U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Damals hieß es: "Der schafft eh nie die Vorrunde!!!". Dann hieß es: "Er wird niemals Präsident!".

    :ugly::hoch:
     
  2. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wäre immerhin insofern gut als das man sich dann weitere diplomatische Beziehungen zu den USA sparen kann. Verträge von heute interessieren Trump morgen eh nicht mehr, von daher braucht man keine Zeit drauf verschwenden welche auszuhandeln. :ugly:
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Erläuter doch bitte Trumps Plan. Mehr als nur „Space Force“ hab ich noch nicht gehört.
    Was soll der Aufgabenbereich und wie der Aufbau sein. Und was ist der große Vorteil gegenüber Air Force und NASA?
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist das geringste Problem.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein, solange es nicht gerade irgendwelches Getröte war, hieß es "es ist unwahrscheinlich". Das war es auch bis zum Schluss. Und auch hier darf man nicht vergessen, dass Trump vor allem dank des verkorksten US-Wahlsystems gewählt wurde.
     
  6. Fake News :mad:
    :ugly:
    Ach es wird so langsam unlustig, Trump lügt sich seine Wahrheit zusammen und wird dafür bejubelt. Erst heute Morgen Nachrichten gelesen, wie er sich seine Wahrheit zusammenlügt. Alles was ihm nicht passt sind Fake News und die Leute sollen nicht mehr auf die Sender / Zeitungen hören sondern nur das, was er grad sagt.
    Also wenn Trump heute sagt, die Erde ist flach dann ist sie gefälligst flach! Wenn sie morgen auf einmal wieder rund ist, ist das eine unumkehrliche Tatsache, sonst wären es ja "Fake News :mad: "
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Das Thema war spätestens unsicher, als es als sicher galt dass Clinton die Herausforderin ist. Und sie ihre Taktik präsentierte. Für mich ist die Kandidatin immer noch der Hauptgrund warum Trump gewählt wurde (neben dem verkorkstem Wahlsystem der USA).
     
  8. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Nach "grab them by the KING123KING123"? Da war die Meinung schon sehr eindeutig, dass es das jetzt wohl war. Bis dann halt jemand auf die Idee kam zu ermitteln ... da war ja noch die Sache mit den E-Mails.

    https://www.youtube.com/watch?v=kymOG1N0nXw
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Vor Trump wäre es wohl irgendwie auch nicht möglich gewesen mit so vielen Fehltritten und Skandalen Präsident zu werden. Hätte mir jemand vor 10 - 20 Jahren gesagt, dass einmal ein notorischer Betrüger, Lügner und mit diversen Sexskandalen ausgestatteter Kandidat tatsächlich der Präsident der USA wird, ich hätte die Person für geistesgestört erklärt.

    Als er damals sagte, er könne jemanden auf der Strasse erschiessen und würde trotzdem gewählt werden (oder so ähnlich), hatte ich dies noch für Unsinn gehalten. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre sogar dies wahr. Es scheinen einfach für ihn andere Regeln zu gelten. Die USA ist anscheinend so tief gespalten, dass es mehr darum geht den Gegenkandidaten nicht zu wählen, als darum wen man da eigentlich wählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ja, das sicherlich. Und was hat sich denn bisher geändert? Jetzt wurde mal kurz eine für US Verhältnisse junge Linke aus NY als Hoffnungsträger durchs Dorf getrieben. Die spaltet doch höchstens die Demokraten.

    Bisher zeichnet sich für mich kein Kandidat ab, der die Demokraten gegen Trump zum Sieg führen würde. Bei den Republikanern hingegen wird Trumps Griff um die Partei fester und fester. Mehr und mehr kann er seine Leute in entscheidende Positionen bringen, die gleichzeitig oft von seinem Wohlwollen abhängig sind, denn machen sie nicht was er will, dann werden sie ausgetauscht.

    Ich glaube noch nicht an die riesige Niederlage der Republikaner im Herbst. Die Wirtschaft brummt und Trump wird sich schon noch irgendein ein Feuerwerk überlegt haben.
     
  11. sehe ich genauso, aber er kommt halt mit allem durch und ich wage zu bezweifeln, dass sich das die kommenden 6 jahre entscheidend ändert.
     
  12. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    du hast noch vergessen das trump bei uns zb schon längst im "schuldentrum " vermodern würde. :teach::wahn:

    aber die ammis sind da ja großzügiger was das gesetz angeht

    trump passt eher in das schema :
    https://www.youtube.com/watch?v=VegXJvk849E
    :lol:

    btw es hat noch nie so viele untersuchungen gegen einen US Präsidenten und gegen SEINE mitarbeiter gegeben.in der ganzen geschichte der USA übrigens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich habe nicht mit SDI angefangen.
    Und wenn du dir mal durchliest was du zitiert hast würdest du merken das nur Massenvernichtungswaffen im Weltraum verboten wären.
    Selbst das original SDI hätte bis auf den sehr futuristischen atomgetriebenen Laser nicht gegen diesen Vertrag verstoßen.
    Ob es in der Zukunft Satelliten mit Abwehrwaffen geben wird (oder es im geheimen schon gibt) weiß ich nicht. Vorstellbar wäre es.

