U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Jein. Jeder hätte den Artikel schreiben können. Eben weil er gerade allen Klischees entspricht. Ich verstehe schon, dass da Zweifel entstehen können. Jedoch sprechen gerade die Reaktionen der Trump-Administration, vor allem auch von Trump selbst, eher für eine echte Quelle.

    Ich zweifle den Wahrheitsgehalt des Artikels nicht an, dafür kommt es zu sehr von einer journalistisch überzeugenden Zeitung. Denn würden sie dies "fälschen", wäre es irgendwann der Super-GAU für sie.
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich gehe doch aber mal stark davon aus, dass die NYT an diesem Thema dranbleiben und dazu auch weiter recherchieren wird. Denn wenn sie das nicht tun (oder tun wollen), dann denke ich, dass sie den Gastbeitrag nicht veröffentlicht hätten; ihnen muss ja klar gewesen sein, was sie damit lostreten - gerade im Hinblick auf Trumps Einstellung ihnen und den anderen seriösen Medien gegenüber.
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    es gibt noch einen weiteren Grund der für einen Republikaner aus dem Weißen Haus spricht.

    der Autor des Artikels hat kein Problem mit Trumps asozialer und inhumaner Politik und auch nicht mit seinem Rassismus. jeder andere und vernünftige Mensch hätte das.

    jeder andere und vernünftige Mensch würde ihn aus dem Amt entfernen wollen.
     
  4. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Aus dem Meinungsressort, wo der Autor des op-eds bekannt ist, ist dazu in meinen Augen alles Wichtige geschrieben. Das davon getrennt arbeitende News-Ressort wird sicher dranbleiben, wie andere seriöse Medien auch.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tja, da haben wir einen Punkt, den ich sowieso nicht ganz verstehe: Bill Clinton ist "nur" wegen der Affäre mit Monica Lewinsky in ein Amtsenthebungsverfahren mehr oder weniger geschlittert. Wenn man sich ansieht, dass zunehmend auch Politiker der Republikaner sich von Trump distanzieren wegen seiner Äußerungen und Vorgehensweisen (und John McCain wird hier besonders fehlen), dann frage ich mich schon, was es denn noch braucht bzw. worauf noch gewartet wird, um ein Impeachment-Verfahren einzuleiten.
     
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Für die GOP könnte es gar nicht besser laufen. Riesige Steuerentlastung und sämtliche Richterposten können mit ihren Leuten besetzt werden während Trump den Tanzbären gibt.
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hmnja, das funktioniert aber nur, solange sie keine Kinder haben, die die Konsequenzen dessen später mal ausbaden müssen oder wenn sie welche haben, sie es schaffen, solche Gedanken rigoros zu verdrängen...
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Die Parteioberen und ihre Sponsoren haben genug finanzielle Mittel, um nichts ausbaden zu müssen.
     
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Kinder sind der GOP nur wichtig wenn sie noch im Leib der Mutter sind.
     
    itistoolate, |Kirby| und kylroy gefällt das.
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Roy Moore auch ein bisschen später.
     
    Fipse, itistoolate, areaS-4 und 2 anderen gefällt das.
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wer ist noch mal Roy Moore?
     
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das was Nis schrieb. Man ist inzwischen daran gewöhnt, dass es den einen oder anderen (sprich: täglich) Bruch mit der Moral, dem Anstand, oder irgend einem möglich Krieg gibt, solange man die wirklich wichtigen Dinge durchboxen kann. Die Reps wissen ja genau, dass er ein Trottel ist, aber er ist immer noch ihr Trottel.

    Außerdem, und ich weiß nicht wie viel Gewicht diese These von mir hat, denke ich auch, dass man nicht die Schmach hinnehmen möchte, und ihren eigenen Kandidaten zu impeachen. Demokraten? Wenn er den falschen Senf verwendet! Aber Reps? *pfeif*
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich sehe keine zunehmende Distanzierung von Republikanern.
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sie distanzieren sich, ohne sich zu distanzieren. Die Sache kann ihnen ja potentiell jede Sekunde um die Ohren fliegen und dann muss man absprungbereit sein.
     
    tbm83 gefällt das.
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  16. Sergej gesperrter Benutzer

    Sergej
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    292
    Wer vermisst ihn nicht, den einzigen Präsidenten der in jedem Tag seiner Amtszeit Krieg geführt hat und das illegale Drohnenmordprogramm seines Vorgängers massiv ausgeweitet hat.

    Warum sie es nicht geschafft hat?

    Hier wird ihnen geholfen.
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Das haben sie sich im Pentagon sicher auch gefragt.

    Mir fällt da nichts plausibles ein, außer eben doch NK erschrecken zu wollen.
     
