     
  13. Was Kopierschutz angeht, ist Steam doch echt eine Alternative. Von daher geht das ok finde ich.
     
  14. HoschY

    HoschY
    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    273
    natürlich ändert sich viel!
    wenn du jetzt einen server hast, auf den du joinst, dann hat dieser mindestens 100mbit download und 100mbit upload.
    hast du bei dir zuhause diese art leitung?
    das problem ist, dass upload deutscher privat-leitungen einfach viel zu gering ist!

    +
    wenn derjenige, der hostet, grade keinen bock mehr auf COD hat und den server schließt, darfst du dir wieder einen neuen suchen (oder der "host"-status wird auf jemand anderen übertragen [siehe bnet], wenn dieser eine schlechte leitung hat [oder die ports nicht richtig geöffnet], ists spielen schon unmöglich)
    versuche über hamachi mal nen server zu erstellen, auf den 16 leute joinen, das ist das selbe prinzip und erzähl mir nicht, dass du mit dem resultat zufrieden bist -.-

    +
    es gibt soviele sinnvolle tools für dediaced server (siehe manu admin mod). unsere codserver sind sauber, auch wenn kein admin da is!

    community macht erfinderisch. community bildet sich aber auch über stammserver, die man immer wieder besucht. bei dem von iW vorgestellen "system" ist das unmöglich ...
     
  15. Es wurde aber ebenfalls explizit gesagt, dass der Typ keine Ahnung von den technischen Details hat. Es wäre nicht das erste Interview in dem sowas durcheinander gebracht wird.

    Erstmal abwarten ob noch eine Stellungnahme von jemandem kommt, der weiß wovon er spricht. Bei dem Aufruhr den das Interview auslöst kann das ja nicht allzu lange dauern.
     
  16. Na prima. Die könnten aber auch einfach nur Dreck verpackt verkaufen, und es würde trotzdem noch ein Verkaufshit werden. Viel Spass beim unterstützen des Untergangs des PC Gamings. Alle die dieses Spiel kaufen werden, sind mit dran schuld.
     
  17. und du glaubst ernsthaft, dass IW die Kosten für ~ 10-20k Server übernimmt?
    Klar, und den Weihnachtsmann gibts auch, und der schmeißt dir spätestens am 24ten dein Spiel in den Kamin.
    An deiner Stelle würd ich jedoch dafür sorgen, dass unten dann ein Feuer auf das Spiel wartet....
     
  18. Lustig wie die es schaffen 2 bisher gute Firmen gleichzeitig im Klo zu ersaufen.
    Aber ich habs schon damals beim gehn im WoW Forum geschrieben - Blizzard juckt es nicht mehr gute Spiele zu machen sondern das Geld dahinter.

    Wenn der Ehrgeiz weg ist der Beste sein zu wollen dann gibts nur noch sowas wie jetzt :/
     
  19. so erstmal zu diesen typen der mich etwas blöd macht tja ob nun chatt oder so mache ich nie nen punkt oder komma verstanden und finds toll das soviele es jetz nich kaufen werden

    wie gesagt hoffe nur das die Gamestar den game ne richtige shit benotung gibt ^^
     
  20. Also ich habe ja auch wie viele andere das CoD MW tagelang, ja sogar monatelagn genossen....
    Ich begreife nicht warum man sich so über den Preis so aufgereget hat oder immer noch aufregt, denn die letzten paar (HITS) die rauskammen waren eigendlich preislich (NORMAL) aber dafür auch total VERBUGT...
    Bei CoD allg. ist das nicht der fall gewesen und ich würde für das CoD MW2
    sogar das DOPPELTE bezahlen, denn bis zum heutigen Tag ist der Spassfaktor wie immer TOP...
    Ist meine meine Meinung
     
  21. Wow hammer, erst dachte ich mir 60€ für 5std Solospielspaß.... das kanns doch nicht sein, dann hab ichs bei ner Seite für 30€ Vorbestellt, ich mein die hälfte ist ja echt der hammer, lass mich ja nichts verarschen...
    Aber jetzt noch Steam pflicht... ich glaube die wollen echt nich das ich mir das Spiel zulege.
    Werds jetzt auch stornieren, ich lass mich nicht verarschen!
    Kriegt eben ein anderer Entwickler mein GEld, IW hat es mit MW2 NICHT mehr VERDIENT!
     
  22. Ohhh Gott du bist das perfekte beispiel für ne Cashcow.... das liebling jeder Marketingabteilung....

    Schonmal was von verschiedenen Geschmäckern gehört und das wenn MW2 für 60€ oder sogar wie von dir verlangt das "doppelte" ein Hit wird, dann werden zukünfitg so zimelich ALLE Spiele für 60€ oder das doppelte über die Ladentheke gehn...
    Und dank so tollen Diensten wie Steam kann man dann 60 oder 100€ teure Titel nicht wieder verkaufen.
    Wenn Papa dir die Spiele kauft kann das ja gut sein aber es gibt auch leute dich müssen für ihr Geld schwer arbeiten.
     
