U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Wobei das wahrscheinlich auch daran liegt, dass bislang hauptsächlich blaue Küstenstaaten betroffen sind.

    Nach Staaten würde das wohl anders aussehen.
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.250
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das müsste man Trumpanhängern immer um die Ohren hauen. Ausgedruckt, auf Stahlschildern.
     
  3. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Den größten Unterschied bei allen Gruppen gibt es zwischen Republikanern und Demokraten.

    [​IMG]
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450

    Dann leistet die Gehirnwäsche durch Dumpf und seine FoxNews-Schergen ganze Arbeit.
     
  5. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Zumal es 10-20 jahre alte Videos von ihm gibt, wo er auch schon mal frei von der Leber Quatsch erzählt - genauso gibt es aber auch ganz normale. Es ist doch ewig bekannt, dass Biden mal für den einen oder anderen Aussetzer gut ist.
    Schon interessant, wie da in der Trump- und in der Sanders-Blase dieselben Videos trenden. [Bitte keine Hufeisen-Unterstellungen... :D]

    Wer erinnert sich nicht an das monatelange Bombardement vor 4 Jahren mit allen möglichen "Beweisen", dass Hillarys Gesundheit total im Eimer sei. Hab sie vor kurzem mal wieder im Video gesehen, wirkte ziemlich fit auf mich.

    Für mich zeigt das alles nur wieder, dass solche Videoschnipsel vor allem dazu genutzt werden, die eigene Meinung zu bestätigen.

    Trumps Team glaubt anscheinend wirklich, den Wahlkampf über die Themen Altersdemenz und Korruption gewinnen zu können... irgendwie schon wieder witzig. :ugly:

    Ich finde diese Art selektiver Wahrnehmung wirklich bemerkenswert. Schon mal die Niederschrift eines beliebigen, längeren Trump-Interviews gelesen? Da ist so viel Wortsalat dabei, Wahnsinn.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.697
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    https://www.foxnews.com/media/fox-n...rs-town-hall-with-bret-baier-martha-maccallum

    Ich freu mich ja schon ein wenig drauf heute Abend. Am Ende ist Fox News am Ende noch fairer zu Bernie als MSNBC und CNN. Da haben sie ja am Wochenende schon Sanders für kritisiert, dass er zu Fox geht. Witzig, sämtliche MSNBC-Moderatoren und Gäste - im Prinzip bis auf Ari Melber und Ali Velshi - schießen geschlossen gegen Sanders... und wundern sich dann, dass er zur Konkurrenz fürn Town Hall geht. :ugly:
     
  7. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Wollte gerade paar schlaue und witzige Sprüche machen, aber... eigentlich habe ich nur niederschmetternde Flashbacks zur Wahlnacht 2016. Scheiße. :ugly:
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wohl kaum, ich erinnere mich noch an seine wütenden Tweets gegen Obama und seine rassistische Birther-Kampagne.
     
  9. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.007
    Ort:
    Münster
    Scheint so zu sein, dass beide Screenshots Fakes sind. Bei trump
    Trump schreibt viel Unsinn, aber es gibt offenbar keinen Beleg dafür, dass die beiden Tweets echt sind.
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Er hat solche Tweets massig abgelassen und Obama für genau das kritisiert was er jetzt noch viel ausgiebiger macht. Sowas wie Golfen und Executive Orders. Ist mir schleierhaft warum man sowas faken muss...

    könnte auch immer sein, dass einer seiner Cronies sowas nur behauptet um ihn zu schützen.
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    man muss alle Möglichkeiten bedenken aber wir sind ja wirklich nicht auf diese Tweets angewiesen also können wir sie ruhig ignorieren.
     
  12. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    "..The mood among investors was helped by news of President Donald Trump's plan to propose "significant relief" in the form of a payroll tax cut and help for hourly workers most affected by the coronavirus, or Covid-19, and expectations of more stimulus measures as the risks of a global recession rise..."

    https://edition.cnn.com/2020/03/09/investing/dow-futures-coronavirus-oil/index.html

    Ich bin mal gespannt ob diese Maßnahmen auf lange Sicht helfen die Märkte zu stabilisieren.