  20. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Vielleicht müsste man mal nachforschen, was da morgens bei Fox&Friends lief.
    Man sollte ihm das Smartphone weg nehmen und um die Ohren schlagen.
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich glaube, Trump ist da ein wenig wie Homer Simpson: was sich bei ihm im Kopf gut anhört, wird rausgehauen. Nur wundert sich Homer dann manchmal noch, dass das in seinem Gehirn aber doch besser geklungen hätte. Trump tut (oder kann) anscheinend nicht mal das.
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Was soll denn auch ein Republikaner mit Sportkleidung machen?
     
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Eher: Wes Brot ich ess ...
     
  25. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    perfektes Timing, das kann Trump doch so nicht stehen lassen! :runter: :ugly: :hoch:
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Sich für die Landesverteidigung fit halten, Amerika ist schliesslich im Belagerungszustand!
     
  27. Sergej gesperrter Benutzer

    Sergej
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    292
    Kleine Korrektur, es ist Bushs Drohnenprogramm gewesen, dass erst unter Obama massiv ausgeweitet worden ist und jetzt scheinbar auch unter Trump.

    Über sowas sollte man ausführlich berichten, nicht was auf Twitter gepostet wird oder was irgendein "Insider" berichtet, der sein Buch promoten will.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    GODzilla gefällt das.
  29. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Eigentlich geht es im Artikel aber gar nicht um die Ausweitung, sondern um die Rückverlagerung der Kontrolle über das Drohnenprogramm vom Militär zur CIA. Das hat wiederum mit der politischen Kontrolle zu tun: Das Militär muss sich verantworten, die CIA kann praktisch machen, was sie will.
     
    kylroy gefällt das.
  30. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Schönes Beispiel übrigens dafür, dass auch Obama ganz massiv von den Medien kritisiert wurde - trotz der Tatsache dass Drohnen-Angriffe im Volk seit jeher recht populär sind.

    https://www.nytimes.com/roomfordeba...ace-of-drone-strikes-will-be-a-lasting-legacy
    https://www.theatlantic.com/politic...efense-of-his-record-on-drone-strikes/511454/
    https://www.washingtonpost.com/opin...ac733c56f12_story.html?utm_term=.2e1ef1c04d55
    https://www.teenvogue.com/story/obamas-drone-warfare-is-something-we-need-to-talk-about
    https://www.thebureauinvestigates.c...r-in-numbers-ten-times-more-strikes-than-bush
     
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Man man über Reagan sagen was man will, aber immerhin hat er den Drohnenkrieg nicht weitergeführt.
     
    itistoolate gefällt das.
  32. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Dafür aber den Drogenkrieg. :yes:

    Fake News. :no:
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich habe immer mal wieder mokiert, dass ich die USA nicht als moralischen Kompass akzeptieren kann. Aufgrund ihrer Einmischungen in Demokratien, aber auch weil sie sich selbst ausserhalb der Gerichtbarkeit der Welt sieht, gleichzeitig sich aber selbst als oberster Richter sieht was Moral und Werte betrifft.

    Nun, bei der Gerichtbarkeit muss natürlich unter Trump wieder eine neue Eskalationsstufe gezündet werden:
    https://www.20min.ch/ausland/news/story/USA-drohen-Richtern-in-Den-Haag-16584861

    Als Antwort auf jegliche Verfolgungen von Bürgern der USA, Israels und anderer verbündeter Staaten nannte Bolton neben Einreisesperren auch das Einfrieren möglicher Vermögenswerte von Haager Juristen in den USA. Ferner sollten sie in solchen Fällen selber zum Objekt der Verfolgung durch die US-Strafjustiz werden. Gleiches gelte für alle Unternehmen oder Staaten, die das Tribunal bei derartigen Aktivitäten gegen die USA unterstützten.


    Wie ich die Doppelmoral der USA verabscheue.
     
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022

    Darauf gibt es eigentlich nur eine passende Antwort:


    Go ahead. Make my day.

    Aber vielleicht sollte man mal versuchen, das gegen Obamas Veto durchgedrückte Gesetz gegen bestimmte, äh, freundliche Länder anzuwenden.
     
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    17 Jahre ![​IMG]
     
  36. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    [​IMG]
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Such respectful!
     
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Barack Obama:

    We will always remember everyone we lost on 9/11, thank the first responders who keep us safe, and honor all who defend our country and the ideals that bind us together. There's nothing our resilience and resolve can’t overcome, and no act of terror can ever change who we are.

    Donald Trump (your favorite President since ever...):

    Rudy Giuliani did a GREAT job as Mayor of NYC during the period of September 11th. His leadership, bravery and skill must never be forgotten. Rudy is a TRUE WARRIOR!

    17 years since September 11th!

    Wer erinnert sich nicht an den todesmutigen Rudy, wie er mit einer Kamera Crew durch Ground Zero gestapft ist. :zubefehl:
     
  39. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Rudys bester Tag war der schlimmste Tag in der Geschichte in der USA
     
Top