Camelot Unchained (Beta 1)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Könnte daran liegen, das man mit Larian Studios und Divinity wenigstens halbwegs was anfangen kann und das potentielle Leserinteresse dementsprechend höher ist.. Den Menschen hinter Camelot Unchained kennt einfach kein Mensch und das MMOG an sich dürfte für einen absoluten Großteil der Spielerschaft auch völlig uninteressant sein.
    Mal davon abgesehen halte ich persönlich von Sprüchen Marke "Unser Spiel ist wie *hier berühmten Spielnamen einfügen*" nichts, wenn da nicht genug dahinter steht, das eben genau diesen Spruch rechtfertig.

    Gut, eigentlich ist es auch egal weil mehr News mehr Klicks bedeuten, egal ob wichtig oder nicht. Letztendlich gibt es hier ja regelmäßig "News", bei denen man sich wundern muss, was die hier zu suchen haben. Einfach nur weil sie Klicks generieren.

    Vielleicht ist es an den Redaktueren auch einfach nur völlig vorbei gegangen. Unwahrscheinlich, aber bei der aktuellen Redaktion würde mich das nicht wundern ... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  2. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    Davon lebt doch die gesamte Industrie mittlerweile: Kauft "[IP] X", weil "[IP] X-1" so toll war.
     
  3. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Wenn sie das wenigstens bei Camelot Unchained sagen würden.

    Ich habe kein Problem damit ein moderneres DAOC zu kaufen, würde ich sogar sehr gerne.

    Die können DAOC sehr gerne wieder Releasen mit:

    - Basierend auf DAOC Classic
    - Guter Steuerung (Die war schon damals scheisse)
    - Aktueller Grafik (Bitte kein Comic)
    - Interesanten Quests (level jedoch von mir aus durch Dungeons)
    - Mehr Dungeons / keine Instanzen (außer vlt. instanzierte Quests)
    - Gutes "Suche nach Gruppe System" (Wobei das in DAOC echt gut war, können die von mir aus fast so lassen)
    - Buffbots verbieten

    Tja das wars doch schon fast... würde ich sofort kaufen.

    Ich finde schon das Leveln und PvE zu einem MMORPG gehört, sonst ist es eher wie ein Fantasy Defiance / Shooter.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der Unterschied ist aber, das viele der wirklich erfolgreichen Kickstarter auch dementsprechend was "dahinter" vorweisen können. Und seien es nur ein halbes dutzend Mitarbeiter inklusive sehr bekanntem Kopf eines Spiels plus großartiges Konzept.
    Camelot hat irgendwie garnichts in diese Richtung. Den Typen kennt keiner und das einzige, das er jemals erreicht hat, war es eine Firma zu gründen. Dazu kommen noch sehr ... fragwürdige Designentscheidungen die einen jetzt auch nicht gerade automatisch zur Brieftasche greifen lassen.
     
  5. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.801
    Ort:
    Züri
    es heisst aus guten gründen nicht DAoC2:
    klar, er hat die rechte nicht (liegen bei EA), aber auch sonst darf man nicht ein zweites DAoC erwarten.
    der sandboxteil wird wohl wichtig sein. viele sprechen auch von einem nachfolger shadowbanes.
    ausserdem wird's mit 5mio budget bis release einen sehr viel kleineren umfang haben als DAoC. richtigerweise hat er darum schon gar kein PvE versprochen: mit 5mio ist das budget schon klein genug.

    und klar ist auch: wer kein DAoCler war, wird kein geld 'spenden'. die DAoCler 'spenden' aus nostalgischen gründen, auch wenn die chance klein ist, dass sich das spiel auch nur entfernt wie DAoC spielt. :eek:
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke aber genau so etwas soll Camelot Unchained werden. Ich stell es mir vor wie ein DAoC-iges Fantasy-Planetside 2 mit Crafting.

    @KingLamer:
    Ich seh in dem Spiel nicht viel sandboxiges. Das ist ein Fantasy-Shooter mit Crafting und Housing. Natürlich kann man letzteres als Sandbox-Merkmal anerkennen, aber da gehört wesentlich mehr dazu, unter anderem für mich auch ein PvE-Teil.

    Sind da überhaupt NPCs? Oder sind da nur leere Landschaften in denen Spieler sich gegenseitig umbringen und ihre Burgen bauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  7. Wenn ich mir deine Liste so ansehe, verstehe ich um ehrlich zu sein nicht warum das Spiel für dich so uninteressant ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass auf Ihrer Kickstart-Seite leider keine kurze und prägnante Übersicht zu finden ist. Stattdessen haben Sie allerdings auf der eigentlichen Seite(http://camelotunchained.com/de/category/grundlegendeprinzipien/?orderby=date&order=asc) ganze 13 Grundprinzipien des Spiels aufgeführt, wo ziemlich gut verdeutlicht wird, in welche Richtung das Ganze gehen soll.

