U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Jupp, habs heute zwischen den Fußballspielen gesehen. Teils werden die Frauen unter Vorwänden weggeholt, zwischendurch die Kinder weggenommen und die Mütter kommen zurück nur zu sehen, dass ihre Kinder verschwunden sind. Da gabs dann auch ne Demo, da meinte eine, dass die Kinder sogar in einigen Fällen in Hörweite sind und rufen nach ihren Müttern.

    Tjaja, "American, the land of the free" blabla, fürn Arsch. Eben, zurückschicken die Frauen mit Kindern und nicht Familien trennen. Inzwischen müssen um die 2.000 Kinder getrennt von ihren Familien in Pflegefamilien leben und die Mütter sitzen im Knast.

    "America, america...". Kein Land, in das ich unbedingt reisen muss, nicht unter diesem POTUS.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Du rennst bei mir offene Türen ein, dass Amerika durchaus den einen oder anderen Krieg verloren hat. Aber eben, dies sehen die Amerikaner teilweise anders. Und ihr eigenes Land war noch nie besetzt, also kann man es durchaus irgendwie verstehen.

    Aber wir verlieren das Thema ein wenig aus den Augen, was mein Fehler war. Ich dachte, das "offiziell" spricht für sich.
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ja, aber in völlig anderen Dimensionen.

    Die Deportationen unter Hitler endeten bestenfalls im Arbeitslager, schlimmstenfalls in der Gaskammer und betrafen ganz normale Einwohner der besetzten Gebiete. Trump lässt wie alle anderen Präsidenten vor ihm illegale Einwanderer "deportieren". So wie so ziemlich jedes Land der Welt, nur halt unter dem Namen Abschiebung, da es da im Englischen keinen Unterschied gibt. Schlimm sind nicht die Abschiebungen an sich, sondern die Gefühlskälte und Vorgehensweise dieser Regierung.


    Ich muss zugeben, es gab im Wahlkampf auch ein, zwei Momente, an dem mich Trump an Hitler erinnert hat: Nämlich als er indirekt zum Mord an Clinton aufrief und meinte, man solle Private Bergdahl (einen Deserteur) am nächsten Baum aufhängen.
     
  4. Die Regierung untersteht Trump. Siehe auch sämtliche Bilder, auf denen Melania auch zu sehen ist, stets distanziert und mit versteinerter Miene. Als das Bild mit den Obamas und Bush sr. veröffentlicht wurde sah man, wie gut es ihr ohne ihren Mini-Diktator gehen würde.
     
  5. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Die Reihenfolge hast du schon ganz richtig aufgeschrieben. Und jetzt eine Vorbereitungsfrage für deine Prüfung, wie ist die verfassungsmäßige Reihenfolge von Strafe und Strafverfahren?
     
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Und noch viel interessanter: was passiert mit den Kindern, wenn die Eltern juristisch abgewickelt wurden? Momentan - und das sollte sich jeder Verfechter der Kinder-Gefangenenlager auf der Zunge zergehen lassen - weiß das niemand, weil Trumps Regierung nicht weiter plant als bis zur Trennung von Eltern und Kind. Weder Eltern noch Kinder wissen, wann oder ob sie sich wiedersehen. (*)

    Fun Fact: viele der Trennungen passieren als Strafe für eine Ordnungswidrigkeit, also dem Äquivalent für Fahren ohne Führerschein. Stichwort Verhältnismäßigkeit.

    (*) Vielleicht können ja mal die Pizzagate-Vollpfosten ihren Fokus darauf legen, wie viele Kinder in den nächsten Monaten auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  8. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    https://www.google.com/amp/s/amp.usatoday.com/amp/650755002

    https://www.vox.com/2018/6/11/17443198/children-immigrant-families-separated-parents

    "In an ACLU lawsuit over the separation of families in immigration detention, a DOJ official told the judge that “once a parent is in ICE [Immigration and Customs Enforcement] custody and the child is taken into the Health and Human Services system, the government does not try to reunite them, and instead attempts to place the child with another relative in the United States — if the child has one.”

    That isn’t what ICE and DHS say. They claim that once parents have finished their criminal sentences for illegal entry or reentry, they can be reunited with their children in civil immigration detention while they pursue their asylum case."

