U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Sophie Scholl gesperrter Benutzer

    Sophie Scholl
    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    245
    Erstens ist das eine verallgemeinerung, da nur ein Bruchteil aller Videospiele realistische taktik-Shooter sind, zweitens gibt es zig Hobbys die dich besser auf eine bewaffnete gefahrensituation vorbereiten würden. Dazu dass das Militär Soldaten mit Handels üblichen Videospielen das töten beibringt bräuchte ich auch ne Quelle. Drittens hat Biden diese Delegation stellvertretend für alle Spieleentwickler aus SV als creeps bezeichnet, bzw. keinerlei Anstalten gemacht den Rest davon auszunehmen.

    @Vainamoinen als ob es Trump interessieren würde was er vor 7 Jahren gesagt hat :ugly:
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich empfinde es schon als böswillige Interpretation zu behaupten, er habe alle Entwickler oder auch nur alle Entwickler im SV gemeint. Er hat sich doch ganz klar auf die Leute in dem Meeting bezogen und deren Verhalten geschildert. Es gibt in der Gamingszene imo auch ein ungesunde Tendenz Spieleentwickler wie Heilige zu behandeln und bei gefühlten Angriffen sofort die Krallen auszufahren. Da gibts genauso Arschlöcher und Spinner wie in jeder anderen Branche auch. Und eine Menge korrekte Typen.

    Zum Rest:
    https://www.theatlantic.com/technol...war-how-the-military-uses-video-games/280486/

    Ist zwar schon etwas älter, aber ich denke die Möglichkeiten sind besser geworden. Natürlich kann man in Videospielen Taktiken und Kampfverhalten trainieren. Macht einen das zum Killer? Natürlich nicht.
    Ist es Kunst? Sehr schwierig. Sowas wie COD sicher nicht, Spiele wie Prey vllt schon eher.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Eh, meinst du? Ich würde behaupten, der Großteil der Spieler (auch Core-Gamer) könnte keine drei Entwickler beim Namen nennen. Was für eine Heiligenverehrung ja durchaus notwendig ist.

    Mal zur Probe:
    Chris Roberts, David Cage, Nodge (oder wie schreibt man den Minecraft-Typen?) fallen mir spontan ein. Längst inaktive Leute klammere ich bewusst aus, also die Designlegenden, deren Namen mit auf den Spielen waren.

    Wenn man mir einen Namen nennt, kann ich sicher oft einige Spiele zu dem Namen nennen, aber ansonsten?
     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Biden weiß halt das auch in Amerika die Boomer-Generationen die entscheidenden Wählergruppen sind. Da wirft er denen halt ein bisschen Red Meat hin weil als Centrist mit den ganzen Alt-Right-Klagen (Guns, Abortion, Merry Chrismas) nicht punkten kann.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich bin unsicher, fragt sie zu Beginn nach weil sie es vielleicht nicht richtig gehört hat, oder weil sie nicht wusste dass an besagtem Tag der Martin Luther King-Day war. Auf jeden Fall folgt danach bestes Nordkorea-TV:

    https://www.youtube.com/watch?v=wnhy4eOLcMM

    Wobei man natürlich festhalten muss, indirekt wird sie ja dafür bezahlt, die Lügen der Regierung zu vertreten. Dass diese Regierung wiederum eigentlich das Geld bekommt um ihrer Bevölkerung zu dienen, und sich spätestens da ein Widerspruch ergibt, das ist dann wieder eine andere Baustelle.


    Und letzte Woche hat wieder einmal ein Richter gegen die Trump-Administration entschieden, doch es ging aufgrund all den Dingen letzter Woche unter. Deshalb, es wird hiermit nachgereicht: https://www.commondreams.org/news/2...order-allowing-localities-refuse-new-refugees

    A federal judge on Wednesday temporarily blocked a Trump administration order giving states and localities the power to refuse to resettle refugees.


    Das letzte Sensationsbuch lasse ich bewusst vorerst noch aussen vor. Da kommt wieder einmal so viel zu Tage, was sich jeder gut vorstellen kann, der Trump kritisch gegenüber steht, aber eben "Hörensagen" ist. Aber ein typisches Beispiel fand einmal mehr gestern statt: https://apnews.com/d62eab2291688a96acc7a3bb48a3eec2

    A White House adviser on Europe and Russia issues has been placed on administrative leave pending a security-related investigation, two people with knowledge of his exit said Sunday.