    Übrigens fände ich es gar nicht mal so schlecht, wenn die Abgaben und Steuern auf das Gehalt in Deutschland gesenkt werden würden. Deutschland gehört hier weltweit zu den absoluten Spitzenreitern.

    [​IMG]
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    Schafft Biden es auch nicht mehr einen Regenschirm zuzumachen?
     
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.697
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wen unterstützt Warren denn nu?
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    @danmage
    Wenn die Leute daheimbleiben, weil sie Angst vor dem Virus haben, nutzen auch die paar Dollar zusätzlich im Monat nix. Davon profitieren nur die Gutverdiener.

    In Deutschland ist die Steuersituation natürlich eine andere.


    Bei der Viruskrise merkt man halt, dass in den USA der völlig falsche Mann am Steuer sitzt. Verleugnen, lächerlich machen, fatale Ratschläge erteilen (Meine Rallyes sind coronafrei!), Wissenschaftler attackieren, die Demokraten für die Krankheit verantwortlich machen und dem CDC die Mittel streichen.

    Ein absolutes Trauerspiel.
     
  16. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.897
    Warren als Finanzminsterin wäre eine gute Sache.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Und Sanders als Gesundheitsminister. Das wäre eigentlich sogar eine kluge Kombi.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Naja sooo weit ist der Obamacare-Ansatz nicht weg von Medicare for All. Zumindest nicht komplett unvereinbar. Da gibt es schon Verhandlungsspielraum.

    Politik bedeutet auch, Kompromisse eingehen zu können. Das weiß auch ein alter Hase wie Sanders.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.048
    Wer hat die denn noch? :lol:
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.048
    Pünktlich zur Wahl nochmal alle daran erinnern, wie geil man doch ist. :yes:

    https://www.imdb.com/title/tt11558924/
    Die Wertung. :rotfl:

    "[...] Also, hear a little bit on the negative campaign Bernie Sanders ran and how that factored into Hillary's campaign." (10/10). So ist es richtig.

    :KO:
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.876
    Aeh, wen beschreibt er da nochmals?

    https://www.youtube.com/watch?v=byHgIjEi2JY

    Ausnahmsweise sollte man dem Contentersteller nach dem Medienausschnitt weiter zuhören. Durchaus interessant, was da die erweiterte Trump-Familie für Geschäfte getätigt hat. But Biden's son...!
     
  22. Es findet sich eh immer ein Schuldiger, der NICHT Trump heißt ;)
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.876
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Und Fox News sagt, Corona ist ne harmlosere Flu.

    Case Closed.
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Und das war's dann wohl auch mit den USA. Naja, sie hat eine schöne Zeit ... im letzten Jahrtausend.
     
  26. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.981
    53% aller Delegates werden noch vergeben. Vorbei ist noch nichts, auch wenn die MSM und der DNC gerne so tun.

    Mal die nächste Debatte abwarten. Die ist ja kurioserweise nach hinten gelegt worden...
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Ich hoffe, dass nach dem endgültigen Wahlergebnis dieser Rosenkrieg endlich aufhört. Die Zentristen müssen aufhören, Sanders als irren Sozialisten zu verschreien und die Bernie Bros sollten Biden nicht als vollsenilen Greis verunglimpfen und ihm politische Aussagen von vor 30 Jahren um die Ohren hauen.
    Es kann doch nicht im Ernst zu sein, dass manche Leute lieber vier weitere Jahre Trump sehen wollen, als dem jeweils anderen einen Sieg zu gönnen.

    Andererseits gibt es jetzt mit dem Coronavirus sowieso einen totalen Game Changer. So wie in den USA mit dem umgegangen wird, ist da alles möglich. Von Trump als strahlender Seuchenbesieger, wenn die Welle wider Erwarten im Frühling doch abflaut über eine Massenverseuchung bis hin zum Tod aller aussichtsreichen Kandidaten (sowohl Trump als auch Biden und Sanders sind absolute Hochrisikogruppe).
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Selbst ein Mann, der ein hohes Grundeinkommen für alle Amerikaner fordert ist für dich gestorben, weil er sich für einen konservativen Gemäßigten einsetzt?
    Du musst echt mal ein wenig runterkommen.

