U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Ob Kanada jetzt in den Iran einmarschiert?
     
  2. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Tja....Russlad hat damals bei MH17 einen ganzen Sack voll Sanktionen abbekommen, aber der Iran ist ja schon maximal sanktioniert...
     
    Jimmy Neutron gefällt das.
  3. Sophie Scholl gesperrter Benutzer

    Sophie Scholl
    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    245
    So wirklich interessieren scheint es niemanden. Trump isses egal weils keine Amis waren und die Ukraine interessiert eh niemanden.
     
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wird dann halt kacke. :ugly:

    Ne, das dürfte echt in die Geschichte der schlechtesten Gegenschläge aller Zeiten eingehen. Wobei es noch ein "Glück" ist, dass an Bord nicht etwa 60 US-Amerikaner waren. Dann wäre jetzt wahrscheinlich schon wieder der Mist am Dampfen, weil dann natürlich fröhlich spekuliert würde, ob das nicht kühl kalkulierter absichtlicher Mord an Zivilisten war.

    Andererseits bin ich gespannt, wie sich das jetzt weiter entwickelt. Eigentlich lief es ja für den Iran. Der Iran hat sehr genau US Einrichtungen angegriffen ohne dafür nochmal eins drauf zu bekommen. Das ist sehr lange her, dass das ein Staat geschafft hat, mit so was davon zu kommen. Die Waffenruhe jetzt ist ein Eingeständnis der USA, eben doch nicht stark genug zu sein, den Iran mal nebenbei aus der Luft konventionell ko zu schlagen. Und für einen richtigen Bodenkrieg bzw. den Einsatz von Nuklearwaffen (wegen ein paar Baracken) fehlt der politische Wille.

    Gleichzeitig sollte dem Iran mit den Entwicklungen sehr klar geworden sein, dass eine solche Krise sehr schnell zu massiven eigenen Opfern und grausamen Fehlern führen wird.

    Wenn ich jetzt entscheiden müsste, wer gewonnen hat, meine ich allerdings, dass man aktuell einen ganz dicken Sieg von The Donald konstatieren muss, wenn nichts mehr weiter kommt. Solimani getötet ohne massive Folgen für die USA, den Iran noch stärker isoliert, das alles letztlich ohne Flächenbrand in Nahost - und der Iran schießt auch noch in Angst vor einem US Gegenschlag nach dem eigenen unangekündigten Angriff wohl ein ziviles Flugzeug ab, was er nicht wirklich zugeben kann, ihm aber vermutlich irgendwann nachgewiesen werden wird.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wäre alles nicht passiert ohne Trumps dämliches Attentat auf den General.
     
    Hallengeist und itistoolate gefällt das.
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.424
    Ich hoffe, die Theorie mit dem Flugzeug und den Iranern kommt nicht von den gleichen US Officials, die damals die Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden haben. Geschichte wiederholt sich ja gerne mal.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.636
    Gut möglich das es der Iran war. Aber die U.S. officials waren auch sehr confident das Saddam massenvernichtungswaffen hat.
    Ich glaube bei der Geschichte keinem Nachrichtendienst irgendeines Landes.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Trotzdem ist es derzeit ein politischer Sieg für ihn. Starker Mann markiert, vom Impeachment abgelenkt, gleichzeitig nun so tun als würde man den Frieden wahren. Weshalb man ihm dankt, obwohl er eigentlich damit begonnen hat.
     
    Knecht Ruprecht und Jimmy Neutron gefällt das.
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.040
    Iran hat mit Raketen im Wert von vielen Millionen Dollars ein paar Barracken weggesprengt, die vielleicht ein Hundertstel davon Wert sind ... wenn überhaupt.


    ... he Moment, zeigt die USA hier dem Iran die Nachteile eines asymmetrischen Konflikts?
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Heisses Abrüsten. Oder sie haben sich Trump als Vorbild genommen: "Warum haben wir (Atom-)Raketen, so wir sie nicht einsetzen?"
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Trumps politische Siege gelten halt fast immer nur für seine geistig herausgeforderte Gefolgschaft. Ich bin nicht sicher ob das zählt...
     
    Jimmy Neutron gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Ist halt wie damals mit dem "ich habe den grösseren roten Knopf". Er trägt zur Eskalation bei, und am Ende ist man dankbar, dass er es doch nicht zu weit getrieben hat.


    Auf einer anderen Bühne, in Sachen "extrem gut laufender US-Wirtschaft":
    https://news.bloomberglaw.com/bankr...ies-rise-in-2019-after-eight-years-of-decline

    Bankruptcy filings in the U.S. rose in 2019 after eight consecutive years of decline as more businesses sought Chapter 11 protection, according to new research.

    Was wieder einmal beweist, dass die Börse nicht als direkter Index funktioniert, sondern in sich selbst eine Blase generiert. Aber man kann schön damit werben. Selbst mit Dingen, die es so gar nicht gibt (siehe aktuelle Trump-Tweets).
     
