U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Quelle? Ich habe nur gelesen, dass da rechtlich wohl nichts zu machen war.
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Touchè
     
  3. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Was hast du genommen? Und warum stört sich sonst keiner an diesen Fantastereien? :confused:
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Glaubst du wirklich es nützt etwas gegen solche Fantasien anzureden?
     
  5. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Denkst du kavanaugh ist nach seiner versuchten vergewaltigung an Ford zu seinem Leben als Musterschüler und Jungfrau zurückgekehrt?
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Persönlich störe ich mich auch daran, dass nun bereits die Schuld bewiesen zu sein scheint.

    Ich finde Kavanaugh auch nicht sympathisch. Und ich will ihn schon gar nicht auf dem Stuhl eines Obersten Richters sehen, denn dafür scheint er mir charakterlich nicht geeignet zu sein. Ebenso finde ich sein Verhalten und seine Aussagen betreffend FBI-Untersuchung verdächtig. Aber für mich ist er noch kein bewiesener Vergewaltiger. Es macht ihn verdächtig, aber noch nicht schuldig, ich sehe dies als wichtigen Unterschied.

    Es würde der Sachlichkeit dieses Threads gut tun, falls wir uns hier etwas zurücknehmen.
     
    SolemnStatement und Pussy gefällt das.
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
  8. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich glaube weder an den Musterschüler Kavanaugh noch an die Highschooljungfrau Kavanaugh. Und ich sehe keinen Grund, an den Serienvergewaltiger Kavanaugh zu glauben.
     
  9. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Man merkt dir förmlich an, wie du dich dagegen sträubst, das zu fassen.
     
  10. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du siehst keinerlei gründe dafür zu denken das kavanaugh mehr als eine vergewaltigung begangen hat? Obwohl wir die Anschuldigung einer Frau über eine versuchte Vergewaltigung und die einer anderen über mindestens eine andere vergewaltigung haben?
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Trump wäre dumm, dieser Untersuchung nicht beizustimmen. Ich glaube durchaus, dass er sich den politischen Konsequenzen bewusst ist. Ausserdem, er kann nicht sagen, er mache eine solche Untersuchung vom Untersuchungsausschuss bzw. dem Senat abhängig, dann aber eben genau deren Wunsch nicht zu entsprechen.

    Ich glaube, Trump wollte die Verantwortung nicht übernehmen und hat gehofft, dass die Zeugin nicht glaubhaft genug ist, oder die Republikaner es sonst irgendwie schaffen die Zweifel auszuräumen. Tja, die schieben nun den Ball zurück. Und haben den Einsatz nochmals erhöht.

    Ich denke, die Untersuchung kommt. Und die Republikaner hoffen, dass eine Woche Zeit nicht ausreicht, etwas Greifbares zusammen zu bauen. Vermutlich sind mögliche Kandidaten alle plötzlich an Krebs erkrankt, verreist oder sonst irgendwie verhindert. Sorry, dass ich mich sarkastisch anhöre, aber nachdem ich heute diese Aussage mehrmals vernehmen musste kann ich es irgendwie nicht mehr ernst nehmen...
     
    1 Person gefällt das.
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ach jetzt ist es schon sicher das er ein Vergewaltiger ist?
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich weiß nicht, ob Kavanaugh ein oder mehrere Vergewaltigungen begangen hat. Bislang gibt es eine in meinen Augen sehr glaubwürdige Beschuldigung hinsichtlich einer versuchten Vergewaltigung und weitere Anschuldigungen, die unbedingt untersucht werden sollten.

    Lies gern zurück, worauf ich ursprünglich reagiert hatte: auf Vainamonens Aussage, er halte Kavanaugh zu 90 Prozent für einen Serienvergewaltiger.
     
  14. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Nein ist es nicht. Aber es gibt den begründeten Verdacht daran zu glauben.
    Hast du geantwortet das du kavanaugh zu 0% für einen Serienvergewaltiger hältst (zumindest würde ich "keine Gründe" so interpretieren). Ich denke wir können sagen das keines von beiden zurzeit das naheliegendste ist.
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wieviel brauchst du denn für eine Serie?
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gibt es? So ganz ohne Beweise oder gar Indizien? Allein aufgrund einer unbestätigten Aussage was vor 36 Jahren passiert sein soll woran sich andere Zeugen nicht mal erinnern können?
     
