U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Was ich nicht verstehe: Wieso kann der überhaupt in so kurzer Zeit so viele Executive Orders raushauen? So in der Theorie haben doch auch die USA ein Parlament, das für sowas zuständig sein müsste. Was tun die denn den ganzen Tag?
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Sitzung zur Wahl des Head of EPA (Environmental Protection Agency) hat begonnen. Pruitt noch immer in der Pole Position. Bekannter Öl- und Kohleliebhaber :ugly:.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Der Sicherheit halber mal gekürzt: Genaues weiß ich da auch nicht, bei mir hat es einfach geklappt. Am besten mal irgendwo im Netz herumschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  4. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    War es nicht so, dass einige davon wegen Finanzierung, etc. erst abgesegnet werden müssen während andere schon legitimiert sind?

    Ich meine in der Daily Show oder vielleicht auch in der Late Night Show wurde die Grundlage dafür zitiert, nach der z.B. der muslim-ban durchgezogen wurde. Danach kann der Präsident aufgrund der Sicherheitslage solche Erlasse durchziehen, da es eben um die nationale Sicherheit geht und nicht primär um ethnische Gründe (auch wenn es letztendlich auf das selbe raus läuft aber rechtlich ist es eben ein Unterschied).
     
  5. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ist jetzt auch Halbwissen, aber: Executive Orders sind keine Gesetze, sondern Anweisungen des Präsidenten an die Staatsbediensteten. Sie müssen daher nicht durch's Parlament, allerdings ist der Handlungsspielraum halt auf Dinge beschränkt, die als reine Anweisung zu bestimmten Handlungen möglich sind. Er kann damit bspw. meines Wissens nicht einfach Geldmittel verwenden, das müsste grundsätzlich durch's Parlament. Die Beamten der Border Patrol anzuweisen niemanden aus bestimmten Ländern ins Land zu lassen, benötigt aber keine zusätzlichen Mittel und ist daher möglich. Geklagt werden kann dagegen offenbar trotzdem.
     
  6. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, die Umsetzung seiner Anweisungen kostet aber Geld.
     
  7. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Mexiko bezahlt das doch alles :fs:
    :ugly:
     
  8. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Wie gesagt, Halbwissen. Im Falle der Grenzbeamten wären das ja nur Mittel die ohnehin bereits im Haushalt berücksichtigt sind. Es sei denn, ich übersehe da jetzt was.

    Was die Mauer angeht: Da hat er glaube ich bisher tatsächlich einfach nur unter viel Tamtam Papier bewegt. Da wird kein Stein bewegt, bevor das Parlament die Mittel bewilligt.
     
  9. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Die aber eine Gesetzesgrundlage brauchen... oder?
     
  10. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Mexiko bezahlt das doch alles :fs:
    :ugly:

    Ich muss nur grade die Nachrichten meiden... wenn ich den Vogel nochmal sehe wie er irgendwas unterschreibt, dannach zum Beweis (das er schreiben kann? oder zumindest nicht mit Kreuz unterschreibt???) in die Kamera hält während die beiden "stupid white men" hinter ihm grenzdebil grinsen und ihm applaudieren (!!!???) fliegt die Glotze aus dem Fenster...:/

    edit:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Order

    edit2:
    Kamen die Psychater schon zu wort die bei Trump alle Anzeichen eines malignen Narzissten diagnostiziert haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  11. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Zum Them von Trennung von Staat und Religion.

    Trump Vows to ‘Destroy’ Law Banning Political Activity by Churches

     
  12. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Über die Rechtmäßigkeit der Anweisungen entscheiden Gerichte ja, aber wie's aussieht erst hinterher. Ansonsten ist der Präsident gegenüber Staatsbediensteten (aber nicht Beamten eines Bundesstaates?) wohl schon mehr oder weniger Weisungsbefugt. Gut möglich, dass es da Grenzen gibt, oder das nur unter bestimmten Gründen gilt, da habe ich dann definitiv keine Ahnung mehr.
     
  13. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Bin ich paranoid oder lese ich da heraus das religiöse Radikale wieder das Recht haben sollten gegen nicht-hetero sexuelle Orientierungen/ Andersgläubige/ Atheisten/ Darwinisten/ Abtreibungsbefürworter etcetc zu hetzen?
    :ugly:

    edit: ich meine damit Christen...^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  14. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Soviel Selbstironie hätte ich ihm garnicht zugetraut :ugly:
     
  15. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    :atomrofl:
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    http://www.nbcnews.com/news/us-news...s-epa-critic-scott-pruitt-head-agency-n715346

    (So gut wie) Durch, muss nur noch durch den Senat wo die Reps die Mehrheit haben.

    Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Ein Mann, der einen grossen Teil seines Lebens die EPA verklagt hat, wird nun zum Führer eben dieser Organisation.

    Fuckin' US of America :cool: :ugly:

    Böser Gewissenskonflikt für mich.

    Einerseits profitieren einige Unternehmen (und deren Aktienkurs *räusper*)ziemlich krass von geringeren Regulierungen, andererseits wird noch heftiger auf die Umwelt und das Klima geschissen.

    Immerhin scheint er "nicht ganz so ignorant" zu sein wie Trump. (:ugly:)

    Zitat Pruitt

    ""I believe the ability to measure with precision the degree of human activities impact on the climate is subject to more debate on whether the climate is changing or whether human activity is contributing to it," Pruitt told the panel last month. "
     
  17. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    So wie ich das verstehe, sind Executive Orders andere Auslegungen bzw. konkrete Anwendungsbefehle von existierenden Gesetzen. Deswegen geht das in der Schlagzahl.

