U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist sicherlich die Intention des Iran, so was uu konstruieren. Es wird praktisch allerdings vermutlich bedeuten, dass die USA und GB ihren Tankern dort immer militärische Eskorten mitgeben. Ob es das wert war?
     
  2. So in etwa wie Donald und Melania? :hmm:

    Im GSPB braucht es verdammt nochmal den Ugly Smiley :motz:
    :ugly:
     
    Thandor gefällt das.
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich glaube allerdings der Ehemann ist nur ihre Versicherung um später sagen zu können das sei nur ihr Job gewesen und nie ihre wirkliche Meinung.
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wow, einer der offensichtlich dümmsten Republikaner der beiden Häuser hat offenbar gesagt er sei auch eine person of color und seine Farbe wäre weiß. :ugly:

    Lustigerweise habe ich das auch erst von Stephen Colbert erfahren. Er hat auch noch mehr interessante Sachen.

    https://www.youtube.com/watch?v=L-qEKhiaFzM
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wie erwartet:
    Ich bin mir sicher das die Republikaner auch dann noch hinter ihm stehen würden, falls sich rausstellen würde das er jahrelang mit der Hilfe epsteins minderjährige Mädchen vergewaltigt hätte...

    https://m.spiegel.de/politik/auslan...trument-rassismus-als-programm-a-1277644.html
     
    danmage gefällt das.
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Naja, was heißt vergewaltigt, die haben doch freiwillig mitgemacht und dafür Hunderttausende Dollar erhalten.

    Mark my words :ugly:
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Die meisten 14-Jährigen Mädchen sehen aus wie 18 und Trump kann jede haben da braucht er keine 14-Jährige zu vergewaltigen.
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Du hast aber ein seltsames Frauenbild. Ich bin ziemlich sicher 90% aller Frauen wollen nichts mit ihm zu tun haben. :)
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    War es. Die (lächerliche) Frage, ob Trumps Aussagen rassistisch waren, ist spätestens durch seine Anhänger beantwortet worden. Die zelebrieren und leben seinen Rassismus im Video so offen, wie man es nur tun kann.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Naja, Trump versucht alles, damit dies verhindert wird...

    https://www.youtube.com/watch?v=QU4XAjAeunk

    (ja, dies ist selbstverständlich nicht ernst gemeint)
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das Traurige ist dabei, dass diese Leute gar nicht verstehen, warum die Äußerungen rassistisch sind - siehe Conway, die im Interview noch einen draufsetzt. Die scheinen das so internalisiert zu haben, dass sie gar nicht mehr darüber nachdenken.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Absurd, wie sich das "Die Linken/Dems/... sind diejenigen, die den Hass verbreiten" verbreitet und durchsetzt.
     
  14. Deswegen finde ich Güldensterns Reaktion drauf durchaus... sagen wir einfach "unpassend".
    Trump zelebriert wie der KKK, seine Anhänger feiern ihn dafür und manche Leute reagieren gelangweilt drauf. Nunja :rolleyes:
     
  15. Was hat der Trottel mit seiner Neonazi-Basis eigentlich erwartet? Letztens sprach ich noch von "KKK-würdiger Veranstaltung", jetzt werden schon die ersten Farbigen von seinen Supportern angefeindet.
     
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Oi!Olli gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Spätestens seit der Relativierung eines Nazimordes mit „on both sides“, ist das alles keine Überraschung mehr.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Trotzdem ist Achselzucken nicht die richtige Reaktion. Es geht um die mächtigste Person dieses Planeten, nicht irgendeinen 08/15-Internettroll.
     
  19. Was ziemlich traurig ist. Es wird halt einfach hingenommen, weil es ja schon bekannt ist.

    Richtig und je mehr "Ach was soll's, so ist halt Trump" reagiert wird, desto mehr wird er auch in die Richtung weiter einschlagen. Der wird doch nicht von heute auf morgen Schwarzenfreundlich. Trump ist und bleibt ein Rassist und wenn er Veranstaltungen a la KKK macht wird nur noch müde mit der Schulter gezuckt.

