U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hut ab, mir reicht Trump schon.
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Warum liest du nicht was ich davor geschrieben hab?
     
  3. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Dass du keine andere Quelle gefunden hast?
     
  4. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.520
    Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Hinweise, dass der Friedensprozess zwischen Süd- und Nordkorea nicht unbedingt zum Scheitern verurteilt ist.

    Aber ich mein, ist doch eine gute Frage... warum erfahren wir von den ganzen Abrüstungsbemühungen nur über Spionage-Satelliten?! Warum ist nicht ein einziger geplanter Abrüstungsschritt NKs bekannt?
    Damit meine ich: Weder der Presse, noch der amerikanischen Regierung, noch der südkoreanischen.
    "Ja, wir denuklearisieren. Aber heimlich, hehe."
    oder
    "Den Fortschritt der Abrüstung verfolgt ihr dann so wie gewohnt, mit euren Satelliten? Gut, dachte schon wir müssten da irgendwie Buch führen. Puhhh."

    Nach "Es geht keine nukleare Bedrohung mehr von Nordkorea aus!!!! LOBET MICH!!!!" gab es auch nochmal böse Worte und geäußertest Unverständnis Richtung Nordkorea, ich würde also den Schlussstrich nicht so früh ziehen.

    Und wenn Kim alles abreißt, solange man nicht mindestens so wie man es bei einem Irandeal erwartet hätte, das gesamte Land auf den Kopf gestellt und das auch bewiesen hat, dass der nicht heimlich weiter macht, braucht man kein Lob aussprechen.

    Insbesondere wenn die Hauptarbeit bei den südkoreanischen Behörden liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    itistoolate gefällt das.
  5. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Was bringt es bitte wenn Kim seine Interkontinentalraketen aufgibt? Solange der Seoul oder Tokio treffen kann ist er unangreifbar.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.520
    Trump sägt doch schon am NATO-Bündnisfall. :nixblick:
     
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Er kann die USA nicht mehr treffen :teach:.
     
  9. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Er stellt schon mal die Weichen, falls die erwartete blaue Welle wirklich kommt. Dann war es natürlich nur wegen Russlands Hilfe und nicht etwa weil die Mehrheit der Amerikaner ihn und die Republikaner hasst.

    Vor 2 Wochen noch hat Putin davon gesprochen, dass er wollte das Trump gewinnt. Jetzt aber soll er Trump nicht mehr mögen, weil der ja so unglaublich hart gegenüber Russland ist? Was genau hat er denn gemacht, dass ihn zum härtesten Präsidenten gegenüber Russland macht?
     
  10. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.520
    Er zitiert zwar gerne die 60 des Landes verwiesenen Russen, aber da sah das wohl so aus:
    https://www.washingtonpost.com/worl...acd97698cef_story.html?utm_term=.531cbd491daf

    “If you’re getting briefed by the CIA director on all this stuff, there’s a point where, even if you’re Donald J. Trump, you think, ‘Hmm [Putin’s] a really bad guy,’ ” said former House speaker Newt Gingrich, an informal Trump adviser.

    Oder auch nicht. :ugly:
    Schon, die Aussage "Ich glaube ihm wirklich!" ist doch sowas von absurd... seit wann sagt man ggü. den eigenen Landsleuten "Jo, der Präsident von einem konkurrierenden* Land hat mir das bestätigt! Und ich glaube ihm wirklich sehr."?

    *um mal die euphemistische Umschreibung zu verwenden.
    _____

    Muss man anders fragen: Welche direkten harten Maßnahmen gegenüber Russland gingen auf seinen Wunsch zurück und bei wie vielen harten Maßnahmen hat er versucht gegenzusteuern?
    1. keine, 2. einige

    Seine "Härte" hat jedenfalls nicht gereicht, um parteiübergreifende Empörung zu verhindern.
    Und das wo doch zumindest die Republikaner wissen müssten, dass er der härteste Hund überhaupt ist.

    Seine Anhänger machen halt eh daraus was sie wollen.
    Die bejubeln "would" und danach bejubeln die das "wouldn't".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    itistoolate gefällt das.
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Passend dazu heute von ihm: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1021719098265362432

    Tariffs are the greatest! Either a country which has treated the United States unfairly on Trade negotiates a fair deal, or it gets hit with Tariffs. It’s as simple as that - and everybody’s talking! Remember, we are the “piggy bank” that’s being robbed. All will be Great!

