U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Weil es Kapitalismus ist. In Reinkultur. Als es damals an Klagen gegen die Chemiefirmen ging, wurde dabei natürlich auch die Praxis öffentlich, dass die Ärzte zuerst teure "Seminare" geschenkt bekommen (mit Luxusunterkunft, "Unterhaltung", ein fahrbaren Untersatz [den man logischerweise behalten konnte] und allem drum und dran). Plus danach für verschriebene Medikamente ihren Boni bekamen. Mindestens eine ganze Milliardärsfamilie ist auf die Opioid-Kriese aufgebaut (the Koch Family), die natürlich auch noch, so man schon menschenverachtend agiert, die Tea-Party und generell die Republikaner unterstütz(t?)en.

    Dies hat angefangen mit gefälschten Laborberichten, bestochenen Regierungsleuten bei der Abnahme der Medikamente, beeinflussten Ärzten usw. Das Ding ist von Beginn bis Ende praktisch Betrug und eine Massenvernichtungswaffe gewesen. Und die Betreffenden laufen auch heute noch frei herum und geniessen besagten Kapitalismus.


    Nicht falsch verstehen. Ich stehe dem Kapitalismus kritisch gegenüber, aber ich verdamme ihn nicht. Doch so wie ihn die USA, bzw. gewisse Auswüchse davon, betreiben ist er absolut verabscheuungswürdig.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wohl nichts.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    UN-Expertin: Tötung Soleimanis wohl Menschenrechtsverletzung
    Die gezielte Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani durch das US-Militär ist nach Auffassung einer UN-Menschenrechtsexpertin wahrscheinlich ein Verstoß gegen internationales Recht. „Rechtfertigungen für solche Tötungen sind sehr eng definiert, und es ist schwer vorstellbar, wie eine davon auf diese Tötungen angewendet werden kann“, twitterte Agnes Callamard, die unabhängige Berichterstatterin des UN-Menschenrechtsbüros für außergerichtliche, summarische oder willkürliche Hinrichtungen.

    Der Einsatz von Drohnen oder anderen Mitteln für gezielte Tötungen sei außer bei aktiven Kampfhandlungen fast nie legal. Tödliche Gewalt sei höchstens erlaubt, wenn unmittelbar Gefahr für Leben bestehe. „Dass jemand in der Vergangenheit an Terrorangriffen beteiligt war reicht nicht aus, um eine solche Tötung legal zu machen“, schrieb Callamard.


    Ich glaube, das geht Trump so was von am Allerwertesten vorbei.
     
  4. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Naja, man kann ja unfassbar viel schlechtes über Trump sagen, aber mit der Tötung per Drohne hat er nun wirklich nicht angefangen. :ugly:
     
  5. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Hat ja auch niemand behauptet
     
  6. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Hat Kriegsfalke Hillary mal wieder gezündelt? Man man man.
     
  7. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Hab ich auch nicht behauptet. ;)
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wer 2020 noch mit Menschenrechten kommt... :hammer:

    Menschenrechte sind halt mal komplett tot und interessieren genau niemanden, schon gar nicht außerhalb von Europa. :fs:
     
    Makekith gefällt das.
  9. Ne, so einfach ists auch nicht. Oder wollen die USA in die EU einmarschieren, wenn mal ne ordentliche Reaktion kommt?
     
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hat bei der rechtzeitigen Entwicklung eigener Atomwaffen gepennt?

    Ich möchte wetten Nordkoreanern passiert so was nicht.
     
  11. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Niemand: ....
    Knecht Ruprecht: "mit der Tötung per Drohne hat er nun wirklich nicht angefangen"

    https://www.youtube.com/watch?v=3xXB9_v2_To
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Eigentlich ist es traurig, dass man es selbst im 75. Jahr der UNO, trotz dessen Deklaration, immer noch nicht zu einem Frieden und Verhandlungen gebracht hat. Stattdessen zündelt man weiter an jedem Brandherd, der nicht zufälligerweise selbst sofort wieder ausgeht.

