U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Das ergibt den gewünschten hypermaskulinen Look.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    https://edition.cnn.com/2019/09/18/politics/john-bolton-donald-trump-event/index.html

    Bolton hält Trump jedenfalls für ein Weichei, das dem Iran nicht mit der nötigen Härte gegenübertritt.
     
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ist das ein Foto des Genitalbereichs nach Rasur?
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  4. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Aber nach der Behandlung auf jeden Fall Arm!
     
  5. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Mit 70€ hab ich alles gekauft. Also Hobel für 30€, Rasierpinsel für 25€, 100 Klingen für 9€ und dann noch Rasiercreme :teach:
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das habe ich als Teenager gemacht, war ganz cool - aber ein guter elektrischer Braun ist auch eine feine Sache. :)
     
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich glaube erst an ein Impeachment wenn es dazu kommt. Die jetzige Administration ist schon aus so viel vorher undenkbaren Sachen wieder raus gekommen..
     
    1 Person gefällt das.
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Klingt wie eine typische Verhandlungssituation? :ugly:
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Das Ding wird eh nie durchkommen. Man bezieht sich ja immer wieder auf Nixon mit weniger auf dem Kerbholz. Nur, der hatte ein politisches Gewissen und kam dem MÖGLICHEM Impeachment zuvor. Bei Trump ist die republikanische Seite viel zu tief drin verwickelt, als dass sie dies in irgendeiner Form unterstützen würde.

    Ausserdem, fast wöchentlich legt Trump nochmals einen Schippe drauf. Der stete Tropfen höhlt den Stein aus. Und habt ihr euch schon einmal die Befragungen des Senats angeschaut? Die sind teilweise eine Farce, von beiden politischen Lagern und auch von den Vorgeladenen.
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Pentagon not ready to say attacks on Saudi Arabian oil facilities came from Iran: "We’re going to allow the Saudis to make the declarations on where they believe the attacks came from and the ultimate responsibility,” Pentagon spokesman Jonathan Hoffman tells reporters

    Mein Eindruck: Die USA machen da nix Militärisches, auch wenn es eindeutig iranische Waffen waren, die gegen SA von wo auch immer eingesetzt wurden. Trump will einfach nicht. Die USA ziehen sich damit faktisch als Schutzmacht von SA zurück. Das kann der Untergang des Hauses Saud werden. Das ich das noch erlebe ...
     
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    US-amerikanische Waffen töten Zivilisten im Jemen, aber die sind wohl nicht so sehr erwähnenswert wie eine saudische Ölraffinerie.

    Und wer kann denn bitte den Huthi im Jemen es vorwerfen wenn sie zurückzuschlagen nachdem was Saudi-Arabien in ihrem Land angerichtet hat?
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich werfe denen gar nichts vor.

    Ich bin bloß baff, dass die USA SA nicht mehr so total verteidigen wie früher. Der Iran wird das sehr genau registrieren und nicht nur der.
     
  14. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Trump hat doch gesagt das er SA verteidigen will.

    Und wir wissen nun das Trump in allem was er macht/sagt ne 180° Wende macht. Kritisch wirds also wenn er sagt SA solle sich nicht auf die USA verlassen.
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Mich wundert nur, dass er noch nicht eine Mauer zwischen Saudi Arabien und dem Jemen und Iran vorgeschlagen hat. :ugly:
     
  16. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Im Niger und in Somalia lässt Trump CIA und Co ja vollkommen schalten und walten warum keine Geheimoperationen gegen den Iran?
     
  17. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Weil die ne funktionierende Spionageabwehr haben. Und das Märchen von „dann gibts irgendwann nen Pass für dich“ glaubt halt keiner mehr. :ugly:
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Verwechsel ich gerade etwas, oder war nicht sein Wahlkampfmanager oder jemand aus seinem "erstem" Team ein geheimer Lobbyist für die Ukraine? Manafort, oder wie der Typ schon wieder hiess?
     
