U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Und wieder Mal geht man ins Bett und denkt: was wird er wohl morgen anrichten?
     
    Evil und The Mick gefällt das.
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Könnte natürlich auch Taktik sein. Die Regierung danach mit Arbeit überfrachten, indem sie weltweit versuchen die Scherben zusammenzukehren und neue Verträge aushandeln müssen. Um so progressive Programme zu unterbinden, ihnen Untätigkeit vorwerfen zu können und so vieles mehr. Während Trump ja so viel getan hat (die Verträge gekündigt eben, was viel schneller und einfacher ist. Aber wer will schon Details...).
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Er wird der beste Präsident aller Zeiten mit dem tiefsten Golfhandicap sein. Hätte er wollen, wäre er Golfprofi geworden. Stattdessen hat er sich für sein Land aufgeopfert und die Bürde der Präsidentschaft auf seine Schultern genommen.


    PS: habt ihr ihn schon mal golfen sehen? Der hat niemals ein Handicap unter 10, unter normalen Bedingungen!
     
  4. Ich glaub das geht doch wie im ersten Satz. Solange die Poliebeamten "sanktionierte Gewalt" verhältnismäßig einsetzen kann man denen nicht so schnell einen Mord vorwerfen.

    Auf jemandes Hals zu knien der sich vorher nicht gewehrt hat, ist aber weder verhältnismäßig noch sollte das in irgendeinem "How to Polizei 101" stehen.
    Im Video wirken die Polizisten für mich irgendwie wie auf Droge..irgendwie neben der Spur...
     
  5. Nicht mehr im Amt wird Trump recht schnell in den Knast wandern und teilt sich in der 405 eine Zelle mit Joe Exotic. DA WILL ICH NE KAMERA DRAUF.
     
    hellifanboy gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das war nicht auf Twitter, sondern auf seine Reaktion zu den Demonstrationen bezogen.
     
  7. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    In meinen feuchten Träumen wird Trump nicht einfach nur abgewählt, sondern in einem demokratischen Spektakel aus dem Amt gejagt. Das würde zum einen für so einiges, was wir alle die letzten 4 Jahre ertragen mussten, entschädigen und zum anderen ist das von dir beschriebene Szenario dann vielleicht sogar schon wieder teilweise amüsant. Was meinst du, wie schnell die Republikaner alles, was "Trump" heißt, vergessen machen wollten? Auch das wäre eine Art Spektakel.
     
    Evil und The Mick gefällt das.
  8. Ist Trump eigentlich der verrückteste Präsident, oder gab es jemals einen auf diesem Niveau?
     
  9. Mich gibt es erst seit 1981, daher kann ich nicht für allzu viele Präsidenten sprechen. Aber von denen, die ich bislang mitbekommen habe ist Trump in der Tat der Mieseste.
    Clinton hat damals wenigstens die Klappe gehalten und hat bis zu Ende seiner Präsidentschaft weitergemacht. Trump wird niemals die Klappe halten können. Sieht man ja schon dran, dass er keinerlei Widerworte akzeptiert, weder in der Politik noch im Internet. Kaum markiert Twitter seine Aussagen als "unwahr" und postet einen Link mit der Korrektur lässt er am nächsten Tag ein Dekret erlassen.
     
  10. Das ist klar. Ich denke da eher an die "Ära" 1950-1990. Da weiß ich nämlich abgesehen von Kennedy recht wenig drüber. Ein Schauspieler war noch Präsident, aber sonst ist da ein großes Vakuum. :ugly:
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Nixon war ähnlich kriminell und antidemokratisch unterwegs, James Buchanan (war um 1860 Präsident) war wohl oft besoffen.

    Unter den Präsidenten der letzten 100 Jahren ist Trump wohl der übelste. Und das trotz Nixon und George W. Bush jr....
     
  12. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Als "schlechtester" US-Präsient gilt in den meisten Umfragen James Buchanan. Hat wohl nichts gegen den drohenden Bürgerkrieg gemacht und war obendrein Soziopath :yes: (und Incel, aber das kann man ja Trump nicht vorwerfen, zumindestens bei der Frauenwahl hat er mit der Untersteirerin sich richtig entschieden :yes: )

    Edit: Hier sind vier verschiedene Rankings ausgewertet - Buchanan und Jackson führen die Negativliste, George W. Bush ist Platz 10-11:

    https://www.usnews.com/news/special...ts/articles/ranking-americas-worst-presidents
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Damals bei Bush jr. dachte man, dass es dümmer nicht mehr kommen kann. Gegenüber Trump jedoch wirkt Bush geradezu hochkompetent.

    Ende der Amtszeit und am nächsten Morgen steht das FBI vor seiner Tür. Das wäre mein Traum.


    ... and that is MY job.
     
    danmage und Gelöscht 110222 gefällt das.
  14. Lese ich mich mal etwas zu ein.

