U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Eine Antwort interessiert mich in der Sache. Stört es Dich persönlich nicht, dass Trump erwiesenermassen ein Betrüger ist? Oder siehst Du ihn als moralisch geeignet, das Präsidentschaftsamt auszuüben?

    Den Teil mit den Lügen lasse ich bewusst aus, obwohl er es da auf eine absolute Spitze treibt.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da Du immer mal wieder Obama aus dem Hut zaubern willst, wo genau hat dieser einen Betrug begannen?

    Nebenbei, Trump und seine Firmen sind mehrmals des Betrugs schuldig gesprochen worden. Unter anderem bei solchen Dingen wie der Ausbildung, oder Spendenanlässen. Einfach um einen moralischen Kompass zu geben. Zu Bush habe ich mich damals nicht so genau informiert, aber soweit ich mich erinnere hatte er vor dem Amtsantritt keine Verurteilung in irgendeiner Sache.


    Du machst es Dir schon ein wenig einfach, oder? "Trump ist gar nicht moralisch mehr verwerflich als andere. Die sind einfach schlauer sich nicht erwischen zu lassen", ist dies Deine Aussage? Ohne irgendwelche Beweise?
     
    Gelöscht 110222 und Oi!Olli gefällt das.
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Was erhoffst du dir von diesen Fragen?

    Trump macht die Politik, die der User offenbar bevorzugt, also wird ihm alles nachgesehen. Dass "der Rest" mindestens genauso verlogen ist, ist in dieser Weltsicht eine unumstößliche Wahrheit und keine Behauptung, die erst noch zu beweisen wäre.

    Wenn du Fakten nennst, wird er die Schotten dichtmachen und dich und deine Quellen beschimpfen, also lass es lieber gleich bleiben.
     
    Rofl Copter, Oi!Olli, kylroy und 3 anderen gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Wo genau hat es da einen Betrug? Du wirfst anderen vor genau gleich wie Trump zu sein, bringst aber kein spezifisches Beispiel dafür.
     
  5. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Halt das typische Hauptargument von den ganzen verschwörungsaffinen Misanthrophen... ALLE korrupt und das schon seit IMMER... dann zählt man 5 Dinge von 4 Politikern aus 3 Ländern in den letzten 20 Jahren auf und bingo.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Doch. Nachweislich.
     
    FainMcConner gefällt das.
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Langsam aber sicher haben die Affairen auch Auswirkungen auf das Approval Rating des Präsidenten:
    https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/

    Er erreicht mittlerweile nur noch 37-43%, selbst Rasmussen, die ihn immer 5-10% höher einordnen als der Großteil der anderen (weil sie bevorzugt nachmittags auf dem Festnetz bei Rentnern und Arbeitslosen anrufen), meldet nur noch magere 43% und 54% Disapproval. Da ~50-55% auch eine Entfernung aus dem Amt befürworten, dürften die Disapprovalwerte verfestigt sein.

    Damit ist die Zustimmung so schlecht wie zu Zeiten des Shutdowns, wo Trump letztlich nach massivem Gegenwind von allen Seiten nachgeben musste.

    Das erhöht die Chancen, dass die Republikaner doch noch umfallen, um sich selbst zu retten.
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Trump würde in Deutschland aber nicht funktionieren, dazu haben wir zu wenig Macht. Trumps Rowdytum funktioniert nur deshalb auch auf internationaler Bühne so gut, weil er einer militärischen und wirtschaftlichen Supermacht vorsteht, daher muss man halt irgendwie mit ihm umgehen. Ansonsten verstehe ich aber auch nicht dein Argument. Trump lügt nachweislich und verhält sich in vielerlei Hinsicht wie eine Pervertierung dessen, was seine Anhänger dem politischen Gegner unterstellen. Wenn ich "drain the swamp" rufe und "lock her up", dann wähle ich doch lieber eine moralisch halbwegs integere Person und nicht Trump. Wenn ich mich darüber beschwere, dass mein Auto nicht mehr 100% rundläuft, dann haue ich ja nicht auch noch mit dem Vorschlaghammer drauf, in der Hoffnung, dass das in magischer Weise irgendwas wieder ganz macht.

    Wieder ein Beispiel dafür, wie kaputt das System dort ist und wie sehr es nur um Identität geht. Bei uns haben wir zwar auch sowas wie Stammwähler, aber halt in einem ganz anderen quantitativen Ausmaß. Wenn es in den USA mehr Alternativen gäbe, dann wäre Trump auch längst weg. So eine sachfremde und schwachsinnige Polarisierung.
     
