Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Shino tenshi, 18. Oktober 2009.

  1. Was für Blödsinn! Hat Kindergarten gerade zu?
     
  2. Ich find das so nervig wenn man nicht in laufende partien einsteigen kann ... dedicated server waren immer ein großes plus für games am pc und das nehmen sie uns jetzt (zb auch bei operation flashpoint 2) ... ich werde es mir auf jedenfall nicht kaufen dafür ist mir mein geld zu schade
     
  3. HoschY

    HoschY
    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    273
    absolut kein blödsin! demo ist nicht angekündigt und tests großer spielezeitschriften kann und darf man nicht trauen. (zum einen, weil die meinung eines spieleredakteurs nicht unbedingt die meine sein muss und zum anderen, weil viele gesponsert oder anscheinend gar bestochen werden ...)

    bevor ich mir ein spiel kaufe, will ich wissen, wie es ist! und dieses wissen kann man sich nur aneignen, indem man selber eine möglichkeit zum testen hat!
    das soll nicht heißen, dass ich mir ein spiel ausm netz besorge, bevor ich es kaufe, dass heißt nur, dass es von jedem spiel eine demo geben sollte (und das nicht erst 3 monate nach release)
     
  4. MrGarribaldi

    MrGarribaldi
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    65
    Bestellung storniert ! Have Phun !
     
  5. Bambi32

    Bambi32
    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    374
    Modern warfare 2 wird zum versuchskaninchen. Solange das spiel am ende sehr gut abschneidet wird es trotzdem seine millionen käufer für PC finden.

    nach veröffentlichung dieses spiels, wird sich vieles in der PC spielwelt ändern.
    man könnte von einer konsolierung des PCs sprechen.
    Dass diese methode am ende so versagt wie das DRM denk ich nicht.
     
  6. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    Jeder scheint immer DIE Meinung über das Thema zu haben. Letztendlich ist es MW2 dass was es nun mal ist: ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
    Einige hier sind so wütend dass man sich wünscht die Leute würden sich genauso aufregen wenn in der Politik oder in ihrer Altersvorsorge sich etwas zum Schlechten dreht.
    Tun sie aber nicht, sie stecken den Kopf in den Sand und regen sich lieber über Dinge auf, die seien wir mal ehrlich, extremst unwichtig sind.
    Ich bin froh dass ich mir das Spiel leisten kann ohne das ich in ein tiefes Haushaltsloch falle. Einen letzten Punkt habe ich noch: Versetzt euch einmal in die Lage eines Publishers der Garaniert nicht das Schlechteste für sein Spiel möchte und die Community flamt mit Wörtern "Abzocker, Deppen, Vollidioten, Boykott, Scheiss, Geldgeier". Also ich an seiner Stelle würde das ignorieren weil dies nur meckereien von Halbstarken sind die immer noch in dem Irrglauben leben das Internet sei ein anonymer Platz in welchem man seine Meinung auf Stammtisch-Niveu kund tun kann.

    +++Over und aus+++
     
  7. .Tonic

    .Tonic
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Ohne Worte! ...
     
  8. TheHille

    TheHille
    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    116
    ... wobei du mit diesem post genau das bestätigst, was du anprangerst.
    Dein Post ist alles andere als Inhaltlich gehaltvoll.

    Ja, natürlich ist MW 2 ein Spiel. Sind wir hier ja alle auch bei Gamestar, einem Spielemagazin. Wir haben alle PCs. Äh, was wolltest du nochmal sagen? Ach ja: MW2 ist ein Spiel. Besser könnt ichs auch net sagen.

    Zur Politik: Weiss auch nicht was das hier wieder soll. Mal wieder so ein Allgemeinplatz.

    Der Preis: Ja, na sicher. Hier sind nur Halbstarke unterwegs, die 3 Monate sparen müssen, um sich das Spiel zu kaufen. Das Spiel ist btw. ab 18. So viele Halbstarke können es p.d. also nicht sein. Ich persönlich hätte es mir auch für 60€ gekauft, weil der MP im Vorgänger für Jahre motiviert hat.

    Der Grund warum hier alle sauer sind: Es sieht so aus, als ob genau diese Stärke jetzt auch noch beschnitten wird. Somit stellt sich für viele die Rechnung auf:

    Weniger Spass / mehr Kosten = Unverhältnismäßig.

    Einfache Rechnung, klarer Aussagegehalt. Denn was ein Spiel wert ist, beurteilt jeder für sich.

    Mich beschleicht nun auch dieses Gefühl, dass Activision MW 2 als Experiment für alle zukünftigen Spiele auf Grund seinem immensen Marktwert und Vorschusslorberen missbraucht um den PC-Spielemarkt entscheidend zu ändern. Planen sie ja auch schon bei Starcraft.
     