    Man stelle sich vor, wenn hierzulande keiner was gegen die rechten Tendenzen der AfD sagen würde...
     
  20. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Trump als Präsident der USA ist auch automatisch ein Vorbild für viele Heranwachsende.
    Leider kann das auch langfristig schädlich für eine Gesellschaft sein und deren moralischen Kompass total verbiegen.
    Hier ein Forenbeitrag von Lehrern aus der NYT:

    "...I’m a teacher and have witnessed the Trump effect on students: do something despicable (like bullying); claim you didn’t do it, or if there’s proof you did, claim it’s not your fault; and lie further by pointing the finger at someone else. Young people aren’t stupid. They see Trump get away with this day in, day out and think if it’s OK for the president to act this way, why not them?..."

    "...I also work with children and youth in schools as the director of a group mentoring program for grades 4-8. Beginning with the 2016 presidential campaign and continuing during the past 2 years we have had large increases in the numbers of students who come to us as victims of ethnic and racial slurs along with students in groups who see nothing wrong with those slurs. Fortunately, in our safe and controlled environment we can engage the students in discussions that sometimes (not always) change behaviors and heal the wounds. It's a heartbreaking experience to see the trickle down effect of the behavior of this president and his supporters...."

    "...@Cmary As a school psychologist who's worked in the same district for the last 8 years, I've seen a significant increase in bullying among students since trump's 2016 campaign. Sadly, more often than not, the targets of the bullying have been children of color and children who are new to this country (my district is predominantly white but has grown increasingly more ethnically diverse since I started). Fortunately, the administration has taken a proactive approach in acknowledging and addressing the problem from the top down, and that's been a good thing. But it's unfortunate that it's become a problem to the extent that it has. And at least anecdotally, the timing of the problem can be traced back to when trump came on the national scene. I couldn't stomach watching any footage of last night's rally. But I've read that there were plenty of kids in the crowd while this chant was occurring. Multiply that by the number of kids nationwide who hear their parents espouse similar views, views that trump validates and perpetuates, in the privacy of their own homes. Children are like sponges - they pick up on and internalize what adults around them are saying more easily than we think. Is it any wonder that Americans are concerned about how trump's divisiveness is affecting how children treat each other?..."

    https://www.nytimes.com/2019/07/18/us/politics/ilhan-omar-donald-trump.html?action=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage#commentsContainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  21. @danmage
    Richtig und wenn so ein Quark ständig vom Präsi der USA kommt schauen sich die Kids das natürlich auch ab. Den Schaden müssen entweder sofort die Eltern beseitigen, wenn nicht wird es Jahrzehnte dauern wenn nicht sogar länger, diesen Quark wieder aus den Köpfen rauszukriegen.
     
  22. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wie man vielleicht weiß bin ich jemand, der mit dem Begriff Rassismus vorsichtig umgeht und ihn nur bei überwältigender Beweislast anwendet, aber die Aussage ist einfach rassistisch. Unterschwelliger gutbürgerlicher Rassismus, aber Rassismus.

    Und davon abgesehen ist die Aussage nicht nur recht alt im rechtskonservativem Amerika, sondern auch noch recht dumm im Kontext von Trump.

    Er hat doch einen Wahlkampf betrieben der auf Kritik am Bestehenden gebaut hat. Make America great again und so weiter. Er teilte sogar viele Kritikpunkte mit Ilhar, AOC und co. Will er sich dann auch gleich mit abschieben?

    Wieso ist es so schwierig zwischen der Hingabe zu einem Land und Volk und der Position gegenüber Parteien/politischen Inhalten/Figuren zu unterscheiden?

    @danmage: Eh... Bissl weit hergeholt glaub ich :ugly: Kinder haben das schon immer gemacht. Dazu hätte ich gern erstmal Erhebungen.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Also das erste geschilderte Verhalten ist typisch für Teenager mit Hand zur Deliquenz, das kam nicht erst mit Trump. Leugnen, leugnen, leugnen und wenn es sich nicht mehr leugnen lässt, Schuld auf andere verlagern/ausweiten.

