U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Ja, haben sie, ab hier beginnt es. Und falls Du von da aus nicht das Ganze zuhören willst, hier wiederum besagte Stelle

    Ich würde als Stadt/Staat/Anbieter nur gegen Vorkasse oder einer Kaution das Ganze zulassen. Ansonsten können die Leute gerne bleiben wo sie sind...
     
    MrBurns gefällt das.
  2. Genau, mit seinen Alliierten weiter kooperieren, das geht gar nicht. Cool ist es, sich direkt mit Gleichgesinnten zu treffen und Deals zu machen.



    Die im Endeffekt wieder aufgekündigt wurden, aber davon spricht man besser nicht.

    Ich warte nur drauf, dass daran doch auch nur die Dems schuld sind :fs:
    Immerhin hat Trump durch seine Präsidentschaft etwa 3 Milliarden Dollar sausen lassen, ALSO HULDIGT IHM GEFÄLLIGST! :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.534
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Gesunder Menschenverstand... Aber wie viel Prozent der Amis bekommen das zu Gesicht und würden sich irgendwas von Bill Maher mal wohlwollend zu Herzen nehmen? Die größte Aufmerksamkeit, die der in den letzten Wochen bekommen hat, war New Rules zum Thema Pro Fat-Shaming. Das hat nicht gerade geolfen, um sich von Bill Tipps geben zu lassen.

    Auf der anderen Seite: Ich find's aus ein paar tausend Kilometern Entfernung auch lustig mir so Common Sense-Zeugs der Latenighttalker anzusehen - und werd mich dann am Sonntag nach der Thüringenwahl auch fragen, wie das nur passieren konnte. Ist auch nicht besser...
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Zumindest wir Schweizer können einigermassen wohlwollend auf unser letztes Wahlergebnis* zurückschauen. Bis uns dann die Grünen einmal mehr enttäuschen... :(

    * = die Grünen haben stark zugelegt, die SVP (Mitte-Rechts) ihrerseits stark verloren


    Nebenbei, ich habe in letzter Zeit einige Videos und Kommentare zu den Statistiken, was sie bedeuten könnten und der Vergangenheit der USA, welche zum Bürgerkrieg führten, gehört und gesehen. Da kommt das hier als Zusammenschnitt gerade recht:

    https://www.youtube.com/watch?v=iwuUM5fQuWo

    Wieder einmal bin ich geteilter Meinung. Einerseits, dies ist völlig klar, bin ich gegen Gewalt, und ich kann mir nicht einmal im Ansatz vorstellen wie ein Bürgerkrieg aktuell in den USA ausarten könnte. Andererseits, ich kann mich nicht dagegen wehren, habe ich das Gefühl das braucht es da drüben langsam. Damit man nach der Schlacht wieder zur Besinnung kommt und realisiert, dass man eigentlich eine Zivilisation wäre. Bei der aktuellen Regierung befürchte ich aber, danach hat man tatsächlich den Faschismus.

    Vielleicht schafft man es aber auch nach einem solchem Szenario endlich wieder, sich in der Politik an den Tisch zu setzen. Und sozialtechnisch einen Schritt nach vorne zu machen. Ich ahne aber, dass da sich eher die Rechten durchsetzen würden. Ich wünsche den Bürgerkrieg den USA nicht. Doch so wie sich gerade die Entwicklung gestaltet, scheint es eine solche "Reinigung" zu brauchen, damit man wieder einen klaren Kopf bekommt.

