U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. 3dfx

    3dfx
    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    16
    Mein RIG:
    CPU:
    egal ob amd oder intel, hauptsache schnell bei spiele, effizient und kühl
    Grafikkarte:
    egal ob nvidia, amd oder intel, hauptsache schnell bei spiele, effizient und kühl
    RAM:
    hoher takt, niedrige latenzen
    Mal sehen ob die Amis was aus dem desaster - Weltwirtschaft destabilisiert, gelernt haben, ein Vorbild wo man sehen kann wies schief geht können sie ja sehen, die Engländer sind sicher kein Positives Beispiel, wer andere ausschließt oder sich selbst wichtiger macht, wird sich im endefekt selbst ins Knie schießen.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Falls Trump wiedergewählt wird, denke ich nicht, dass da ein Lernprozess seinerseits stattfinden wird. Und ob jemand anderes, egal ob nun Republikaner oder Demokrat, solche Strafzölle eingeführt hätte, das wage ich stark zu bezweifeln.

    In dem Sinne bin ich unsicher, ob es wirklich ein Lernprozess braucht. Ist ein wenig so, als wüsste die ganze Welt, wer die Hand auf die heisse Herdplatte legt verbrennt sich selbst, und dann kommt einer und macht es trotzdem. Nun macht man es nicht einfach nach, das Resultat wusste man ja schon davor. Gut, andererseits ist es eine reine Fremdbetrachtung. Wir wissen ja nicht welche neue Handelsverträge da teils ausgehandelt wurden, welche eventuell tatsächlich heute besser sein könnten als die damaligen. Ausser beim Handelskrieg mit China scheint da auch ein wenig Ruhe eingekehrt zu sein. Kann auch dem Umstand geschuldet sein, dass wir wöchentlich einen neuen Skandal seiner Administration erleben, welches die bisherigen Themen verdrängt.

    Dass aber die Bevölkerung doppelt die Zeche für den Handelskrieg zahlt, dies scheint den Betroffenen nicht allen klar zu sein. Ist halt "USA! USA! USA!", weil manche glauben ein Zeichen der Stärke nach aussen zu senden. Und immer wieder lustig, dass man die betreffenden betroffenen Branchen durch Steuergelder subventioniert, aber ständig gegen den angeblichen Sozialismus der Demokraten wettert. Die Politik und die Leute sind für mich komplett schizophren oder einfach ungebildet, ich verstehe nicht wie man sich selbst so vor der Wirklichkeit oder der Welt um sich verschliessen kann.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Interessante Studienzahlen, ich bin ein wenig erstaunt wie tief sie sind:

    https://www.youtube.com/watch?v=Sgcvtjoi8Bs
    (falls ihr das Video nicht schauen wollt, ein Beispiel besagter Zahlen wäre "44% of American jobs will be subject to automation in the next 20 to 30 years")

    Auch sonst gab es ein paar spannende Infos. Ich wusste gar nicht, dass die USA mehrmals so knapp vor dem bedingungslosem Grundeinkommen stand. Oder der Staat Alaska es bereits hat.
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das wird immer sehr gern mit Freuden ignoriert um niemand mit der Nase darauf zu stoßen wie viele Probleme es lösen würde und damit nicht noch am Ende die Milliardäre ein kleines bisschen bluten müssen...
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Kommt ja vllt noch. Bisher hätte die USA auch noch keine gute Ausrede für einen Krieg.
    BTW:
    Das ist doch keine Nachricht wert.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und war Bürgermeister von nyc.
    Entweder ist der genauso dement wie Trump oder die amis wählen gerne vollidioten.
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja, schon. Aber er muss ja nicht persönlich in den Krieg ziehen, die USA werden auch nicht verlieren und ausgebadet muss der Quatsch eh erst Jahre später.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Mir geht es um das Verhaspeln in Widersprüchen. Das kann auch einem Bürgermeister passieren. Aber ein verdammter Anwalt sollte wissen wie wichtig es ist bei der einen "Wahrheit" zu bleiben. Es wird nebenbei noch besser:

    https://www.youtube.com/watch?v=ISHs47lqN_c


    Rudolph Giuliani ist eh eine äusserst spannende Person. Lest euch einmal seinen Werdegang durch. Noch stereotypischer kann der fast nicht sein, aus amerikanischer Sicht. Sohn eines Mafiosi, auf die Seite des Rechts geschlagen, knallhartes Vorgehen und kometenhafter Aufstieg. Ich tippe auf Leonardo DiCaprio als Darsteller der fiktiven Biografie. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  9. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Hauptsache Martin Scorsese als Regisseur :yes:
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich plädiere für letzteres, Beweisstück C: Rick Perry.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Jedes Mal wenn ich hier bin muss ich an idiocracy denken. Warum pushen die Demokraten nicht einen Wrestler?
    Arnie wurde schon Gouverneur, da kann dwayne Johnson doch bestimmt Präsident werden.
     