    Mal im Übrigen: wodurch unterscheidet sich die Vorgehensweise von jedem anderen Verbrechen welches in einer Haftstrafe resultiert? Egal ob hier oder in Deutschland? Wenn man im Gefängnis landet, sind die Kinder weg. Euer Problem ist, das ihr illegalen Grenzübertritt als Kavaliersdelikt betrachtet, bei dem eine Inhaftierung überzogen ist. Sehen manche Länder zum Glück noch anders. Shout out to Hungary.
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Was das ICE sagt und was tatsächlich in den nächsten Monaten mit den Kindern passiert, werden wir sehen - dein Vertrauen halte ich für naiv. Wenn‘s nach den offiziellen Angaben dieser Regierung geht, sind ja in Puerto Rico auch nur zweieinhalb Leute und ein Meerschweinchen an Altersschwäche gestorben.
     
    Superdomi gefällt das.
  10. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Bei der geballten Inkompetenz die in den USA herrscht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass dort drüben niemand mehr wirklich weiß, welches Kind wohin gehört.

    Wenn ich mir vorstelle, wie da Kleinkinder stehen und plötzlich sind Mama und Papa weg und man soll mit irgendeinem Fremden irgendwo hingehen. Was das im Kopf der Kleinen anstellt. Und dann muss man sich noch anhören, dass sie es nicht anders verdient hätten. Wie man so andere Menschen hassen kann, will mir nicht in den Kopf und macht mich echt aggressiv.

    Mal sehen, wann Trump, Sessions, Kelly und wie sie alle heißen zur "Endlösung" für das Immigranten Problem einleiten.
     
  11. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Es gibt Menschen die anderen Menschen schaden und weggespert werden um andere zu schützen.
    Und es gibt Menschen die eine von Menschen festgelegte Linie überschreiten um eine besseres Zukunft für sich und ihre Familien zu haben.
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Trump hat aber keinen Verstand, das ist ja das Problem.

    Wenn die schon anfangen, ihre Taten religiös Begründen zu müssen, weil es keine logische und rationale Erklärung mehr gibt, ist eigentlich alles möglich.
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ein demokratischer Senator wollte sich eines dieser Konzentrationslager für Kinder einmal ansehen und ihm wurde tatsächlich der Zutritt verweigert und der musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=oCHzQ-BkOQo
     
  14. Zum Glück gehen wir ja nicht polemisch an die Sache ran :ugly:
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    zum Glück betreiben wir ja keine Wortklauberei bei diesem wirklich ernsten Thema. :ugly:
     
  16. "Wortklauberei"? Du bezeichnest die Dinger als Vernichtungslager und du faselst was von Wortklauberei? Ernsthaft jetzt? Gratz :ugly::hoch:

    Ein Glück, dass hier sonst keiner der üblicherweise empfindlichst getroffenen rumgeistert, die nen Herzstillstand bekommen, wenn eine Äußerung auch nur sehr entfernt an irgendwas aus der WW2-Ära erinnert :D

    Sorry, ein "Konzentrationslager" ist schon relativ eindeutig das, wo Leute in Massen umgebracht werden. Das ist keine Wortklauberei, außer du willst den Begriff neu besetzen....
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    du siehst keinen Unterschied zwischen konzentrieren und vernichten? Ernsthaft?

    bleiben wir doch bitte beim Thema und reden wir über die Kinder und was mit ihnen passiert anstatt das Thema von der Schiene zu schubsen.

    außerdem sind es nicht meine Worte. wir können sie auch Sammellager oder Gefängnisse, prisons, detention camps oder was auch immer nennen.

    https://townhall.com/tipsheet/chris...tration-camps-for-immigrant-children-n2491229
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  18. Ich will das Thema nicht von der Schiene schubsen. Ich hab mir das Video immerhin auch angesehen, wobei ich dazu nicht allzu viel sagen kann. Ein Senator wird da nicht reingelassen, die Frage ist halt: Warum nicht? Ich kenne das System dort drüben nicht, dürfen Senatoren da evtl. generell nicht rein (glaube das fragt er ja auch korrekterweise)? Gelten die vielleicht als Zivilisten ohne besondere Rechte und dürfen da, so wie andere Zivilisten auch, nicht rein? Die Aktion kann man fragwürdig finden, klar. Ich will aber erstmal die Begründung wissen, bevor ich mir drüber ein Bild mache. Braucht man dafür evtl. nen Termin und er hatte keinen? Das Video war immerhin stark geschnitten und am Ende könnte einfach Bürokratie oder sonstwas dahinter stecken. Ohne weitere Details setzt man da erstmal rein auf Shock Value ohne viel Infos.

