U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Damals hat Trump das (erfolgreich) als Witz abgetan, so wie er das KING123KING123 Grab-Gelaber zum "locker room talk" herunterspielen konnte.

    Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand nur redet oder ob er aktiv handelt. Beim KING123KING123-Grab-Gate wäre das z.B. eine nachweisliche heftige sexuelle Belästigung durch Trump.

    PS:
    Wegen solcher Videos hat sich Trumps Präsidentschaft dann aber doch ein bisschen gelohnt :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=e43EIwjVKeQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Dreamland
    Mueller fängt ja jetzt erst an und ist auch noch lange nicht fertig. Es ist halt schwierig eine felsenfeste Anklage zu erheben, vor allem wenn es um den Präsidenten geht. Den jetzigen 3 Angeklagten blüht bei einer Verurteilung eine sehr sehr lange Haftstrafe. Vermutlich erhofft sich das Ermittlerteam durch Kooperation der Angeklagten eine paar neue interessante Fakten und die bekommen dafür zur Belohnung Strafmilderung.
    Selbst eine Begnadigung durch Trump dürfte ihm wohl eher schaden als nutzen. Trump sitzt da etwas in der Patsche.
     
  3. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    Warum sollten die dicken Fische fein raus sein? Wir wissen doch, dass Don jr. und Kushner sich mit der russischen Anwältin getroffen haben. Wenn Mueller irgendwo einen Zusammenhang zwischen Manafort, Papadopoulos und Kushner/ Trump jr. ziehen kann, dann ist Trump auch raus. Natürlich wusste er davon. Trump ist ein Patriarch, der seine ganzen Firmen nur widerwillig abgegeben hat.

    Ich glaube noch immer, dass Trump niemals damit gerechnet hat, Präsident zu werden. Er war erfreut über die Hilfe durch Russland und ich glaube selbst die haben nicht daran geglaubt, dass es am Ende klappt.

    Clinton war unbeliebt, ja - aber noch 3 Wochen vor der Wahl lag sie bei 48 zu 34 %

    Trump wird gehen. Nicht in 2017. Vielleicht auch nicht in 2018. Aber spätestens 2019. Er schafft niemals volle 4 Jahre. Watergate hat sich auch über zwei Jahre hingezogen und damals gab es gar nicht die Möglichkeit zu so einer flächendeckenden Überwachung wie heute.
    Papadopoulos ist seit Juli verkabelt. Wieso sollte Mueller ihn jetzt öffentlich hochgehen lassen? Weil er ihn nicht mehr brauch. Sonst würde der Typ weiter seine Wanze tragen und im Umfeld von Trump schnüffeln.

    Und zum Thema lächerliche Vorwürfe: Watergate ist ein Witz dagegen. Hier hat man mit fremden Nationen kooperiert. Und zwar nicht mit den Freunden aus Kanada oder UK sondern mit dem "Feind" Russland. Papadopoulos hat sich schuldig bekannt, der Typ bekommt mindestens 30 Jahre, eher mehr. Manafort und Gates werden in ihrem Leben auch nie wieder freie Männer sein. (beide 60+)
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Ach, da spricht der Präsident mal kurz eine Begnadigung aus und der Fall ist gegessen.
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Man sollte sich mal klar machen dass es auch bei Nixon über 1 Jahr gedauert hat bis die Kacke richtig am Dampfen war.
     
  6. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich glaube er hat sich gerade vertwittert: Er hat geschrieben, dass die House Prices gesteigen sind. Sonst retweeted er doch nur positive Errungenschaften?
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das IST positiv.
     
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Weil sich dann weniger Leute ein Haus leisten können?
     
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.945
    Nein, weil dann die Leute, die aktuell ein Haus haben leichter an Kredite kommen, die sie bei fallendem Wert nicht abbezahlen können :yes:.
     
    Ferahgo gefällt das.
  10. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Okay, das macht Sinn. Aber für die Leute, die arm sind, ist es trotzdem scheiße. :nixblick:
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Schau doch nach Deutschland: Wo steigen im Allgemeinen die Preise für Immobilien? Da, wo mehr Leute glauben, dass es lohnt, zu kaufen. Und es lohnt sich meist da, wo entweder solvente Mieter in der Nähe sind bzw. der eigene Arbeitgeber. Steigen also allgemein die Preise für Immobilien, dann kann das nahe legen, das die Wirtschaft besser läuft.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    kylroy gefällt das.
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  15. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Superdomi gefällt das.
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.559
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Opioid-Crisis ist ein gigantisches Problem, und immerhin hat auch Trump das erkannt. Natürlich ist er auch der komplett falsche Mann, um dagegen etwas zu tun, und das Problem hat er auch viel zu spät erkannt und benannt.