    List man sich die 13 Prinzipen durch, kommt man als alter DAOC-Spieler von allein auf "Hey klingt wie DAOC, nur neuer".
     
  8. Kein PvE heisst nicht das es keine NPCs gibt und auch nicht das es kein LvLn gibt. Ich persöhnlich stelle mir das Ganze quasi so vor, als hätte ich soeben in Daoc LvL50(Max LvL) erreicht. Dies hieß bei Daoc eigentlich nicht wirklich viel, im Gegenteil. Man musste sich um sein SC-Set kümmern(Crafting) und man musst durch RvR seine Reichsfähigkeiten erspielen(LvLn).
     
  9. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    Ja, also es wird schon NPCs geben. Zum Beispiel Tiere zum Jagen für Rohmaterialien wie Leder. Kein PvE heißt einfach vor allem, Du wirst grundsätzlich keine Erfahrungspunkte bekommen dafür, dass Du irgendwelche Computergegner umhaust. Und es wird auch keine Random-Item-Drops geben.

    Das Spiel findet halt hauptsächlich im RvR statt, wo man seine Erfahrungspunkte zum Leveln sammeln wird.
     
  10. BLG1971

    BLG1971
    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    7
    Naja, wenn du Mark Jacobs meinst und den nicht kennst, dann hast du mit DAoC und Warhammer Online auch nichts zu tun gehabt und wahrscheinlich sind dann PvP/RvR-Spiele auch nicht deine Welt, bzw bis jetzt noch nicht gewesen.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was die Zielgruppe für dieses MMOG verdammt klein macht. Also nicht "unverhältnismäßig klein" sondern richtig winzig. Oder glaubst du ernsthaft ein Großteil der DAOC, WAR oder allgemeinen RVR-Fans kennt den?

    PvP gibt es übrigens auch noch in anderen Formen als 3 Reiche RvR.

    DaoC habe ich übrigens tatsächlich nie gespielt, aber so oft, wie man davon hört ...
    Warhammer habe ich gespielt, genauso wie das ein oder andere RvR oder PvP-MMOG. Aber ich war allgemeinhin eher der Open World-Full-Loot FFA PvPler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  12. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    ich finde die idee von einem neuen DAOC ja sehr schön, aber doch finde ich es iwie dann doch schade (so genial das RVR auch war), dass man PVM gleich ganz rausstreicht.

    PVM in DAOC war eher simpel designed (bis auf die masterlevels).

    ich hätte es besser gefunden, wenn man das PVM nun echt interessant und neuartig gestaltet hätte können.
     
  13. BLG1971

    BLG1971
    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    7
    Die Zielgruppe ist sicher sehr klein, das bestreitet keiner.
    Ich hab ja auch nicht von allgemeinen RvR-Fans gesprochen. Gibt sicher auch WoW-Spieler, die behaupten sie sind PvP/RvR-Fans. :)
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Leute die jahrelang DAoC und danach vielleicht auch Warhammer Online gespielt haben, auch Mark Jacobs kennen.
    Jedenfalls die die nicht nur einfach den client starten, sondern sich auch im Internet über das Spiel informieren.
     
  14. Wie du selbst sagst, wird in fast jedem PvP-MMOG auch Daoc als die Refernez angebracht und der Herr Jacobs war einer der beiden Gründer von Mythic(Daoc Entwicklungsstudio), bevor er den Ganzen Verein und seine Seele an EA verkauft hat. Somit hat der Name schon ein gewisses Gewicht und er dürfte bewiesen haben, in der Lage zu sein ein Spiel erfolgreich zu produzieren.

    Weiterhin zeigen mir die klaren Aussagen über Grundprinzipien und auch der verzicht auf bestimmte Hype-Themen(selbst wenn dies die Userzahl drückt), dass das Team über Erfahrung verfügt. Heutzutage sind Softwareprojekte eher weniger durch technische Hürten geprägt als vielmehr durch unrealistische Anforderungen und Zielvorgaben.(Und ja ich bin Software Architekt in einer großen Firma)

    Spiele bzw. Software im allgemeinen scheitert in den meisten Fällen schlicht daran, das immer wieder zu viele Kompromisse und irrwitzige Versprechungen gemacht werden. Schaue ich mir Camelot Unchained an, sind Sie bis jetzt Ihren Prinzipien vollkommen treu geblieben, selbst wenn das bedeutet, dass das Projekt am Ende nicht zustande kommt.