    Der Plan wird schon länger diskutiert und besagt nur das der Weltraumteil von der Luftwaffe in einen eigenen Teil der Streitkräfte kommt. Das ist alles.
    Vorteil: Kein Interessenskonflikt zwischen Luft und Raumfahrt. Nachteil: Weiterer Wasserkopf.
     
  14. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Wozu einen satelliten hochschicken ? Alleine die kosten dafür sind immens!

    jedes andre waffensystem ist sicherer ,zuverlässiger und billiger und zerstörerischer.
    Und nicht so leicht angreifbar.

    UND

    Anti Satelliten Raketen gibts übrigens schon seit 1985

    `https://de.wikipedia.org/wiki/Vought_ASM-135_ASAT

    ziemlich sinnfrei das ganze.

    und hier auch :

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  15. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Es ist nicht sinnfrei, wenn man 8 Milliarden in ein Programm pumpen kann, dessen Merchandise die Wiederwahlkampagne mitfinanziert. ;)
     
    Macro82 gefällt das.
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nachdem ich erfahren habe das 50% der Republikaner das „Pizzagate“ für echt gehalten haben, würde mich auch eine Wiederwahl nicht wundern.
    Das Trump während eines Wirtschaftsbooms die Staatsverschuldung um 40% erhöht, peilen die ja eh nicht.
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Abwehrwaffe würde auch eher zum Schutz des Satelliten vor diesen Raketen genutzt.
    Eine andere Alternative wäre zu versuchen auszuweichen, notfalls mit einer gerichteten Sprengladung. Ob das klappen würde weiß ich nicht.

    Was bisher der Air Force unterstellt oder zumindest stark damit verbunden ist und jetzt eigenständig werden soll.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    FiveThirtyEight hatte Trumps Siegchance immer irgendwo bei 30% liegen - das ist unwahrscheinlich, aber weitab von unmöglich. Dass "Grab the KING123KING123" seinen überwiegend männlichen Anhängern eher gefällt als das es sie abtörnt ist auch damals schon gesagt worden.
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Aber das ist ja nicht Trumps Plan.
    Gibt es nicht irgendwo ein offizielles Papier dazu?
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Dir ist schon klar, dass der Mann eine massive Gefahr für die Welt darstellt? Schau mal, wie viele Strukturen er schon zerstört hat. Und das ist noch harmlos im Vergleich dazu, was er alles anrichten könnte.

    Da gibt es eigentlich gar nichts zu lachen, finde ich.
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    alleine dass er die Regulierungen von Asbest abschaffen will ist genauso gefährlich wie wahnsinnig.
     
  23. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    du kannst eine solche waffe nicht einfach im weltraum Warten.was aber BITTER notwendig wäre.dazu stellt die eine gefahr für die ganzen überflogen staaten dar.
    Eine winzige fehlfunktion und das teil ist gefährliches treibgut das sonstwo in die atmosphäre eintreten könnte und immensen schaden anrichten könnte.vorallem wegen dem waffenfähigen material an bord.

    UND dann noch: Atompilz auf deinem audi gefällig ? :ugly:

    weil herkömmliche solarpanels reichen für einen Satelliten der in grösse benötigt wird um ihn zu betreiben dann auch nicht mehr aus .


    und dann Kommen noch naturgewalten ins spiel:

    Eine winzige grössre sonneneruption reicht zb schon aus um reihenweise satelliten einfach unbrauchbar zu machen .Für immer.
    was dann im selben endet wie oben.

    wo wir wieder beiden verträgen und den kosten wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  24. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    https://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/

    Nach dem Tape ging es schon bis auf 12% runter für Trump.
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es gibt keinen Vertrag darüber das Objekte in der Umlaufbahn nicht bewaffnet sein dürfen.
    Und ein Satellit der in die Atmosphäre eintritt verglüht, ganz egal ob da noch eine Rakete oder Kanone dran ist oder nicht (machte bei den Russen auch keine Probleme).
    Das solche Geschosse die Erde erreichen können ist extrem unwahrscheinlich außer sie werden speziell dafür gebaut. Und da orbitale Waffen sehr ineffizient sind ist es unwahrscheinlich das das passiert.