    Firderis gefällt das.
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich kenne jetzt nicht die politischen Ansichten von Rock "The Dwayne" Johnson und daher weiß ich nicht wie wünschenswert so etwas wäre.

    Hollywood Leute sind meines Erachtens da immer eine ziemliche Wildcard. man nehme z.b. Kevin Sorbo, er hat in Andromeda als Dylan Hunt alle verschiedenen Rassen in der Galaxis zu einem gemeinsamen Commonwealth zu vereinen versucht und gleichzeitig ist er privat ein ziemlicher Redneck, Trump Supporter und wie es aussieht auch Rassist. :)

    Ebenso werde ich nie verstehen wieso Arnold Schwarzenegger für die Republikaner Gouverneur werden wollte. Seine Ergebnisse am Ende seine amtsperiode waren aber auch mehr als bescheiden.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Der würde vermutlich nicht mal den schlechtesten Präsidenten abgeben. Auf jeden Fall besser als Trump.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    In Minnesota war Jesse Ventura als Kandidat der Reform Party Gouverneur.
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Über letzteres kann ich nichts sagen, aber ich war schon schwer erschüttert, als ich mal Tweets von ihm gelesen habe. War der schon immer so, oder ist er erst dazu geworden? Srsly, ich will das wissen.

    Selbiges gilt ja auch für Dean Cain (der Supermandarsteller) und auch...

    Nein, nicht Leo...James Woods, (Der auch einen mächtig an der Waffel hat. Erstaunlich wie ich zwei völlig voneinander unabhängige Posts da verknüpfen kann)
    Der gute hat tatsächlich Giuliani gespielt. Ja, das Biopic gibt es wirklich.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich nehme an, der Rechtsberater des Weissen Hauses hat Trump deutlich eingetrichtert, dass es ein "Conversation" war, welche er da hatte...

    https://www.youtube.com/watch?v=d12i12FQqaY

    Eins muss man Trump lassen, er ist ein Mann einfacher Worte. Und Wiederholungen. Bis es auch der Letzte verstanden hat. Vielleicht hält er sich auch deswegen für ein Genie. Er kann Dinge so vereinfachen, dass sie (fast) jeder versteht. Ja, die Inhalte mögen nicht korrekt sein, und vieles ergibt keinen Sinn. Aber hey, das sind Details und alternative Fakten!
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ist das jetzt eigentlich sachbezogenes Argument oder illegale justiziable Internetdiffamierung?
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Na wenn AfD Leute Frauen als "Drecks Fotze" bezeichnen dürfen kann ein korruptes GOP Schwein auch als Schwein bezeichnen :)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Früher hat man das über Satisfaktion mit der Waffe geregelt. :ugly:
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Der Typ schwurbelt doch wie gedruckt.

    Die Strafandrohung im Bundesrecht für Landesverrat ist Todesstrafe oder (minimum fünf Jahre im Hotel Fed und Geldstrafe bis zu $10000).

    https://www.law.cornell.edu/uscode/text/18/2381
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Och wenn er sich dazu bereit erklärt, ich würde zustimmen :wahn:
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Einfach als Abrundung:

    https://www.youtube.com/watch?v=NegG2ujCNJ0

    Der erste Punkt ist nun nicht wirklich erstaunlich. Solche Stock-Aufnahmen gibt es schon sehr, sehr lange. Und werden vor allem dann lustig, falls zwei völlig unterschiedliche politische Lager die gleichen benutzen, um zwei unterschiedliche Politikthemen anzubringen. Die AfD hat sich da beispielsweise ganz schön in die Nesseln gesetzt, als sie eine typische deutsche Familie präsentierte, die logischerweise überhaupt nicht deutsch sind, plus eben bereits durch einen politischen Gegner benutzt wurden.

    Der zweite Punkt hatten wir auch schon. Wieder werden die eigenen AnhängerInnen praktisch gescammt, man erinnere sich an all die anderen Aktionen. Ich bin aber erstaunt, dass sie es erneut machen. Wobei, nein, erstaunt bin ich eigentlich nicht. Es hat ja schon mehrmals ohne Konsequenzen funktioniert, warum sollte man es also ändern? Und der dritte Punkt? Naja, wie so oft, Lügen, Lügen und noch mehr Lügen.


    Es bewahrheitet sich ein wenig, was ich damals bei den Facebook-Geschichten, als Trump und die Republikaner so auf das Unternehmen einschlugen, befürchtete. Es diente wohl vor allem dazu, dass Facebook sich zweimal überlegt, gegen all diese Falschmeldungen, Irrleitungen etc. vorzugehen.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Offenbar inspiriert davon versucht Trump der ganzen Affäre den richtigen Spin zu geben:
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...gen-joe-biden-ohne-jeden-beleg-a-1288265.html

    Ich seh's schon kommen - "put him on the chair" wird das neue "lock her up".
    Allerdings traue ich Biden zu, hartgesotten genug zu sein, sich davon nicht aus der Fassung bringen zu lassen. Der Mann hat den vorzeitigen Tod zweier Kinder und einer Ehefrau überstanden, den dürfte fast nichts mehr umhauen.