    Andrew Peek was escorted off the White House compound on Friday, according to one of those familiar with his departure.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das zeigt mal wieder wie wichtig den Freunden des 2nd admendments Law&Order ist.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Die NRA muss sich ja ins Fäustchen lachen. Nach den Bildern wird es wohl genug geben, die eine Waffe kaufen, um sich gegen die Leute zu wehren, die man auf den Bildern sieht.

    Nebenbei habe ich mich beim Gedanken erwischt, was passieren mag, falls jemand in die Gruppe da ein Feuerwerkskörper wirft. Wie viele "good men with a gun" sich da danach gegenseitig erschiessen, weil sie denken, irgendeiner von ihnen habe geschossen?
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Moderation

    Bitte solche Begriffe nicht salonfähig machen.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das ist ein normales Wort. Dialekt für der Schwarze.
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Rand Paul macht Sinn wenn er über den MIC und die Kriege im nahen Osten spricht. Ansonsten eher nicht.

    Kaputte Uhr und so.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ah, das sind also diese "vernünftigen Konservativen, die nur harmlos protestieren wollen" von denen die Gallahan-Iteration vor einigen Tagen fantasiert hat.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich habe immer noch die "Hoffnung", dass ihm die Wirtschaft dieses Jahr selbst vor die Füsse fällt. Und nicht wie sonst üblich von einem Demokraten "geerbt" wird, und diese/r danach das Ganze wieder hinbiegen muss. Dieser immer gleiche Ablauf muss doch auch mal durchbrochen werden können.
     
  16. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    "...Während der Trump-Rede werden Din A-4 -Blätter mit Zahlen und Fakten im Publikum herumgereicht, die Trumps Selbstlob widersprechen sollen. Die Investitionen seien zurückgegangen, die vermeintlichen Steuererleichterungen führten zu Steuererhöhungen für 53 Prozent aller US-Steuerzahler, 44 Prozent aller US-Arbeiter haben Niedriglohn-Jobs, das Wachstum im letzten Quartal betrug 2,1 Prozent und war damit geringer als im Schnitt von Barack Obamas zweiter Amtszeit (2,4 Prozent). Wer hinter der Aktion steckt? Unklar...."

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...ticker-a-d13901c9-ff68-4dc5-9c4f-681760f2be07

    Sehr gute Aktion. :hoch:
     
  17. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Nur eine Übersetzung von Trumps Eigenlobrede. Mehr hat die faz nicht drauf?
     
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Clinton hat halt mit links nichts zu tun.
     
    Lepio1 gefällt das.
  19. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    "Keiner mag ihn" sagt ausgerechnet die Kandidatin, die gegen Trump verloren hat. :ugly:

    https://www.independent.co.uk/news/...itician-poll-trump-favorability-a7913306.html

    https://www.youtube.com/watch?v=E69gbT4jbSI

    1993 hat sie ihm noch gedankt:
    https://twitter.com/BernieSanders/status/687317650658189312
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Großartig.

    Bei den Impeachmenthearings warfen die Reps den Dems noch vor, nur Zeugen aufzustellen, die "Hearsay" verbreiten. Zeugen mit Infos aus erster Hand wurde die Teilnahme an den Hearings vom WH verboten.

    Einige republikanische Senatoren meinten damals, dass es beunruhigend klingt, aber man noch nicht genug weiß um ein Urteil zu fällen.

    Und was machen die selben Senatoren jetzt? Blocken einstimmig jeden Antrag, der die Befragung von mehr Zeugen und die Analyse von mehr Beweise ermöglichen würde. Argumentationslinie: Der Präsident hat alles richtig gemacht (wie kann man gerade angesichts der neueren Enthüllungen zu DIESEM Schluss kommen? Wtf).