    Naja, hat die USA halt ein neues Gesprächsthema. Wie passend, dass es wieder einmal ein Kriegsszenario ist.
     
    itistoolate gefällt das.
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    General Soleimani soll nach Darstellung von US-Außenminister Mike Pompeo einen unmittelbar bevorstehenden Angriff geplant haben, bei dem zahlreiche Amerikaner getötet werden sollten. Der Angriff hätte „Dutzende, vielleicht sogar Hunderte Leben von US-Bürgern in Gefahr gebracht“, sagte Pompeo am Freitag dem Nachrichtensender CNN unter Verweis auf Erkenntnisse der Geheimdienste. „Wir wussten, dass es unmittelbar bevorstand“, fügte Pompeo hinzu. Die Tötung Soleimanis sei daher ein Akt der Selbstverteidigung gewesen, erklärte der US-Minister.

    Damit könnte die bevorstehende Leitung einer vollständigen Erstürmung der US Botschaft in Bagdad durch Soleimani gemeint sein. Also quasi Notwehr. :ugly:
     
  14. Sophie Scholl gesperrter Benutzer

    Sophie Scholl
    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    245
    Pompeo meinte auch das die Tötung Solemanis die Region sicherer gemacht hat. Deswegen werden auch alle US Amerikaner aufgerufen den Iraq sofort zu verlassen :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    So much winning
     
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    NK hat doch auch noch Geschenke versprochen. Das Jahr ist noch jung.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das US-Außenministerium:

    Durch unseren Angriff sind alle Amerikaner in der Region jetzt viel sicherer!

    Auch das US-Außenministerium:

    Alle Amerikaner sollten umgehend den Irak verlassen, die Region ist sehr gefährlich!

    :ugly:
     
  18. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Gibt doch genug, die diesem Aufruf nicht nachkommen dürfen.
     
  19. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    "Warum packen Sie ihre Tasche, Soldat?!" :bse:

    "Ich befolge nur Befehle, Sir!" :nixblick::wahn:

    :zubefehl:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Sophie Scholl gesperrter Benutzer

    Sophie Scholl
    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    245
    Dumme frage, aber was hindert den Iran daran mit ner Drohne ne US Basis im Irak zu beschießen? Kann die USA so etwas zuverlässig abwehren?
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Um ne Basis sollte man schon Luftverteidigung positioniert haben. Aber irgendwas wird der Iran schon machen.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Welche in Bodennähe gar nicht hilft. Hier geht es nicht um objekte in 20-30m Höhe aufwärts sondern eher 2-10meter.
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    16-Jährige die man mit Khat, Sprengstoff und Propaganda ausgestattett hat sind a) billiger und b) schwerer abzuwehren.
     
  24. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die Iraner werden wahrscheinlich ein paar Schiffe sprengen oder im Libanon, Syrien oder Irak es weiter eskalieren lassen... Iran hat schon ein paar Schrauben zum drehen.
     
  25. Und wie steuerst du das Ding so nah über dem Boden da hin, ohne dass es in den nächsten Hügel kracht? :hmm:
     
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    We tell everyone be patient to see the dead bodies of Americans all over the Middle East,” says the new commander of the Iranian Quds Force Ismail Qaani

    Wenn es nicht so traurig wäre hätte die ganze Sache mal wieder was von Hot Shots.

    Und c) Es waren dann im Zweifel zivile empörte Jugendliche aus der Bevölkerung, die durch die Amerikaner vermutlich zu Waisen gemacht wurden, so ihre Hoffnung verloren haben und damit erst zu so einer Tat fähig, ja getrieben geworden sind, nicht etwa direkte Soldaten eines Regimes in einem Krieg gegen die USA, was für die USA jedenfalls in der Öffentlichkeit die Zuordnung und nächste Vergeltung schwieriger macht als bei einem direkten Angriff. Auch wenn die Bomben und Zünder zehnmal aus dem Iran kommen.

