Civ 4 Pitboss GSPB 1

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 21. September 2009.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.546
    Nein:teach::ugly:





    Wenn man den Server pausieren kann, sehe ich da nicht wirklich ein Problem damit...
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.247
    http://www.youtube.com/watch?v=ktIGL_BYUT4 :Poeh::fs::ugly:

    Ich unterschreibe das ... also das erste, nicht das 2. :fs::ugly:

    Hab aber auch kein Problem mit.
     
  3. von mir aus wärs auch kein Problem

    Muss nur noch jemand Pinky bescheid geben :wahn:
     
  4. bin wieder da, wieviele runden habe ich verpasst? :ugly:
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.247
    Wir haben gerade beschlossen, dass du mal ne Woche weg sein kannst. :teach::ugly:
     
  6. na prima, danke :ugly:
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.546
    2....vielleicht auch mehr.....:ugly:
     
  8. na prima, danke :ugly::ugly:
     
  9. Moin,
    ich bin über Ostern im Urlaub und habe leider keinen Zugang zu Civ zu dieser Zeit. Daher kann ich leider meine Züge nicht machen. Also wundert euch nicht, wenn ich die Runden auslaufen lassen muss.
     
  10. ich wünsche ein schönes fest :)
     
  11. das wünsch ich euch auch.

    ich bin übrigens dafür, endlich die rundenzeit runterzudrehen. 36h zB
    weiters find ichs nicht ok, keinen urlaub zu gewähren, wenn einer länger als 2 tage nicht on sein kann.

    besser schnellere züge machen und dafür auch mal urlaub erlauben.
    so warten wir ewig bis alle gezogen haben und wenn einer mal nicht kann, hat er pech gehabt während die anderen wie so oft 48h warten müssen...:ugly:
     
  12. bin der gleichen meinung.


    übrigens grad den test gelesen zu civ5, irgendwie kann mich das ganze noch nicht überzeugen :/
     
  13. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    War eigentlich ja auch vorgesehen den Server anzuhalten wenn jemand Urlaub anmeldet. Bin mir sicher das irgenwo bei der Anfangsdiskussion sowas dasteht.
    Hab mich leider ja auch nicht mehr so drum gekümmert seitdem ich die Server-Administration selbst abgeben konnte. :ugly:

    Was die 48 Stunden Rundenzeit angeht, die war eigentlich so geplant das man halt mal am Wochenende nen ganzen Tag wegfahren kann *ohne* es halt jedesmal als Urlaub anzumelden. Aber da anscheinend die Zeit doch recht oft so ausgenutzt wird, sollten wir es vielleicht wirklich auf 24 Stunden runtersetzen wenn keiner protestiert. Wenn unser Serveradmi sich Extra-Kekse verdienen will (oder einen Extra-Keksus), kann er ja sogar fürs Wochenende auf 48 hochschalten.

    Was Civ 5 angeht, bin auch skeptisch, die bisherigen Änderungen die vorgestellt wurden klingen sehr auf den Krieg fokussiert. Aber ist ja noch viel offen.
     
  14. zweimal dafür :ugly:
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.546
    [lt]
    Er könnte sich einen Keks verdienen, wenn er die Rundenzeit auf 24 Stunden hochsetzt......den jetzt steht die im moment auf 20 Stunden.
    Und 20 Stunden bringen früher oder später sicherlich eine oder mehrere Personen so aus dem Rythmus, das die zangsweise einen Zug verpassen.[/lt]

    ich persönlich währe ja dafür, das man die Zeit auf 28 oder 30 Stunden stellt.....das gibt einen auch am Wochende genug Zeit, wenn man mal nicht richtig aus dem Bett kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  16. Hey Leute...

    Ab Freitag Morgen bin ich für 3 Wochen in den Ferien.
    Wäre schon nett, wenn es diesmal klappen würde mit der Pause. Ansonsten verlier' ich ja komplett den Anschluss... :ugly::(
    Um Juni habe ich dann viiiel Zeit zu spielen (Mandel-OP) :ugly:

    Danke und schöne Grüsse von hier aus Zürich :D Tschöö
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.247
    Trifft sich gut, bei mir kommen demnächst, extra vor den Ferien, nochmal ein Haufen arbeiten. Weiß nicht, wie ich da Zeit finde (zumal das Spiel starten ja immer länger dauert, als den Zug zu machen, vor allem dann, wenn dieses faschistische Spiel mal wieder die gespeicherten Logindaten löscht und ich die erst neu rausfischen muss. :rolleyes: )
     
  18. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Das hat es bei mir zum Glück lange nicht mehr gemacht.