    Trump ist natürlich tatsächlich ein sehr schlechtes Vorbild und mir würde es sehr schwer fallen, Kindern zu erklären, wieso so jemand Präsident werden kann.
     
  24. Natürlich ist das typisch Kind, Trump ist da aber eben ein extrem schlechtes Vorbild.

    Kann eigentlich niemand. Also einem Kind erklären, warum so jemand Präsi wird.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Was ist denn die richtige Reaktion?
    Bis auf die Handvoll trumpisten die hier ab und zu oneliner reinrotzen sind wir uns doch einig das Trump ein widerlicher faschist ist.
    Mehr als anderen das begreiflich zu machen kann man als Europäer doch eh nicht.
     
  26. Da hast du leider Recht, mir ging es eher um die Reaktionen teilweise im Board hier, dass das nur noch ein müdes Schulterzucken auslöst.
     
  27. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Trump ist vielleicht für eine Sache gut: Wenn man früher über 'fade' Politiker gelästert hat, die immer dieselben 'faden' Platitüden von sich gegeben haben, von Frieden und Zusammenarbeit und Miteinander...einfach auf Trump (und seine Folgen) verweisen, und gut ist.
     
  28. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Gutbürgerlich würde ich Trumps Aussage nun wirklich nicht nennen, und ganz bestimmt ist sie im Kontext alles andere als unterschwellig.
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Sie ist eben implizit. Nicht offen gesagt sondern (relativ deutlich) angedeutet. Es gibt nochmal einen Unterschied zwischen Trumps Rassismus und offenen Ethno Nationalisten wie David Duke zum Beispiel.

    Das soll jetzt auch Nichts herunterspielen. Nur sollte man den Unterschied schon machen um die richtigen Entgegnungen zu treffen. Wer jetzt überhastig die Faschokeule wieder auspackt der spielt damit Trump imho in die Hände.
     
  30. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Schau dir mal an, zu wem Trump den Schulterschluss sucht - zum Beispiel, wer alles zum Social Media Summit vor wenigen Tagen eingeladen war (und wer nicht).

    "Faschokeule", "überhastig" ...
     
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Finde sie hat durchaus nen Punkt.

    Hat man ihm mmn auch angesehen. Hatte Richard Spencer mal wieder recht. Trump würde sich selber niemals als Rassisten bezeichnen.
    Das ist aber eine falscher Schluss von dir. Nur weil es schlimmere Aussagen gibt bedeutet das nicht das Trumps Aussage nicht offen rassistisch war.
     
  32. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Vielleicht kann er ja echt nichts dafür und leidet wirklich an Demenz. :hmm:
     
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    "I personally don't know A$AP Rocky," Trump adds, "but I can tell you that he has tremendous support from the African-American community in this country. And when I say African American, I think I can really say from everybody in this country, because we're all one."

    Würde das ein Faschist sagen?! :ugly:
    Es ist halt Trump, er ist ein elendiger Opportunist und Egozentriker. Er hasst es wenn er das Gefühl hat das andere ihm vorschreiben was er zu sagen hat.
     
  36. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Trump sagt "We are all one". Tage nachdem er drei in den USA geborenen (und einer nicht in den USA geborenen) politischen Gegnerinnen - allesamt natürlich Bürgerinnen - nahegelegt hat, in ihre Herkunftsländer zurückzukehren. Überzeugend.
     
    itistoolate und kylroy gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Naja, er setzt sich für den Rapper ein, da Kim Kardashian ihn mediengerecht "hofiert" hat. Wir reden hier nebenbei über jemanden, der in Schweden in einem Untersuchungsgefängnis sitzt. Und nicht irgendwo in Nordkorea, oder Ähnlichem.
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Trump lügt halt ständig das ist es schwer den Überblick zu behalten.
    https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2019/06/trump-racism-comments/588067/
    Die Ausrede gilt halt nicht wenn eine somalische Muslim Israel kritisiert.
     
  39. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die Frage ist ja auch, was wird ihm eigentlich vorgeworfen?
     
  40. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Er ist halt kein klassischer Faschist. Das stört ja selbst die White Nationalists weil er ständig zurückrudert.
     
Top