    Gleichzeitig scheint sich die Erpressungsthese zu bestätigen:
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...hlungen-an-kiew-gestoppt-haben-a-1288268.html
     
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Die nächste "bombshell" :rolleyes:

    Leute. Da wird nichts bei rum kommen. Clinton hat exakt das Gleiche 2016 getan:
    https://www.politico.com/story/2017/01/ukraine-sabotage-trump-backfire-233446


    Es ist auch ziemlich witzig wie absolut niemand in den neutralen Medien über die tatsächliche Korruption der Bidens redet:
    https://www.politico.com/magazine/s...brother-hedge-fund-money-2020-campaign-227407


    Aber Hauptsache Sanders als Kapitalistensau hinstellen weil er mit seinem Buch etwas Kohle macht. Trump muss im Wahlkampf besiegt werden. Und das wird nicht geschehen wenn Biden der Kandidat wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Johnson war nur ein beliebiges Beispiel.
    Für Arnie als Äktschn Hieroh war es vmtl einfacher von den reps gestützt zu werden.
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und das zu beurteilen bräuchte man wohl Trumps Geburtsurkunde.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Nicht zu vergessen sein "Kennedy"-Bonus. Es war sicherlich hilfreich mit einer Kennedy verheiratet gewesen zu sein.

    Was Biden angeht, da ist es doch das selbe wie mit der Clinton-Tochter. Die Kinder bekommen überbezahte Jobs, für die sie sich eigentlich nicht direkt qualifizieren, als Gegenleistung oder "Promibonus". Ein Problem, welches wir fast überall haben. Ist halt schwer zu beweisende Korruption.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da wird bald wieder ein FOX-Ge(t)witter starten:

    https://www.youtube.com/watch?v=S919Borq6l0

    Ich bin positiv erstaunt, dass der Eingeladene beim Punkt blieb, während der Moderator versuchte immer wieder umzulenken. Währenddessen reitet sich das Trump-Team wieder einmal selbst in die Bredouille. Aber andererseits, man testet ja die ganze Zeit die Grenze des Möglichen aus, während ja wenig passiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=7A1CFW5gFUc

    Puh, also bei den USA weiss ich langsam echt nicht mehr auf wen man nicht mit dem Finger zeigen kann. Deren System ansich scheint all die Korruption zu fördern und zu befeuern. Andererseits, als bisher mächtigstes Land der Welt, in welchem der Präsident anscheinend vom Gesetz gefreit ist, nicht weiter erstaunlich.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :hammer:
    Das ist doch genau der Punkt.
    Statt den Klimawandel als Thema zu haben, wird über Greta, Schulschwänzen oder sonstigen Bullshit diskutiert, weil man genau weiß das man bei jeder Diskussion den kürzeren gegenüber den Kindern ziehen wird.
     
    Ferahgo und FainMcConner gefällt das.
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Inwiefern siehst du denn die Message beschädigt? Oder die Glaubwürdigkeit? Die Kritik arbeitet sich ja fast ausschließlich am Asperger-Gör ab, nicht an Fakten.
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Anführerin? Hab ich was verpasst? Wann übernimmt FFF eigentlich in den westlichen Ländern die Macht und kann man es noch verhindern?
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Wobei ich sogar als eher Mitte-Mensch der Meinung bin, der Kapitalismus kann nicht unsere Zukunftsform sein. Dabei klammere ich sogar den Umweltschutz noch aus. Wir hatten es auch in diesem Thread bereits genug davon, aber bei der zukünftigen Massenarbeitslosigkeit kann der Kapitalismus per se nicht mehr in der derzeitigen Form funktionieren.

    Doch das ist ein äusserst komplexes Thema, und völlig an dem Thread hier vorbei. Wie auch die ganze Diskussion um das Mädel.
     
    itistoolate gefällt das.
  34. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.838
    Ort:
    Frankfurt
    Wobei den meisten Menschen schon klar ist, dass ein System, das auf ständigem Wachstum aufgebaut ist in einer Welt mit endlichen Ressourcen irgendwann nicht auf Dauer funktionieren kann....
     
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Sollte es sein, ist es nicht.

    Btw: können wir die Klimadiskussion bitte hier weiterführen? Im FFF Thread bin ich gesperrt und mir brennen schon einige Posts unter den Nägeln :ugly:
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nach „nicht sachlich auf FFF eingehen, sondern Kinder beleidigen“ kommt jetzt schon die Schiene ökoterroristen? Gibts in der Klimawandelleugnerskala keine Stufe dazwischen?
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lüge!

    Der Heilige Markt macht das schon. Habe nur vertrauen!
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nur sind die Kennedys traditionell Demokraten. ;)
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Zu diesen Ansichten kann man nur kommen wenn man den Kapitalismus über die Rettung der Menschheit stellt.
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wir reden hier aber nicht von Diktaturen.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
Top