  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Bin mal gespannt ob es Auswirkungen für den Whistleblower hat, obwohl er ja formal den richtigen (Dienst-)Weg gegangen ist, oder irre ich mich? :hmm:
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Wer fehlt noch zum Chaos? Und ist selbst das Chaos?

    https://www.youtube.com/watch?v=ghIHwOuLXH4

    Ich muss mich jedes Mal von Neuem fragen: DER IST ANWALT?! Schauspielert der, oder ist er tatsächlich so dämlich und verspricht sich die ganze Zeit?


    PS: das wohl jeder unter "das Beste für die USA" vermutlich etwas komplett anderes versteht, als was Trump eigentlich damit sagen will ("das Beste für mich, und damit die USA"), darüber müssen wir uns wohl gar nicht erst unterhalten...
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Habt ihr mitbekommen, dass es die USA de facto nicht mehr gibt? Denn die einzelnen Staaten, welche sich zu einem Verbund zusammenschlossen, dürfen gar nicht mehr eigene Gesetze erlassen, oder Anpassungen vornehmen. Wer dies eingeführt hat (bzw. einführen will)? Die Republikaner. Die Partei, welche so auf individuelle Freiheit pocht und so viele Male gegen die Dinge aus Washington sind.

    Muss man gesehen haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=EgoThiHCR-I

    PS. ich wusste nicht, dass McConnells Frau die Transportministerin unter Trump ist.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dass es Militärhilfen für Informationen gegen Biden gab, dann muss Trump gehen. Das ist ein klarer Grund für ein Impeachment und zwar bitte ohne sofortige Begnadigung.

    Ich hoffe, die Demokraten bleiben energisch dran und lassen die Sache nicht eher ruhen, bis sie wissen, was da los war.
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    :atomrofl:
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Wird nicht passieren. Und würde durch die Republikaner nicht unterstützt werden. Bei den Russen, welche noch mehr als ausländische feindliche Macht gilt, wurde auch nicht so genau hingeschaut. Trotz Mueller-Report. Warum sollte man es also bei einem "Verbündetem" machen? Und Trump hat auch so genug anderes auf dem Kerbholz, ohne dass was passiert.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Da passiert genau das da:


    Exakt, gar nix.
     
    itistoolate und DuskX gefällt das.
  27. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Pelosi wird dieses Mal einen besonders ernsten Brief an Trump schicken.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Und er wird ihn anzünden und sich damit seine Freedom Zigarre anstecken :nixblick:
    Dem Kerl muss man in den Arsch treten, böse Worte prallen von dem doch ab, vor allem bei Politikern die ihm völlig egal sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2019
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ob du nun das tust oder in einen Block Tofu trittst, in beiden Fällen bleibt im besten Fall der Schuh drin stecken, ansonsten passiert nichts.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Seien wir doch einfach realistisch. Ein "politisches Gewissen" ist heute nur noch bei wenigen Politikern vorhanden, zumindest kommt es mir so vor. Ich möchte dies nicht einmal nur gegen die Republikaner münzen, sondern ganz allgemein. Würde eine Hillary in dieser Situation zurücktreten? Ich denke nicht. Gut, die würde auch nicht so reinstolpern oder es so offensichtlich machen, aber mir geht es rein um das "politische Gewissen".

    Trump ist im Süsswarenladen, und niemand der Aufsichtspersonen interessiert sich richtig dafür, dass er da nonstop nascht. Im Gegenteil, sobald man ihn darauf aufmerksam macht nimmt er sich noch mehr, versteckt den Diebstahl noch weniger. Als Verteidigungsmassnahme behauptet er, all die Beobachtungen seien "Fake News", all diejenigen, die die Vorfälle melden seien Lügner, politisch motiviert und sowieso und überhaupt. Und es funktioniert. Jedes Mal.

    Notfalls hat man einen Justizminister, der ebenfalls lügt oder Untersuchungen abschmettert oder erschwert. Oder erteilt Anweisungen an andere Behörden, die gesetzeswidrig sind, aber ausgeführt werden. Weil es ist ja der Präsident. Und der darf praktisch alles in den USA.