    Das ist dürfte die größte Vertuschungsaktion der amerikanischen Geschichte sein, sämtliche republikanischen Senatoren machen sich zu Mitverschwörern. Selbst wenn sie den Präsidenten aus politischen Gründen decken so sollten sie wenigstens den Anstand haben, einen fairen Prozess zu ermöglichen statt dieser Farce.

    Hoffentlich fliegt McConnell bei der Wahl hochkant raus, ein junger Afroamerikaner will ihm den Sitz streitig machen.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich vermute mal, dass den Demokraten klar ist, dass das Impeachement im Senat stecken bleibt, und dass sie deswegen die Strategie fahren, so deutlich wie möglich aufzuzeigen, wie wenig integer die republikanischen Senatoren sind. Es geht hier darum, den 60% Nicht-Trump-Wählern zu zeigen, was für Scumbags da im Senat sitzen, mit dem Ziel, genau diese Gruppe dazu zu bringen, die Scumbags rauszuwählen.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Es ist generell ein wenig schwierig das Ganze neutral beobachten zu können. Beiden Seiten scheint es um reine Politik zu gehen, was aber logischerweise auch den verschiedenen Ämtern und Aufgaben geschuldet ist. So aus der Ferne ist es für mich trotzdem nicht allzu schwierig nachzuvollziehen, was da vorgeht. Die eine Seite hat Angriffspunkte, die andere aber keine richtige Verteidigung gegen die Angriffsmittel. Weshalb sie den Angriff als solchen gar nicht erst gelten lassen will.

    Es ist halt schon irgendwie selbstentlarvend, falls man immer wieder die eigenen Dinge auf den Gegner reflektiert. Angeblich kein fairer Prozess, aber selbst nimmt man an den Dingen nicht teil oder verunmöglicht sie. Angeblich keine Rechte Zeugen usw. aufzurufen, aber selbst erlaubt man es keinem. Usw.
     
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Warum sollte man das auch?
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Weil man bei einseitiger Betrachtung kein Gesamtbild bekommt.
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ist ja nicht Einseitig wenn man sich die Fakten anschaut
     
  27. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Bernie Sanders hat sich damals, nachdem er von ihr durch korrupte, unlautere Mittel aus aus den Primaries gekegelt wurde, den Arsch aufgerissen, sie endorsed und in über 40 Rallies für sie gekämpft. Und das ist ihr Dank.

    Aber so sind sie halt, die Schlangenmenschen :tdv: Würde mich nicht wundern wenn ihm das eher hilft als schadet.

    "Gets nothing done" ist auch ein einziger Witz. Der Mann hat nicht umsonst den Spitznamen "Amendment King". Der hat mehr für die Bevölkerung erreicht als jeder andere Kandidat.
     
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    "...Das zentrale Argument Trumps ist so schlicht wie kontrovers: Ein Impeachment erfordere konkrete Straftaten, und weder Machtmissbrauch noch Kongressbehinderung erfüllten diese Maßgabe. In ihrem 110-seitigen, schriftlichen Gegenplädoyer bestreiten die Verteidiger nicht, dass Trump die Ukraine zu Ermittlungen gegen Biden gedrängt habe, um sich damit Wahlkampfvorteile zu verschaffen. Doch Trump habe das Recht, seine Außenpolitik nach eigenem Gutdünken zu steuern..."

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...rozess-a-58f7ce66-330f-45a5-9fad-e1d5f2837267

    Das heißt doch, dass die Trump-Seite zugibt, dass Trump sein Amt missbraucht hat um sich persönliche Wahlvorteile zu verschaffen und auch den Kongress bewußt behindert hat? Oder habe ich etwas übersehen?
     
    1 Person gefällt das.
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Nein, genau dies heisst es. Aber eben auch gleichzeitig, dass er jedes Recht dazu habe zu machen was er will.