    Was ich halt kritisiere, ist deine imho unangebrachte Wortwahl. Ein KZ ist eben ein KZ und nicht jeder Ort, an welchem Leute "konzentriert" werden. In einem Knast pferchst du auch Leute zusammen, das macht ihn aber nicht zu einem KZ :nixblick:

    Fällt mir deswegen auf, weil einige Seiten vorher ja auch schon behauptet wurde, dass unser Bundeskanzler "KZ"s fordern würde. Ich frag mich da schon, obs an mangelnden Kenntnissen in Geschichte oder in Deutsch liegt, wenn neuerdings alles ein KZ sein soll... Oder ob es ein ziemlich billiger und eigentlich verhöhnender Versuch ist, eine Politik zu kritisieren, mit der man nicht einverstanden ist.

    Zu deinem Edit zum Thema "sind ja nicht meine Worte" -> Übernommen hast du sie aber. Und auch dort stehen die Concentration Camps in der Schlagzeile in Anführungszeichen. Weil sie die "Deputy Campaign Managerin" von Obama mal so genannt hat (hat bestimmt keinen politischen Hintergrund, dass sie das macht).

    Der Rest ist ohnehin billigster Mist, bring sowas mal in Deutschland:
    Achja. Wie das Kind, dem man was von Disney World erzählt und es in Wahrheit zum Zahnarzt bringt. So richtig Nazi-artig eben :yes:
    Mh, ja. Wenn ich mich an die Bilder und Videos richtig erinnere, hatte man das im KZ tatsächlich nicht. Vielleicht sollte man zur Sicherheit aber nen Überlebenden fragen :tdv:

    Junge, Junge, Junge....... :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das es Sammellager sind versteht sich doch wohl von selbst. man muss schon eine sehr abartige Interpretation anlegen um etwas anderes anzudeuten.

    das Problem hier ist es wird kaum Mühe aufgewandt um den Anschein zu vermeiden, dass es auch etwas schlimmeres sein könnte. die Kinder werden sogar mit dem Vorwand von ihren Eltern getrennt sie müssten nur mal baden gehen und danach kommen sie nicht zurück.

    wer so etwas tut vor dem Hintergrund der Geschichte muss schon ziemlich krank sein und bar jeglicher Empathie.
     
    Superdomi gefällt das.
  20. Bitte meinen Edit da oben zu berücksichtigen, war etwas länger als geplant.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    lol, das lief doch bei mir vorhin genauso.

    ist aber egal, du scheinst mich immer noch falsch verstanden zu haben.

    du vergleichst es mit einem Knast. sind Asylsuchende jetzt schon Kriminelle und ihre Kinder auch?

    es geht hier nicht mehr um politische Differenzen. darüber sind wir hinaus und das wissen auch die ehemaligen Mitarbeiter von Obama. jetzt geht der Trend in Richtung Gut gegen Böse.

    in dem Video wird auch erwähnt, dass ein anderer Senator ebenfalls kein Zugang zu einer anderen Sammellager bekommen hat und er das für einen Skandal hält. was CNN besuchen durfte war nahe liegender Weise natürlich ein Vorzeigeobjekt das man dafür hergerichtet hat. sei doch nicht so naiv.

    welchen Grund gäbe es denn sonst einem Senator den Zugang zu solch einer Einrichtung zu verwehren? vor allem wenn er angemeldet war. man hat etwas zu verbergen. der lokal Verantwortliche hat kein Interesse mit ihm zu sprechen und lässt ihn sogar nach einigen Sekunden stehen.

    diese Szenen sprechen doch Bände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
    Nergal_ gefällt das.
  22. Das glaube ich nicht. Ich hab dich schon richtig verstanden. Ich stimme nur weder der Bezeichnung "KZ" zu, noch finde ich das Video so schockierend wie du. Und warum das so ist, hab ich auch, so denke ich mal, verständlich erklärt :nixblick:
    Eine unnütze Vereinfachung, die niemandem weiterhilft und viele Aspekte völlig außer Acht lässt.
     
