U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, ein Grenzzaun ist die Mauer ja nun bereits geworden.
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Warten wir doch mal heute noch ab. Fox und Friends waren nicht so erbaut von der Amnesty die Trump da versprochen hat.
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der aber schon steht.
     
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Nun, das wäre doch die Basis für einen Kompromiss. Das bestehende System darf Trump mit Metall weiter verstärken, an anderen Stellen ggfs. Zäune aufstellen, soweit das Geld reicht.

    Dafür wird der Haushalt freigegeben und es gibt 5 Jahre Ruhe für die Kinder.
     
  5. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und nun schauen wir mal mit welchem Kompromiss der 1. Shutdown in 2018 beigelegt worden ist. Der Senat sollte über DACA abstimmen. Und nun raten wir mal wer immer noch nicht über sowas abgestimmt hat.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Also so in etwas was die Demokraten vorgeschlagen haben Mitch aber nicht in dem Senat lassen möchte? :ugly:
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    itistoolate gefällt das.
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Die einzigen Wähler, die die Demokraten hinzugewinnen müssen sind die, die Trump nur zähneknirschend gewählt haben, weil sie Clinton nicht wollten. Das sind die einzigen seiner Wähler, die man "bekehren" kann. Die gute Nachricht: Viele von denen würden ihn nicht mehr wählen und sind aktuell unzufrieden.

    Die Trumpisten werden mit Trump jaulend untergehen müssen und wahrscheinlich wird es Gewalt geben, wenn er seinen Posten räumt.
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wer soll denn für Trump Gewalt ausüben?
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Schon mal seine echten Hardcorefans gesehen? Für manche hat die Trumpverehrung religiöse Züge angenommen.
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Gut, kann man nicht ausschließen.
     
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sind das Zeichen der Arier gekreuzte Nudelhölzer?
     
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ach so Liktorenbündel. Ob da einer weiß, was das überhaupt war? Wenn ich da einen frage: Sie sehen sich also in der Tradition römischer Liktoren wissen die doch zu 90 Prozent gar nicht, was ich meine.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Die, die eh schon glauben sich irgendwann mit den Demokraten mit Waffengesetz auseinander setzen zu müssen? Also falls ich den Bildern und den Berichten glauben kann, gibt es da genug Irre.
     
  15. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    (Amerikanische) Christliche Werte: Dank ihrer Pullover sind die Jugendlichen schnell identifiziert. Demnach handelt es sich um Schüler der Covington Catholic High School aus dem Bundesstaat Kentucky.

    Wobei es auch einfach an der typischen Mischung zwischen Pubertät und Gruppe liegen kann. Idioten eben. Und bei einem der Videos sieht man wie der Indianer auf die Gruppe zugeht, nicht umgekehrt. Er will sie also konfrontieren. Ausserdem, was genau ist da nun passiert? Es gab keine physische Gewalt, stattdessen haben sich zwei Parteien akustisch ausgetauscht.

    Was heute alles als News gilt. Ich kann mich nicht dagegen wehren, aber ich finde es komplett überzogen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    BrosephStalin gefällt das.
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Vor allem dieses komplett empathielose Lächeln bei der Aktion:

    [​IMG]

    Da ist aber jemand sehr von sich überzeugt. >_> Äußerst unangenehm.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Ich wüsste nicht wie ich in dem Alter reagiert hätte, falls mich ein trommelnder Indianer älteren Jahrgangs konfrontiert. Ich würde vermutlich gleich dumm grinsen und ein Augenduell versuchen, um nicht komplett im Scham zu versinken wegen der Situation.

    Eigentlich will ich überhaupt niemanden verteidigen. Aber das Ganze als Headline ist absolut lächerlich. Vor allem aktuell.
     
    Gelöscht 110222 und King of K!ngZ gefällt das.
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Den Darstellungen zufolge, die ich gelesen habe, war der Protest der Natives schon eine Weile im Gange und fast zuende als die MAGA-Truppe hinzukam, auf die zahlenmäßig geringere Demo zugingen und dann ihre "build the wall"-Sprüche und ähnliches Gedankengut loslies.

    "Build the wall" scheint auch immer mehr vom eigentlichen Gedanken (gegen illegale Einwanderer) abzurücken und einfach ein Schlachtruf gegen alle zu werden, die nicht ins Bild passen.

    "Der hat meinen Sohn angetrommelt!" :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    In deiner epischen Quest, both sides auf biegen und brechen als dämliches Grundkonzept dieses Threads durchzuziehen, wirken manche deiner Sätze alberner als andere. :ugly:
     
    TheCockroach, itistoolate und areaS-4 gefällt das.
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Genauer: "Der Nachfahre der durch unsere Vorfahren nahezu ausgerotteten Ureinwohner dieses Landes erdreistet es sich einfach so zu trommeln, so als wäre ihnen nie das Land gestohlen worden. Build the wall!"

    Spinnerbande. :uff:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich höre das Build the wall nicht. Ist das belegt?