  17. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Natürlich habe ich das nicht geschrieben. Wie sollte ich ausschließen können, dass Kavanaugh mehrere Frauen vergewaltigt hat? Wie sollte ich aufgrund der bisherigen Berichte zu Anschuldigungen anderer Frauen hier überhaupt einen halbwegs sinnvollen Prozentwert nennen können? Das wäre absurd.
     
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Es wird interessant sein, die Zeugen - oder Nicht-Zeugen - unter Eid zu sehen. Mark Judge wäre der erste Ansprechpartner.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich habe nochmals die heutige Sitzung Revue passieren lassen, und ich glaube, ich habe einen Grund gefunden warum einer der Republikaner plötzlich von der Parteilinie abgewichen ist.

    Jeder Senator hatte ja seine Sprechzeit, und einer der Demokraten kam auf einen Brief einer Republikanerin zu sprechen, welche damals auch auf besagtem Campus wie Ford und Cavanaugh war. Als sie die masslosen Übertreibungen von Cavanaugh gehört haben soll, wie dieser sich als absoluter Heiliger darstellt, konnte sie sich nicht zurückhalten und hat sich deswegen beim Committee gemeldet, um zu berichten, dass Cavanaugh mehrmals über die Strenge schlug und sie ihm die Vergewaltigung zutrauen würde (soweit ich es verstanden habe).

    Ich denke, diese Mitteilung hat zum Umdenken besagtes republikanischem Senators geführt.


    Hier haben doch die Republikaner bereits grosse Vorarbeit geleistet. Oder ist ein anderen "Freund" Cavanaughs angeblich wegen Krebs in den letzten Atemzügen, als ehemaliger Alkoholiker, und man soll ihn deswegen in Ruhe lassen, weil er schon soviel durchmachen musste?

    Ich glaube kaum, dass selbe Aussage kommen würde, falls er Cavanaugh entlasten könnte. Dann würde vermutlich darauf beharrt werden, dass dieser unbedingt aussagen müsse, zum Wohle der USA, und deshalb persönliche Schicksale keine Rolle spielen sollten. Das wäre der Betreffender dieser grossartigen Nation schuldig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    itistoolate gefällt das.
  21. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.

    @Ixalmaris: aufgrund von 2 Aussagen und 1 über sexuelle Belästigung. Und aufgrund von kavanaughs Anhörung wo er mehrmals gelogen hat, mmn.
     
  22. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Fords Aussage hat mich überzeugt, Kavanaughs Aussage und Verhalten nicht, die Anschuldigungen der anderen beiden Damen kann ich (noch) nicht hinreichend einordnen; Kavanaugh hat an vielen Stellen gelogen; eine Bestätigung von Kavanaugh wäre nach derzeitigem Stand für mich ein Skandal angesichts der großen Zweifel an seiner Integrität.

    Und damit bin ich erstmal raus.
     
  23. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Selbst wenn sich all die Vorwürfe im Nachhinein als falsch und gefaked heraus stellen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, zeigt doch schon alleine diese Anhörung von ihm, dass er für den Posten einen obersten Bundesrichter psychisch ungeeignet ist. Das war stellenweise echt schwer zu ertragen, dieses gespielte heulen, schluchzen, diese Wutausbrüche. Der hat sich nüchtern schon nur schwer unter Kontrolle.
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das hätte wahrscheinlich der OGH entscheiden müssen, weil es einen Fall, bei dem der Senat die Arbeit verweigert, vorher afaik noch nicht gab.

    Ansonsten gibt es immer diese Option
    https://en.wikipedia.org/wiki/Recess_appointment

    Aktueller Stand ist eher, dass Obama davon ausging, dass eh Clinton gewählt wird.


    Zum Thema Kavanaugh:

    Es gibt keine Hinweise darauf, dass K. ein Serienvergewaltiger oder überhaupt ein Vergewaltiger ist. Alle Vorwürfe beziehen sich auf schwere sexuelle Belästigung. Man sollte da schon sachlich bleiben.