    FainMcConner und danmage gefällt das.
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Einerseits totale Verklärung (King Cyrus), andererseits fehlendes Reflektionsvermögen - Solange es nur den Gegner trifft, ist alles andere sekundär, auch das eigene Wohl. Letzteres ist allerdings kein politisches, sondern ein rein menschliches Phänomen und findest du in jeder Schicht und Ausrichtung und kennt man schon in alter Literatur (siehe Skorpion und d. Fuchs/Frosch).

    Ich finde es auch verblüffend, und wollte die psychologischen Mechanismen dahinter kennen lernen, finde aber derzeit nichts.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  13. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    ...

    hast recht @The Mick
    dabei ist das mit Abstand das Netteste was mir zu dem eingefallen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Faulpelz II und MrBurns gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Das Weisse Haus soll im Sommer eine mögliche Wiedereinführung von Handelsvorteilen für die Ukraine blockiert haben. Dies geschah also just zu jener Zeit, in der US-Präsident Donald Trump von Kiew Ermittlungen gegen den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden forderte.

    Die «Washington Post» berichtete am Donnerstag (Ortszeit), der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer habe im August vorgeschlagen, bevorzugte Handelsbedingungen für die Ukraine nach dem sogenannten Allgemeinen Präferenzsystem wiedereinzuführen.

    Der damalige Nationale Sicherheitsberater des Weissen Hauses, John Bolton, habe Lighthizer aber gesagt, dass Trump sich diesem Vorschlag vermutlich widersetzen würde. Er solle deswegen darauf verzichten.

    Unklar ist aber laut «Washington Post», ob Trump selbst direkt in die Angelegenheit involviert war. Der im September entlassene Bolt war nach Aussagen von Diplomaten strikt gegen das Vorgehen des Präsidenten im Umgang mit der Ukraine.



    Aus einem Newsticker
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ich finde es fazinierend, dass früher zumindest ansatzweise verschleiert wurde, dass es den USA im nahen Osten um Öl geht.

    Heutzutage wird einfach mal verkündet, dass Panzer zu den Ölfeldern geschickt werden :runter: :ugly: :hoch:

    Ich meine Ehrlichkeit ist da schon ganz nett erfrischend, aber wow..
     
  18. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    https://www.der-postillon.com/2019/09/oel-opfer.html

    :rotfl:
     
    Rofl Copter gefällt das.
  19. Fakten sind in manchen Personenkreisen doch eh nur lästig.

    Siehste mal, best President evah :yes: :wahn:
     
    itistoolate gefällt das.
  20. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.028
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Naja, aber das Trumpteam kann doch nichts dafür:

    US-Finanzminister Steven Mnuchin bewertete die Haushaltsbilanz dennoch als Beleg dafür, dass Trumps Wirtschaftsagenda "funktioniert". Er appellierte an den Kongress, "verschwenderische und unverantwortliche Ausgaben" einzudämmen

    :rotfl:


    Und wieder einmal ein wenig Unterhaltung:

    https://www.youtube.com/watch?v=qutt5kQvv7U


    Apropos "so much winning": https://www.20min.ch/ausland/news/story/Parlament-will-ungeschwaerzten-Bericht-12473046

    Das US-Justizministerium muss dem Justizausschuss im Repräsentantenhaus nach einem Gerichtsbeschluss den ungeschwärzten Bericht von Russland-Sonderermittler Robert Mueller übergeben. Bundesrichterin Beryl Howell in Washington setzte dem Ministerium dafür eine Frist bis kommenden Mittwoch.

    Da bin ich mal gespannt. Müsste ich tippen, wird der Bericht nie kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  23. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.028
    Hätte Trump nicht die rechtskonservative Presse auf seiner Seite, wäre er nie Präsident geworden. Fox News ist quasi der offizielle Propaganda-Sender Trumps.

    Legitime Meinung. Magst du das auch begründen?
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    https://edition.cnn.com/2019/10/24/politics/barr-probe-russia-2016-criminal-investigation/index.html

    Attorney General William Barr's probe into the intelligence and origins of the 2016 Trump-Russia investigation is now a criminal investigation, according to a person familiar with the matter.


    Und falls ihr es verpasst haben solltet, die republ. Mauer um Trump bekommt Risse. Die Resolution wegen den Befragungen, welche durch Graham angestossen wurde und die die Geschlossenheit der Rep. hätte zeigen sollen, wurde trotz Bemühungen von "nur" 44 von 53 Reps unterschrieben. 9 Stück folgen also bereits nur noch teilweise der Parteilinie, und machen nicht mehr jeden Unsinn mit. Und zeigen dies ziemlich öffentlich in der Verweigerung diesem als öffentliches Zeichen des Schulterschlusses mit dem Präsidenten gemeinten Schrittes.

