U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Für die Wahl nicht. Der Zustimmungswert liegt auch ziemlich stabil bei 42-43%
     
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hat er ja auch. Das ist meine ich zwischen den Parteien gar nicht streitig. Nur über das "wegen" gibt es verschiedene Ansichten. Was das nun Trump allerdings viel helfen soll weiß ich nicht.

    Joe Bidens Sohn Hunter Biden trat im Mai 2014 dem Verwaltungsrat des ukrainischen Gasunternehmen Burisma Holdings bei, dem er bis April 2019 angehörte.[3] Dafür soll er laut verschiedenen Medien 45.000 Euro monatlich erhalten haben,[3] ohne dass er über Erfahrungen im Gasgeschäft verfügte.

    Die Holding Burisma wurde von Mykola Slotschewskyj, einem Oligarchen und späteren ukrainischen Minister für Ökologie und Natürliche Ressourcen gegründet. Gegen diesen wurde seit 2012 durch den ukrainischen Generalstaatsanwalt eine Ermittlung wegen Verdacht auf Geldwäsche, Steuerflucht und Korruption geführt, die 2015 von dem neuen Generalstaatsanwalt Wiktor Schokin übernommen wurde.

    Die US-Regierung, wie auch andere westliche Regierungen, empfand diesen selbst als korruptt[4] und dass er die Ermittlung nicht angemessen verfolge, sondern die politische Elite durch Verzögerung der Verfolgung beschütze, sodass sie eine eigene Ermittlung gegen das Unternehmen in Erwägung zog. Im März 2016, als die Ermittlungen gegen Burisma bereits abgeschlossen waren, drohten die USA durch Joe Biden dem damaligen ukrainischen Präsidenten Poroschenko, US-Kreditgarantien über eine Milliarde Dollar auszusetzen, sollte Schokin weiter der Chefermittler der Ukraine bleiben.[5]

    Sein Nachfolger Jurij Luzenko erklärte im Mai 2019, es gebe keine Belege für ein illegales Verhalten der Bidens.[3] Auf Nachfrage der BBC bestätigte er im September 2019, die ukrainische Justiz würde im Rahmen der internationalen Amtshilfe helfen, sollten US-Behörden gegen Biden ermitteln. In der Ukraine lege jedoch nichts gegen Joe oder Hunter Biden vor.[6]
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ich bin verblüfft, dass FOX noch das Wort "Golf" in den Mund nimmt, und nicht ähnlich umschifft wie sie es bei "Server" machen. Denn das allererste, was mir bei Golf zwischenzeitlich durch den Kopf geht, sobald ich "Golf" höre, ist die Behauptung Trumps, für "Golf" keine Zeit zu haben. Gut, vermutlich hat FOX auch nie darüber berichtet, wie viele Tage Trump bereits Golf gespielt hat. Und was da alles auf seinem Golfressort schon alles schief lief (Korruption, Angestellte ohne legalen Aufenthalt, Hygieneprobleme etc.). Dass seine Golfrunden dem Steuerzahler bereits über 200 Mio Dollar gekostet haben.

    "Golf" ist ein Wort, welches zwischenzeitlich bei mir dank Trump stark belastet ist. Noch mehr als "Server".
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ein typisches Beispiel hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=NqG1wIJ1z7Q

    Dumm nur, dass der Interviewer wusste von was er redet.
     
  5. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.276
    Ich hatte einen bescheuerten Traum, bei dem sich herausstellte, dass Trump unter seinem rechten Hosenbein ständig einen Golfschläger bei sich trägt :ugly:
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Manchmal ist ein Golfschläger nur ein Golfschläger.
     
    Thandor und MrBurns gefällt das.
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Das lese ich da nicht ganz heraus. Eher verstehe ich es so, als würde er einfach nicht zusammenarbeiten wollen, sich aber nicht dagegen direkt wehrt. Das ist eine feine Art der Verweigerung. Ist in etwa, als würdest Du nur immer das machen was man Dir direkt befiehlt, aber nicht vorauseilendes Gehorsam leisten.

    Nebenbei bin ich auch nicht ganz einverstanden, dass Popeo in den vergangenen Interviews gelogen hat. Seine Antworten waren jeweils auf das Transkript bezogen. Er hat typische Anwaltsantworten geliefert, bei denen man genau darauf achten muss was er wie sagt. Und eben, meiner Meinung nach hat er dabei nicht inhaltlich gelogen. Er wurde nie direkt gefragt, ob er bei den Anrufen anwesend war. Deshalb wäre er auch ganz schön blöde, es von sich aus anzusprechen.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    Ich verstehe nicht. Entweder bin ich blind, oder auch in deinem Quote steht klar und deutlich drin, dass Schokin NACH dem Abschluss der Ermittlungen auf Drängen Bidens (und vieler weiterer europäischer Vertreter) gefeuert wurde, weil er wohl hochgradig korrupt war.