    Ähnlich habe ich zunächst auch gedacht. Auf der anderen Seite sparen Sie dadurch jedoch enorm Entwicklungskosten und Aufwand und können das gesamte Budget und Team an dem Hauptaspekt des Spieles arbeiten lassen. Lieber einen wirklich guten RvR(PvP) und kein PvE als beides nur halbfertig und halbausgereift(wie es der Standard ist).
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich glaube du missverstehst mich ein wenig. Ich zweifle dieses Spiel nicht an. Ich habe lediglich eine Erklärung dafür aufgeführt, warum dies womöglich nicht die Beachtung bekommt, die es vermeintlich verdient.

    Wenn man von Haus aus schon eine extremst kleine Zielgruppe hat, braucht man sich da einfach nicht wundern.
     
  16. Ok gebe ich dir recht, könnte ein Grund sein. Allerdings bleibt GS trotzdem eine der wenigen größeren Seiten, die dies so sehen.
     
  17. BLG1971

    BLG1971
    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    7
    Was mich echt wundert, da Petra Schmitz ja eigentlich ein großer Fan von DAoC war und ich war mir eigentlich sicher, dass sie dem Projekt die nötige Aufmerksamkeit entgegen bringt.
     
  18. Joa zumal vorhin über das nächste Kickstart-Projekt berichtet wurde, welches nach dem ersten Tag(heisse Phase) ganze 161 Backer hat..
     
  19. BLG1971

    BLG1971
    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    7
    Kann natürlich sein, dass man aus irgend einem Grund Mark Jacobs nicht leiden kann und CU aus diesem Grund boykottiert wird.
    Alternativ kann es sein, dass manels Promotion seitens der Entwickler, GS einfach gar nichts von dem Spiel weiß.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist immerhin eine Spiele-Redaktion. Wenn sie nicht drüber berichten, dann wahrscheinlich, weil sie nicht genug Klicks (Geld) erwarten.

    Trotzdem schade.
     
  21. BLG1971

    BLG1971
    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    7
    Glaub kaum, dass das der Grund ist.
    Wie Tim0815 haben die ja gestern über nen Kickstartertitel berichtet für den sich kaum einer interessiert.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass das irgend was persönliches ist.
     
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.801
    Ort:
    Züri
    "grab bag" erinnert mich jetzt schon mal an den camelot herald (und die grab bags von sanya). :)

    alles klar. also auch kein pve, falls es geld für erweiterungen schneien würde.
     
  23. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    Das war aber doch von Anfang an klar? Es wurde ganz klar, immer und immer wieder gesagt und geschrieben, dass dieses Spiel niemals PvE enthalten wird.
     
  24. BLG1971

    BLG1971
    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    7
    Bei so einem Budget wäre es gar nicht möglich da noch PvE einzubauen unabhängig davon ob sie es wollten oder nicht.
    So bleibt der Fokus und das Balancing ganz beim PvP und das ist auch gut so.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ändert aber nichts daran, dass sich das Spiel damit selber in eine sehr kleine Nische drängt.

    Es klingt interessant genug, dass ich es mir vielleicht mal anschaue, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da länger hängen bleibe. Aber gerade das wäre ja nötig, schließlich ist es ein Abo-Spiel.

    Würden sie hingegen ein DAoC 2 entwickeln, wäre ich Feuer und Flamme.

    Naja mal abwarten. Vielleicht läuft das RvR da nicht so anonym und seelenlos wie in GW2 ab (obwohl es auf dem Papier ja ein ganz gutes RvR hatte)
     
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.801
    Ort:
    Züri
    dann solltest du 'spenden':
    25$ für das spiel und einem gratismonat (+ garantierter betazugang) ist nicht alle welt...

    :hoch:
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Falls du mich damit meinst:

    Ich würde zum einen nur als Backer dabei sein, wenn ich davon voll überzeugt wäre. Bin ich im Moment aber nicht, für mich hat es mental einen DAoC-Bonus, aber er sagt ja selber immer, dass es kein DAoC wird.

    Zum anderen bin ich eh mangels Kreditkarte von der Qual der Wahl befreit ^^

    Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es was wird, damit ich später die Chance hätte mal reinzuschauen, falls es doch interessant genug wird.
     
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.801
    Ort:
    Züri
    sieht nicht so rosig aus:
    erst 10^6 und eine handvoll dollar

    schade, wäre eine chance auf ein mmorpg, welches nicht etwas revolutionieren will, sondern eher alte ideen (daoc & shadowbane) neu auflegen will. dazu noch von anfang an die ausrichtung auf eine nische, was wenig kompromisse nach sich ziehen würde.
    keiner will mainstream und wenn doch mal was anderes kommt, dann sind die leute nicht bereit ein 'risiko' einzugehen, weil's eben kein mainstream ist. das war schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das würde ich nicht unbedingt sagen.