    Wie groß das Problem ist, lässt sich prima an dieser Grafik ablesen:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Overdose_Deaths_Involving_Opioids,_United_States,_2000-2015.jpg

    Auch der zugehörige Wikipediaartikel (englisch), aus dem die Grafik kommt, ist erschreckend zu lesen.
    Eine Opiat-Überdosis ist die Haupt-Todesursache bei den unter-50-jährigen Amerikanern.



    Für diejenigen, die keinen langen englischen Wikipediaartikel lesen wollen, ein Vergleich:

    In Deutschland hat es 2016 statistisch gesehen pro 100.000 Einwohnern 1,6 Drogentote gegeben (auch das ist die Spitze einer schon einige Jahre andauernden, negativen Entwicklung). In den USA verursacht die Opioid-Crisis allein 10,3 Tote pro 100.000 Einwohnern, in West Virginia, dem am stärksten betroffenen Staat, sogar über 40.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
    Er tut auch tatsächlich nichts.
    Die in eine große, pompöse Veranstaltung gepackte Erklärung des „Public Health Emergency“ hat keinerlei Konsequenzen. Ursprünglich hatte er von einer „national emergency“ gesprochen, die Millionenschwere Gelder beinhaltet.
    Aber so passiert exakt nichts.
     
  18. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Millionen? Selbst das wäre halt ein Tropfen auf den heißen Stein. So wird wieder genau nix passieren..

    Artikel gelesen. Erschreckend :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das Budget für die Public Health Emergency liegt bei 57.000 USD.
     
    Ferahgo gefällt das.
  20. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    ach du heilige scheiße, danke für die Zahlen. Ich habe mir gedacht, dass es deutlich schlimmer als bei uns ist, aber soooo schlimm?!?! Krass. Und sehr traurig! Egal was man von Trump denkt: Hoffentlich ändert sich daran wenigstens mittelfristig irgendwas. Mir fehlt allein der Glaube.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
    Warum sollte sich daran was ändern? Bzw warum sollte sich etwas zum positiven ändern. Trump macht das nur schlimmer.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Clinton hat offenbar die Vorwahlen dadurch manipuliert, dass sie die nahezu bankrotte Zentrale der Demokraten schon 2015 finanziell von sich abhängig gemacht hat. Damit ist endlich mal eine Erklärung in Sicht, warum das damals gemacht wurde.

    Eigentlich trägt Clinton damit mit die Schuld an Trumps Sieg.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Macht sie in vielen Bereichen bereits auch so. Eigentlich trifft sie die Hauptschuld (neben den WählerInnen) an Trump. Sie war einfach die falsche Kandidatin. Allerdings haben auch die Medien das ihre dazu getan.

    Trump ist eine Verkettung von vielen Fehlentscheidungen. Auch seiner eigenen... :)
     
  26. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    803
    HC hat Schuld obwohl sie Millionen mehr Menschen gewählt haben...:)
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist irgendwie so, wie mit einem Messer zu einer Schießerei zu kommen und dann zu betonen, was für ein tolles Messer man doch hat, viel besser als die, die irgendwelche anderen dabei haben ...
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Sie kennt das Wahlsystem, also hätte sie eine bessere Taktik wählen können. Und dabei ist noch ausgeklammert, dass sie die eigene Partei praktisch erpresst hat, ihre eigenen Interessen also an erster Stelle stellte, obwohl sie wusste dass sie starken Gegenwind hat und haben wird. Sie ist einfach durch und durch unsympathisch, in allen Belangen.

    Sie hat durch ihr Verhalten (und Taktik) Trump ermöglicht. Wäre sie die bessere Präsidentin? Vermutlich, mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar. Ist sie der bessere Mensch? Keine Ahnung, ich möchte beide nicht im Bekanntenkreis haben.
     
