U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
    Kann man doch kaufen. :nixblick:
     
    FainMcConner gefällt das.
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Du hast den Skandal von letztem Jahr mitbekommen, in welchem sich diverse Stars und Millionäre für ihre Kinder die Abschlüsse kauften? Das System gibt es schon länger. Die Unis führen ganze Listen von Geldgebern, und deren Kinder haben logischerweise Vorzugsstatus. Mit Ausnahme vielleicht der Ivy-League-Unis. Aber selbst da glaube ich nicht mehr so ganz an Luppenreinheit.
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein Bachelor ist in den USA jetzt nicht gerade ein herausfordernder Abschluss.
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    [​IMG]
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    FainMcConner und xiias gefällt das.
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wenn du die Uni mit einer großzügigen Spende bedenkst kriegst du sogar einen Abschluss für deinen Laubfrosch.
     
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Geh auf eine beliebige Uni und du findest immer einen Haufen Leute bei denen man sich fragt was sie da überhaupt suchen. Oft sind das allerdings dann auch Menschen die die besten Noten erhalten. :ugly:
     
  10. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Ich versteh es nicht. Der Typ is so offensichtlich komplett kaputt und trotzdem sehen das ~50% der Amerikaner nicht oder wollen es nicht sehen. Was sagt das eigentlich über das Land aus?

    Auf der anderen Seite muss man im Glashaus auch vorsichtig sein mit dem Steine werfen, immerhin ist Söder neuerdings in Deutschland einer der beliebtesten Politiker.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich denke, die Mehrheit der Amerikaner sieht durchaus, wen sie da genau als Präsidenten haben. Ihnen wurde nur von Kindesbeinen beigebracht "Sozialismus = Tod der Demokratie/USA". Und so sehen sie Trump als geringeres der beiden Übel an. Vor allem falls sie FOX-/OAN-ZuschauerInnen sein sollten kann man es komplett vergessen, die sind so indoktriniert, dass es an Nordkorea erinnert.

    Seine Umfragewerte sinken auch wieder, der "gathering-around-the-flag"-Effekt hat bei Trump nicht lange angehalten. Nicht erstaunlich, falls eben der Halter dieser Flagge offensichtlich komplett unfähig ist, und ständig nur Lügen verbreitet. Oder sich selbst nonstop lobt, keine Kritik zulässt. Ständig was von "politisiert nicht den Virus" faselt, um keine 2 Minuten später genau dies selbst zu machen. Der sich nach Pressekonferenzen selbst auf die Schulter klopft, weil sie bessere Einschaltquoten hatten als irgendwelche Nonsens-Shows usw. Kurz geschrieben, Trump ist kein Präsident, er spielt einen in einer Show, und er glaubt, sie trägt seinen Namen.

    Trump ist praktisch der einzige, der es schafft, sich um seine eigene Wiederwahl zu bringen. Vor allem könnte es erst der zweite Präsident überhaupt sein, der nach einer solchen Krise/"Krieg" nicht wiedergewählt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    [​IMG]

    Der letzte Abschnitt ist eine sehr gute allgemeine Beschreibung über die Trump-Administration (vorheriges Wissen komplett über Board werfen). In welcher ja auch ein Amerikaner die Erfindung des Rads gemacht hat, falls ich mich richtig an eine seiner Aussagen erinnere...
     
    itistoolate und Nnamhock gefällt das.
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ganz einfach: Er selber und seine FoxNews-Lügenmaschinerie stellen Fans, die zweifeln jede Menge Narrative zur Verfügung, warum die Sache in den USA außer Kontrolle geriet:
    - das Impeachment hat ihn abgelenkt (er hat Golf gespielt)
    - die WHO hat verschleiert (sie hat monatelang gewarnt und wurde als "Alarmistenverein" bezeichnet)
    - die EU hat's verbockt, er hat durch seine Einreiseverbot das Schlimmste verhindert (Italien hat gleichzeitig ein Einreiseverbot erlassen, es hat nichts genutzt, weil es ein schwaches Instrument ist)
    - das Virus betrifft nur Alte und Kranke (nope)
    - das Virus betrifft nur sündige Demokraten (nope)
    - Trump hätte gar nicht mehr tun können, das Virus ist eine Naturgewalt (gibt genügend Gegenbeispiele)
    - Die Gouverneure und Bürgermeister haben versagt und ihn nicht informiert (Unsinn)
    - Der Deep State hat ihm wichtige Informationen vorenthalten (gibt jede Menge Gegenbeweise)
    - Die Vorgängerregierung hat's verbockt und das CDC runtergewirtschaftet (er war's)