    Wie beschrieben, ich bin da sehr geteilter Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.628
    Wieso wenn? Das ist doch Santander der Dinge. Die afd lebt doch nur davon (wissentliche) Fakten zu ignorieren.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
  8. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Firderis hat einen Hang zum Massenmord.:topmodel:
     
  9. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.292
    Puh, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bürgerkrieg irgendwie positive Auswirkungen haben könnte. Der würde das Land vermutlich komplett zerreißen.
    Es wäre sicher nicht mit dem Sezessionskrieg vergleichbar, wo zum einen ja immerhin eher reguläre Armeen gegeneinander kämpften und wo es zum anderen um ein recht konkretes Ziel ging.
    Heute gibt es keine klare Trennung zwischen zwei Konfliktparteien mit abgegrenzten Territorien, die Spaltung läuft quer durch die gesamte Bevölkerung. Zudem hat heute jeder Zugriff auf Unmengen an Waffen, darunter automatische. Ein Bürgerkrieg würde daher vermutlich ein riesiges Massaker bedeuten, bei dem man auch nicht auf eine Kapitulation hoffen dürfte, wenn sich eine deutliche Überlegenheit einer "Seite" abzeichnen würde. Es würden sicher zahlreiche Leute bis zum Letzten weiterkämpfen.

    Während ich also das Gefühl nachvollziehen kann, dass dort mal "tabula rasa" nötig wäre, halte ich einen Bürgerkrieg für ein völlig ungeeignetes Mittel, um das zu erreichen.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Manchmal schon. Würde es nicht immer wieder positive Ausnahmen geben, habe ich mich manchmal dabei erwischt, mir zu wünschen, die Menschheit täte einfach verschwinden... :tdv:
    Wie ich beschrieb, ich will mir einen aktuellen Bürgerkrieg nicht einmal im Ansatz vorstellen. Die Bilder aus den Unruhen aus LA damals, oder jene vor drei oder vier Jahren (geschätzt) haben gereicht.

    Mein Gedankengang ist eher, dass die Amerikaner sich hoffentlich dadurch an ihre Wurzeln erinnern und wieder aufeinander zugehen würden. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass dies nicht funktionieren wird. Es ist wirklich die Krux da drüben.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Giuliani kennt das. Er wurde ja in New York an seinem Geburtstag in seinem Lieblingsstadium ausgebuht :D

    Habe nach ein Video zu dem Besuch Trumps gesucht. Es gibt diverse, aber keine der Gesehenen hat irgendwie eine gute Qualität. Wie immer bei den USA ist alles irgendwie mit Musik und Lärm übertönt. Ich denke nicht, dass es die Leute um Trump irgendwie mitbekommen haben. Und Trump selbst wird so durch seine Umgebung abgeschirmt, dass man sogar von Twitter eine Zusammenstellung von Lobeshymen vorbereitet, um seinem Ego zu streicheln.

    Meinst Du den Videoinhalt? Also die Ausschnitte, in welchem die Leute aus dem rechtem Lager zum Bürgerkrieg aufrufen?
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Es wird in den Videos schon sehr deutlich
    https://www.youtube.com/watch?v=9AvZynpBTl8

    Als die Soldaten gezeigt werden gibt es Jubel und Klatschen, bei Trump nur "Boo"-Geräusche die mit lauter Musik übertönt werden sollen. Aus den Reihen hört man dann ganz klar "lock him up".

    Allerdings ist das halt aus Washington DC. In den Großstädten ist Trumps Beliebtheit schon immer unterirdisch gewesen, leider werden die Wahlen aber auf dem Land entschieden, wo bevorzugt FoxNews geguckt wird und es oft nur noch eine (meist konservativ bis rechts eingestellte) Zeitung gibt.

    Bei 40% Beliebtheit gibt es leider immer noch eine kleine Chance, dass er wiedergewählt wird. Das besorgt mich, denn kommt es trotz allem zur Wiederwahl hat er in seiner zweiten Amtszeit völlige Narrenfreiheit. Ein persönlicher Anwalt hat ja sogar bereits angekündigt, dass er sogar jemanden straffrei erschießen dürfte.

    https://www.youtube.com/watch?v=rLcNCxbkeTw
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Dir ist schon bewusst, dass die Bürgerkriegaufrufe vorwiegend aus dem rechtem Lager kommen? Oder hast Du irgendwo solche aus dem anderem gehört oder gelesen?
     