    Und bevor sich der Zorn entlädt: Ich würde auch lieber Sanders als Biden im Weißen Haus sehen.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Man bekommt das Gefühl, dass Biden für dich schlimmer sei als Trump.
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Hat Biden denn zu irgendeinem Zeitpunkt Obama ausgebremst? Auch wenn Obama nicht die Lichtgestalt ist, die man aus ihm gemacht hat, war er doch einer der größten progressiven Reformer der jüngeren Geschichte der USA. Biden unterstützt diesen Kurs afaik zu 100% und wirbt auch damit. Daran wird er sich messen lassen müssen.

    Biden hat halt laut Polls gerade die besten Chancen, Trump aus dem Amt zu kegeln. Sein net approval liegt bei -5 bis +10 (je nach Umfrage), d.h. mehr Amis mögen ihn als dass sie ihn ablehnen.

    Das ist sowohl bei Sanders als auch bei Trump ganz anders. Wobei bei Sanders das Bild sehr schwankt. Es kann durchaus sein, dass er der bessere Kandidat wäre. Aber man sollte Wahlergebnisse trotzdem respektieren.
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Hillary war zu diesem Zeitpunkt schon viel unbeliebter und hatte ein paar echt dicke (wenn auch aufgeblasene) Affären an der Backe (E-Mail-Server, Benghasi, ihr Falkentum in der Außenpolitik, ihre Auftritte vor Wall Street-Vertretern). Biden ist halt der gemütliche AverageJoe, den die im Schnitt sehr konservativen Amis schätzen. Quasi der Armin Laschet der USA.

    Die USA sind leider nicht nur Kalifornien. Auch wenn das sehr schön wäre.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Die sind durch 4 Jahre Trump abgehärtet, außerdem haben sich manche der schlimmsten Ausrutscher als von Trumps Team gefälscht und zusammengeschnitten herausgestellt. Bis zu einem gewissen Punkt machen solche Fails imo auch sympatisch.

    Zum aktuellen Zeitpunkt stehen die Chancen ~50:50 mit Tendenz zu Biden. Gerade auch in den wichtigsten Swing States. Da performt er einfach besser als Sanders, warum auch immer.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Schade, dann heißt es wohl noch vier weitere Jahre Trump. Trump wird Biden in den Duellen auseinandernehmen. Oder Biden sich selbst. Bernie hätte zwar mehr Angrifgfsfläche geboten, aber er kann sich wehren. :uff:
     
  34. Lepio1

    Lepio1
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    250
    So wie zum Beispiel?
     
  35. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.897
    Trump wird an keiner Debatte teilnehmen wollen oder können.
     
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.385
    Wäre wahrscheinlich besser wenn Sanders sich schon jetzt aus dem Rennen zurückzieht, um Biden nicht weiter zu beschädigen. Die Umfragen in Staaten wie Ohio und Florida sind ja auch eindeutig. Ich wüsste nicht, wieso es ein Comeback geben sollte. Die Aussetzer von Biden sind den Wählern der Demokraten offensichtlich egal, würden aber nur weiteres Futter für die Republikaner liefern. Da ergibt ein TV-Duell dann nur noch wenig Sinn.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Kommt drauf an. Wenn die Demokraten im November auch noch den Senat holen (und die Chancen stehen gut) könnte Biden durchregieren.

    Auch wenn er wahrscheinlich eher ein Präsident vom Typ George Bush Jr. (prä-9/11) werden würde: Viele Nickerchen, nett lächeln und hier und da mal eine Rede schwingen.

    Aber alles besser als vier weitere Jahre Trump. Spätestens bei der Coronakrise muss jedem, selbst den Braunen und Neoliberalen klar sein, dass der Mann die Vollkatastrophe ist.
     
  38. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.697
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich hab zur Belustigung heute Nacht Tucker Carlson auf Fox News geguckt. Er hat Bernie als "professional loser" bezeichnet und sich schon mal ordentlich drauf eingeschossen, warum Sanders denn nicht offensiv Biden wegen seines geistigen Zustands angegriffen hat. Genüsslich noch mal ausgebreitet, dass die DNC versucht Biden möglichst nirgends lange sprechen zu lassen. Es wird ein Fest-Fressen für die GOP werden.
     
Top