    €: Nochmal nachgelesen. Das ist tatsächlich wörtlich zu verstehen. Das sind Anweisungen an andere administration-Beamte, zu denen er als Vorsitzender der Exekutive berechtigt ist.

    €2: Junge, also der hat ja ne Schlagzahl auf Twitter, das bekommt man ja gar nicht alles verarbeitet an einem Arbeitstag. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  18. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Nene, das stimmt schon so.

    Mit Tempo 200 in den faschistischen Gottesstaat. Gz.
     
  19. Klimawandel ... pff, meine alternativen Fakten widerlegen den. :fs:

    Warum für dich?
     
  20. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Washington (CNN)President Donald Trump veered off script at the start of the National Prayer Breakfast Thursday when he asked a room full of lawmakers, foreign dignitaries and religious leaders to pray for Arnold Schwarzenegger so that ratings of his show -- NBC's "The Apprentice" -- would go up.

    http://edition.cnn.com/2017/02/02/politics/donald-trump-national-prayer-breakfast/index.html

    Langsam bin ich froh, Angela Merkel zu haben. Die wird nun nie Margot Käßmann auffordern, für die Quoten von Dieter Bohlen zu beten.
     
  21. Wer die Schuld an sowas bei einer einzelnen Person alleine sucht (die praktischerweise unbeliebt ist), macht sichs wohl deutlich einfacher, als ich das getan habe.
     
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Oder es war eines dieser langweiligen Intelligence Briefings, auf das er verzichtete. Because he's, like, a smart person. :teach:
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737

    Weil ich mit kleinen Positionen in einigen, in Planung steckender Rohstoffminen in den USA, investiert bin. Nichts Wildes (Silber, Kupfer, Gold). Einige dieser Projekte könnte tausende von Arbeitsstellen schaffen. Momentan werden diese Projekte durch eine Reihe von Protection Laws behindert. Mit Pruitt hat Trump nun den Trumpf im Ärmel.

    Man wird sehen wo die Grenzen gezogen werden. Fracking und co sind dann schon ganz andere Geschichten... Für die Umwelt wäre der demokratische nominierte wohl die bessere Wahl gewesen.
     
  24. Du meinst Trump hat den... trump... im Ärmel? Bruahaha :ugly:

    Ok ok, bin ja schon weg :uff: Ihr wollt ja alle ohnehin nur nicht, dass America great again wird :Poeh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2017
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Vermutlich wird Trump ohnehin Richter und Beamte und Offizielle kicken, bis er alle relevanten Posten mit willigen Abnickern besetzt hat, aber trotzdem:

    http://www.theverge.com/us-world/20...-ban-washington-state-immigrant-data-registry
     
  26. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Donald Trump administration 'wants to cut white supremacism from counter-extremism programme

     
  27. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Du relativierst. Niemand hier hat die Schuld alleine auf Trump geschoben. Du hingegen schreibst, dass er ja davon ausgehen muss, dass alles gut durchdacht sei und verharmlost seine Rolle so. Nein, muss er nicht, darf er nicht. Er genehmigt und hat letzten Endes Verantwortung für das was bei solchen Einsätzen passiert.
     
  29. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
  30. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Yup.
    Die Nazis (darf ich sie jetzt beim Namen nennen?) sind halt schlauer geworden.
    Es reicht nicht einfach stupfe Hassparolen rauszuhauen und wie "typische" Nazis auszusehen.
    Sie haben sich ganz leise und heimlich in alle Bereiche der Gesellschafft ausgebreitet. Sie sind Anwälte, Richter, Polizisten, Politiker, Ärzte, Lehrer, der nette besorgte Nachbar von nebenan. Sind besorgte Bürger die nur Angst haben das Fremde ihnen die Jobs stehlen. Sie alle gehen wählen.
    Wenn man mal genau drauf achtet und beobachtet, kann man sie leicht enttarnen. Es sind kleine Bemerkungen und Handlungen die sie entlarven. Und wenn Wahlen anstehen, zeigt sich meist ihr wahres Gesicht.

    Er hat doch seinen krassen 100 Punkte in 100 Tagen Plan.
    Man kann ihm vierles vorwerfen, aber nicht das er nicht versucht sich an seine Versprechungen einzuhalten.
    Er glaubt wirklich an den Schieß den er da tut und über 60 Millionen Amerikaner anscheinend auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    forumfail
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Den Kampf gegen die Medien.
     
  35. Für "Keep America Great"-Kampagne? :ugly:
     
  36. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786

    Wat? :atomrofl:
     
  37. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Breitbart statt "Fake News CNN"! ENDLICH!!! :bse:

    Was Pruitt angeht... omfg.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, die ollen Cree werden wohl doch recht behalten :ugly:

    Fuckin stupid white men:fs:


    edit: @ white supremacism... ich komm nicht mehr mit. Grade wenn man denkt man regt sich "aktuell" auf kriegt man mit das man die nächste Tsunamiwelle bräunlicher Gülle grade verpasst hat :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  38. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Nein, ernsthaft jetzt. Für was sammelt man als Präsident Geld? Obama scheint es ja auch getan zu haben. Ich verstehe es nicht ganz...
     
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
Top