  23. Mutantbutcher

    Mutantbutcher
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1.076
    Schade Schade, hatte mich schon auf die MP Action gefreut, aber wenn diese Entwickler mein Geld nicht haben wollen, dann kriegt es ein anderes Entwicklerteam für ihr Spiel.
    Es ist schon bei L4D eine ziehmliche Scheisse was die Server und Lobbys angeht!
    Man kann sich keine Lobby aussuchen, sondern nur von einer Lobby zur nächsten wandern.
    Mal ist man mit Polen,Russen,Tschechen,Schweden etc. in einer Lobby und wenn die nicht englisch reden wollen / können kann man auch das Teamplay vergessen.
    Ich werde mir das Spiel nicht einmal als Low-Budget holen, ich sehe da keinen Spielspaß drin.
    Lieber spiele ich weiterhin MW1 weiter, was wohl die meisten auch tun werden.
     
  24. Sowas könnte auch über Sponsoren laufen, die dann auf entsprechenden Werbeflächen eingeblendet werden. Es ist ihre eigene neue Plattform, theoretisch könnten sie damit alles machen. Solange allerdings nichts weiteres bekannt ist bleibt es Spekulation. Ich würde die Fackeln und Heugabeln zumindest solange im Keller lassen bis mehr Informationen veröffentlicht wurden.

    Und ja, wenn sie wirklich komplett Abstand von dedizierten Servern nehmen wollen (und nicht nur keine Binaries mehr für den Privatgebrauch veröffentlichen), dann wäre das die größte Schwachsinnsidee schlechthin. So dumm kann doch niemand, der auch nur einem Funken Ahnung von der Materie hat, sein.
     
  25. Gehirne essen

    Gehirne essen
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    236
    Höhr mal, ich weiß das der Typ da einen ziemlichen Mist gesagt hat, aber deshalb brauchst du ihn auch nicht gleich niederzumachen ok?
    Und...ähm, man nennt das Spiel Cashcow nicht den Kunden ;)

    @topic

    Es ist wirklich eine Frechheit...erst der Preis...und nun dass hier...
    Ich hoffe ihr werdet euch es anfangs alle NICHT kaufen, sondern erst später (wenn überhaupt)
    Es kann sein, dass dieses Spiel wirklich super ist...aber die legen den Kunden so viele Steine in den weg....das muss man sich nicht gefallen lassen.
    Aber um Gottes Willen, raubkopiert ja nicht das Spiel...sonst werden die beim nächsten mal mehr als nur Steam verwenden!
     
  26. ok leute da ich viel lese und im web unterwegs bin Steam is kein schutz für raubkopierer ^^ ganz ehrlich kann man auch so zockn daher is es schwach sin für die es kaufen und nur probs damit habn weil die liebn entwickler denken mit steam werden die games nich geklaut schlimmmm ....................
     
  27. stick it
     
  28. r4ul0r

    r4ul0r
    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    http://www.petitiononline.com/dedis4mw/petition.html

    <-- hier eine petition für dedicated server
    bereits über 26.000 unterzeichnete
     
  29. Weissglut

    Weissglut
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    39
    Ganz ehrlich.... schon alleine das voraussichtliche Preis/Leistungsverhältnis ist eine Frechheit. Daß jetzt auch noch für Clans wichtige funktionen beschnitten werden ist ein zusätzlicher Affont gegen jede Art von Community. Und warum das alles? Daß vielleicht ein paar Euros mehr verdient werden? Für meinen Teil war das Spiel gestorben, als ich von der reinen Spielzeit gehört habe. Ich spiele fast ausschliesslich im Singleplayer und möchte für das Geld eine entsprechnde Gegenleistung an Unterhaltung bekommen. Sollte jetzt jemand den Kinovergleich anstellen, dem muss ich sagen, dass ich im Kino auch nicht meinen eigenen Stuhl, Leinwand, Projektor und Gebäude mitbringen muss. Dass es anders geht sieht man ja immer wieder. Dass Steam benötigt wird, interressiert mich persönlich eigentlich weniger, da ich bis jetzt in meiner ganzen Spielerkarriere noch keine einziges Spiel vertickt habe. Fazit aus der ganzen Angelegenheit.... ich hols mir irgendwann, wenn es so zwischen 10 bis 20 euronen kostet. Das ist der Spielzeit meiner Meinung nach angemessen.

    Und zum Thema DLC. Solche Minimalstaddons haben ein noch viel schlechteres P/L verhältnis, als das Spiel ansich. Unterstützen tu ich den kram in keinem Fall, weil es dann so ausarten wird, dass wir für ein VOLLSTÄNDIGES Spiel nicht 50 oder 60 Euro zahlen werden sonder 100 oder mehr. Bei Konsolenspielern scheint das ja zu funktionieren und daher wird versucht das Konzept auf den PC zu übertragen. LASST DAS NICHT MIT EUCH MACHEN. DENN WIR ALLE WERDEN DAFÜR SCHLUSSENDLICH BEHZAHLEN.

    grüsse Weissglut
     
  30. Also, ohne werbung zu machen, aber es gibt einen Spieleshop in Deutschland der das Spiel (nungut uk version) für 35 euro anbietet und pünktlich liefert.
    Das find ich dann voll in Ordnung!
     