    Der Artikel impliziert, dass es auch auf dem Video zu hören sein müsste:
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Würde ja auch passen. Lustig wäre dabei, dass man immer den "Snowflakes" bzw. Linken vorwarf, überall "Safe Zones" aufzubauen. Und nun wollen die Rechten eine eigene mittels Mauer :D

    Hast Du das Video angeschaut, welches ich verlinkte? Du bist ein Jugendlicher, mitten in der Pubertät und mit Gleichaltrigen als Gruppe da. Ein älterer trommelnder Indianer kommt auf Dich zu. Was würdest Du machen? Also mir wäre absolut unwohl, falls ich mich damit konfrontiert sehe. Und würde halt irgendwie versuchen das Gesicht zu wahren. Würde mich jemand dabei photographieren, täte ich vermutlich genau so dämlich grinsen wie der Jugendliche da.

    Finde ich es gut? Nein. Finde ich es irgendwie verständlich? Leider ja. Pubertät und Gruppe, wie ich beschrieb. Ausserdem geht es mir nicht einmal um irgendeine Ausgewogenheit, ich finde die ganze Geschichte ansich schon absurd, vor allem eben weil der Indianer zuerst auf die Gruppe zuging. Wie so oft, man sollte ein Video immer von Beginn weg sehen oder zumindest die Vorgeschichte dazu wissen, bevor man ein Urteil fällt. Nicht auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein.


    Wir diskutieren hier gerade über zwei Gruppen, welche beide sich ohne physische Gewalt auszuüben an einer Demo befanden. Und so etwas landet heute in den internationalen Schlagzeilen...Wäre das kein Indianer gewesen, dazu Veteran, würde niemand auch nur ein Wort verlieren. So ist es eben eine gute Geschichte, auf Clickbait-Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    BrosephStalin gefällt das.
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Derweil haben wir 14 Retweets von diversen bekannten Republikanern auf dem Twitter-Account des Präsidenten, wie gut doch das Angebot von ihm sei und dass die Demokraten es endlich annehmen sollen. Anscheinend soll Geschlossenheit innerhalb der republikanischen Partei suggeriert werden, und dass die Demokraten Schuld am fehlenden Kompromiss haben.
     
    1 Person gefällt das.
  26. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Was ist denn eigentlich aus dem BuzzFeed - Bericht geworden? Weiß man jetzt schon welcher Teil genau von Muellers Team richtiggestellt wurde und nicht den Tatsachen entsprach?
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Nein. Es bleibt weiterhin absolut vage was gemeint wurde. Nebenbei, es hiess "ungenau", was alles mögliche bedeuten kann.
     
  28. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    14 ist aber recht wenig finde ich.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ich kann mir vorstellen, dass sich Mueller damit gegen Repressionen vom Chef wehren wollte. Mit dem neuen Justizminister hat Trump ja deutlich stärkeren Einfluss auf die Ermittlungen und kann sie notfalls ausbluten lassen oder beenden. Genau die Gefahr droht, wenn Sachen vorab an die Medien durchsickern.

    Zur Trommelsache:

    Der Junge hätte die Demo auch einfach passieren lassen können. Das war doch klar, dass die zum Lincoln Memorial wollen, die Jugendlichen haben aber den Weg dicht gemacht. Ergo war es defintiv ein Übergriff. Allerdings höre ich in den Videos keine Beleidigungen, was aber auch daran liegen kann, dass man fast nichts versteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich weiß gar nicht was die erzkonservativen gegen die Scharia haben :hmm:
     
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die kommen nur wenn du Witze über seine Frisur machst.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Der Jugendliche spiegelt leider nur eine der vielen rassistischen (privaten) Schulen im ganzen Land wieder. Das Problem ist hier zuerst in der Erziehung zu suchen. Kein Mensch kommt rassistisch auf die Welt. Wenn ich in einer für weiße ausgerichteten Elite-Schule aufwachse, dann ist es nicht verwunderlich, dass ich irgendwie fehlgeleitet bin. Man sollte also zuerst das Umfeld ändern und jene die rassistisches Gedankengut in die Köpfe der Kinder trichtern, anstatt auf virtuelle Hexenjagd zu gehen, auch wenn sein Verhalten und von dessen Kameraden extrem widerlich ist.

    Es bleibt ein extrem fader Beigeschmack und indem er seine Identität selbst preisgeben hat, dürfte sein Leben erstmal auch nicht all zu toll weitergehen(grüße ans Karma). Vielleicht überdenkt er nun seine Taten und kommt doch noch irgendwie auf einen besseren Pfad. Es wäre jedenfalls wünschenswert.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  34. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Er hat doch recht. :nixblick:
     
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Der Jugendliche ist ein Rassist weil er einen trommelnden Indianer dumm angrinst?
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Ich bin manchmal ein wenig zu sehr "Mitte", sehe die Dinge vielleicht zu neutral. Allerdings wüsste ich nicht, warum ich mich da irgendwie verstellen soll. Sorry, wir schreiben hier von einer Gruppe Jugendlichen, die von mir aus Sprechchöre gesungen haben (hört man leider nicht). Auf die ging ein trommelnder älterer Indianer zu. Und DAS landet in den INTERNATIONALEN News?!

    Verrückte Welt.
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Hööören se ouf mier diregd insch gesischt schu drommeln!" :ugly:
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Die eine Mauer brauchen, damit sie in ihrer Safe Zone sind :D
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Nein, nicht allein deswegen. Sein Background findest du nun im ganzen Web, lies ihn dir einfach mal durch danach dürftest du vermutlich auch zum Schluss kommen, dass er einer ist.
     
Top