  29. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    803
    Naaaa...ist kein guter Vergleich und ist auch nicht so gewesen.

    100K Menschen einer Region zählten einfach mehr als Millionen einer anderen Region...Vielleicht hätte sie diese Idioten auch anlügen sollen...


    Der Punkt ist das System hat versagt und die Menschen die sich bewusst dazu entschieden haben nicht zur Wahl zu gehen und es hingenommen haben das möglicherweise ein geisteskranker Möchtegern Nazi zum Präsidenten gewählt wird.


    Zu HC kann ich nur sagen das Sie die Wahl des Volkes war.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Ganz ehrlich, und dies schrieb ich schon damals in den Vorwahlen, ich hätte bei der Wahl auch nicht mitgemacht. Für mich sind beide unwählbar gewesen. Clinton ist nur das "kleinere" Übel. Da gebe ich lieber keinem der beiden meine Stimme, als dass ich Mitschuld habe, falls die von mir gewählte Person an die Macht kommt.
     
  31. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    803
    So trägst die Mitschuld wenn das größere Übel gewinnt.

    Wärst du wählen gegenen hattest du wenigstens du Chance den Schaden zu begrenzen.

    Prioritäten und so.
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Dann hätten die Demokraten sich aber bezüglich der Kandidaten bestätigt gefühlt und würden nie zum Umdenken gezwungen werden.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Ich hätte den Schaden nicht abschätzen können. Und vielleicht darauf bauen dürfen, dass Trump sich selbst genügend im Wege steht. Die Wahl ist in etwa wie "willst Du lieber den Arm oder das Bein verlieren?".

    Aber ich würde vermutlich generell nicht Republikaner wählen. Ausser eben, die Demokraten bieten Hillary Clinton zur Wahl. Da könnte sogar ich abtrünnig werden.
     
  34. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    803
    Ach komm, jeder mit einem gesunden Menschenverstand war klar wer was Taugte und wer einfach nur schlecht, böse und abgrundtief mies war. Die Einschätzung des möglichen Schadens war noch nie einfacher als bei der letzten US Präsidentenwahl. Und dennoch höre und lese ich immer wieder ausreden für die Wahl die viele Amerikaner getroffen haben.



    Was mich interessiert ist, was seine deutschen Fans hier in diesem Forum jetzt ein Jahr später zu ihm zu sagen haben.
     
  35. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.034
    Es gibt Trump-Fans in diesem Forum? Am ehesten hab ich im letzten Jahr nur Relativierungen ggü. Clinton gelesen, aber sicher kein "Trump; doller Typ!" :ugly:
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das war genau so. Es war schlicht völlig egal, wer den popular vote gewinnt. Es war vorher klar, dass sie sich dafür nachher nullkommagarnichts kaufen kann.

    Zum gewinnen braucht man die meisten Wahlmänner. Also muss man in vielen Staaten gewinnen. Und da hat sie krachend versagt, auch weil sie einfach so unfassbar unbeliebt und ausgesprochen uncharismatisch ist.
     
  37. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    803
    Oh doch es gab so einige. Unter ihm wird alles besser haben sie gesagt, er ist nur missverstanden haben sie gesagt, er wird den Sumpf austrocknen haben sie gesagt...Killary ist die wirklich böse haben sie gesagt...
    Nach seiner Vereidigung und nach dem selbst jeder Dorftrottel sehen konnte das abzusehen war das er nur Misst verzapfen würde, sind verschwunden und sagen nichts mehr dazu...

    Sie hat krachend versagt weil 100K Stimmen mehr gewicht haben als 3-4 Millionen. Diese ca. 100K Stimmen haben den auschlag gegeben. Das System ist verkackt dort drüben.
    Vielleicht sollten die Demokraten bei der nächsten Wahl genauso rumlügen und den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen, scheint ja zu funktionieren.
     
  38. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.034
    Ja das habe ich ja auch mitbekommen, aber ich muss wohl eine spezielle Form von Realitätsverweigerung haben dass ich mich nicht an Leute erinnern kann, die allen Ernstes schrieben dass es mit Trump jetzt aber aufwärts gehen wird :ugly:
     
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.504
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Dann hast du auch mitbekommen, dass sie meinten Trump wäre besser, oder wenigstens nicht so schlimm.
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Die gab es durchaus.
     
Top