  31. aForce

    aForce
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    1. Preiserhöhung, hätt ich mir ja noch gegönt
    2. Steam, bin kein Fan davon aber ouch noch Akzeptabel
    3. No Dedicate Server, ist denen noch zu helfen??

    Jetzt muss ich die für Zocken eingeplante Zeit doch tatsächlich anders verbringen, Die Brauereien wirds Freuen!
    Prost!
     
  32. Das beste ist, dass der Serverbrowser fehlen wird.... gottseidank darf man noch frei über Kauf- und Nichtkauf entscheiden. Da bleib ich bei MW1.
     
  33. morti Übertakter

    morti
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    834
    Ort:
    Bedeutung
    Tjaaaa, jetz wird das Geld definitiv lieber in Dragon Age investiert.
     
  34. Kenny ;)

    Kenny ;)
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    248
    Bin froh das sich einige das Spiel nun nicht kaufen. Es muss endlich konsequent gegen IW vorgegangen werden. Um das zu unterstützen werde ich es mir auch nicht kaufen :)
     
  35. Für alle, die kanpp 60EUR (bei Amazon) zu teuer finden. Dem kann ich nur die Vorbestellung bei spieleparadies.net empfehlen. Dort kostet es nur knapp 43EUR. Ich habe es mir direkt dort bestellt. Hier der Link: https://shop.strato.de/epages/62292170.sf/sec2aFQkBSKcOc/undefined/bgr_infopage_section_large.png/?ObjectPath=/Shops/62292170/Products/%22Call%20of%20Duty%3A%20Modern%20Warefare2%20PEGI%20-%20PC%22
     
  36. HoschY

    HoschY
    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    273
    es gibt die internationale version (kostenloser versand) im netz auch ab rund 30 euro ...

    aber selbst dann bin ich noch skeptisch.
    wenn ich nur an die schwierigkeiten und diese unpersönlichkeit beim zocken des Multiplayer moduses auf konsolen denke, und mir dann wieder einfällt, dass iW so etwas auch auf den PC portieren will, sind mir auch 30 euro noch zu teuer.
    den singleplayer kann ich auch mit einer geliehenen version spielen. der multiplayer interessiert mich in der form kein stück.
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.277
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Hab mir auch über Okaysoft die UK Version bestellt für 39 Euros. Da ich kein Multiplayer Fan bin sondern ne gute Story durchspielen will ist der Preis ok.

    ABER :

    Keine Modunterstützung ist shice :/ Der Grund ist aber naheliegend: Man könnte sich selber Levels und Storys basteln was das selbe ist die die DLC die dafür kommen werden (wurden ja schon angekündigt) Ich wette drauf das nach Erscheinen des letzten DLC auch dann ein Editor für Mods kommt. 100%
     
  38. TheHille

    TheHille
    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    116
    Im Grunde müsste man echt dieses Spiel auf dem PC boykottieren.

    Und diejenigen, die es wirklich ganz sicher haben wollen, sollten es sich erst nach ein oder zwei Wochen kaufen, nur um IW und Activision zu zeigen, dass man sich um die PC-Spieler adäquat kümmern muss.

    Ich war auch zunächst einer, der sich das Spiel bei Amazon schon im August vorbestellt hat und sich riesig auf den vermeindlichen Multiplayer wie in MW 1 gefreut hat.
    Aber gestern habe ich storniert und als Begründung mit angegeben, dass ich eine solche Verkaufstaktik nicht unterstützen werde.

    Ich finde das mit dem Preis noch nachvollziehbar. MW an sich ist ein tolles Spiel. Auch Steam stört mich in keinster Weise. Aber ich zocke auf einem PC, und da will ich auch ein passendes Spiel dazu. Keine billige 1:1-Portierung von den Konsolen bzgl. Multiplayer. Da das Spiel langfristig nur im MP spass macht, muss dieser auch für 60€ toll sein. Ohne dedicated-Server, bei denen ich jetzt nich mal mit Kumpels im Internet zocken kann, ist für mich der Spass einfach nicht mehr gegeben.

    Bitte denkt alle daran, wenn ihr euch es kaufen wollt. Keiner schreibt euch vor, ob ihr es kaufen sollt oder nicht, dass ist eure freie Entscheidung. Aber überlegt es euch, ob ihr es nicht zum Trotz und als Zeichen an die verantwortlichen nicht doch 1 Woche lang in den Läden stehen lassen könnt.

    Denn das ist ein deutliches Zeichen an IW und Activision. Vielleicht kommen sie dadurch auch von dieser Idee ab und Patchen die dedicated Server dann nach.

    Power to the Masses!
     
  39. Moin!! steam is der lezte scheiss ..... die macher wissen garnicht was sie da anrichten ... OMG !!!!! unterschreibt bitte alle die onlinepetition http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?dedis4mw ... ich hatte mich so auf da spiel gefreut und nun ???? hilfe !!!!!
     
  40.  
Top