    Ein Journalist hat die Reps dazu angerufen, um mehr Infos zu bekommen, und dabei die Frage gestellt, wer denn derzeit ein Impeachmentverfahren bei der Abstimmung auf jeden Fall ablehnen würde. Von diesen 53 Reps, bzw. eben nur noch 44, sind es gerade mal 7 Stück gewesen. Muss natürlich nichts heissen, doch zumindest theoretisch stehen 46 Stück also offen einem Impeachmentverfahren gegenüber, und lehnen es nicht automatisch ab.


    Zu Unterhaltungszwecken:

    https://www.youtube.com/watch?v=rBOoG9H6MNc
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Mittlerweile sind es 50 von 53. Außer Susan Collins, Lisa Murkowski und Mitt Romney hat kein Republikaner noch Eier in der Hose. Ich hoffe, denen fällt die ganze Geschichte noch so richtig auf die Füße. Widerliche Bücklinge.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    *grummelt* Danke für die Verbesserung. Ich dachte, die Resolution sei bereits abgegeben worden, als die News kam? Da frage ich mich echt, warum man sie dann veröffentlicht, so noch gar nicht alle Unterschriften gemacht werden mussten. Naja, hoffen wir also auf den zweiten Teil meines Textes:

    Ein Journalist hat die Reps dazu angerufen, um mehr Infos zu bekommen, und dabei die Frage gestellt, wer denn derzeit ein Impeachmentverfahren bei der Abstimmung auf jeden Fall ablehnen würde. Von diesen 53 Reps, bzw. eben nur noch 44, sind es gerade mal 7 Stück gewesen. Muss natürlich nichts heissen, doch zumindest theoretisch stehen 46 Stück also offen einem Impeachmentverfahren gegenüber, und lehnen es nicht automatisch ab.

    Zumindest der sollte noch aktuell sein. Es sei denn, der Journalist hat nochmals angerufen :D
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
  29. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Nein. Gestensteuerung ist intuitiver. Der Homebutton war komplett überladen.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
    Der Homebutton vom iPhone war überladen, richtig. Ihn deswegen gegen Gesten auszutauschen ist aber trotzdem nicht die Lösung. Die drei Buttons die man sich bei Android einblenden lassen kann sind die Lösung. Als würden die paar Millimeter Bildschirminhalte mehr irgendwas ausmachen. Außer eben Bedienkomfort ,den man dazugewinnen kann, wenn man denn will...
     
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ob man jetzt nen virtuellen Button drückt oder nach oben wischt macht doch keinen grossen Unterschied. Nen Back Button hatte iOS eh nie und recent Apps war schon von Anfang an ne sinnlose Funktion. Es ist schneller auf den Home Bildschirm zu gehen und von da aus die App zu öffnen.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da es uns anscheinend derzeit an einem Thema fehlt:

    https://www.youtube.com/watch?v=XUjodMR6kLE

    Warum sollte das jemand zahlen? Schliesslich steht man über dem Gesetz, und mit Betrug kommt man auch ins Weisse Haus. :tdv:
     
  33. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine gesetzliche Verpflichtung dazu. Für die betroffenen Städte ist es natürlich trotzdem ein ziemliches Ärgernis.
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
    Einspruch Euer Ehren. Recent Apps ist zum Beispiel eine absolut fantastische Funktion und viel schneller als bei drölf Homescreens (iOS hat ja nicht einmal einen AppDrawer mit Suchfunktion) das richtige Icon wieder zu finden.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich wollte indirekt darauf anspielen, dass Trumps Anwälte diese Woche in einer Gerichtsverhandlung dem Richter gegenüber die Frage, ob Trump denn auch nicht belangt werden dürfe, falls dieser jemanden einfach so erschiesse, bejahten.

    Die Sache mit dem Bezahlen der Rallys ist mir eh zu hoch. Müsste ich raten, dann sind dies vermutlich Staatsgesetze. Also bei jedem Staat wieder anders. Auf jeden Fall sind es "Ehrenschulden". Ich verursache etwas, ich stehe dafür gerade. Ich bin sicher, Trump sieht dies ganz anders...
     
  36. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Das haben die allen Ernstes gesagt? :spinner:

    Die begleicht er doch mit seiner reinen Anwesenheit, die für die Städte eine Ehre ist :ugly:
    Aber das scheint ja laut diesem Video ein "verbreitetes" Problem zu sein, zumindest wurde angedeutet, dass u.a. Biden die Kosten auch nicht übernimmt. Komisch, dass das anscheinend nicht vernünftig geregelt ist.
     
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Sie wollen etablieren dass er über dem Gesetz steht, damit er frisch und fröhlich den Diktator geben kann.
     
Top