    Vielleicht ist der Markt für diese besondere Art von Spiel wirklich so klein, dass er nichtmal reicht um das Spiel zu finanzieren?

    In dem Fall gäbe es halt marktwirtschaftlich keinen Grund das Spiel zu entwickeln. Und die Entwickler sind halt Firmen und keine Wohltätigkeitsorganisationen oder Fans, die etwas in ihrer Freizeit machen.
     
  30. BLG1971

    BLG1971
    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    7
    Ich habe schon von so vielen gehört, dass sie nichts Spenden können, weil sie keine Kreditkarte besitzen.
    Dabei gibt es ja prepaid-Kreditkarten, die man einfach auflädt und dann damit bezahlen kann.
    Gibt auch normale Kreditkarten, die komplett kostenlos sind.
    Ich hatte zB auch keine Kreditkarte und hab mir extra für CU eine besorgt.

    Und 25$ also gerade einmal 19€ für 1 Monat CU spielen ist nun wirklich nicht viel.
    Zumal man ja nur bezahlt, wenn die 2 Mio. zusammen kommen.
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.561
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn du zahlst (und die 2 Millionen zusammenkommen), heißt das aber noch lange nicht, dass das Spiel am Ende auch rauskommt. Nur noch mal zur Erinnerung: Crowdfunding ist keine Vorbestellung!

    Abgesehen davon hat RedRanger recht. Wenn der Markt so begrenzt ist, dass das Crowdfunding nur mit viel Mühe (wenn überhaupt) sein Ziel erreicht, muss man sich die Frage stellen, ob das Projekt jemals ein wirtschaftlicher Erfolg werden kann.

    Und ganz ehrlich: gerade als alter DAoC-Spieler sehe ich weder den Erfolg noch ein gutes MMO am Horizont. Die Vorstellung auf Kickstarter ist viel zu vage und letztlich nur darauf gemünzt, die alten DAoC-Spieler auf sich aufmerksam zu machen (aber noch lange nicht, ihnen das Spiel zu geben, was sie gerne hätten).
     
  32. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
  33. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.801
    Ort:
    Züri
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.801
    Ort:
    Züri
    wahrscheinlich allen schon bekannt:
    tech demo mit einem massenkampf
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RCwE_0ZMydk

    das ist mal eine engine. Cevat Yerli zittert schon...
    :)
     
  35. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Mit so isolierten techvideos bin ich erstmal vorsichtig.
    Klar, dass man auf low-res, low-polygon, low-detail und mit klonkriegern eine hohe Anzahl mit vielen Frames hinbekommt.. aber im fertigen Spiel will ich das doch etwas abwechslungsreicher^^
     
  36. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    immer dieses fordernde ;)


    Nicht, dass ich es nicht begrüßten würde, dass Camelot Unchained hoffentlich genug gebacked wird.

    Ich habe DAOC geliebt (war auch mein erstes MMORPG)... übrigens weil alle immer sagen ich stehe nur auf asia mmorpgs und bin ein asia mmo "fanboy" nur wegen des nicknames X.X


    naja wie er bereits sagt sind es high-polygon modelle. Aber naja, die umgebung ist dafür im gegenzug in dieser tech demo absolut "low-polygon".

    von daher bringt das nicht wirklich etwas ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  37. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.335
    Ort:
    New Avalon
    Kein Global Cooldown....*schnüff* das ich das noch erleben darf *Träne wegwisch* Tschuldigung....:D :ugly:
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nur weil jemand etwas anderes macht als Mainstream, heißt das nicht, das er es auch gut macht bzw. das die Idee gut ist.

    Und wie bereits gesagt, ist die Zielgruppe hierfür wahrscheinlich einfach viel zu klein.
     
  39. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.801
    Ort:
    Züri
    @Cyrotek:
    das ist natürlich so. mainstream ist's ja aus dem grund, dass es der masse gefällt. weicht eine idee davon ab, ist das in vielen fällen nicht unbedingt ein gutes zeichen.

    bei CU sehe ich jedoch viele gute ideen, welche doch viel mehr leute ansprechen sollten als die bisher 6500 backers. noch sind zwar 20 tage zeit, aber das wird schon eher knapp. ich sehe eher die 'zurückhaltung' im zielpublikum als grosses problem als das dieses publikum zu klein wäre.
     
Top