    Also ist der Parameter "während" schonmal eine Falschaussage, die FoxNews aber in mindestens drei Artikeln täglich wiederholt. Das "wegen" ist zumindest hochgradig unwahrscheinlich, wenn man sich den Gesamtfall anschaut. Richtig ist zudem: Hunter Biden ist Stand jetzt nichts vorzuwerfen, außer Profit aus dem Namen seines Vaters geschlagen zu haben. Und Joe Biden ist in dieser Sache eigentlich überhaupt nichts vorzuwerfen.
     
    Captain Tightpants und danmage gefällt das.
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Stimmung so schlecht wie seit 2009 nicht mehr: Rückschlag für US-Industrie - Trump braucht dringend einen Deal mit China
    https://www.manager-magazin.de/poli...9-trump-braucht-deal-mit-china-a-1289608.html

    Vllt hilft das ja den Trumpwählern die Augen zu öffnen. oder es sind wieder die Mexikaner schuld. ..
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.405
    In diesen Tagen der Endzeitstimmung macht es wieder einmal Spaß, in unsere alten Trump-Threads reinzuschauen. Von 2017, wie immer ohne Namen weil unnötig:

    Und das war ein sehr prophetischer Austausch:

    Antwort darauf:

    :wahn:
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Wieder einmal aus dem Nähkästchen geplaudert, und einmal mehr weiss ich nicht so recht, soll ich es wirklich glauben. Denn eigentlich ist es zu unglaublich was man da lesen muss:
    https://www.dailymail.co.uk/news/ar...r-snake-moat-wanted-immigrants-shot-LEGS.html

    Donald Trump floated adding a moat filled with snakes and alligators at the border and shooting border jumpers in the legs as a solution to the influx of illegal immigration coming from the south, it was revealed Tuesday.

    Ein Graben mit Schlangen und Alligatoren. Wäre es nicht so ernst, ich würde laut loslachen. Das sind reinste Kinderphantasien! Wie beschrieben, das ist so unglaublich, dass es mir einfach schwer fällt dem Bericht zu glauben. Andererseits, ich traue es ihm vollkommen zu.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.859
    Mir fehlt noch "angelsächsich" und mein Kampfkoloss-Bingo wäre komplett :(.
     
  15. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    https://www.tagesschau.de/ausland/usa-praesidentschaftswahl-sanders-101.html
    :(

    Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das dürfte es gewesen sein. Niemand wählt einen so alten Mann mit Herzproblemen. :(

    Edit: Wobei, die Republikaner...... :tdv:
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Viele Amerikaner sind da aber ganz anderer Meinung. Ich habe nun schon oft gehört, dass die Wirtschaft besser denn je laufe, und das spürbar für die Bürger. Ich weiß zwar jetzt nicht, was für ein Index das ist, aber ich würde nicht alles glauben, was solche Magazine schreiben, schon eh nicht, wenn es um Trump geht.
     
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ernsthaft?

    Trump wird locker seine zweite Amtszeit machen, das Land mag ihn sehr viel mehr, als unsere Medien uns glauben schenken lassen wollen.
     
  19. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wobei wir hier wirklich Trump mal loben sollten: Angeblich hat er den Kompromiss - übellaunige Barsche - nach einigem Zögern doch noch angenommen.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ich weiss, ich wiederhole es mantraartig. Aber man sollte Politikerjobs, gerade die des Präsidenten, ab dem 70. Lebensjahr per Gesetz verbieten. Bei der Wiederwahl wäre so jemand immer noch mind. 78-jährig im letzten Amtsjahr, und das kann einfach nicht sein. In einem Job, in welchem man stets topfit sein muss, jederzeit volle geistige Kapazitäten besitzen sollte, und, zumindest theoretisch, wenig Ruhezeiten hat.

    Ich mag Sanders. Aber er ist schlicht zu alt. Deshalb, Maximalalter 70 Jahre im Erst-Wahljahr. Nicht drüber. Ansonsten darf man erst gar nicht zur Wahl antreten. Sanders ist im Wahljahr 79-jährig. Würde er wiedergewählt werden, wäre er bereits 83. Und täte bis er 87-jährig ist regieren. Das kann doch nicht sein, in dem Alter ist das Risiko eines Gesundheitvorfalls viel zu hoch. Mit all den Reisen und dem Stress. Oder man macht es wie Trump und arbeitet gefühlt nur 50% der Zeit...
     