    Die interessante Frage bei der FBI-Untersuchung wird wohl sein, ob und wie regelmäßig sich K. komplett abgeschossen hat. Ich denke jeder kennt "nette, gewissenhafte Typen", die unter Alkoholeinfluss kriminell werden oder andere belästigen. Am nächsten Tag ist die Erinnerung meist verblasst. Da er pauschal ausgeschlossen hat, jemals deutlich zu viel getrunken hat, hat er sich da ziemlich angreifbar gemacht.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Du hilfst der Sache nicht, wenn du Anschuldigungen machst, die durch nichts unterstützt werden. Selbst Julie Swetnick beschuldig K. keiner Vergewaltigung.
     
  26. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Mit Verlaub, das sind in Bezug auf meine Beiträge ziemlich dämliche Fragen. Die Masche: weil ich nicht mit geifer, stehe ich in der Schmuddelecke bei den Typen, die rechte Serienvergewaltiger verteidigen.
     
  27. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Dann habe ich dich falsch verstanden - bitte um Nachsicht.

    Warum fragst du mich, wie viele Opfer ihr Leben ruinieren müssen? Worauf zielt diese Frage?
    Warum fragst du, wie viele Vergewaltigungen eine Serie konstituieren? Ein Vergewaltigungsversuch ist per definitionem keine Vergewaltigung und mutmaßliche Vergewaltigungen von Kavanaughs Freunden wären ihm nicht zuzurechnen, aber weshalb diese Fragen?

    Ich glaube Ford im Übrigen nicht, weil das schön, edel und gut ist. Ich glaube ihr, weil ihre Aussage für mich konsistent war, weil ihr Auftreten aufrichtig wirkte, weil sie nachweislich schon vor Jahren ohne Namensnennung von dem Vergewaltigungsversuch erzählt hat, weil ich keine Motivation für eine Falschaussage sehe; ich glaube mutmaßlichen Opfern ja nicht, weil das Karmapunkte gibt.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Was für ein heuchlerisches A---loch. Der Präsident, den Cruz unterstützt und gefördert hat, nachdem er selbst aus dem Rennen ausgeschieden ist, lebt von nichts anderem als der Wut und dem unanständigen Behandeln anderer.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Naja, zwischenzeitlich erntet Cruz eben den Hass, den seine Partei sät:

    https://www.youtube.com/watch?v=hYdTUIw2SPY

    Ob dies der richtige Weg ist, das ist ein anderes Thema.
     
  30. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Gott, ist das dumm und peinlich. Wahlwerbung für Cruz.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Leider befürchte ich das selbe. "Meinungsfreiheit" hin oder her, aber dies ist eher fehlender Anstand.

    Ich würde wetten, in den nächsten fünf Jahren wird da drüben irgendein Politiker von einem Anhänger der Opposition entweder erschossen oder eben schwer verwundet. Oder sonst irgendwie Gewalt angetan. Das spitzt sich alles zu sehr zu...
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da ich es gestern verpasst habe:

    https://www.youtube.com/watch?v=gOTVWuUDggM

    Das wurde ja am Ende (gegen 9:58) richtig chaotisch. Die Reaktion von Senator Flake ist ein Bild für die Götter... :D Und Lindsey Graham ist in der spontanen Pressekonferenz direkt sympathisch. Ich musste mit ihm lachen, als er sagte, irgendjemand müsse dies Donald Trump erklären, und dies sei wohl dann seine Aufgabe (bei 17:25).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @Vainamoinen Habe den verlinkten Artikel gelesen, und ehrlich gesagt wird mir fast ein wenig schlecht. Wenn es in den USA tatsächlich so läuft wie in den letzten Absätzen beschrieben, dann wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass potenzielle Opfer so lange schweigen.
    Ich meine sogar, leichte Parallelen zu Deutschland erkennen zu können: Auch hier ist es ja wohl oft so, dass die Opfer die (potenzielle) Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen, wenn sie aussagen... und dann kommt der potenzielle Täter womöglich noch mit einer recht geringen Haftstrafe davon. Wie gesagt, es könnte einem schlecht werden...
     
    1 Person gefällt das.
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    3,8 Billionen Steuerermäßigungen. Ja, Billionen.

    http://fortune.com/2018/09/28/house-3-8-trillion-tax-cut-passes/

    Wie will sich dieser Staat eigentlich noch finanzieren? :ugly: Das wird doch irgendwann auseinanderbrechen... Dieses Land bräuchte dringend ein paar grundlegende Reformen, möglicherweise bis hin zu Verfassungsänderungen, stattdessen entmachtet sich der Staat selbst immer mehr.
     
Top