U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das gehört angeschafft und das Geld sollte in etwas sinnvolles fließen. :mad:
     
  2. Wohl Angst gehabt, dass dein Verein mit dir als Vorsitzendem auffliegt? :fs: :wahn:
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Naja, vielleicht nicht offiziell... :ugly:
     
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.843
    Ort:
    Frankfurt
    Eigentlich ist es doch logisch. Jeder der die USA hasst muss Trump unterstützen. Ich zumindest kenne niemanden, der dem Ansehen der USA in der Welt mehr geschadet hätte.:nixblick:
     
  5. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    CNN exclusive: Fauci says he was taken out of context in new Trump campaign ad touting coronavirus response


    https://edition.cnn.com/2020/10/11/politics/fauci-trump-campaign-ad-out-of-context/index.html
     
    danmage, itistoolate und Nnamhock gefällt das.
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn es eine Organisation geben würde, die für die armen Säue mit diesem Problem eine Anlaufstelle bieten würde und die Aufklärungskampagnen, Therapien usw. organisieren würde.

    Das könnte viel Leid verhindern, sowohl was den Missbrauch von Kindern, als auch Selbstmorde von kranken Personen angeht - und alles auf den Weg zu diesen extremen natürlich.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Gab es nicht vor einer Weile mal eine Werbekampagne unter dem Motto "Werde kein Täter" oder sowas in der Art? Da ging es meine ich genau darum, Menschen mit pädophilen Neigungen eine Anlaufstelle zu bieten, um zu verhindern, dass diese sich an Kindern vergehen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Stimmt, sowas lief eine zeitlang in Kinos, meine ich. :hmm:

    Der einzige Ort wo man Werbung nicht umgehen kann. :ugly:
     
  9. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    [​IMG]

    Scoop: Trump wants to hit campaign trail every day through election

    Damit wird er nur seine Basis und sich selbst erheitern können. Abzüglich seiner Gesundheit.
    ¯\_(ツ)_/¯
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Nnamhock gefällt das.
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nnamhock gefällt das.
  11. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Ich hoffe, dass es so kommt wie sie es im Video ankündigen, sogar noch härter...
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nnamhock gefällt das.
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ws wird aber schwer fallen den Wählern zu erklären, dass eine Krankenversicherung nicht sozialistisch ist, wenn derjenige der die Idee vertritt, sich ständig so bezeichnet. Das ist eben eine zusätzliche kommunikative Hürde, die völlig unnötig aufgebaut wird.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das Problem den Wählern nackte Fakten zu vermitteln, ist in den USA noch ungleich schwerer als hierzulande.
    Man sollte meinen das der Hinweis auf die billigeren und dennoch besseren Gesundheitssysteme in der EU reichen würde...
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die USA oder besser die Amerikaner sind grundsätzlich ein ängstliches Volk. Unsicherheiten, Ängste und insbesondere das Überspielen/Überdecken von Ängsten und Unsicherheiten sind tief verwurzelt.
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ganz im Gegensatz zu uns Deutschen. :wahn: :ugly:
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ein weiteres Problem ist, das jahrzehntelang das Gesundheitssystem von Kuba, in den USA oft als positiv dargestellt wurde. Allen voran von so populistischen Flachpfeifen wie Michael Moore (welcher ja anfangs okay war, aber immer mehr zu einen alten und vernarrten Mann wurde) und co.
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja ja, dein Mantra von der "German Angst"

    Zum einen ist das bei den Amerikanern deutlich stärker ausgeprägt, und zum anderen bin ich mir -wie viele andere auch- ziemlich sicher, dass "German Angst" als Ganzes maßlos übertrieben ist und nur deswegen überhaupt als Mantra vorkommt, weil die "German Angst"-Macher es künstlich am Leben halten.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mein Mantra? :ugly:
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Außer dir rattert das hier im Forum keiner gebetsmühlenartig herunter, also ja, dein Mantra.
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.038
    Wenn du denkst, das wäre auch nur ansatzweise vergleichbar, dann kennst du die Amerikaner nicht.
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das Problem ist halt einfach, dass die USA ein riesiges, sehr diverses Land sind. Müsste man hierzulande gemeinsam mit den osteuropäischen Staaten echte Politik machen in einem System, dass die Wählerstimmen dieser Staaten extrem bevorzugt, sähen wir vermutlich vergleichbare Ergebnisse. Orban, die PIS oder Babis sind ja jetzt auch nicht gerade viel besser als Trump, nur weniger mächtig (und vllt nicht ganz so schrill).
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich mache was? :ugly:

    Gibt eben ängstlichere und mutigere Leute in jeder Gesellschaft. Die USA leiden im Moment einfach besonders darunter, dass eine von zwei Parteien bewusst Ängste mit allen Mitteln schüren und politisch instrumentalisieren und das bereits seit 19 Jahren. Sowas würde jedes Land nachhaltig beeinflussen, auch Deutschland oder Frankreich oder...keine Ahnung...Japan. :ugly:
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie @Son_of_the_Suns schon sagt: du kennst die Amerikaner nicht. Das hat in Amerika nicht nur etwas mit politischen Parteien und erst recht nicht nur etwas mit den letzten zwei Jahrzehnten zu tun, sondern ist deutlich älter, deutlich intensiver und deutlich tiefer verwurzelt, gleichzeitig aber auch deutlich stärker verleugnet und/oder beusst versteckt gehalten.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    +
    Man denke nur mal daran, dass Nixon wahrscheinlich damals die Wahl gewonnen hat, weil MLK erschossen wurde und er die Angst vor dem schwarzen Mann schüren konnte.