    Ich bin ja schon auf das Ende der Präsidentschaft gespannt. Denn ich denke, wir bekommen nur die Spitze des Eisbergs mit. Die Korruption ist sicherlich noch viel, viel grösser, und die Selbstbereicherung ebenfalls.
     
  31. Exakt. Er weiß, ihm kann niemand was und es ist ihm auch vollkommen wurscht.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Beim Russiagate hatte man aber einfach nix Konkretes, außerdem ist das meiste vor seiner Amtszeit geschehen.

    Wenn er aber im großen Stil amerikanische Steuergelder nutzt, um Schmutz gegen Biden auszugraben (oder sogar zu inszenieren), dann ist das ein handfester Amtsmissbrauch.
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Im Mueller Report stehen doch bereits zehn handfeste Behinderung der Justiz wegen denen er eindeutig angeklagt werden würde wenn da nicht so ein völlig nichtssagendes Memo existieren würde das keinerlei rechtliche Bindung besitzt und auch ansonsten nur eine Meinung darstellt, aber aufgrund dessen wurde der Schweinehund nicht angeklagt. Verstehe ich bis heute nicht...
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ganz einfach, weil der Senat von einem einem viel schlimmeren und korrupteren Schwein kontrolliert wird die jede Debatte darüber vermieteten kann.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Bei Russiagate hatte man durchaus Grund zur Amtsenthebung, wie @kylroy richtig umschreibt. Und die Sache mit dem angeblichem Gespräch mit einem anderem Staatsführer, mit möglichem Missbrauch von Steuerngeldern, ist auch nicht der erste solche Fall.

    Die Korruption begann schon viel früher, indem diverse andere Staaten und Private sich teilweise wochenlang in Trump-Liegenschaften einmieteten. Als er Staatsempfänge in diesen abgab. Als er mehrere Male Werbung in eigener Sache betrieb. Oder dass er fast gleich viel Zeit auf eigenen Ressorts verbringt, wie im Weissen Haus. Dass er diverse Ämter in seinen Liegenschaften Sitzungen usw. abhalten lässt. Dass die Air Force neu Umwege fliegt, damit die Crew drin übernachtet. Dass sein Vize in Schottland jeweils zweimal täglich über 100 km reiste, um ebenfalls in einer Trump-Liegenschaft zu übernachten. Dass er den bereits terminlich festgelegten Umzug des FBI-Gebäude stoppte, da sonst ein nahes Trump-Gebäude Touristen verloren hätte. Usw. usf.

    Bis zu Trump wäre es vermutlich bei jedem EINZELNEN dieser Vorfälle zu einem Amtsenthebungsverfahren, oder zumindest zu einer "letzten Chance" gekommen. Bei Trump ist es längstens die Norm geworden. Aber hey, er spendet immer seinen Lohn, weil er ja das Geld nicht braucht und den Steuerzahlern was Gutes will...
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Hat ein wenig Popcorn-Kino-Charme:

    https://www.youtube.com/watch?v=ojnyKn8_hLc

    Das wäre eine typische Szene in einem Blockbuster, welcher am Ende die Wende bringt und zum Happy End führt. Das Leben ist aber kein Hollywoodfilm.


    PS: die anschliessende Befragung hatte ein paar befremdliche oder auch selbstentblössende Momente. Da reden sich Erwachsene mit "whataboutism" aus der Verantwortung ("China ist viel schlimmer!"), gegenüber einer 16-Jährigen...
     
    itistoolate gefällt das.
  37. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Hierzu: https://www.irishtimes.com/life-and...nberg-so-triggering-for-certain-men-1.4002264
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Ich nehme an, Du meinst den Teil hier:

    The reason they taunt her with childish insults is because that’s all they’ve got. They’re out of ideas. They can’t dismantle her arguments, because she has science – and David Attenborough – on her side. They can’t win the debate with the persuasive force of their arguments, because these bargain bin cranks trade in jaded cynicism, not youthful passion. They can harangue her with snide tweets and hot take blogposts, but they won’t get a reaction because, frankly, she has bigger worries on her mind.
     
Top