    Ich bin sicher, die Verfassung war genau so gedacht, als sie geschrieben wurde und es eine Gewaltentrennung zwischen Senat, House und Presidency vorsah...da kann man das Impeachment als solches gleich abschaffen. Vor allem "Kongressbehinderung" ist ja eigentlich alleine schon der Grund, weshalb es zu einem Impeachment kommen muss! Denn die Aufgabe des Kongresses ist die Überwachung der rechtmässigen Handlungen der Präsidentschaft. Ist in etwa als würdest Du Dich nicht an die Verkehrsregeln halten, und anschliessend der Verkehrspolizei sagst sie würden nicht für Dich gelten, weil...ist einfach so, Punkt!
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Richtig, das heißt es. Die Argumentation ist "ja, hat er gemacht, aber es ist nicht illegal".
    Und wie gesagt, sie werden damit ohnehin durchkommen. Für die Demokraten wird es sich aber langfristig auszahlen, die Republikaner die Straße der Absurdität so weit wie möglich entlangzutreiben.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  32. Lepio1

    Lepio1
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    250
    Hillary Clinton weiß, wie unbeliebt sie (gerade momentan) ist. Das ist ihr 400 IQ move, die Leute dazu zu bewegen, Bernie Sanders zu wählen. :yes:
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    46 Tweets in weniger als 6 Stunden. Trump hasst wirklich das Fliegen, und scheint es an Gesprächspartnern zu fehlen...

    Wer nebenbei eine Zusammenfassung des "Trial"-Tages will:
    https://www.youtube.com/watch?v=kXilmSbWA3U
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Er erfindet halt einfach Dinge, wie sie ihm gerade in den Kram passen. Ich frag mich, wann endlich der hinterletzte Redneck merkt, dass er durch Trump eher Geld verliert als gewinnt?
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Betreffend alle werden reicher: https://www.msnbc.com/rachel-maddow...ump-asks-who-hell-cares-about-budget-n1119181

    Trump has now added $2.6 trillion to the national debt in just three years -- more than Obama added to the debt in his entire second term.

    Als Erinnerung: Obama musste sich gegen eine Wirtschaftskrise wehren und die Wirtschaft wieder aufbauen. Während Trump eine laufende und funktionierende Wirtschaft erbte. Eines der vielen Versprechungen, welche Trump bisher nicht eingehalten hat, so von wegen er würde die Schuldenlast abbauen und sogar eliminieren. Ach ja:

    To those who criticized his spending and the growing national debt, Trump said: "Who the hell cares about the budget? We're going to have a country."

    For most of President Barack Obama's time in office, Republicans seemed to care very much about the budget, making fears around the national debt and deficit their top talking point. They've backed off those concerns under Trump.



    Was soll man bei soviel Dummheit eigentlich noch schreiben? Ist ja (wieder einmal) nicht sein Geld, für welches sich die USA so stark verschuldet, dass zukünftige Generationen eventuell darunter leiden müssen. Und immer wieder lustig, wie die Republikaner, sobald sie das Geld verwalten, nichts mehr davon wissen wollen, dass der Staat Geld sparen solle und Defizite schlecht seien.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Der Mann ist einfach der geborene Anführer und Menschenfreund:

    https://www.youtube.com/watch?v=apTQY5zu_O4

    Er steht hinter der Armee, der beste Kommandanten den man jemals hatte!


    Was für ein menschenverachtendes *BIEP* Drückt sich vor seiner Verantwortung als Soldat (für was ich teilweise Verständnis habe), markiert aber später immer wieder gerne den starken Mann, indem er sich über angebliche Schwächen anderer lustig macht oder diese hinunterspielt. Mögliches PTBS (https://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsstörung) ist ja auch etwas komplett Neues, das muss man nicht kennen...
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich habe da wenig Hoffnung. Unbeschränkte Waffenrechte, Aktionismus gegen Immigranten und der Kampf gegen Abtreibung, LGBTQ+ und dergleichen scheinen für viele die höchste Priorität zu haben.

    Gab auch gerade wieder eine Umfrage, bei der eine Mehrheit den Republikanern mehr Wirtschaftskompetenz zutraut. Offenbar haben sie verschlafen, dass es unter Bush die schlimmste Krise seit den 70ern gegeben und das Team Obama diese in Rekordzeit wieder halbwegs gefixt hat und Amerika danach angefangen hat, erneut zu boomen, während Trump nun mitten im Boom Schuldenberge anhäuft und Strohfeuer verursacht, um gut dazustehen...
    Ach Amerika...
     
    itistoolate gefällt das.
  40. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
Top