  9. TheHille

    TheHille
    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    116
    btw, ich bezog mich auf den Post von horseshoe
     
  10. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    @TheHille: Danke;) Wo bestätige ich denn was ich anprangere?
    Ich finde es halt sehr schade wenn man sich durch die Kommentare klickt das viel zu viele immer sehr extrem reagieren. Viele hier sind mehr als nur Hobbyspieler, da kann man wohl erwarten weit besser Meinungen zu hören als lautstark "Boykott" zu rufen. Mit der Politik bin ich wohl stark ins off-topic geraten, aber man wünscht sich das die starken Emotionen der Leute hier auch mal in wichtigeren Themen hervorgerufen werden...
     
  11. Und wieder ein Spiel weniger auf der Einkaufsliste. Auch gut, Geld gespart.

    Die Entwickler wissen schon ganz genau, wie sie die PC-Spieler verkraulen und zu den Konsolen bringen.

    Aber ohne mich!
     
  12. wer ist denn so bescheuert und käuft sich dieses Spiel eigentlich für 60 € ?

    In England gibts das doch für 30-33€

    Wie kann man nur so irre / blöd sein.....Man sollte dieses Game einfach nur nicht in Deutschland kaufen. Denn nur hier kostet dieses Game 60€ sonst nirgendwo !!
     
  13. TheHille

    TheHille
    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    116
    Ich glaube, genau hier liegt das Problem. Die Entwickler von Spielen befinden sich z.Z. in einem Dornröschenschlaf. Es wird nicht mehr auf die Bedürfnisse der Spielerschaft eingegangen. Alles wird nur noch produziert um wirklich z.T. dreist Geld zu machen. Ich spreche ihnen ja nicht deshalb ihren Firmenstatus ab. Klar wollen die auch geld verdienen. Aber es wird sich halt seitens der Spieler nicht gewehrt. MW 2 ist im Moment DER aufreger schlechthin, weil eine Marke entstellt wird um den maximalen Profit zu erzielen. Sagt ja der Chef von Activision höchst selbst (uns sogar noch viel schlimmeres).
    Dass kann er aber nur mit DER Dreistigkeit machen, weil er WEISS dass sich dieses Spiel trotz allem wie geschnitten Brot verkauft.
    Danach kanne r sich hinstellen und sagen: "Hab ichs gleich gesagt. Leute wollen für ein Produkt mehr als 60€ ausgeben. Starcraft wird jetzt 50% mehr kosten. Weil sich alle Spieler eine gute Unterhaltung wünschen!"
    Wie geht das weiter?

    Die logische Konsequenz ist hier nunmal Boycott. Denn wenn es sich nicht gut verkauft, muss er alles revidieren, was er gesagt hat. Keiner wird es mehr wagen ein spiel für über 55€ zu verkaufen.

    Klar kann ich dich verstehen wenn du sagst, die Aufreger hättest du in lebenswichtigeren Situationen lieber (Ich bin da auch deiner Meinung!). Aber das ist halt ein Spiele-Forum. Insofern liegt es einfach in der Natur der Sache. Dafür wird bei ZDF, etc. weniger über Spiele diskutiert.
     
  14. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Nutze ohnehin schon Steam und Hoste auch keine Server daher ist mir das ziemlich gleich! ;)

    Was mich nur stören würde, wenn es dadurch keine HC - Boltrifle Only - Maps mehr geben würde.

    Das Spiel soll halt nur endlich rauskommen! ;>>>

    Wobei es fast Zeitgleich mit Dragon Age kommt... wo nehm ich nur die ganze Zeit zum zocken her! xD
     
  15. Bloodie

    Bloodie
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    143
    Aber Du spielst gerne auf Servern, die jemand hostet? Schlecht, wenn das so wie bisher nicht mehr möglich ist.
     
  16. horseshoe

    horseshoe
    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    179
    Gegenfrage: Glaubst du denn das hier sei ein Einzelfall? Der Preis bewegt sich proportional zur Nachfrage. Und die ist trotz der Boykottrufe gewaltig. Schauen wir doch mal zu iPod oder Tamagotchi. Wenn alle etwas haben wollen zahlt man mehr als wenn es eben nur wenige wollen.
     
  17. Wooziez

    Wooziez
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Naja ganz kann ich die Aufgeregtheit wegen Dedicated Server nicht verstehen. Wer Ranking sucht, spielt eben über IWNet. Wer selber Server, Maps und Customs Content machen will, nimmt eben LAN über z.B. Tunngle und zockt dort.

    Ausserdem wird es bestimmt bald Modifikationen geben, die auch Dedicated Server zulassen.