    :hammer:
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Er hat sich am härtesten versprochen?
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Denkt denn keiner an die Kinder?
    Gibts da keine Neuigkeiten?
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Am harteste'nt!" :teach:
     
    itistoolate gefällt das.
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auf Englisch, bitte. The hardestn't. Wobei, das könnte man missverstehen... :ugly:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hab immerhin noch 'n Schreibfehler eingebaut, für das ultimative Trump-feeling und du machst es kaputt. :( :ugly:
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Um noch mehr den :mally: passend zu benutzen:
    https://www.washingtonpost.com/news...everage/?noredirect=on&utm_term=.39f5a05e09de

    Vorerst "nur" 12 Milliarden USD Unterstützung für die Basis, damit man nicht zu viele Stimmen verliert. Aber ja, der Zollkrieg ist ein voller Erfolg!


    Und auch in der eigenen Familie gibt es eine weitere "Erfolgsgeschichte":
    https://www.wsj.com/articles/ivanka-trump-closing-her-namesake-fashion-brand-1532452229
    Da hat die damalige Gratiswerbung der Pressesprecherin des Weissen Hauses ja einen vollen Erfolg bescherrt...

    https://www.youtube.com/watch?v=f6ABh6YzJ6A

    MAGA, MAGA, MAGA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    https://twitter.com/AmoneyResists/status/1021451540853329920

    Es ist natürlich von der Trump-Regierung gewünscht, dass möglichst viele aufrechte Politiker und Beamte aus Protest zurücktreten und den Weg für bequemeres Personal frei machen. Trotzdem ist der Brief, den Elisabeth Holtzmann nach einem Leben als Staatsdienerin geschrieben hat, nicht zu verachten. Ist auch gut, dass sie noch mal auf den verfassungsrechtlichen Aspekt der Kindesentführungen an der Grenze eingeht - darum wird es in den meisten Klagen gehen.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Blickt der eigentlich noch selbst durch? https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1021909900941815809

    The European Union is coming to Washington tomorrow to negotiate a deal on Trade. I have an idea for them. Both the U.S. and the E.U. drop all Tariffs, Barriers and Subsidies! That would finally be called Free Market and Fair Trade! Hope they do it, we are ready - but they won’t!

    Also nun wieder alles anders...hat Fox & Friends eine Sendung gehabt, in welcher sie schlecht über die Zolltarife berichtet haben, oder wie?
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  23. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    itistoolate gefällt das.
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Was dann wohl nach Trump kommt? Kann man den noch steigern?
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich fürchte, die Antwort darauf lautet: Ja, kann man.
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    naja, sobald ein kompetenter Faschist an die Macht kommt ist der Spaß vermutlich vorbei.
     
  28. Egal, AMERICA FIRST! BUILD THE FENCE! MAKE AMERICA GREAT AGAIN.
    So, jetzt ist mir Capslock ausgegangen :rotfl:
     
  29. lel, als ob. Der könnte seine Feinde in der Öffentlichkeit umbringen und nix würde passieren. Irgendwie hat er es schon geschafft, dass ihm nie was passiert.
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wer sagt denn sowas?

    Muellers Ermittlungen sind natürlich wichtig und richtig, auch wenn ich mir etwas mehr Transparenz wünschen würde. Dass Trump als findiger(:ugly:) Geschäftsmann mit einem Konglomerat aus hunderten von Subunternehmen höchstwahrscheinlich schmutzige Beziehungen ins Ausland hat, dürfte auch keinen Menschen überraschen. Ich mein es gibt ja auch noch andere Beispiele, die man gerne mal journalistisch aufarbeiten darf:

    Was ist zb mit den 30 Millionen, die Netanyahus Regierung an Kushner gezahlt hat woraufhin er die UN dazu gebracht hat wegen der illegalen Siedlungen das Maul zu halten? Was ist mit den "Spendengeldern" von Saudi Arabien sowie den 8 neuen Unternehmen, die Trump während des Wahlkampfs dort eröffnet hat und dem 100 Milliarden Dollar Waffendeal, den Trump als Präsident mit den Saudis dann ausgehandelt hat? Was ist mit der Geschichte, als Michael Flynn von der Türkei Geld bekommen hat und er anschließend auf Trump einwirkte, dass dieser den Kurden keine Waffen liefert?

    Pipigate schon vergessen? Aber ich kann natürlich noch mehr liefern:

    Da wäre zuerst mal das von Kylroy auf der gleichen Seite verlinkte Video. Die guten Intentionen der US Geheimdienste zu hinterfragen ist Hochverrat (so wie bei Kennedy). Nichts gegen mögliche weitere Einmischungen zu tun ist auch Hochverrat (Die Bill für Paper Ballots wurde bipartisan abgeschmettert übrigens :ugly:)

    https://www.youtube.com/watch?v=TKxUgQ24nIY

    Dann auch ganz schön: Trump ist wohl seit 1987 russischer Schläfer!

    https://www.youtube.com/watch?v=TKZU68q_o9E

    Russland hat Terrorangriff auf USA verübt!