    Vielflieger versorgt uns dankenswerterweise fast täglich mit der Theorie, die gerade en vogue ist.
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... scheint einigermaßen effektiv zu sein. Schade eigentlich!
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Die gute Nachricht ist, dass es schon reichen würde, wenn ein kleiner Teil seiner potentiellen Wähler dauerhaft den Glauben an ihm verliert. Dann hätte er eigentlich keine Chance auf eine Wiederwahl.

    Wie er in dieser Situation Wähler gewinnen möchte, ist schleierhaft. In den konservativen Rasmussen Polls gehen seine Werte derzeit stark nach unten.
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich fände es schon einmal einen vielversprechenden ersten Schritt wenn man in den USA die ganzen Bleirohre in den Wasserleitungen ersetzen würde.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Mir fällt gerade der Name der Stadt nicht ein, Michael Moore berichtet immer mal wieder drüber. Auf jeden Fall wurde dort das bis dahin nutzbare Trinkwasser abgestellt, welches durch die öffentliche Hand bewirtet worden war. Danach wurde dreckigeres Wasser durch private Firmen teurer verkauft, von welchem die Leute krank wurden und auch starben. Selbst heute, Jahre später, müssen sich die Leute das Trinkwasser immer noch extern kaufen. Oder eben das verschmutzte Wasser trinken, krank werden und eventuell daran sterben.

    Die Ausrede war, dass a) das verschmutzte Wasser trinkbar sei (Obama erlaubte sich den PR-Stunt, und tat so als sei er durstig, damit er das dortige Wasser nippen konnte) und b) es nicht mehr möglich sei zurück zu wechseln, unter anderem da es c) zu teuer sei, alles wieder rückgängig zu machen. Lustig nur, dass eine nahe Industrie, ich glaube es war eine Autofirma, wegen des verschmutzten Wassers drohte abzuziehen. Und sie sofort wieder das alte, saubere Wasser bekamen.

    Flintstone? Flint? Kann das der Name gewesen sein? Oder war es Flagstaff? Ich weiss es echt nicht mehr. Die USA, ein Shithole-Country, teilweise auf 3. Weltland-Niveau.
     
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Flint, Michigan.

    Ist inzwischen leider zu einem berühmten Negativbeispiel in den USA geworden wie übel Privatisierung oftmals ausgehen kann.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ah, danke. Nun habe ich auch Obama gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=oQmCAod_UpE

    Passiert ist nebenbei...nichts. Und der einzige Präsidentschaftskandidat, der sich Zeit nahm für die Stadt war? Trump...


    https://www.youtube.com/watch?v=fnQ8VU0uQXI
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  23. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wann wird denn der endlich mal aktiv? Wenn es eine Regierung hinter der Regierung gibt, macht sie einen verdammt schlechten Job.
     
    itistoolate und Nnamhock gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    "Keep politics out of it"...: https://edition.cnn.com/2020/04/08/politics/degette-gardner-trump-ventilators-favor/index.html

    Rep. Diana DeGette, a veteran Democrat, said that President Donald Trump's announcement that he would send 100 ventilators to Colorado smacks of a political favor to vulnerable GOP Sen. Cory Gardner after the federal government had not fulfilled the delegation's request for the devices.
    ...
    But while they were waiting for an answer from the Federal Emergency Management Agency, Polis reached a deal with a private company for 500 ventilators to be sent to the state. Once FEMA got word of the state deal, the federal agency stepped in to prevent that contract from going through so it could acquire the ventilators instead, Polis said on CNN last week.