  13. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Ein so typisches Beispiel, für wie dumm man die eigenen Leute verkaufen kann:
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1215287261606051844
    U.S. Cancer Death Rate Lowest In Recorded History! A lot of good news coming out of this Administration.

    Selbstverständlich ist dies nur The Donald zu verdanken. Krebs entsteht ja auch von einem Tag auf den anderen. Und dass es irgendwas mit Einschränkungen bei den Rauchern zu tun haben könnte, welche man vor Jahren unternommen hat, und es vor allem Lungenkrebs und andere Krebsarten betrifft, die mit Rauchen zusammenhängen, ach, Details und alternative Fakten!
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Das kommt völlig unerwartet:

    https://www.youtube.com/watch?v=ftwHBpYJlO8

    Da ist jemand ganz offensichtlich sehr sauer und enttäuscht. Nun würde mich seine Meinung zu dem Missbrauch des Militärbudgets für die Mauer, und ebenso das Zurückhalten des Geldes für die Ukraine interessieren. Nun ja, so man schon wegen Machtmissbrauch angeklagt ist, warum sollte man auch damit aufhören? Vielleicht realisieren dies auch einige Republikaner früh genug...
     
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Langfristig hat er den Hass auf die USA im Iran zementiert und das dortige System gestärkt. Ach ja, und weitere Verhandlungen faktisch unmöglich gemacht. Aber kurzfristig ...
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.707
    Was genau verhindert weitere Verhandlungen?
     
  18. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Wobei hier Indizien in Richtung Absicht deuten, während man nach innen zur Beruhigung der Massen großen Erfolg propagiert.
     
  19. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Das ist natürlich erstmal naheliegend, aber beim Flugzeugabschuss wissen wir es nicht wirklich. Da es ziemlich offensichtlich ein Versehen war, kann das hier ohne neue Informationen niemand realistisch beurteilen.
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.040
    Keine der beiden Seiten will mit Terroristen verhandeln.
     
  21. Sind wir ehrlich, bei seinen Followern kommt das doch immer gut an. Er kriegt auf Twitter aber inzwischen auch extrem viel Gegenwind.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.707
    Ach, da gehen Staaten meist recht pragmatisch ran.
     
  23. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Das ist ja das "schöne" an Twitter. Wer will, baut sich seine eigene Filterblase, wenn er Twitter nicht als soziales Netzwerk benutzt. Ich nutze das auch nur, um ein paar "Newstickern" zu folgen, die ich mir bewusst ausgesucht habe. Wenn jetzt jemand "Gegenwind" erzeugen würde, bekäme ich das garnicht mit.
     
    Jimmy Neutron gefällt das.
  24. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wobei man hier widerum sagen muss, dass das vielleicht mit der Bevölkerung funktioniert, die dem Propagandaapparat ausgesetzt ist und nur beschränkt aufs Internet zugreifen kann, aber die republikanische Garde dürfte mit diesem symbolischen Angriff nicht gerade zufrieden sein. Bin mir nicht so sicher, ob die nicht auf eigene Faust noch was starten.
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.040
    Auf beiden Seiten wäre das zumindest für die hohen Chargen ein ziemlicher Gesichtsverlust. "Tod Amerika usw usf" ist die Parole auf der einen Seite, "Mieser Terrorschurkenstaat!!!" auf der anderen.
     
  26. Ne, ich meinte jetzt die Reaktionen auf seine eigenen Tweets. Nur noch ein kleiner Bruchteil ist Pro Trump, viele schmettern ihm inzwischen ihren Hass entgegen.
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Welchen Wert hat denn ein Abkommen mit Trump?

    Das ist doch alles nicht belastbar. Der Iran muss davon ausgehen, das ihm Abkommen gar nichts nützen, weil Trump sich schlicht nicht dran hält, wenn ihm was nicht passt. Vom Gesichtsverlust für das Regime gar nicht zu reden.
     
  28. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Das ist natürlich möglich. Würde aber den inneriranischen Konflikt weiter anfachen.

    Das meine ich ja. Die paar Tweets, die ich bekomme, gucke ich mir an, die Reaktionen darauf aber nicht, weil es mir nur um die zeitnahen Informationen der von mir ausgesuchten Quellen geht, nicht um einen thematischen Überblick.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die beiden Parteien mit ihren eigenen Skandalen umgehen:
    https://apnews.com/21f9320c1ab116538a9244941c11192b

    Republican U.S. Rep. Duncan D. Hunter submitted his resignation Tuesday, one month after pleading guilty to a corruption charge, leaving vacant one of the GOP’s few remaining House seats in heavily Democratic California.

    Halten wir fest: er hat einen weiteren Monat als Repräsentant verbracht, obwohl er sich im Sinne der Anklage schuldig bekannte. Und die Anklage hatte es in sich:

    After claiming to be the victim of a political witch hunt for more than a year, Hunter pleaded guilty Dec. 3 to a single charge of conspiring with his wife to illegally spending at least $150,000 in campaign funds on personal expenses. Among the improper spending were a birthday gathering for his young daughter at a posh California hotel and social outing with friends at a French bistro in Washington.