    https://www.mediaite.com/tv/cnn-hos...ng-about-russian-meddling-this-was-terrorism/

    Russlands Facebook-Trolle werden mit 9/11 verglichen. Terrorangriff! Warum macht Trump denn nichts?? (also ausser Wirtschaftssanktionen zu verhängen...) Ach ja noch was: Jeder könnte das jetzt nachmachen wollen! China, Terroristen, unzufriedene Bürger! Die wollen nur Kontroverse kreieren um unsere Demokratie zu zerstören! Kritik am System ist der neue Terrorismus! :teach:

    https://www.youtube.com/watch?v=a65c5nn0Hl4


    Das ist nur ein Bruchteil, kein Bock jetzt noch mehr zusammenzukarren.

    Soll ich mal aufzählen?

    Trump hat:

    -mehrfach Wirtschaftssanktionen gegen Russland erhoben
    -den Irandeal platzen lassen
    -die Ukraine mit Waffen beliefert
    -die Nato-Truppenpräsenz an der russischen Grenze erhöht
    -mehrfach syrische Regierungstruppen bombardieren lassen
    -weitere Gebiete in Syrien besetzen lassen
    -Kriegsschiffe im schwarzen Meer positioniert
    -trotz anderslautenden Wahlkampfversprechen verkünden lassen, dass die US-Armee unbegrenzt in Syrien präsent bleiben wird um den Umsturz Assads einzuleiten
    -Druck auf Deutschland ausgeübt um den Pipeline-Deal mit Russland zu kippen

    Das wären jetzt alles Dinge, die Russland moderat bis stark schaden und die Putin ganz sicherlich nicht gut findet. Wieso also setzt er dann seine Jokerkarte nicht ein und leakt die Pinkeltapes?

    Und viele dieser Dinge waren selbst Obama zu heikel. Vor Allem die Truppenpräsenz an der russischen Grenze, die Waffenlieferungen an die Ukraine oder die Stationierung von Kriegsschiffen im schwarzen Meer.

    Aber gut, wir wissen natürlich dass alles, was Trump tut, das dem Narrativ widerspricht, nicht auf seinen eigenen Willen zurückzuführen ist. Somit schaffen wir eine nicht widerlegbare Behauptung und das ist natürlich praktisch für uns (und die Geheimzutat für jede Verschwörungstheorie).
     
  32. Schonmal erlebt, dass Trump irgendwas zu heikel war? Welcher US-Amerikanische Präsident hat in aller Öffentlichkeit andere Staatschefs per Twitter "Kleine fette Diktatoren" genannt? Trump.
    Manchmal hat man den Eindruck, der sucht geradezu das nächste Fettnäpfchen, in das er treten darf.
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  34. Unter Obama wären erst gar nicht über 2.000 Kinder von den Eltern getrennt wurden.
    'MURICA! WALL! GREAT AGAIN!
    Jau Donnie, nimm mal deine Pillen.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hab mal den Konflikt markiert.
    Mueller wird noch Monate ermitteln. Er macht das ja nicht um am Ende mit leeren Händen da zu stehen.
     
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  37. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Kritische Informationen sollte er natürlich nicht vorzeitlich veröffentlichen, aber bei dem Fall besteht öffentliches Interesse, da ist es geboten, soviel Transparenz wie möglich an den Tag zu legen.

    The latest progressive cause célèbre is for eliminating America’s border enforcement agency, Immigration and Customs Enforcement (Ice). One can be outraged at how Trump is enforcing America’s immigration laws without thinking that eliminating all border enforcement is a good idea.

    Fake news. :fs: ICE abzuschaffen bedeutet nicht Grenzen oder die Grenzkontrolle abzuschaffen.

    Generell ist der Artikel eher schwach. Zu Beginn die bahnbrechende Analyse, dass Trump 0815 neokonservative Politik aus dem Republikaner-Handbuch macht um seine Wählergruppen zu füttern, dann der Blödsinn mit ICE, dann immerhin die treffende Anmerkung, dass unsachliche und übermäßige Kritik der Medien Trump eher den Rücken stärkt und das Zuckerli ganz am Schluss:

    And that might not only keep him politically alive, it might serve to re-elect him against a strong progressive candidate two years hence.

    Die Gefahr von den bösen progressiven Populisten heraufbeschwören. Lieber einen Establishment-Kandidaten aufstellen! Sicher ist sicher!
     
  38. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    itistoolate gefällt das.
  39. Diese seltsame Art von konservativen, republikanischen Christen, die auf Trump und seine Politik steht, ist aber auch wirklich weltweit einzigartig. Dieser Pussygrabber ist doch der Antichrist und verkörpert die Sünde schlechthin :ugly:
     
Top