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich habe allerdings auch noch nie einen Bürgerkrieg Aufruf aus dem linken Lager gehört.
     
  16. @Faulpelz II
    Huiuiui, also wenn der weder das "Boo!" noch "Lock him up!" gehört hat dann muss er wirklich schon fast taub sein :ugly:
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Da wird doch eh alles getan was überhaupt nur Menschen möglich ist. Die Stromversorger schalten sogar den Saft ab damit ihre maroden Leitungen keine Waldbrände entfachen.

    First World problems and third world solutions! :ugly:
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Selbst falls dem so wäre, was genau hat dies mit dem verlinktem Video, deren Protagonisten und Deinen bisherigen Postings dazu zu tun? Irgendwie habe ich das Gefühl, wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Du versuchst da eine Kurve zu bekommen, die Du bereits verpasst hast.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.497
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Punkt erreicht, an dem ich nichts mehr daran lustig finden kann.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Wie die "Reinigung" gemeint ist steht da deutlich: "Damit man nach der Schlacht wieder zur Besinnung kommt und realisiert, dass man eigentlich eine Zivilisation wäre." Also die Köpfe "reinigen". Und ich störe mich an dem potentiellen Sieg der Rechten, da danach wohl kaum eine solche "Reinigung der Köpfe" stattfinden wird.

    Aber mach daraus was Du willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    MrBurns gefällt das.
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich kann dich da vollkommen verstehen, allerdings ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken wie es wohl wäre wenn er noch weitere vier Jahre Zeit hätte sein Land zu ruinieren.
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    1 Person gefällt das.
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Schliesslich haben die beiden ja schon mal zwei Russen ins Oval Office eingeladen und ihnen Staatsgeheimnisse verraten. Ach nein, das war ja Dumb Donny! :ugly:
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Ich blende das Thema für mich komplett aus, um nicht eigene Verschwörungstheorien zu produzieren. Schreiben wir es ganz simpel nach Faktenlage: jemand, der schon mehrfach tot gemeldet wurde, wurde nun ein erneutes Mal getötet, als man es gerade am dringendsten innenpolitisch brauchte. Und die Leiche wurde im Meer entsorgt.

    Ich glaube, ich muss nicht einmal irgendwie was weiter ausführen. Positiv anmerken könnte man, andere Präsidenten beginnen in solchen Momenten stattdessen Kriege. Gut, den hat Trump indirekt ausgelöst, aber dahinter ist sicher irgendeine meisterhafte Strategie, die ausser ihm einfach niemand versteht.


    PS: das Photo aus dem Warroom ist nebenbei lächerlich plakativ und amateurhaft. Jeder scheint woanders hin zu schauen, und angeblich ist der Zeitstempel davon auch noch falsch. Selbst in den Momenten, in welchen man Obama kopiert, macht man es nur schlecht
     
  27. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.292
    Moment mal. Das klingt jetzt so, als sei mit dem Verbündeten Al-Bagdadi gemeint :huh: Gibt es dazu ein direktes Zitat?

    Ich finde es auch reichlich bizarr, da so ein gestelltes Bild rauszuhauen. Gerade der Vergleich mit dem "Schnappschuss" von Obama etc. während des Zugriffs auf Bin Laden lässt es einfach nur dämlich wirken.
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.628
    Wer glaubt eigentlich immer noch das der Typ kein vollidiot ist:
    https://www.stern.de/politik/auslan...-verkuendung-von-al-bagdadis-tod-8975376.html
     
    Captain Tightpants und Rofl Copter gefällt das.
  30. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    :ugly:
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.882
    Ein German Shepherd, wir dürften also bis zur nächsten Demenzattacke sicher sein. Mittwoch oder so.
     
    1 Person gefällt das.
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Eher ein Malinois, also ein Belgier. Wobei ich jetzt nicht drauf wetten würde dass Trump den Unterschied kennt.
     
Top