    Gardner then called Trump on Tuesday night, and the President tweeted Wednesday that the state would get 100 ventilators from the federal stockpile at the Republican senator's request. Gardner is one of the most vulnerable Republican senators up for reelection.
    "They'll be there very shortly," Trump said at his Wednesday evening press conference after touting Gardner's role in securing the 100 ventilators.
    ...
    After Trump tweeted that the state would get the 100 ventilators at Gardner's request, the senator praised the President in an interview with Fox News.
    "The Governor has been searching for ventilators and FEMA has also been searching for ventilators. I talked to the President last night about the Colorado need for ventilators, and of course, I'm very thankful that he provided that last night," Gardner said. "We're going to continue to work with the President for more and continue to meet Colorado's needs, but I think it's just a sign that we are fighting for Colorado.


    Also in Kurzform: zuerst fragt Colorado bei der betreffenden staatlichen Stelle um Hilfe in Sachen Beatmungsgeräte. Während man auf die Antwort wartet, schafft man es über private Wege, selbst 500 Beatmungsgeräte zu besorgen. Doch die werden von der Behörde, welche man ursprünglich um Hilfe anfragte, konfisziert, ohne auch nur eine der Geräte dem Staat Colorado zu lassen. Erst als ein Republikaner, dessen Amtssitz gefährdet ist, bei Trump persönlich darum bettelt, bekommt man von den ehemals 500 selbst besorgten Geräten wieder 100 zurück. Plus, natürlich muss man Trump auch noch möglichst öffentlich dafür loben und schmeicheln.

    Das sind die aktuellen USA. Und nicht irgendein Schurkenstaat, in welchem ein Diktator macht was er will. Und es erinnert, zumindest mich, an Mafiamethoden. Unglaublich. Aber hey, "keep politics out of it..."
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  26. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Es ist schon erstaunlich, wie rasant die USA unter Trump verkommen sind. Nicht dass vorher alles bilderbuchmäßig gewesen wäre, aber mittlerweile ist es ja wirklich eine einzige Farce.
     
  27. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Öhm. Trumps reden zum trinkspiel zu machen, halte ich für einen sicheren Weg zur Leberzirrhose.
     
    Nnamhock und Berserkerkitten gefällt das.
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Eher zu einer tödlichen Alkoholvergiftung :(.
     
    Nnamhock und itistoolate gefällt das.
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  31. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ich trinke immer dann wenn Trump was sinnvolles sagt.

    Bin jetzt seit 4 Jahren trocken :(
     
    Madde [me], Sw0ff1, roflkong3 und 8 anderen gefällt das.
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Ehrenmann :yes:.
     
    Nnamhock gefällt das.
  33. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Wenn nicht sogar zum Friedhof in ewiger Ruhepose...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wo ist @Vielflieger1 eigentlich? Ich vermisse die aktuellste Ausrede aus der rechten Bubble für Trumps Inkompetenz!
    Und von den, ganz bestimmt stichhaltigen, Vergewaltigungsvorwürfen, die ganz zufällig dann kamen als klar war, das Biden Kandidat wird, kommt auch nichts mehr. :heul:
     
  35. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Aber, aber...

    https://www.youtube.com/watch?v=3FoXolEFins
     
    xiias und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Alles an diesem Interview ist ein ziemlicher Schlag, aber das hier fand ich dann doch noch mal etwas heftiger:


    *Anmerkungen von mir.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Moderation

    Provozieren muss nicht sein. Bitte sachlich bleiben.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hast recht!
     
    legal gefällt das.
  40. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Meine Bekannten aus Atlanta (Trump-Fans der ersten Stunde) haben ein gutes Gegenargument gebracht: Sein Budget würde von den Dems sowieso abgelehnt werden, deswegen genießen sie die linke Empörung.:ugly:
     
Top