U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Billy Graham, said the only explanation for Trump being in the White House was that “God put him there.

    :bet::bet::bet::engel::bet::bet::bet:
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Naja, das hätte ich auch so schreiben können, ohne irgendwelches besonderes Backgroundwissen. Zusammengefasst:
    • die Leute haben ihn gewählt, da sie Clinton noch weniger mochten
    • jene, die mit Geschäften oder den Börsen Geld verdienen, haben ihn gewählt da er dereguliert
    • seine Supporter unterstützen ihn erst recht, falls er Kritik einstecken muss
    • die "christlichen Gläubigen" sind bei ihm, da er als konservativ gilt
    • alle die ihn unterstützen wollen gar nicht erst Medien konsumieren, die "gegen ihn" sind. Und mit jedem Spott oder Kritik gegen ihn werden sie noch härtere "Fans", da es schliesslich ein "wir gegen sie!" ist

    Also alles eigentlich wie immer. Und alles irgendwie verständlich. Wer einmal "A" sagte, der wird oftmals auch noch weiter "A" sagen, obwohl "B" schon lange als besser feststeht. Dies ist nicht der gesunde Menschenverstand, sondern eben menschlich.
     
  4. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Tja, man tausche auch in diesem Artikel die Christen gegen Muslime aus und nahezu jeder Amerikaner würde nickend bestätigen, dass die komischen Araber ja religiöse Fanatiker sind. Allerdings steht das C in CSU auch nicht für Christlich.

    Ohne hier das Thema wechseln zu wollen aber Religion und Glaube hat noch nie was gebracht.
     
  5. Na wer denn sonst? Trump ist Gottgesandter :yes:
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Watt?

    Thus far, the investigation has resulted in dozens of indictments for high-level federal crimes. Manafort has been indicted on various tax, financial, and bank fraud crimes in October 2017 and faces trial in September 2018.[3] Flynn pleaded guilty to making false statements to the FBI and became a cooperating witness in December 2017.[4] Mueller further secured guilty pleas from Manafort's business partner Rick Gates, former Trump campaign adviser George Papadopoulos, Dutch attorney Alex van der Zwaan,[5] and Richard Pinedo,[6] all of who became cooperating witnesses to the probe. In February 2018, Mueller indicted 13 Russian citizens and 3 Russian entities, most notably the Internet Research Agency,[7] and in June 2018 added an indictment of Konstantin Kilimnik, Manafort's business partner.[8] In July 2018, 12 members of a Russian government cyber espionage group known as Fancy Bear, responsible for the 2016 DNC email hacking, were indicted.[9]Investigations into Trump's personal lawyer Michael Cohen were referred to the US Attorney's office of the Southern District of New York.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Special_Counsel_investigation_(2017–present)
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ehebruch mit Pornodarstellerinnen ist Sünde?
    Sad! Who would have thought...
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Nun kommt Putin (vielleicht) doch erst 2019 nach Washington. Ich nehme an, da haben einige Republikaner interveniert, in Hinsicht auf die Wahlen.
     
  9. https://orf.at/stories/2448431/
    :ugly:
     
    Gir Sallahan gefällt das.
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Da hat die ORF den CNBC Artikel nicht richtig gelesen:

    European Commission spokesperson Kinga Malinowska said that Juncker had not yet made any concessions.

    “All I can say is that the talks are ongoing," Malinowska said in a statement. "President Juncker is working to avert new tariffs. No concessions made.”
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Und das gentechnisch veränderte Soja können sie schön behalten. Einmal mehr bin ich irgendwie doch froh, dass zumindest mein Land nicht Teil der EU ist.
     
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Mehr Sojamehl in allen Backwaren. Welch Freude.
     
  14. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Geschichte wird von Siegern geschrieben! Im Falle von Trump ist die Geschichte nicht einmal drei Jahre, teilweise nicht einmal eine Woche alt, aber eben, die Geschichte wird von Siegern geschrieben!

    Gut, heute haben wir ja die Möglichkeit uns selbst ein Bild der "Geschichte" zu machen, falls sie vor den Augen der Öffentlichkeit geschehen. Was ja Trump nicht mehr will. Kommen wir also wieder dazu: "Die Geschichte wird von Siegern geschrieben!" So much winning!
     
  16. https://orf.at/stories/2448433/2448432/

    Hier stehts nochmal
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Worin bestehen jetzt genau die Zugeständnisse der USA?

    Die wollen vielleicht doch keine Zölle auf Autos einführen und weiter?

    Sieht für mich aus als wäre Juncker komplett eingeknickt und hätte genau gar nichts erreicht außer Trump Recht zu geben was äußerst gefährlich ist. :fs:
     
    1 Person gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Wir haben doch ebenfalls nur Absichten formuliert.
    Es ist ein erster Schritt.

    Trump braucht die EU, weil er sich mit China überworfen hat. Mit beiden aufnehmen konnte er es dann doch nicht.
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich würde ihn lieber am Langstock verhungern lassen, zumindest vorerst.

    ...bis er dann irgentwann angekrochen kommt oder, viel besser, aus dem Amt entfernt wurde.
     
    Pussy und itistoolate gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die Autozölle sind während den Verhandlungen vom Tisch. Das bringt die EU in eine deutlich stärkere Position, während die USA davor beliebig erpressen konnte.