    He is scheduled to be sentenced March 17. The judge could impose the maximum sentence of five years, but prosecutors have said they will ask for no more than a year of jail time. His wife Margaret Hunter also pleaded guilty. She is scheduled to be sentenced in April.

    An August 2018 indictment accused Hunter of using $200,000 in campaign money to fund family travel, school tuition, jewelry, groceries, gas etc. Prosecutors said he also spent the funds on extramarital affairs and flights for his family’s pet bunny. He tried to conceal the illegal spending by listing it in federal records as donations for military veterans and other campaign-related expenses, according to the indictment.

    Zuerst gab es natürlich das volle Programm, von wegen "witch hunt" usw. Eben wie wir es genügend gut kennen. Auch ausserehlicher Sex ist selbstverständlich dabei, Missbrauch von Spendengeldern etc. Eben ein typischer Trumpist.

    Auf der anderen Seite hatten wir einen aufstrebenden demokratischen Star, die eine Beziehung zu einer Staff hatte. Dies ist weder gegen das Gesetz, noch ist es eigentlich eine öffentliche Geschichte. Es widerspricht einfach eigenen Normen und Regeln. Als es herauskam, ist sie, trotz dessen, dass sie erst gerade gewählt wurde, sofort zurückgetreten und hat sich öffentlich mehrmals entschuldigt. Der Typ hier schreibt in seinem Abschied nochmals all die angeblich positiv errungenen Dingen hin. Kein Wort der Entschuldigung oder Schuldanerkennung.

    Die Republikaner. So viel "law & order", so viele christliche Werte und Moral!
     
    itistoolate gefällt das.
  30. Aso ne ich find halt interessant, grad wenn Donnie mal wieder die US-amerikanische Flagge nach einem Vergeltungsschlag gegen den Iran "schwenkt". Die einen schreiben daraufhin "Thank you so much President Trump" und in der Headline des Accounts steht halt "Trump 2020, Text "TRUMP" to [Mobilfunknummer]". Offensichtlicher kann ein Bot kaum sein.
     
  31. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ich kann nicht einschätzen, wie das Gros seiner Fans seine Tweets konsumiert. Vielen reicht es vermutlich, die entsprechende Benachrichtigung auf dem Smartphone zu konsumieren und danach wegzuwischen, für das "er hat mal wieder was tolles geleistet und möchte das jetzt MIR mitteilen"-Gefühl reicht das ja.
     
  32. Puh... damit könntest du in der Tat (leider) Recht haben.
     
    Jimmy Neutron gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.636
    Wer sich ne Kugel fängt oder an einer Überdosis verreckt, stirbt nicht an Krebs :fs:
    Btw: ist die Lebenserwartung in den USA gesunken...
    https://www.healthsystemtracker.org...ctancy-at-birth-in-years-2017_dec-2019-update
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    https://www.youtube.com/watch?v=VlitSLSdVLQ
    Trump made a false or misleading statement every 39 seconds on average in his Iran address.

    Ich nehme an, er will einfach nur besser als Bush Jr. sein... :D


    PS: wie er teilweise wieder Wörter falsch abliest und ständig die Luft durch die Nase zieht...er ist der gesundeste Präsident aller Zeiten!
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Was mir erst jetzt auffällt...ist das bei 2:17 Bolton? Kaum deutet er an, dass er beim Impeachment aussagen könnte, sieht man ihn wieder im Weissen Haus?


    Weil ich es Letztens von ihr hatte:

    https://www.youtube.com/watch?v=NRhs-Wqd6-o
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Archivaufnahme, die komisch reingeschnitten wurde. Nach der Iranansprache ging Trump direkt hinter sich zur Tür hinaus. Bolton will ja aktuell auspacken, darf aber nicht, was viel über den Zustand dieses "Rechtsstaates" aussagt.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.707
    https://www.welt.de/politik/ausland...Trump-will-Nahen-Osten-in-Nato-aufnehmen.html

    Trimp will "den Nahen Osten" in die NATO aufnehmen:

    7/10 für den Trollversuch mit dem Namen. :hammer:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Manchmal bin ich mir echt unsicher, soll ich nun schockiert sein über die Aussage, oder die "Ehrlichkeit" dahinter zu schätzen wissen:

    https://www.youtube.com/watch?v=A29Cxaht930

    Genau, der eigenen Staatsverfassung zu folgen, auf die die USA immer mal wieder so stolz hinweist, ist etwas vom dümmsten was man machen kann. Wird Zeit, dass sich Trump endlich zum König krönen kann.

    Sind die da drüben komplett verrückt geworden? Und so etwas wird noch von einem gewissen Teil der Bevölkerung unterstützt?
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.791
    Habe es gerade gesehen, das ging ja sogar noch weiter:

    https://www.youtube.com/watch?v=MV4MOxJQK44
    (ist ein ganz kurzes Video)

    Trump ist einer der intelligentesten Menschen der Welt, falls nicht sogar der intelligenteste überhaupt! :yes:
     
    kylroy und itistoolate gefällt das.
Top