    Wen ein Satellit der nicht im LEO ist und damit automatisch irgendwann verglüht ausfällt ist er generell eine Gefahr egal ob da noch eine Abwehrwaffe dran ist.
     
    legal gefällt das.
  26. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    du checkst es immer noch nicht das eine reihe experten das schon lange dargelegt und aufgeschlüsselt haben das solche waffen einen widereintritt überleben würden oder ?
    weil die satelliten eben grösser/robuster als alles andre wären was derzeit vergleichbar im weltraum rumfliegt .

    was meisnte warum die verträge zustande gekommen sind. ?
    eine derartige waffe die irgendwo dann einschlägt mit waffenfähigen material würde desaströsen schaden anrichten.

    nebenei das es ein kriegsgrund wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist als pauschale Aussage nicht korrekt. Abhängig von Größe, Masse, Form und Material können durchaus auch größere Bruchstücke oder ganze, funktionierende Teile die Erdoberfläche erreichen, auch dann, wenn sie nicht konkret für einen Wiedereintritt in die Atmosphäre gebaut wurden. Gerade mit Nuklearbatterien oder Kernreaktoren gab es in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit wiederholt Probleme (z.B. bei Kosmos 954, der bei seinem ungeplanten Wiedereintritt den Inhalt seines Kernreaktors über Nordkanada verteilt hat).
     
    Macro82 gefällt das.
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Verlink mal diese Experten.
    Ob etwas den Wiedereintritt übersteht kommt auf die Masse, die Geschwindigkeit, den Eintrittswinkel und die Hitzebeständigkeit an. Und ein Satellit ohne Hitzeschild hat da ganz schlechte Karten. Selbst von einer ganzen Raumstation bleibt nur ein relativ kleiner Klumpen übrig. Eine Waffe zur Abwehr von Raketen würde verglühen. Höchstens Wolframgeschosse hätten eine Chance unten anzukommen.

    Und keine Ahnung was für Verträge du wieder meinst. Um eine nukleare Bewaffnung geht es hier nicht.
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie gesagt, das ist als pauschale Aussage nicht korrekt. Darüberhinaus müssen die Klumpen gar nicht groß sein - wenn sie mit genügend Geschwindigkeit einschlagen, haben auch kleine Klumpen eine beachtliche kinetische Energie.
     
    Macro82 gefällt das.
  30. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    dazu :

    https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5478589/Space-Force_Die-neue-Weltraumarmee-der-USA

    aber wen trump unbedingt den WW3 will....:topmodel:
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Lies dir den Link nochmal genau durch.
    Es geht hauptsächlich um den Schutz und wohl auch Angriff auf Satelliten. Das hat Pence auch so kommuniziert.
    https://www.tagesschau.de/ausland/space-force-103.html
    Ansonsten geht es bisher nur um die Verteilung von bestehenden und zukünftigen Kompetenzen.
    Mir ist schleierhaft warum du dauernd mit Massenvernichtungswaffen kommst.

    China hat übrigens schonmal einen Satelliten abgeschossen. Deren Aussage kann man daher getrost in die Tonne kloppen. Jede große Nation arbeitet an Anti-Satelliten Waffen.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Sie wären auch blöd, falls nicht. So wichtig wie heute Satelliten sind würde ich sie sogar als "kriegsentscheidend" ansehen. Der Grossteil der Kommunikation fällt so zusammen, Waffentruppen würden mehr Friendly Fire haben usw.

    Wobei mein militärischer Wissensstand auch veraltert sein könnte.
     
  33. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Was schon kein Fehltritt mehr wäre, sondern Wahlkampftaktik.
     
    Superdomi gefällt das.
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wenn Drohnen aus tausenden Kilometern Entfernung gesteuert werden sind Satelliten durchaus dazu erforderlich.

    für die Überwachung von Truppenbewegungen und Flugraum sind allerdings auch JSTARS und AWACS Flugzeuge immer noch relevant.
     
  36. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Ja, wir weißen Trumpfans warten nur auf die ersten rassistischen Entgleisungen... Ganz schön paranoid.
     
  37. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Sollten entsprechende rassistische Aussagen veröffentlicht werden, habt ihr weißen Trump-Fans ja durchaus Gelegenheit, euch dazu zu positionieren. Man darf gespannt sein.
     
    Superdomi, TheCockroach und MuSu gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Bin unsicher, aber haben nicht beispielsweise Panzerverbände die Positionen von ihren Gefährten auch über Satelliten (GPS)? Wobei es nicht so wichtig wäre, Satelliten sind auch so überaus entscheidend - in Friedens- wie auch Kriegszeiten.

    Ich finde es immer wieder irgendwie spannend, dass man so stolz auf seine "Free Speech" ist, dabei geht es eigentlich vor allem um Hassreden, welche man frei benutzen will. Aber ist vermutlich ein Kulturunterschied zwischen Europa und den USA. Ich persönlich wäre auf dieses "Free Speech" nicht so stolz und bin ganz zufrieden wie es bei uns zur Anwendung kommt.

    Was nebenbei Twitter, YouTube und was weiss ich nicht für SocialGedöns als Privatfirmen mit "Free Speech" zu tun haben wissen auch nur die Betreffenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :atomrofl:
     
    Superdomi gefällt das.
Top