  21. Ich muss Firderis schlicht zustimmen, man sieht doch schon an Trump, dass der nicht mehr hinterherkommt. Statt sich auf Regierungstätigkeiten zu konzentrieren tobt er sich lieber auf Twitter aus und schießt gegen alles und jeden.
    Aber ich garantiere: Wenn er den Menschen, den er attackiert, in Person treffen würde wäre Donnie auf einmal sehr kleinlaut.
     
  22. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Is doch alles egal. Die Gerüchte verdichten sich, dass Hillary doch wieder antritt nächste Woche
    Dann ist Sanders eh weg. :ugly:
     
  23. BUT HER EMAILS!!!!!!!einseinself
    Meinst du wirklich, dass die wieder antritt? :hmm:
    Glaube eher weniger, dass das noch Sinn macht. Wenn sie nun ein zweites Mal verlieren sollte gegen Donnie The Don, dann braucht sie sich in der Politik nicht mehr blicken lassen.
     
  24. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
  25. Ups, man darf gespannt sein.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Bitte, bitte nicht. Mir ist es egal, falls Sanders, Warren oder wer auch immer gegen Trump verliert. Den Leuten wurde wenigstens jemand geboten, der noch "unbelastet" ist. Clinton aber, mit ihrer dummen "wählt mich, weil ich es verdient habe!" oder auch "wählt mich, weil es endlich eine Frau braucht!" ist wirklich nicht wählbar. Ganz zu schweigen davon, im Kohleland davon zu sprechen, das Land von "Kohle zu befreien!" Die Dame hat überhaupt kein Gespür dafür, wann es besser ist zu schweigen, oder eben die richtigen Worte zu finden. Und das mit ihrer Erfahrung. Sie ist zu elitär, sie hat keinen Draht zu den Leuten, es fehlt ihr an Charisma, sie wirkt zu arrogant.

    Selbst ein Biden ist besser als Clinton. Falls sie tatsächlich nochmals antritt, hoffe ich, dass sie es nicht einmal durch die Vorwahlen schafft.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    Das ist doch Unsinn. Warum sollte sie sich das antuen?
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Spontan kommt mir nur den Unsinn in den Sinn, welches sie einmal von sich gab. Dass sie schon immer dazu bestimmt gewesen sei, Präsidentin zu werden.

    Aber ich glaube auch nicht so richtig daran, dass sie es nochmals macht.
     
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Dailymail und Steve Bannon.

    Ist ne gute Mischung.
     
    itistoolate gefällt das.
  30. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Mischung setzt Unterschiede voraus, die sehe ich bei dieser Kombination kaum.
     
  31. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wann denn mal nicht, man braucht ja Futter für die Anhänger.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    *snief*
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Das es die Trump Wähler nicht so mit Fakten haben, ist ja nichts Neues. Der Wind wird sich bei denen erst drehen, wenn sie gefeuert werden (wobei dann immer noch der faule Mexikaner schuld sein wird).
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Das liegt bestimmt an Trumps Alter :groundi:
     
  36. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du musst es ja wissen. Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob Trump nicht wirklich Opfer der korrupten Presse und generell des klebrigen Filzes der etablierten Eliten dort ist. Ich sagte das schon mal in diesem Thread und wurde direkt angegangen dafür, aber warum ihr diese Möglichkeit direkt kategorisch ausschließt, verstehe ich nicht. Warum sollte ich den Demokraten und Fox News eher glauben schenken als Trump? Wie kann man sich da sicher sein? Das sind genau diejenigen, die Obama als fortschrittlichen und diplomatischen Präsidenten darstellten und schrieben, dass er die Truppen aus Afghanistan nach Hause holen würde, während er im Umkehrschluss die Luftschläge fast verdoppelte: Allein 2016 fanden über 26.000 amerikanische Drohnen-, Raketen- und Bombenangriffe statt, unter Obamas Befehl.

    Kritisches Hinterfragen ist hier das Stichwort, nicht immer direkt die Welt in schwarz und weiß kategorisieren, sondern alle Eventualitäten für möglich halten. Wenn Trump so verrückt und dumm wäre, wie von euch und den Medien dargestellt, dass wäre er sicher nicht da, wo er jetzt ist. Zumal über die Hälfte der Amerikaner sicher nicht über Nacht bekloppt geworden ist, die haben ein Anliegen, ein dringliches Anliegen sogar, und wer hat sie dort hineinmanövriert?
     
    1 Person gefällt das.
Top