    Außerdem heuchelte er, dass ihm Duff schmeckt.

    https://www.youtube.com/watch?v=2JAUqxsH4go
     
  15. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Natürlich, wenn genug aufgestaute Wut da ist eskalieren Plünderungen fast unweigerlich vom Starbucks und den gentrifizierten Hipsterläden bis runter zum Deli an der Straßenecke.


    Was will uns der Künstler mit diesem Werk sagen? :huh:

    Dieser verzerrte Blick auf die Geschichte ist sicher verbreitet, weil die Realität nicht ins bürgerliche Wunschbild von ordentlichen Protesten passt die niemanden stören sollen und die Nachtruhe beachten. Aber es bleibt ein verzerrter Blick.
     
  16. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Von dem Schauspieler geht eine direkte Linie zu Trump und den Verhältnissen über die wir gerade diskutieren: Ein Rassist, aus diesem Glauben heraus den "war on drugs" erklärt und den Mythos der schwarzen "Welfare Queen" zum Kernpunkt seiner Sozialpolitik gemacht, Diktaturen in den Hintern gekrochen, eine Epidemie ignoriert bis die Toten nicht mehr zu ignorieren waren, getragen von einer bigotten "Moral Majority", und natürlich das Wahlkampfmotto...
     
    Oi!Olli gefällt das.
  17. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Da gibt es übrigens einen interessanten Podcast zu, "The Queen" von Slate.
     
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Die Frage ist letzten Endes: Betrachten wir Twitter als öffentlichen Raum oder als private Plattform mit Vertragsfreiheit? Ist es ein öffentlicher Raum, darf dort nichts zensiert werden. Dann ist Twitter allerdings auch nicht für die Inhalte haftbar zu machen. Ist Twitter jedoch eine private Plattform mit Vertragsfreiheit, sind sie für die Inhalte haftbar und MÜSSEN streng moderieren.

    Das Problem ist, eine völlige Offenheit kann es bei Twitter niemals geben, denn es gibt immer Inhalte, die das System Twitter besser gamen, d.h. bestimmte politische Schlagrichtungen sind hier immer bevorteilt. Ein völlig zensur- und moderationsfreies Twitter wäre trotzdem niemals fair und politisch ausgewogen.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, das Ziel wird ja eher sein, dass Twitter und Co. eben nichts mehr reguliert, sperrt usw. Das heißt letztlich nur, dass diese ganzen Social Media Seiten noch stärker zu einem Brutstätte für Radikale, Terroristen, Verschwörungstheoretikern usw. werden. :fs:
     
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bewirkt seine Exekutivanordnung nicht das exakte Gegenteil? Wenn sie haftbar gemacht werden, müssen sie doch moderieren und zensieren.
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Ich ignoriere mal das "Präsident":
    Xerxes I. hat das Meer mit 300 Peitschenhieben bestrafen lassen, das kommt dem schon recht Nahe. Ansonsten wäre Caligula auch noch eine Option. Caligula geht immer. :ugly:
     
    Gelöscht 110222 und Blutschinken gefällt das.
  22. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ist immer noch ein enges Rennen. :vader:
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ein weiterer Beweis der meine These stützt dass Trump unsagbar und unvorstellbar dumm ist.

    Caligula ist tatsächlich immer eine gute Wette dafür. Unter anderem hatte er einmal eine Menge Leute hinrichten lassen weil er sie beschuldigte gegen ihn zu beten.

    bei einer anderen Gelegenheit hat er Neptun den Krieg erklärt und seiner Flotte befohlen durch das Mittelmeer eine Blockade zu errichten und daraufhin Neptuns Soldaten, die Fische, anzugreifen. :ugly:
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Was bei Caligula wahr ist und was Zuschreibungen auch späterer Gegner, ist halt unklar. Was Trumo grade anrichtet, können wir live beobachten. In 2000 Jahren glaubt es womöglich auch keiner :ugly:
     
    Mech_Donald, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Caligula ja, aber Xerxes hat einiges erreicht. Idi Amin meine ich hat Ähnlichkeiten mit Trump.
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.372
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Passend zu Mineapolis und der Stimmung in den USA ein -schon einige Tage zurückliegendes- Ereignis aus New York City: eine weiße Frau lässt ihren Hund in einem Vogelbrutgebiet ohne Leine im Central Park laufen und wird von einem schwarzen Mann dazu aufgefordert, den Hund anzuleinen. Was daraufhin passiert, kann das Video dazu besser erklären (hier eingebettet in eine CNN-Berichterstattung):

    https://www.youtube.com/watch?v=7d25HYk9Oms

    Artikel dazu: https://www.vox.com/2020/5/26/21270699/amy-cooper-franklin-templeton-christian-central-park

    Es hat in der Folge keine Anzeige, Verhaftung oder sonst etwas gegeben, aber die Frau hat ihren Job verloren, ihren Hund abgegeben und sich öffentlich demütig gezeigt. Allein die Tatsache, dass sie die Aussage "A black man threatens my life" wie eine Waffe schwingen kann, sagt unglaublich viel aus.