    Wichtig für die Kaufentscheidung ist das Gameplay, Spielspass und Atmosphäre und nicht dieser Dedicated Server als NOGO Faktor. Da sehe ich die Demovorenthaltung viel schlimmer.
     
  18. Tja, noch ist ja nix fest aber es könnte (soll) so ablaufen das du nicht mal eine Serverauswahl bekommst, sondern dich das IWNet einfach zu einem verbindet der gerade das gleiche spielen will wie du, und auf dem Spieler mit gleichen Level sind. Also nix mehr mit, du gehen wir mal auf Server XY spielen.
    Ausserdem, hast du dir schon mal gedanken gemacht ob deine Internetverbindungen für 20 Spieler verkraftet, wenn das Spiel hosten willst?

    Sicher mag ein IWNet nett sein, aber eben nur mit dedicated Server.
    Ich habe keine Lust die Spiele bei mir zu Hause zu hosten. Allein der Ärger bis das mit dem Router dann wieder richtig funktioniert.

    War ja bei CoD5 und dem Zombie Maps schon so ein Problem alle auf gehosted Spiel zu bekommen.
     
  19. Es wird keine Clan Server mehr geben. DU wirst zu Servern geleitet. Du kannst lediglich Freunde zu dem Server einladen,(genügend frei Plätze vorrausgesetzt) den du betreten hast über Steam. Du kannst keinen Server mehr auswählen. War das verständlich :-)
     
  20. Njcid

    Njcid
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    283
    Was kommt als nächstes? Monatliche Gebühren, limitierte Online-Aktivierungen?
     
  21. VeCtrum

    VeCtrum
    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    140
    omg keine dedicated server mehr für eine der besten mp reihen die es je gab da fällt mir echt nur eins ein EPIC FAIL !!!

    da kann man nur hoffen das DICE bei BC2 und BF3 nicht auf die selbe dämliche idee kommen.
     
  22. Black_Ace

    Black_Ace
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    136
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 Ti gaming pro oc
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    32GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    AOC Q3279 VWFD8
    zusätzlich zur petition könnten wir bowlings mailbox mit pro-dedi mails zuspammen :D

    [email protected]
     
  23. Das ist die Weitsicht, die vielen fehlt.... Manchen denken nicht einen Millimeter weiter.
     
  24. wow schon über 64 000 die unterschrieben haben (online-petition)

    sind bei einem durchschnittlichen preis von 40,- € ein verlust von ca. 2,56 Mio €
    wenn sich denn alle daran halten und nicht kaufen. Respekt

    gruß der Storm
     
  25. Die 40 Euro gehen ja nicht komplett an die Produzenten. 8 alleine als Mehrwertsteuer, dazu die Gewinnspanne des Händlers usw. und sofort... ;)
     
  26. da hast du recht ;>
     
  27. bitstream

    bitstream
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    7
    Hmm, das würde bei mir weder fürs voll tanken noch fürs gut Essen gehen reichen.
     
  28. Falls es die hiesigen erzürnter User tröstet: Infinity Ward / Activision kriegt - zumindest ind den USA - gerade die rechnung dafür. Hier ein Link zur entsprechenden News:
    http://www.modern-warfare2.de/modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/2565-call-of-duty-modern-warfare-2-pc-version-st%C3%BCrzt-in-amazon-com-charts-ab/

    Das gönne ich ihnen...

    SittingDuck
     
  29. Wuffi84

    Wuffi84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Neustadt bei Coburg
    Wieso lobt man das Spiel dann weiter @ GAMESTAR ??
    Zitat 8 : Angst + Geld regiert nunmal die Welt.............
     
  30. weils trotz Steam + keine Dedicated Server ein gutes Spiel ist/wird?
     
  31. Na toll, 3 Stunden Unterhaltung und das war es dann. Ganz großes Kino!
     
  32. hast recht...
    durch steam wird wird die Grafik, der Sound, die Balance, die Atmosphäre und die Bedienung schlechter und durch die fehlenden Dedicated Server fällt der Multiplayer komplett weg...
    gogo im MW2 Test 30punkte weil steam die Grafik und den Sound verhunzt und weil das game keinen MP besitzt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2009
  33. Also wenn die Gamestar diesne game eien gute bewertung gebn tja habt ihr einen Käufer weniger echt mal ...... das spiel wird doch echt nur der Sp sein der rest naja kann man vergessen ích werde bei cod 4 bleiben ^^
     
  34. Obaruler

    Obaruler
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    753
    "Lol"


    Sogar "der Führer" hat seine Pre-Order nun ge-cancelled und will Activision's HQ kaputt bomben! =D

    http://www.youtube.com/watch?v=1FKty5Kpf4w&feature=player_embedded#


    (Das Inet reagiert echt fix auf so'n Krampf wie von Infinity Ward ^^)

    Und noch mal: Petition unterschreiben ( http://www.petitiononline.com/dedis4mw/ ) und wer vorab bestellt hat sofort stornieren!!