    Die Thematik der Ängstlichkeit und Widersprüchlichkeit taucht auch seit Jahrzehnten immer wieder in der Literatur, Filmen (nicht Blockbustern), der Musik (va. Vietnamära) und Satire (z.B. Simpsons) auf.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, Deutschland hat auf Grund einer Verschwörungstheorie mal nen Weltkrieg vom Zaun gebrochen. ;)
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488

    Sozialdemokratie mag zwar gerne glauben den demokratischen Sozialismus erreichen zu wollen, aber in der Realität sind das dann doch zwei paar Schuhe. Das Schisma in SPD und USPD etc. kam ja nicht aufgrund von Streitigkeiten um Begriffe.

    Und die SPD weiß schon, warum sie sich "sozialdemokratisch" nennt und der "Demokratische Sozialismus" ein Nischendasein in Satzungen etc. führt. So vermeidet sie die genannte kommunikative Hürde die Sanders aufbaut.
     
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Selbst wenn sich Sanders nicht selbst als democratic socialist bezeichnen würde, alleine aufgrund seinen Positionen, würde diesen Begriff die Gesellschaft (insbesondere Medien, Republikaner, Unternehmer) verwenden. Einen großen Effekt hätte eine Umbenennung also nicht, wenn einem bestimmten Teil der Gesellschaft schon bei dem Wort Krankenversicherung die Haare zu Berge stehen. Auf der anderen Seite ist democratic socialist eben ein etablierter Begriff und social democrat im Englischen nicht existent. Sanders wird es willentlich in Kauf nehmen, mit dem Begriff socialist anzuecken und versucht damit eventuell auch den, teilweise zu Unrecht, gebrandmarkten Begriff in die Mitte der Gesellschaft zu holen.
     
    ArminCH gefällt das.
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  30. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Naja :ugly:

    "President Donald Trump tweeted [...] 1,146 times over the two years [...] -- 7.5% of his total tweets during that period"

    15.280 Tweets in 2 Jahren, und das als aktiver Staatspräsident :huh::tdv:
     
  31. ArminCH

    ArminCH
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    153
    Da hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Aber faszinierend, dass es notwendig ist, eine Sammlung von Standpunkten, die man einfach auch als "Wir lassen dich nicht verrecken nur weil du einmal Pech hattest" zusammenfassen könnte, "in die Mitte der Gesellschaft zu holen".
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das Gesundheitswesen von Cuba ist, für die vorhandenen Möglichkeiten (!), auch sehr gut. Nur sind die Möglichkeiten quasi nicht existent.
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/43865/Kuba-Ueber-den-Tellerrand-hinausblicken
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Nnamhock gefällt das.
  34. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039


    Joe Biden's polling better than any challenger since 1936


    https://amp.cnn.com/cnn/2020/10/11/...allenger/index.html?__twitter_impression=true

    Trotz solcher Meldungen hoffe ich, die Menschen werden ihre Stimme auch tatsächlich abgeben, sich in Gewissheit nicht darauf ausruhen, wie es 2016 zum Teil der Fall war,
     
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    In was ist Michael Moore vernarrt?

    In ein Sozialsystem und ein Gesundheitssystem nach europäischem Vorbild oder in eine Gesellschaft in der man sich nicht dauernd gegenseitig abknallt?

    Wahrlich, was für ein Narr und Träumer! :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das. Und: Trump hat immer noch eine Möglichkeit. Wenn er erneut sowohl in Pennsylvania, als auch Florida sowie Arizona gewinnt, gewinnt er wahrscheinlich trotz allem die Wahl. In allen drei Staaten führt Biden zwar deutlich, aber nicht so deutlich, dass ein Umschwung undenkbar ist. Meist sind es nur +3 bis +7 Vorsprung, das ist z.T. sogar noch im Bereich des statistischen Fehlers und es gibt in Fl und Arizona einzelne Polls, die einen Sieg Trumps prognostizieren (Pa. zum Glück schon lange nicht mehr). Clinton hatte teilweise schlimmere Umschwünge, z.B. in Wisconsin.

    Das alles aber unter der Annahme, dass Trump in den anderen rot tendierenden Swing States nicht überraschend abkackt. Va. das sicehr geglaubte Ohio und North Carolina scheinen ihm abhandenzukommen.

    Seine Position ist extrem schlecht, aber eben leider noch nicht aussichtslos.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Bei den Umfragen muss man vorsichtig sein, hat ja dir letzte Wahl dort gezeigt.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Die Umfragen vor der letzten Wahl waren allerdings deutlich wackeliger, sprunghafter und chaotischer und bei den Midterms 2018 waren die Polls überraschend präzise bzw haben die Demokraten eher unterschätzt (dabei gab es damals noch keine Pandemie, keine Bleachinjection, keine 750 Dollar Steuerzahlung und keinen historischen Wirtschaftscrash). Zudem war Clinton selber eine "Skandalkandidatin" und weitaus unbeliebter als Biden.

    Dennoch ist das Ding halt noch nicht im Kasten und es gibt an manchen Ecken und einigen Staaten noch Ungewissheiten.
     
Top