    In Trevor Noahs Worten: "She blatantly knew how to use the power of her whiteness to threaten the life of another man and his blackness."

    https://www.youtube.com/watch?v=v4amCfVbA_c
     
    roflkong3, Jan Shepard, HypNo5 und 4 anderen gefällt das.
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Die Leute protestieren vor dem Weißen Haus, und das Weiße Haus ist offiziell im "Lockdown". Ich wette, innerhalb der nächsten zehn Tage gibt's in den USA Bestrebungen, die Demonstrationsfreiheit massiv einzuschränken.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Hässliches Detail, ich poste es mit gemischten Gefühlen:

    Acht Minuten und 46 Sekunden drückte der Polizist Derek Chauvin sein Knie auf das Genick von George Floyd.
    Aus dem Newsticker bei https://www.20min.ch/story/cnn-reporter-wird-waehrend-live-schaltung-verhaftet-258842824463

    Ich bin schlicht konstatiert, als jemand, der diesen Beruf kennt. Ich kann es nur mit Stress, oder Böswilligkeit erklären. Aber in der Schweiz wäre so etwas nicht möglich, in der Ausbildung wird klar angesprochen, niemals so zu knien und immer auf die Atmung zu achten. Doch andere Länder, andere Sitten.
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Als Weißer hat man hat man in den USA halt wenig zu befürchten, wenn man nen Schwarzen umbringt, als Polizist schon mal erst recht nicht. Vor einigen Wochen haben ja zwei Rednecks einfach nen Schwarzen erschossen und es hat Wochen und Proteste gebraucht, bis die wenigstens mal festgenommen und die Sache untersucht wurde.

    Und es gibt in den USA unzählige Fälle, in denen Polizisten Leute einfach erschossen haben und dann mit den wildesten Behauptungen davongekommen sind. Meistens reicht es zu behaupten, dass es so aussah, als habe der Ermordete nach ner Waffe gegriffen. Damit kommt man in den USA eigentlich immer durch. Ob der wirklich ne Waffe gehabt hat oder sich wirklich bewegt hat, interessiert da schon gar nicht mehr.
     
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sie sollen in erster Linie haftbar gemacht werden, wenn sie Inhalte blockieren oder verbessern. Deswegen ist ja die ganze "Trump macht mal was richtig"-Idee auch komplett verfehlt. Natürlich macht er das nicht, er will einfach nur komplett unkontrolliert seine und die Lügen der Rechten verbreiten können.
     
  32. Neugierig

    Neugierig
    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Mal bei YouTube gucken nach:

    Patriot Act with Hasan Minhaj The Brocken Policing System.
    Oder in Deutsch auf Netflix.

    Interessant so es denn so ist.
    Kann leider keine links posten.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    danmage gefällt das.
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nennen wir es den Caligula Effect. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bei Caligula wird vor allen Dingen viel missverstanden. Er habe sein Pferd zum Konsul machen wollen und das sei ein Zeichen von Wahnsinn gewesen, dabei war es - wenn es denn je passiert ist - eher ein Zeichen dafür, dass er die Machtlosigkeit des Senats demonstrieren wollte.

    Bei Trump wird es vermutlich/hoffentlich so sein, wie bei Bush Jr. In der Amtszeit verteidigen ihn noch alle und danach ist dann auf einmal jedem klar gewesen, was für ein Trottel das doch eigentlich war. :fs:

    Sollte Trump im Herbst abgewählt werden und die Reps vielleicht zusätzlich noch die Mehrheit im Senat verlieren, werden sie sich auch ganz fix von ihm abwenden.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Diese Partei müsste zerschlagen werden denn sie gehört zu den größten Feinden der USA und auf jeden Fall der Bevölkerung.
     
  37. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Hat sich in meinen Augen abgezeichnet und ich rechne damit, dass der Gipfel nicht zum derzeit geplanten Zeitpunkt stattfindet.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Wie lokale Medien schreiben, wurde in Detroit bei Protesten ein 19-Jähriger Mann erschossen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann bei einem Drive-by-Shooting tödlich verletzt. Der Schütze floh mit seinem Auto, nachdem er mehrere Schüsse aus seinem Dodge in die Menge abgegeben hatte. Die Umstände der Schiesserei werden derzeit untersucht. In einem Facebook-Live-Video waren die Schüsse zu hören.
    Aus dem Newsticker

    Ich muss mir selbst auf die Finger klopfen, hier nicht zuviel zu spekulieren. Derweil brennt es weiter:
    https://twitter.com/nickwoltman/status/1266604403701813248
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Und falls ihr glaubt, der Idiot in Uniform im fahrenden Polizeifahrzeug mit dem Pfefferspray war bisher der Gipfel:

    https://www.youtube.com/watch?v=oPLpxGShmuc

    Ich bin einmal mehr sprachlos über die Qualität der Polizisten da drüben.
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.545
    Das wirkt wie Satire oder wie ein Familienvideo, in welchem einer Fingerpistolen in die Kamera macht. Wie sich der Polizist / die Polizistin einfach entspannt in Richtung Kamera dreht und abdrückt. :ugly:
     
Top