    Propaganda ist halt was Feines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
  27. https://orf.at/stories/3149693/
    Deeskaliert :yes:
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mal gut, dass man die Kurden im Stich gelassen hat, um die GIs alle heim zu holen. :)
     
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Mission Accomplished!
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Cam und software? :nixblick:

    Die dinger sind in der regel mit ner Cam ausgestattet. Wie gesagt so einfach ist das nicht von wegen Luftabwehr dagegen nutzen.

    Dronen sind ja auch vergleichsweise billig. Wenns ich mal richtig gelesen hab bei der Rafinerie in Saudi-Arabien haben die da einfach ne Zivil-drone mit Sprengstoff vollgepackt. Ich bezweifel mal das die irgendwo aufm Radar aufgeploppt ist.

    Problem ist ja vermtl. dann auch das die Dronen eher schwieriger vom herkömlichen Radar erfasst werden. Ob das bei militärischem Impulsradar besser ist weiß ich nicht, aber die dinger in der regel ja keine 3meter groß. :nixblick:
     
  31. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Die Tötung Soleimanis durch einen US-Drohnenangriff hat Sorgen vor einer Gewalteskalation geweckt

    Alter:husky:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Die Vermutung, dass Trump hier von der Innenpolitik ablenken möchte, liegt nahe. Wirklich traurig, dass ein Terrorist wie Soleimani tot ist, sind wohl nur wenige Leute, aber für die sowieso schon angespannte Lage in der Region ist das natürlich purer Zunder. Es hätte möglich sein müssen, anders auf Iran einzuwirken.

    An einem Krieg kann aber im Iran ebenso niemand ein Interesse haben. Das Regime würde über kurz oder lang die Macht verlieren. Egal wie das ausginge. Daher glaube ich nicht an einen größeren Konflikt.
     
  33. Unliebsame Person? Du scheinst dich nicht wirklich mit diesem Terroristen befasst zu haben.
     
    legal und Jimmy Neutron gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Ja, das ist in der Tat wohl stark verharmlosend. Man kann höchstens drüber reden, ob man ihn nicht besser greifen und vor ein internationales Gericht hörte stellen sollen, aber sowas ist natürlich extrem riskant und die Amis halten ja nicht viel von Den Haag.
     
  35. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich bin mit seiner Arbeit vertraut.

    Ich bin halt juristisch völlig verbildet und glaube an so altbackene Sachen wie Gesetze, fair trial, einzuhaltende Verfahren und so Zeug und das diese Sachen nicht nur für die Menschen gelten, welche die USA gerade für gut halten. :ugly: Aber ich bin da rückständig, ich weiß. Wie musste ich heute bei Twitter bei Ruprecht Polenz lesen:

    Ruprecht Polenz
    Es ist komplizierter. Auch das Kriegsvölkerrecht entwickelt sich weiter in Zeiten nicht erklärter „neuer Kriege“ (Herfried Münkler).
     
  36. Die Frage ist wie sollte man an diese Person anders herankommen. Vor ein Gericht hätte er sich niemals zerren lassen und die USA halten von Den Haag ja nich so viel, wie du schon richtig sagst. Die Folgen könnten katastrophal sein, aber ich denke Trump und Netanjahu werden das exakt abgesprochen haben und auch um die Konsequenzen wissen.
     
  37. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sorry, aber von Dir erwarte ich als Jurist die Fähigkeit einer ganz klaren Differenzierung zwischen:

    1. Tötung eines Menschen ohne fairen Prozess und ohne Urteil
    2. Was der nun für ein Mensch war

    1. hat nämlich mit 2. erstmal gar nichts zu tun. Nulla poena sine lege. Die UN sagt doch selbst, dass es vermutlich ein Verstoß gegen Menschenrechte war. Sonst sind wir halt bei Stalin, der manchmal neben Namen auf Listen schrieb: Verhaften, verurteilen, erschießen.
     
Top