    Zur Erinnerung nochmal was "keine Dedi Server und Matchmaking-Partiezusammenstellungen" bedeuten:

    - Keine Mods
    - Keine eigenen Clanserver mit Scripts und/oder Fun-Adds/Mods
    - Kein "zufälliges" Begegnen von besseren und schlechteren Spielern (also nichts mehr lernen können, sondern nur mit den gleichen Heinis mit derselben, miesen K/D ratio :/ )


    Dazu noch Steam-Zwang (ich mag es, aber einige mögen es halt aus verschiedenen Gründen nicht und boykottieren es - also kein CoD6 für diese Spieler :/ ), ein unverschämter Preis von 60€, .......


    Boykottieren, Vorbestellungen stornieren, Petition unterschreiben. Ganz einfach. Die glauben echt, man kann alles mit uns machen -.-'
     
  35. tja glaube das wird der anfang und das ende von IW ^^
     
  36. INFINITY WARD MELDET SICH ZU WORT


    Nach der schlechten Nachricht, die uns Robert Bowling beim Bash&Slash mitteilte, meldet sich jetzt Infinity Ward zu Wort. Sie versuchen so die Wogen zu glätten.


    Sie wollten die PC-Community mit dem Wegfall von "Dedicated Servern" nicht Ärgern, sondern einen gefallen tun,(Ja na klar) da das OnlinePlay auf dem PC-Sektor ja von vielen Cheatern usw gespickt sei. Vollkommen egal ob nun 100.000 Unterschriften oder mehr gesammelt würden, man wolle das Game für die " überwiegende Mehrheit" besser machen.(das dürften dann die Konsoleros sein) Für die Clans würde es ja das Matchmakingsystem geben, mit dem man alles wie gewohnt nutzen könne, nur Mods wird es keine geben! Die bisher genutzten Server seien auch sehr unterschiedlich von der Qualität gewesen, welches man mit dem neuen System deutlich verbessern könnte.

    Das nur mal grob übersetzt zusammengefasst, nun aber der Finale Satz, der uns deutlich macht, das es keine Dedicated Server geben wird:
    Auf die Frage warum es nicht beides (matchmaking und dedicated server) geben würde: West does not want to include dedicated servers alongside the custom-built backend, stating that it would just "bifurcate the community."


    Tja habs zwar geahnt aber mir fehlns chon die worte den nun is die Hoffung doch gestorben .......... und ich persöhnlich kaufs nicht

    Der Anfang vom Ende für Infinity Ward
     
  37. Black_Ace

    Black_Ace
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    136
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 Ti gaming pro oc
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    32GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    AOC Q3279 VWFD8
    hier das original:


    http://gameinformer.com/b/news/archive/2009/10/20/modern-warfare-2-dedicated-server-response.aspx


    Mir fällt dazu nur ein:
    Fu*k you, Infinity Ward!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  38. Obaruler

    Obaruler
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    753
    Gerade schon das Original selber gelesen ..... ja, der letzte satz ist echt heavy. Wirklich spalten tut man die Community, indem man uns von den Konsoleros abgrenzt, und uns getrennt voneinander spielen lässt, bzw. nunmehr spalten, indem man so eine Schei*e rausbringt, ohne Dedis GIBT ES KEINE VERNÜNFTIGE COMMUNITY !!!!!!!!!!!!!


    Wie zum Teufel soll den Spaß aufkommen mit nach "Skill" automatisch zugewiesenen 08/15-Standart-Servern ?!?!?!?!


    Die wirklich beliebten Mulitplayer-Spiele LEBEN DOCH NUR SO LANGE wegen Clanservern mit verschiedensten Skripten, Settings, Mods, sich bildenden "Unter-Communities" auf den Servern von bestimmten Clans (JEDER hat Standartserver die er wegen der anderen dort häufig zockenden Player gerne immer wieder besucht) ....... was soll der Schwachsinn ??????


    Haben die so kranke Ideen wie "DLC Mods" vor, oder wollen die uns möglichst schnell von den Servern wegeckeln, weil der Betrieb aller dieser Server die ja Geld kostet .... oder uns gar möglichst schnell entwöhnen von CoD6 weil im nächsten Jahr schon Teil 7 kommt ?!?!?


    Ich kapier es einfach nicht, wie kann man als Entwickler nur derart bescheuert sein ?!?!?
     
  39. Also ich hab jetzt die Vorbestellung gekündigt!
    Die 60€ versauf ich doch lieber mit meinen Kumpels, es gibt ja schließlich noch andere Freizeitaktivitäten.
     
  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.294
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
     
Top