Century: Age of Ashes

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von VisionFlare, 12. März 2021.

  1. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.665
    Das Game sieht echt schick aus (vor allem für ein kleines Entwicklerstudio) und die Idee find' ich persönlich super:

    https://store.steampowered.com/app/918570/Century_Age_of_Ashes/

    Ob es beim rein kosmetischen F2P bleibt und das Spiel. auch auf Dauer motivieren kann, ist abzuwarten. Ich behalts aber mal im Auge, scheint für mich das richtige Spiel für den kleinen Action-Happen zwischendurch zu werden. :)
     
  2. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Ich will eine neues Divinity: Ego-Draconis. ( Oder ein Remake davon )
    Kein PvP Multiplayer free to Play irgendwas.

    Aber an sich es gibt viel zuwenig Drachen-Games .

    MFG
     
    Ixalmaris, roflkong3 und Mikutse gefällt das.
  3. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.665
    Ein PvP Drachengame find' ich eigentlich extrem cool, vor allem wenn man die Drachen und den Reiter dann noch schön kosmetisch aufmotzen kann. Free2Play muss allerdings wirklich nicht sein...
     
  4. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Hab ich schon eine Weile auf dem Schirm. Weiß noch nicht was ich davon halte, dass man scheinbar nur grob auf die gegnerischen Drachen drauf halten muss und die Feuerbälle dann wie Lenkraketen am Gegner kleben. Sah jedenfalls in Gameplay Videos so aus.

    Aber Ansicht sieht es schick aus. Ich hoffe mal darauf, dass es erfolgreich ist oder gar einen Drachenspiel Hype auslöst. Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich möchte soooo unglaublich gern ein neues Drakan. :bet:

    Wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben ...
     
    VisionFlare gefällt das.
  5. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    +++
     
  6. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.665
    Stimmt, die Heldin von Drakan hatte auch überzeugende Argumente... :ugly:
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Glaub ich kaum. Das Spiel ist klein und ziemlich unbekannt. Dazu extreme Nische. Ich glaube es wird enden wie die meisten F2P PvP Spiele. In 2 Monaten wird man verzweifelt nach Servern suchen und die einzigen Leute die man noch trifft, sind Vollprofis.
     
  8. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Ok nach ein wenig anspielen kann ich mir schon ein Bild machen und nun ja, hat ein paar Minuten schon spaß gemacht. Aber ist eben genau wie jedes andere F2P Spiel, nur mit Drachen. Schade... hab wirklich gehofft, wir bekommen zur Abwechslung mal ein Drachenspiel was mehr ist als heiße Luft...

    Mal zum Spiel: Ich hab jetzt ein paar Runden 6vs6 gespielt. Das Gameplay ist pseudo schnell, aber welcher Vollidiot kam auf die Idee, das Drachen zielsuchende Feuerbälle speien können? Das nimmt mir eben jede Lust, in dem Spiel "besser" zu werden. Im Grunde musst du nur deinen Drachen gut manövrieren lernen, was aber auch manchmal irgendwie schwammig ist. Man verhakelt sich recht schnell, die Steuerung ist echt eigen.... wenn man es erstmal raus hat, okay. Aber dann war es das irgendwie mit der Skillkurve. Musst einfach nur noch draufhalten, musst nicht viel Aimen. War davon nie ein Fan in MP Spielen. Die Grafik ist nicht oberkrass, aber okay für ein F2P Spiel. Die Drachen und die Levels sind ganz cool designt. Aber alles im allen, nicht der von mir erhoffte Hit. Ich hoffe immer, wenn ein Drachenspiel raus kommt (wenn mal eins kommt), das es geil ist... aber man ist am Ende doch enttäuscht.

    Aber für eine Runde zwischendurch ist das Spiel durchaus geeignet. Wird aber echt schnell langweilig, und wenn du einen Drachen hinter dir kleben hast, kannst du noch so gut versuchen auszuweichen. Solange du nicht Deckung suchst, bist du schnell Geschichte, denn du weißt, egal wie gut du fliegst... die Feuerbälle kleben dir trotzdem am Arsch. Selbst wenn der Pilot hinter dir 3 Bier intus hat.^^
     
  9. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Ich muss übrigens meinen Post vom März ein wenig revidieren. Denn das Spiel hatte am Ende der Beta damals sehr viel mehr Spaß gemacht gehabt als ich es erwartet hatte. Bestimmte Gameplayelemente (Autoaim-Feuer) waren erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel hat mich dann doch irgendwie gut abgeholt. Wie lange es am Ende bei der Stange halten kann, weiß ich noch nicht. Aber jetzt, 3 Stunden vor Release habe ich richtig, richtig Bock auf das Spiel!!! Probiert es aus, ist eben ein Arena Shooter mit Drachen. Ist auf jeden Fall mal was anderes und wenn man dem ne chance gibt und sich bissl ins Gameplay reinfuchst, kann es sau viel Spaß machen. Wird neben Halo Infinite MP wohl das Spiel was mich die nächsten Wochen am meisten beschäftigen wird.
     
  10. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Bin ich der einzige dem auffält das die Menus sehr ähnlich wie die von Apex sind :topmodel:

    Ansonsten erinnert mich das Game an Drakan so ein bissl, also wirds mal ausprobiert.
     
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Multiplayer Shooter, daher kein Interesse.
    Mal wieder ein Drachen Action Adventure, oder gar ein waschechtes RPG, das wäre mal was.
     
    roflkong3 gefällt das.
Top