  23. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Dann spiel mal den Erklärbär.
     
  24. Warum sollte ich? Ich werd dir auch nicht das Thema "Wirtschaft" erklären, wenn du der Meinung bist, dass Geld nur bedrucktes Papier sei.
     
  25. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Dann poste nicht wenn du nichts zu sagen hast.
     
  26. Ich hatte was zu sagen, ist dir aber wohl an dir vorübergegangen.

    Ob ich poste oder nicht, entscheidest nebenbei nicht du.
     
  27. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Wenn du was zu sagen hattest, rede nicht drum herum und mach es einfach. Sonst kannst du deinen Blödsinn bei mir sein lassen.
     
  28. Wenn du nicht verstehst, welchen Sinn und Zweck Grenzen haben könnten, warum man üblicherweise nicht nach Belieben drüber kann und warum die Einwohner eines Landes auch korrekt gemeldet sein sollten und das heimliche Überqueren oder Migrieren ohne jegliche Meldung illegal sein und mit Strafe sanktioniert werden könnte, denke ich nicht, dass es mir meine Zeit wert ist, es dir zu erklären.

    Wie schon erwähnt: Ich könnte an der Stelle auch dem jungen Mann mit dem bunten Irokesen erklären, warum man Dinge wie ungleiches Einkommen, Armut, usw. eben nicht mit "Geld ist bedrucktes Papier und manche kriegen halt mehr und horten es, weil sie gierig sind" erklären kann. So funktioniert Wirtschaft halt eben dummerweise nicht, auch wenns ne schön kurze, knackige Erklärung wäre, die jedem sofort einleuchtet, der noch nie welches verdient haben dürfte. Und mit der du in entsprechenden Kreisen vermutlich auch noch gut ankommst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018
    Sergej gefällt das.
  29. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Und darum ging es in meinem Post zu Sir Gallahan auch nicht. Denk mal darüber nach.


    https://www.washingtonpost.com/news...hildren/?noredirect=on&utm_term=.bed4d46f9c25
     
    Superdomi gefällt das.
  30. Joa, damit zeigst du ein Problem auf. Hast du auch ne Idee, abseits der Kritik daran, dass man eine Straftat bestraft, weil du die Straftat offenbar für nicht signifikant oder verständlich oder sonstwas hältst?

    Ja, hast du:
    Also die Straftat einfach nicht bestrafen, weil sie halt Kinder haben....? Klingt ja hervorragend :yes: Machst du das dann bei allen Straftaten, die illegale Einwanderer begangen haben?
    Das "Argument", dass man in Deutschland für Drogenbesitz bestraft wird, zieht nicht.

    Warte, tut es doch. Ist nämlich Gesetz, ob du damit einverstanden bist oder nicht. Und ein Gesetz hat ein Rechtsstaat auch zu exekutieren, sonst ists nicht wirklich ein funktionierender Rechtsstaat, oder? :hmm:

    Was passiert eigentlich, wenn in Deutschland die Eltern eines Flüchtlingskindes in den Knast müssen? Streicht man die Haft dann und schiebt die ganze Familie ab, oder wie läuft das? So etwa sieht ja dein Vorschlag aus...
     
  31. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
     
  32. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Straftat, Prozess, Urteil?

    @GODzilla kannst du mir die Schreibrechte für diesen Thread entziehen (gibt es auch Leserechte?)? Wenn es zu umständlich sein sollte, ok.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ehrm...und wieso? Soll das eine Art Hilfe zur Selbsthilfe sein oder wie? :confused: Schreib doch einfach nimmer, wenn dich das so aufregt.
     
    Thandor gefällt das.
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Weil er sonst diese schlimmen Dinge postet, die er nicht posten will, aber in regelmäßigen Abständen mysteriös ankündigt?
     
  35. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Was kündige ich wo an?
     
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Quatsch.
     
  37. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Den wichtigsten Teil hast du vergessen: Wann kommt die Strafe?
     
  38. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Oh mein Gott, verschon mich bitte mit diesen Spielchen. Worauf willst du hinaus?
     
    1 Person gefällt das.
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Er meint: Die Strafe erfolgt nach dem Urteil.
     
  40. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Und?
     
Top