    Toll ist das Ganze natürlich trotzdem nicht, aber es ist immerhin ein Fortschritt.
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Verlockende Vorstellung. Der Schaden an der Weltwirtschaft wäre aber bis dahin erheblich. Grade in den USA würden zB viele Landwirte ihre Existenz verlieren.
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    die gegen die USA verhängten Gegenzölle sollen doch genau diesen Effekt haben damit die Regierung dazu gebracht wird einzulenken.

    Ein Handelskrieg ist kein Ponyschlecken.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Wobei Trump bereits Milliarden an Hilfsgeldern bereitgestellt hat. Irgendwie auch so eine typische Trump-Situation: überall werden Sozialleistungen zurückgeschraubt, die Stammwähler (auch Bauern) jubeln, und kaum geht es dann direkt an das eigene Portemonnaie könnte es wieder ganz anders aussehen und man will doch Hilfe vom Staat. Da es ja um die eigenen Wähler geht ist dies auch plötzlich in Ordnung.

    Mein Bedauern hält sich in argen Grenzen. Natürlich werden da auch "Unschuldige" unter die Räder kommen, aber bei so manchem seiner WählerInnen würde es mich nicht ein bisschen stören. Im Gegenteil, so schnell die Fehler seiner Politik erleben zu müssen könnte heilsam sein. Bei den anderen Dingen braucht es bis zur Wirkung ja leider Jahrzehnte. Beispielsweise den Umweltschutz-Änderungen, den Aufhebungen von Schutzzonen, den Steuerbegünstigungen etc.
     
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja das man eventuell mehr Sojabohnen und Flüssiggas importieren möchte ist jetzt auch nur ne Absichtserklärung. Abgesehen davon kann die EU die Unternehmen auch nicht zwingen Bohnen aus den USA zu importieren :ugly:
     
  25. Terrier

    Terrier
    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    1.225
    Die Sojabohnen könnte man eigentlich direkt weiter nach China durchschleusen, wo sie traditionell Bestandteil der Eßkultur sind und früher auch noch angebaut wurden.
    Stattdessen baut man in China nun z.B. Tomaten an, obwohl die Chinesen keine Tomaten mögen. Die Tomaten gehen dann z.B. nach Afrika, obwohl man dort eigentlich ebenfalls Tomaten anbauen könnte. Dort werden aber stattdessen Schnittblumen angepflanzt, obwohl die Afrikaner selbst an Schnittblumen garnicht interessiert sind und man Schnittblumen auch garnicht essen kann. Die Schnittblumen gehen dann im Flieger nach Europa.
     
  26. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Aha. Die Absichten Trumps tun zu meiner Argumentation genau was zur Sache? Und einige deiner Punkte sind faktisch falsch bzw irreführend:

    -Die Waffen an die Ukraine können leicht transportiert werden und werden schon eingesetzt. Joni Ernst und John Mccain waren happy.
    -Natürlich hat Trump immensen Einfluss auf die Truppenbewegung der Nato. Amerika ist die Nato.
    -Es gab nicht nur einen Militärschlag gegen die syrischen Regierungstruppen.

    @itistoolate

    Was soll mir das jetzt sagen? Es gibt offene Fragen (zb zum Ermittlungsimpuls) wo Nachfragen aufgrund Ungereimtheiten mit der Bemerkung, dass das die Staatssicherheit gefährden würde, abgeschmettert wurde. Aber gut, wir werden beim Abschluss der Ermittlungen hoffentlich mehr erfahren. Da wird dann ein "source: trust me bro" beim amerikanischen Volk halt nicht mehr ziehen.

    Ich hab noch was Gruseligeres:

    https://tytnetwork.com/2018/04/23/pompeo-discussed-rapture-at-cia/
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Also im Prinzip hat man sich darauf geeinigt dass man nun einen neuen TTIP verhandeln will.. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  28. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    "European Union representatives told me that they would start buying soybeans from our great farmers immediately." :teach:
     
  29. Was sollen wir denn mit den Bohnen? :ugly:
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    [ ] Terrier hat den Welthandel verstanden
     
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das für Intransparente Ermittlungen doch sehr viele Infos veröffentlicht werden.
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die Dinger waren reine Politik. Die haben keinen wirklichen Schaden verursacht, geschweige den Kriegsverlauf beeinflusst.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  36. Klingt nach einem üblich chaotischen ineffektiven und unnötig teuren Handelssystem in meinen Anno-Partien :ugly:
     
    Superdomi und kylroy gefällt das.
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Damit können die USA doch weiterhin drohen. :nixblick:

    "Wenn unsere Forderungen nicht erfüllt werden brechen wir die Verhandlungen ab und erheben Zölle auf Autos!" :nixblick:
     
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Da Donald seine Zusagen fast täglich ändert oder leugnet und Deals auch gerne einseitig aufkündigt, wenn er eine schlechte Executive Time hatte, sind sämtliche Gespräche mit ihm eh nur so eine Art Beschäftigungstherapie für ihn, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet. Derweil zählt der Rest der Welt schon die Tage, bis wieder ein kompetenter US Präsident im Amt ist, auf den man sich auch mal verlassen kann und mit dem es Sinn macht Verhandlungen zu führen.
     
    acer palmatum, Pussy und itistoolate gefällt das.
Top