    @Aqvi : Schreib das doch selbst über CivStats an unseren lieben Serverbetreiber. Meinen Segen hast du. :ugly:
     
  19. Ich war mal so frei und hab pinky ne pn geschrieben. Mein ok gibts auch, außerdem waren die Pausen sowieso zu Beginn vereinbart.
     
  20. Nachdem er darauf nicht reagiert schreibe ich auch noch PNs an Elessar und Exiter.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.546
    Ist wohl besser.....1-2 Runden wird man ja verschmerzen können zu verpassen, aber wenn es so weiter geht passieren noch unheimliche Dinge....

    Ich sehe schon, wenn ich Ende Juni/Juli pause machen muss, dann muss ich die am besten 2 Wochen vorher anfragen, damit die 1ne Woche vorher auch beginnt.....:ugly:
     
  22. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Ich glaube die beiden schauen nicht oft/überhaupt ins Forum. Habs jetzt per Email geregelt. Server sollte jetzt bald erstmal off gehen. Ich schick euch mal bei Gelegenheit die Emails rum, dann könnt ihr euch im Notfall selbst da melden.
     
  23. In der Tat schaue ich hier nicht sooooo oft vorbei. Aber Ihr könnt mich z.B. per Civstats anschreiben, das gibt eine E-Mail Benachrichtigung. Oder direkt per E-Mail, jens at werner edv . de - ohne Leerzeichen und mit at als bekanntes Zeichen.

    Ich versuche aber auch mal, hier öfter vorbeizuschauen. Problem sind die E-Mail Benachrichtigungen: die kommen einfach nicht zuverlässig. :-/

    Ab wann kann denn der Server wieder online gehen?

    Frohe Pfingsten
    Elessar
     
  24. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Werd mal langsam Aqvi anschreiben, müßte ja jetzt so in etwa rum seien. War noch wer im Urlaub?
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.546
    Ich glaube nicht.....ich bin erst in ca 2 Monaten nicht verfügbar....:ugly:
     
  26. Pinky ist auch zurück.

    Na dann starte ich mal einfach. :-)
     
  27. Läuft wieder! Viel Spaß beim Strategieren.

    Sollte doch noch jemand fehlen und dann einen Zug verpassen, kann ich den Spielstand jederzeit wieder laden.

    Grüße
    Elessar
     
  28. huhu :ugly:

    danke fürs pausieren... obwohl ich irgendwie das gefühl habe, mehrere runden verpasst zu haben?! :ugly:
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    38.546
    [lt]Nur 3(0) oder 4(0)........was aber ein wenig daran lag, das der Kontakt zu unserem lieben hoster ein wenig länger gedauert hat.......:ugly:[/lt]


    Oh, ich meine natürlich, du hast keine Einzige Runde verpasst, dein Erinnerungsvermögen spielt dir nur einen Streich......:ugly:
     
  30. bei ammar hat das irgendwie immer besser funktioniert :(
     
  31. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Naja, das war ja auch noch per Email. Da war das keine Kunst. :ugly: Ich bin sicher wenn ihr selber gleich noch eine Email an unseren lieben Serverbetreiber schreibt (siehe Beitrag #503) wird das in Zukunft ohne Verzögerung funktionieren.
     
  32. ne ich meine nicht das pbem. anfangs hier hatten wir doch auch deinen server, oder? der einfach nicht immer on war...


    btw: momentan kann ich mich nicht einklinken?
     
  33. spielt (der neue) keksus eigentlich noch mit? bei dem hab ich ewig kein sternchen mehr neben dem namen gesehen... ^^

    die letzte zeit ist irgendwie immer die 48h frist verstrichen, oder kommt mir das nur so vor?
    das macht so keinen spaaaaaaaaaaaaaaaß:Poeh::teach:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.247
    Ich spiele noch, die Runden vergehen nur so schnell und es ist etwas nervig pausenlos einzuloggen und dafür gut 4 - 5 mal so lange zu benötigen als für den Zug selbst. :uff:

    (vor allem dann, wenn das Spiel mal wieder die IP und den Usernamen vergessen hat. :bse: )
     
  35. bist du beruflich gerade in der mongolei tätig, oder wie kommts dazu?
     
  36. intressante region, da unten im süden.:wahn:
     
  37. Ich bin raus. Barbaren haben meine Hauptstadt gefressen, leider war 1. meine Taktik falsch und 2. meine Startposition nicht allzu gut. Nuja viell. klappts dann beim nächsten Mal besser. :)
     
  38. :(

    willst ne KI übernehmen? :ugly:
     
  39. Wollen schon :ugly:

    Aber ich denke das wäre unfair, die sind schon zu weit fortgeschritten :hmm:
     
  40. also ich hätte nichts dagegen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top